Leclerc ist weiterhin nicht in der Lage, regelmäßig dem Druck in der Formel 1 standzuhalten. Schon im ersten Run haut er den Ferrari fast in die Leitplanke, im letzten war er dann doch noch erfolgreich.
2022 wurde er das erste Mal mit einem Titelkampf konfrontiert und musste das ein oder andere Mal Wunden lecken, bevor Red Bull von dannen zog.
Seitdem hat er sich aber meiner Meinung nach kaum verbessert und dürfte so langsam als verschwendetes Talent gelten. Mittlerweile sehe ich bei ihm eine Mischung aus Jean Alesi und Ralf Schumacher. Alesi aufgrund der frühen Ferrari-Promotion, aber auch weil beide Fahrer unglaublich hohe Peaks in ihrer Karriere zeigen konnten, es aber immer und immer wieder an Konstanz mangelte. Wie Leclerc gab es Wochenenden, bei denen niemand Ralf oder Jean das Wasser reichen konnte, aber darauf folgten drei vergeudete Wochenenden und Anfängerfehler.
Warum sich Ferrari dazu entschieden hat, noch viele weitere Jahre zusammen zu arbeiten verstehe ich nicht ganz. Man sollte auf eine Zukunft mit Bearman bauen, und wer weiß wie lange Lewis noch fahren möchte. Da hätte ich persönlich eine rosigere Zukunft eines britischen Fahrer-Duos gesehen.