Formel 1 Tippthread: GP von Brasilien in Interlagos 20.-22.10.2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch Alonso.

Ein glücklicher Weltmeister, der eben das konstanteste und stabilste Auto hatte und vom pech des anderen vor allem in den letzten 2 Rennen profitierte.

Schade Schumi, eines seiner besten Rennen und er zeigte, daß er doch noch überholen kann, vor allem gegen seinen Nachfolger ein Wahnsinns-Überholmanöver, wo keiner mehr mit rechnete. Auch wie er Fisico in den Fehler trieb.

War eben Pech, daß er die gesamte Runde mit dem geplatztem Reifen fahren mußte, sonst wäre er 1. geworden.

Glückwunsch Massa. Rubens versucht es 10 Jahre und dann kommt Massa im ersten Jahr und gewinnt gleich.

Fahrer des Tages Schumacher.

Schöner Overall von Massa (brasilienfarben).

Krasser Abflug von Rosberg, schade für Heidfeld, Ralf und Webber.
Wie kann man sich bei Williams auch nur gegenseitig behindern.

Mist, daß nicht noch mehr ausgeschieden sind, vor allem Alonso, dann hätte es sehr spannend werden können, vor allem was die Strategie bei Ferrari angeht.

Massa hatte ja gesagt, er würde Schumacher vorbei lassen, wenn es so weit wäre.

Na ja einer oder mehrere hatte was dagegen und wollten eben Alonso den jüngsten Doppelsieg gönnen.

Na ja es sei ihm zum Abschluß bei Renault gegönnt, denn in den kommenden Jahren wird er kämpfen müssen und ich glaube nicht, daß er es nächstes Jahr packt.

Weiß einer was zu den Einschaltquoten? Ich denke heute gab es einen neuen Saisonrekord.

Das Rennen war ja gerade nach dem Quali erst recht von der Spannung geprägt und auch vor allem, da es Schumachers Letztes war.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
One love schrieb:
Damn
das war's denke ich :( ich kann Alonso einfach nicht leiden..

Ganz genau....aber nächstes Jahr wird der sich bei Mercedes noch umschauen müssen.........Massa wird nächstes Jahr auf jeden Fall um den Titel mitfahren, da bin ich mir sicher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danny81 schrieb:
Ganz genau....aber nächstes Jahr wird der sich bei Mercedes noch umschauen müssen.........Massa wird nächstes Jahr auf jeden Fall um den Titel mitfahren, da bin ich mir sicher.

Na ja da wäre erst mal noch Räikönnen. :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Hehe, schön zu sehen wie Teddybär Ross Brawn noch auf dem Podium mitfeiert.
Der wird mir fehlen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
War ein ******rennen
Danke Fisichella :skepsis:
Ach du bist mir einer...

Was soll den der Fisichella machen? Der kann doch nichts dafür, dass der Schumi sich verbremst und ihm dann gegen das Auto fährt. War halt Schumis Pech, such nicht immer bei irgendwem die Schuld...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Also bis jetzt war es Massa, der noch gegen keinen seiner Teamkollegen besonders viel Land gesehen hat. Und mit Raikönen wirds nicht anders sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Deslizer schrieb:
Der kann doch nichts dafür, dass der Schumi sich verbremst und ihm dann gegen das Auto fährt. War halt Schumis Pech, such nicht immer bei irgendwem die Schuld...
zeige mir mal bitte die Stelle, wo Schumacher jemandem aufgefahren sein soll? :skepsis: :crazy:
Oder meinst du, daß Fisico ihm auf das Auto durch den Schumacher-Verbremser auffuhr?

Fisico war ein ganzes Stück weg, nach dem Verbremser. Wie wäre es mal mit langsamer machen Italo?

Also in diesem Jahr sind mir damit die Italiener die unsympathischsten und unfairsten Sportler.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für ein geiler Fan! Hat sich einen Helm auf die Platte gemalt. :D
Sind die Haare so gefärbt oder hat der ne Glatze?

LOL und Ebel spricht Kölsch'. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Oi, heulende Schumi-Fans in Kerpen ... niedlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
zeige mir mal bitte die Stelle, wo Schumacher jemandem aufgefahren sein soll? :skepsis: :crazy:
Oder meinst du, daß Fisico ihm auf das Auto durch den Schumacher-Verbremser auffuhr?
Fisico war ein ganzes Stück weg, nach dem Verbremser. Wie wäre es mal mit langsamer machen Italo?
Zeigen? Tut mir leid, ich hab keinen DVD-Rekorder mit dem ich die Szene hätte aufnehmen können.

Aufgefahren ist keiner dem jeweils anderen, die beiden Fahrer fuhren nebeneinander. Schumacher war außen und vermutlich dort auf einer etwas dreckigeren Stelle der Strecke, weswegen er sich wohl verbremste. Fisichella, an dem Schumacher eigentlich schon vorbei war, konnte besser bremsen und kam daruch wieder auf Höhe von Schumachers Hinterrad.
Schumacher dachte er wäre vorbei und zog hinein und schnitt sich, meiner Meinung nach, dabei die Karkasse seines Hinterreifens an Fisichellas Frontflügel auf.
Fisichella konnte da auch nicht mehr machen als bremsen, ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hätte, dass Schumachers Reifen beim Anbremsen blockieren und dieser dadurch etwas "Boden" einbüßte.


Dein Anti-Italo-Hass is schon amüsant...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, bezeichnest du die Szene, als Schumacher am Anfang des Rennens Fisico überholte? Er war doch nach der Start-Ziel-geraden locker an ihm vorbei und mog mit etwas Abstand in die Senne-Kurve ein. Erst in der 2. hatte er doch den Rutscher und Verbremser., nach dem Senna-S fuhr dann Fisico dicht auf und meiner Meinung nach sogar in Schumachers Heck (so sah es ganz deutlich auf dem Screen aus). Er ging dann vorbei und Schumacher schleppte sich an die Box.

EDIT: habe es gerade in der Zeitlupe gesehen. Schumacher war eben außen, kam aber vorbei. Daß er sich berührte davon war aber nichts zu sehen (vor dem Senna-S).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben