Formel 1 Tippthread: GP von Italien in Monza 8.-10.09.2006


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Platz 3? habe ich was verpaßt? Also auf meinem Fernseher leuchtete immer Schumacher/Räikönnen - Räikönnen/Schumacher - Kubica - ...
Also nicht mit sicheren 6 Punkten.
ähm ja da hast du was verpasst. alonso schied sehr wohl als drittplatzierter aus, nachdem er beim 2. boxenstopp an massa und kubica vorbeikam.

GitcheGumme schrieb:
Passend da zu der Villeneuve und Irvine Smilie :gitche:
Und der Hill-Smilie :crazy:

Ach ja und für Montoya Fans (zumindest in der F1) dieser: :idiot:
schön, jetzt habe ich drei neue lieblingssmilies :jubel:

GitcheGumme schrieb:
Ich sagen nur Malaysia. :smoke:
als sepang in den rennkalender aufgenommen wurde, war ferrari vom auto her eine übermacht, also weiß ich nicht, was du damit sagen willst. den ersten sieg dort feierte auch ein gewisser herr :gitche: (siehe smilie oben).

GitcheGumme schrieb:
Rosige Zeiten? Welche Zukunft malst du dir denn aus?
Ralle, Heidfeld und Rosberg haben nicht mal annähernd das Niveau von Micha. Vor allem mit den Fahrzeugen, die sie im Moment steuern!
ach mensch, jetzt hattet ihr deutschen mit schumacher 12, 13 jahre immer was zu feiern, jetzt lasst doch mal jemand anderen ran :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alonso hatte Kubica überholt, hätte ihn aber eh vorbei lassen müssen, also maximal 4.

War doch schon ein anderer Weltmeister.
Und von den Deutschen wird nächstes Jahr mit Sicherheit keiner. Ich glaube eher Alonso.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Das Überholmanöver gegen Kubica ging schon in Ordnung...

GitcheGumme schrieb:
Allein daß du Boxen guckst reduziert schon deine Argumentation und Glaubwürdigkeit in Bezug auf Schumacher.
Was für eine Argumentation ist das denn?
"Du guckst Boxen, also kannst du nicht über Schumacher eine qualfizierte Meinung abgeben"?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
alonsos überholmanöver gegen kubica ging in ordnung. sie fuhren parallel aus der box, wirklich überholt hat er in erst in der ausfahrt. aus meiner sicht korrekt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Wollen wir mal hoffen, dass sich die zahlreichen Schumi Hater nun ebenfalls zurückziehen, vor allem diejenigen, die vor Schumacher nicht einmal wussten, dass es eine Formel 1 gibt. Was diese Ära dem Sport für "Hater" gebracht hat kann man eigentlich nur mit einem Smiley passend beschreiben: :kotz:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Platz 3? habe ich was verpaßt? Also auf meinem Fernseher leuchtete immer Schumacher/Räikönnen - Räikönnen/Schumacher - Kubica - ... Also nicht mit sicheren 6 Punkten.
Kubica wurde von Alonso überholt. Wo war er also nicht dritter? Nirgends.
Als wäre Alonso nicht im Glück, weil ein anderer ausscheidet und er nicht.
Wo habe ich behauptet, dass Alonso nie Glück hätte? Richtig, auch nirgends.
Das hat nichts mit Gück zu tun, sondern ist Pech des anderen, oder Unvermögen/Fehler des Teams oder eigener.
Du bist drollig. Auf der einen Seite willst du nichts von Glück wissen, auf der anderen sprichst du selbst von Pech. Nenn es wie du willst, Schumacher hatte keine Beteiligung am Alonso-Ausfall. Er profitiert dennoch davon. Ich nenne das Glück. Punkt.
Im Übrigen hat er Kubica in der Box überholt, was ihm eine Strafe womöglich eingehandelt hätte.
Seit wann ist es verboten in der Box zu überholen? Es ist verboten Beteiligte in der Box zu gefährden. Mit dem Speedlimiter fahren auch in der Box alle dieselbe Geschwindigkeit. Überholmanöver entstehen also durch kürzere Boxenstopps und besseres Herausbeschleunigen. Und genau das tat er, er hat ihn nach der Box ausbeschleunigt. Da er deswegen keine Strafe zu erwarten hatte, muss er auch Kubica nicht vorbeilassen und ist damit sicherer 3. Wieder Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Was war denn mit Schumacher so interessant bei Duellen anderer? Die Schumi-Duelle waren doch erst die richtigen Kracher.
Ich sage nur Schumacher-Hill, Schumacher-Villeneuve, Schumacher-Coulthard, Schumacher-Häkkinen, Schumacher-Alonso oder die Duelle mit seinem Bruder.
Nicht zu vergessen natürlich die Duelle mit JPM.

Mir tut derjenige leid, der vor dem Fernseher geheult hat, weil Schumacher mal wieder gewonnen hat. Als er 1992 einstieg haben ihm noch alle zugejubelt. JUHU endlich ein dt. Siegfahrer und nun nur noch Neid und Hass, bei denjenigen. :gitche: Das soll einer verstehen!

Allein daß du Boxen guckst reduziert schon deine Argumentation und Glaubwürdigkeit in Bezug auf Schumacher.


was für eine meldung war das da von dir???
was hat boxen mit glaubwürdigkeit zu tun.

sorry aber da fühle ich mich jetzt schon persönlich angegriffen.
vielleicht denkst du bevor du schreibst und abgesehen davon gibt es gottseidank um einige mehr die sich über den abgang von schumi freuen als die die jetzt um ihn weinen und die formel 1 gleich links liegen lassen.
das sind nämlich arme leute....

abgesehen davon...einer der alles durch die rosa schumibrille sieht erzählt mir was von glaubwürdigkeit???
sorry aber du machst dich lächerlich.
alleine die boxenüberholparanoia von dir...so ein schwachsinn...wenn schon hätte kubica warten müssen bis alonso vorbei ist weil immer der fahrende vorrang gegenüber dem stehenden hat....

übrigens: schumacher ist ein grosser boxfan....in wieweit reduziert das jetzt seine glaubwürdigkeit herr obergescheit???
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
GMessner schrieb:
ach mensch, jetzt hattet ihr deutschen mit schumacher 12, 13 jahre immer was zu feiern, jetzt lasst doch mal jemand anderen ran :D
:thumb: so soll es sein!:thumb:

Eigentlich können wir uns über den Erfolg unserer Sportler in den letzten 25 Jahren nicht beklagen.
Bernhard Langer, Steffi Graf, Boris Becker, Michael Schumacher, Dirk Nowitzki, Lars Riedel, die Biathleten .........:jubel: :jubel: :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Mit dem Speedlimiter fahren auch in der Box alle dieselbe Geschwindigkeit. Überholmanöver entstehen also durch kürzere Boxenstopps und besseres Herausbeschleunigen. Und genau das tat er, er hat ihn nach der Box ausbeschleunigt. Da er deswegen keine Strafe zu erwarten hatte, muss er auch Kubica nicht vorbeilassen und ist damit sicherer 3. Wieder Punkt.

Hätte Kubica nicht nachgegeben, wäre nix mit Alonso 3. gewesen! Und wie die Stewards das bewertet hätten, das kannst du dir an 10 Fingern abzählen. Siehe Streichung der Quali-Zeiten.

Ich nenne das Pech. Punkt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ken schrieb:
Wollen wir mal hoffen, dass sich die zahlreichen Schumi Hater nun ebenfalls zurückziehen, vor allem diejenigen, die vor Schumacher nicht einmal wussten, dass es eine Formel 1 gibt. Was diese Ära dem Sport für "Hater" gebracht hat kann man eigentlich nur mit einem Smiley passend beschreiben: :kotz:

:thumb:

@ Kalle:

Deine Verbortheit ist rührend und dein Kommentar ist mal wieder der beste Beweis, daß du eigentlich keine (große) Ahnung von der Formel 1 in Deutschland hast. Es gibt bei weitem mehr Schumacher-Fans als Schumacher-Hater. Gott sei Dank.

Und die paar Hater werden wir auch noch los....
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Fro schrieb:
Wollen wir mal hoffen, daß es dir noch zahlreiche andere Rotkäppchen-Fans gleichtun, die vor Schumacher nichtmal wussten, daß es eine Formel 1 gibt. Was diese Ära dem Sport für "Fans" gebracht hat kann man eigentlich nur mit einem Smiley passend beschreiben: :kotz:

Kann man wirklich nur so unterschreiben!:thumb: Ist doch wie mit den Jan Ullrich Fans im Radsport oder den unsäglichen Klitschko Fanlein im Boxen. Null Ahnung vom Sport an sich und völlig unreflektiert die eigenen Heroen abfeiern, wenn die einschlägige Propaganda, die ja auf dem Niveau des allerkleinsten gemeinsamen Nenners dahergeblödelt kommt, dazu aufruft. Das nervt wirklich gewaltig. Mich würd echt mal interessieren, wieviel Prozent der Rotkappen vor 92 schonmal nen F1-Rennen gesehen haben. Es ist ja nicht so, dass es sich bei denen ausnahmslos um Schulkinder oder andere handelt, die altersbedingt nicht wissen können, was sie tun.:D

@Gitche

Dass ausgerechnet Du von "Glaubwürdigkeit" redest ist wirklich Realsatire.:crazy: Mir fällt es nach all den Jahren noch immer schwer zu glauben, dass Du tatsächlich existierst, bzw. dass es "in dieser Form" wirklich möglich sein kann.:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ken schrieb:
Wollen wir mal hoffen, dass sich die zahlreichen Schumi Hater nun ebenfalls zurückziehen, vor allem diejenigen, die vor Schumacher nicht einmal wussten, dass es eine Formel 1 gibt. Was diese Ära dem Sport für "Hater" gebracht hat kann man eigentlich nur mit einem Smiley passend beschreiben: :kotz:

Mich sprichst du damit sicherlich nicht an, ich schaue schon seit Mitte der 80er regelmäßig. :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alonso droht scheinbar, nach seiner Kritik an der FIA, ernsthaft der Ausschluß von der WM. Steht zumindest so im Videotext.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Fro schrieb:
Alonso droht scheinbar, nach seiner Kritik an der FIA, ernsthaft der Ausschluß von der WM. Steht zumindest so im Videotext.
die spinnen total :gitche:
das würde den wm-titel 2006 wertlos machen :crazy:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Fro schrieb:
Alonso droht scheinbar, nach seiner Kritik an der FIA, ernsthaft der Ausschluß von der WM. Steht zumindest so im Videotext.

War bei Senna 89 genauso. Er hat erst die Superlizenz für 1990 bekommen, nachdem er sich bei Jean-Marie Balestre schriftlich entschuldigt hat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Hätte Kubica nicht nachgegeben, wäre nix mit Alonso 3. gewesen! Und wie die Stewards das bewertet hätten, das kannst du dir an 10 Fingern abzählen. Siehe Streichung der Quali-Zeiten.
Ich nenne das Pech. Punkt.
Nix mit Punkt. Kubica hat nicht nachgegeben, er hatte gar keine andere Möglichkeit. Der BMW-Boxenstopp war schlechter und Alonso deswegen gleich auf. Da der Renault immer noch eine bessere Traktion als der BMW hat, beschleunigt er besser (zumal Alonso sehr gut das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung antizipiert hat - mehr Erfahrung halt) und Alonso ist vorne. Das ganze war absolut regulär. Es wurde das Speed-Limit eingehalten, keiner der beiden hat die weiße Linie überschritten und Überholmanöver sind prinzipiell in diesem Rahmen erlaubt. Der einzige, der hier einen nebulösen Regelverstoß sieht, bist du... Punkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
karmakaze schrieb:
Nix mit Punkt. Kubica hat nicht nachgegeben, er hatte gar keine andere Möglichkeit. Der BMW-Boxenstopp war schlechter und Alonso deswegen gleich auf. Da der Renault immer noch eine bessere Traktion als der BMW hat, beschleunigt er besser (zumal Alonso sehr gut das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung antizipiert hat - mehr Erfahrung halt) und Alonso ist vorne. Das ganze war absolut regulär. Es wurde das Speed-Limit eingehalten, keiner der beiden hat die weiße Linie überschritten und Überholmanöver sind prinzipiell in diesem Rahmen erlaubt. Der einzige, der hier einen nebulösen Regelverstoß sieht, bist du... Punkt.
amen :jubel: aber der einzige ist er doch nicht - für prüller wars regulär, für den absoluten "top-experten" waßer nicht :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
amen :jubel: aber der einzige ist er doch nicht - für prüller wars regulär, für den absoluten "top-experten" waßer nicht :rolleyes:
Punkt.

Waßer ist der Top-RTL-Experte!!! :jubel:

Schön, wenn es regulär war, dann unterstreiche ich das. Heißt aber trotzdem nicht, daß 3. geworden wäre. :belehr:

@ Eric: Was haben die "Rotkappen", wie du sie so schmeichelhaft nennst, mit dem Formel 1 Gucken zu tun? Ich wußte vor 1993 gar nicht, daß Formel 1 im Fernsehen kommt. Ganz einfach, weil es die Sender, die es übertrugen gar nicht gab.

Was zeigt uns das? Formel 1 wurde eigentlich erst für jedermann zugänglich mit dem Erfolg von Schumacher. Also prägt er auch eine ganze Ära und dafür sollte man ihm dankbar sein. Sonst gäbe es wahrscheinlich heute noch kein Formel 1 im Free-TV.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Was haben die "Rotkappen", wie du sie so schmeichelhaft nennst, mit dem Formel 1 Gucken zu tun? Ich wußte vor 1993 gar nicht, daß Formel 1 im Fernsehen kommt. Ganz einfach, weil es die Sender, die es übertrugen gar nicht gab.

Leider falsch. Ich würde eher sagen, dass Experten, wie du mangels ausreichendem Schumi-Hype nix von der F1 mitbekommen haben. F1-Fans, also Leute, die nicht auf einen Fahrer fixiert sind, sondern sich für den Sport selber interessiert haben, konnten aber auch vorher schon gucken. War auch nicht verboten.:crazy: RTL hat ab 1991 alle Rennen übertragen. Und jetzt halt dich fest, vorher kam F1 sogar bei den öffentlich-rechtlichen, wenn auch bei weitem nicht so umfassend.

GitcheGumme schrieb:
Was zeigt uns das? Formel 1 wurde eigentlich erst für jedermann zugänglich mit dem Erfolg von Schumacher. Also prägt er auch eine ganze Ära und dafür sollte man ihm dankbar sein. Sonst gäbe es wahrscheinlich heute noch kein Formel 1 im Free-TV..

Schumacher hat ne Generation von "Fans" geprägt, die wegen ihm F1 plötzlich F1 geschaut haben, siehe Becker-Fans, Jan-Ullrich Fans oder Klitschko-Fans. Ob die ganzen rotbekappten "Fans", die jubeln, wenn andere Fahrer abfliegen, alle so positiv zu bewerten sind darüber gehen die Meinungen sehr auseinander. Fest steht aber, dass es auch früher schon F1-Fans in D gegeben hat als es noch nicht "in" war sich jedes Jahr ne neue Mütze zu holen. Wenn man aber die RTL/BILD Berichtererstattung so sieht bekommt man das Gefühl Schubsi hätte die F1 erfunden und nach ihm wird alles zusammenbrechen. Was die Rotkappen angeht könnte das sogar zum grossen Teil stimmen und ich kann das nur begrüssen. Und wie gesagt, F1 kam vorher schon im Free-TV, nur dass dir das mangels Interesse für den Sport selber damals noch nicht bewusst war.:D

So und hier nochmal nen Leckerli, extra für dich.:thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=7nGGHFFiUFk

Martin Brundle: "That didnt work Michael, you hit the wrong part of him my friend".:laugh2:
 
Oben