Formelsport - IndyCar, Formel E, Formel 2 usw.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Flörsch durfte das Krankenhaus übrigens mittlerweile verlassen.

Für mich immer noch unglaublich, dass da nicht mehr passiert ist ... da war wirklich jedes Glück der Welt dabei, für Flörsch gleichermaßen wie für Zuschauer und Streckenposten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
da war wirklich jedes Glück der Welt dabei, für Flörsch gleichermaßen wie für Zuschauer und Streckenposten

Gibt es eigentlich Infos über die verletzten Streckenposten?

Einer stand ja direkt an dem Zaunpfosten, gegen den Flörsch' Bolide knallte, so dass er von dem Pfosten zu Boden geschleudert wurde. Flörsch' Bolide landete dann teilweise auf ihm.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am zweiten Testtag in Abu Dhabi belegte Mick Schumacher den zweiten Platz. Mit 1:50.166 Minuten erzielte Schumacher die bisher drittbeste Zeit der Testwoche und blieb damit nur 0,208 Sekunden hinter Juan Manuel Correa zurück.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nachdem Fernando Alonso bei seinem Indy-500-Debüt einen von McLaren gebrandeten, aber von Andretti Autosport eingesetzten Dallara-Honda fuhr, wird er beim diesjährigen Indy 500 einen Dallara-Chevrolet fahren, den McLaren in Kooperation mit Carlin einsetzt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
IndyCar - Kalender

10.03.2019: St. Petersburg (Florida) - Stadtkurs - Rennen: 18:00 Uhr MEZ
24.03.2019: Austin (Texas) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 18:00 Uhr
07.04.2019: Birmingham (Alabama) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 22:00 Uhr
14.04.2019: Long Beach (Kalifornien) - Stadtkurs - Rennen: 22:00 Uhr
11.05.2019: Grand Prix von Indianapolis (Indiana) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 21:00 Uhr
26.05.2019: Indy 500 in Indianapolis (Indiana) - Oval - Rennen: 17:00 Uhr
01.06.2019: Detroit 1 (Michigan) - Stadtkurs - Rennen: 21:00 Uhr
02.06.2019: Detroit 2 (Michigan) - Stadtkurs - Rennen: 21:00 Uhr
08.06.2019: Fort Worth (Texas) - Oval - Rennen: 02:00 Uhr (09.06.)
23.06.2019: Elkhart Lake (Wisconsin) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 18:00 Uhr
14.07.2019: Toronto (Ontario, Kanada) - Stadtkurs - Rennen: 21:00 Uhr
20.07.2019: Newton (Iowa) - Oval - Rennen: 01:00 Uhr (21.07.)
28.07.2019: Mid-Ohio (Ohio) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 21:00 Uhr
18.08.2019: Pocono (Pennsylvania) - Oval - Rennen: 20:00 Uhr
24.08.2019: St. Louis (Illinois) - Oval - Rennen: 02:00 Uhr (25.08.)
01.09.2019: Portland (Oregon) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 21:00 Uhr
22.09.2019: Laguna Seca (Kalifornien) - Permanenter Rundkurs - Rennen: 20:30 Uhr

Formel E Kalender

Formel 2 Kalender

Formel 3 Kalender

Formel 4 Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Robert Wickens: Ich komme nach St. Petersburg!! Ich kann es kaum erwarten, wieder im IndyCar Fahrerlager zu sein. (y)


Der Start zum IndyCar-Saisonauftakt 2019, dem Firestone Grand Prix von St. Petersburg, erfolgt am Sonntag kurz nach 13:30 Uhr Ortszeit. Weil die Zeitumstellung auf Sommerzeit in den USA bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag und somit drei Wochen früher als in Mitteleuropa erfolgt, bedeutet dies in MEZ umgerechnet eine Startzeit von 18:30 Uhr. Der Streaming-Dienst DAZN überträgt live.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Will Power hat die Pole in St. Petersburg geholt vor Teamkollegen Newgarden.
Sehr starker Auftritt von Felix Rosenquist! Platz drei im ersten Quali und auf Anhieb den Teamkollegen Dixion geschlagen! (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Formel E zum Frühstück, hat irgendwie was.

Meine Güte was ein Wochenende für Mahindra... :rolleyes:
Beide raus weil Nasr in die Wand fährt, hoffe die lassen mal langsam wieder Günther ran...

edit: Das hätte der erste Sieg für Lotterer sein können doch Bird fährt ihm in die Kiste :mad:(n)
Unter Strich gabs viele dieser Kolisionen, deswegen wird es wahrscheinlich auch keine Strafe geben. Irgendwo auch richtig, trotzdem hätte ich mir da etwas mehr vorraussicht von Bird gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Solche Schubser gibts in der Formel E häufiger und nur wenn da wirklich einer unkontrolliert in den anderen reinfährt wurde da wirklich bestraft. Lotterer nutzt es eh nix mehr...
 
S

sc1988_old

Guest
Andretti mag Newgarden wohl nicht...:D
Das war schon lächerlich!!!
 
Oben