chalao
Bankspieler
Wie du schon schriebst, da lief einiges schief. Das jetzt aber als persönliche Niederlage ALOs zu verkaufen, halte ich auch nicht für richtig.
Im Nachhinein mögen sie nicht nachvollziehbar sein, aber ich wüsste nicht, wo er sehend in einen Fehler gelaufen wäre. Hier konkret hatte man einfach gehofft, dass der Faktor Alonso genug ist. War nicht so. Das gleiche Problem hatte er bei Ferrari und seinem 2. McLaren-Stint.
Meiner Meinung nach hat Alonso McLaren eine Chance zu viel gegeben. Ich bin von den technischen Aspekten wahrlich kein Experte, aber einen großen Fortschritt habe ich bei McLaren in der Alonso Zeit nie gesehen. Da hätte er aus meiner Sicht nach dem dritten Jahr einen Schlussstrich machen müssen. Aber klar ist es natürlich schwierig zu beurteilen, weil man auch nicht weiß welche Alternativen Alonso auf dem Tisch hatte.
Beim Indy 500 fand ich es falsch, dass er wieder zu viel Vertrauen in McLaren gesetzt hat. Die Kooperation mit dem Andretti-Team hat vor 2 Jahren super funktioniert. Warum so etwas vielversprechendes nicht nochmals wiederholen und auf das unerfahrene McLaren eigene Team setzen?