Former Susianna Kentikian-Thread und jetzt der "Deutsch für Fortgeschrittene"-Thread


diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
mikael schrieb:
Susi Kentikians "härtestes" Sparring​
Hamburger Abendblatt -30.06.2005.​

... Den meisten Spaß hatten die Zuschauer, als die armenische Junior-Fliegengewichtlerin Susi Kentikian mit dem ukrainischen Schwergewichtler Alexander Dimitrenko ...zum Sparring ins Seilgeviert kletterte. Nachdem die 17jährige den fünf Jahre älteren Junioren-Weltmeister mit Schlägen eingedeckt hatte, nahm dieser seine Trainingspartnerin einfach auf den Arm. Lachend sagte Susi hinterher: "Das war der größte Sparringspartner, den ich je hatte." Mehr dazu hier

11.jpg


12.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ist der linke Oberarm einfach nur dünner, oder täuscht dies auf dem ersten Bild, weil der rechte Arm da womöglich angespannt und stärker angewinkelt ist?
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
mikael schrieb:
das Sparing mit Dimitrenko hat sich gelont: er hat in der 2. Runde den sidan umgehauen :)
Ach Sie ist schuld! :mad: :mad: :mad:
Hatte gleich das Gefühl das Dimi sich besser bewegte als sonst, das hat er wohl bei Ihr abgeschaut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
nAJA, frauenboxen gucken sich die meisten eh nur wegen der attraktivität der athletinnen an.
talent hat sie aufjedenfall und boxt schön offensiv. werbetechnisch hat sie sicherlich was zu bieten.
aber dass sich hier so viele für sie interessieren liegt nicht daran, dass sie so gut kämpfen kann. bisken unverständlich. jungs sie wird eh nie mit euch ausgehen. haut rein :cool3:
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Kaum ein paar Jahre hier und wird gleich zur Deutschen Hoffnung... langsam nervt mich das an.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
His Royness schrieb:


Weil mich diese Geschäftemacherei mit dem falschen Patriotismus über alle Maßen aufregt. Deshalb. Mich interessiert nur der Boxsport. Völlig egal woher der Boxer kommt, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn mit den Gefühlen der Leute gespielt wird. Es gibt genug Beispiele in diversen Sportarten wo am Ende ganz andere Leute ihre Machtpositionen, durch das eindeutschen von Ausländern, ausbauen, oder festigen wollen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Akzeptiert, nur ist ja Kentikian nichtmal deutsche und bei denjenigen die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, finde ich es nicht illegitim, es ist ja nicht so dass sie talantierteren deutschen Boxern den Job wegnehmen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich habe Fräulein Kentikian zwar noch nicht boxen gesehen, aber was ich hier so über sie lese, lässt doch erkennen,; daß da Talent vorhanden ist.
Dann werde ich mal aufmerksam ihren Werdegang verfolgen ( obwohl sie ja auf der UBP-Schiene verkehrt).
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Die Kollegen, die schon länger hier dabei sind, wissen, daß UBP und ihre Macher (ausser JMN) in meinen Augen die Beelzebuben des Berufsboxens sind und so in etwa alles darstellen, was mir am Boxbusiness missfällt.
UBPlern und UBPlerinnen wünsche ich deshalb a priori nicht unbedingt viel Erfolg (gilt auch für den UBP-Kindergarten Spott Light), aber Ausnahmen kann man schon mal machen, umsomehr da sie anscheinend die Regel bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
mikael schrieb:
Kentikian susi wird deshalb deutsche hoffnung genannt, weil sie obwohl in der niedrigsten gewichtsklasse boxt, trodzdem den zuschauern einen spanenden kampf bitet. vor susi standen im deutschen zeitungen, die frauen können nichtmal vorzeitig gewinnen, und susi gewinnt ja vorzeitig und nicht nur das, sie zeigt auch schnelligkeit beweglichkeit und mit ihren 450 pfung schlagpower zeigt sie auch schlag kraft: und das mit 17

Lets not forget that they are still building her up. You can hardly call the fights she had up till now "spannend". It's not a bad thing since she is still at the beginning of her career. But don't raise the bar yet. People will expect too much. We know what happened with Graf. If Susy fights at flyweight, there is a not to overcome hurdle by the name of Melinda Cooper. Sahin fights at that weight as well, so getting a title at flyweight will be hard. I don't see Universum match them against eachother.
If she stays at Jr. Flyweight, which I think is better (but she will grow), she can become a champion pretty soon.
But at Jr. Flyweight you'll have a problem that you'll be running out of opponents very fast.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
His Royness schrieb:
Akzeptiert, nur ist ja Kentikian nichtmal deutsche und bei denjenigen die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, finde ich es nicht illegitim, es ist ja nicht so dass sie talantierteren deutschen Boxern den Job wegnehmen.


Ich habe mich auch eher auf den Thread-Starter bezogen: " Bild schrieb....".

Legitim nach der Gesetzgebung, ich hab da ne andere Meinung. Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt dir zwar Rechte, aber mutiert meiner Ansicht nach keinen schwarz Afrikaner in einen Deutschen, Italiener, oder umgekehrt - wie auch immer. Wieviele jubeln Schumacher zu, weil er einer der irigen ist/war, oder die Amerikaner einem Armstrong ect. Die Meisten machen das, weil sie die gleichen Wurzeln haben und nicht wegen der gleichen Staatsangehörigkeit.

Man muß aber festhalten, daß dieses elendige, auf dem Patriotismus rumgehaue hauptsächlich von den Medien gesteuert wird. Das bringt Auflagen bzw. Einschaltqouten wenn eine neue, deutsche Schwergewichtshoffnung präsentiert werden kann, nur mal als Beispiel. Auch wenn`s ein Alien wäre.
 
Oben