Nordlicht schrieb:
Au Contraire, mein Lieber, das kann man so nicht stehen lassen. Ein Unbedarfter könnte am Ende tatsächlich meinen, an diesen subtil süffsanten Spitzfindigkeiten könnte etwas dran sein.
Mais surement, mein Gutster, zumindest ich kann das, wie so vieles andere auch, einfach stehen lassen.
Und bitte nimm mir nicht die Hoffnung auch der ein oder die andere Bedarfte könnte etwas in meinen so liebevoll erdachten Sätzen finden.
Ich habe eine simple Frage ohe jegliche Hintergedanken gestellt und habe eine Antwort erhalten und war damit eigentlich auch zufrieden.
Simple Fragen wären folgende gewesen:
Moi, du bist doch scheinbar des Deutschen mächtig. Warum schreibst Du englisch?
Mikael, könntest Du Dir nicht noch etwas mehr Mühe mit Rechtschreibung und Grammatik geben?
Hast Du also wirklich simple Fragen gestellt?
Du hast den einen Freak genannt, dem anderen hast Du völlige Unleserlichkeit, fehlende Nachvollziehbarkeit und Grausamkeit in der Präsentation unterstellt.
Ich habe aus vermutlich deutscher Feder (Tastatur), auch in diesem Forum schon zusammenhangloseres, mit etlichen Fehlern mehr gespicktes und zudem völlig abstruses gelesen. Rechtschreibfehler finden sich übrigens auch in Deinen Postings und auch die meinen sollten besser nicht als Lehrbeispiele in Sachen Interpunktion und Fehlerfreiheit herhalten.
Wenn es ein "Nicht-Muttersprachler" schafft auf die Ironie "unseres" alten Mannes gelassen und sogar mit augenzwinkerndem Humor zu reagieren, dann finde ich dies aller Achtung wert.
Viele andere würden ihre Repliken in unanfechtbarem Deutsch verfassen, ohne verstanden zu haben was er eigentlich schrieb.
Deine Vorwürfe der vorsätzlichen Provokation laufen leider völlig an der Wahrheit vorbei. Man kann mir vielleicht vorwerfen, keine Kuschelrhetorik verwendet zu haben, aber meiner Erfahrung nach muss man speziell in Internetforen da eine gewissen Entspanntheit entwickeln.Ich habe da schon ganz anderes erlebt.
Auch ich habe schon anderes und sehr viel schlimmeres erlebt. Sollten wir dann nicht gegenüber Schreibern, die erkennbar anderer Nationalität sind, etwas mehr Toleranz üben?
Zumal dann, wenn sie sich gerade inhaltlich sehr viel Mühe geben?
Siehst du von mir, dass ich auf deine unterschwellige Polemik mir gegenüber abgehe wie Schmidts Katze?
Sollte ein bekennender Hypochonder wie Schmidt tatsächlich eine Katze haben? Ich dachte, der würde schon auf die eigenen Haare allergisch reagieren.
Es war keine unterschwellige Polemik meinerseits. Natürlich hätte ich auch kürzer schreiben können. Dann hätte ich einfach nur geschrieben, Nordlicht, Dein Einwurf war off topic, überheblich, unangebracht und (in meinen Augen) unnötig provokativ.
Aber dann hätte mir das Schreiben und manch anderem das Lesen weniger Spaß gebracht.
Und "abgehen"?
Den Schein nicht mehr wahren?
Ich hab Dir Hinterlist unterstellt, nicht Dummheit.
Am schönsten sind ja die "Brandstifter", "Nationalist"-Sticheleien, mit der du mich ganz unaufällig in eine bestimmt Ecke zu stellen versucht.
Das sind doch keine Sticheleien.
Du hast einen informativen Thread mit einem latent deutschtümelnden Posting gestört und Du liest Dich nicht dumm genug, um nicht einzukalkulieren, dass auch andere auf den bereitgestellten Zug aufspringen.
Ich will dich in keine Ecke stellen. Mir geht es nur mit Postings wie Deinem so ähnlich wie mit den öffentlichen Statements mancher bekennender Demokraten.
Die schreien nicht "Ausländer Raus!, die überheben sich lediglich selbst, nihilieren die Bemühungen fremder Kulturkreise und nutzen Populismen, ohne sich offen "die Hände schmutzig zu machen".
Wenn ich Dir Unrecht tue, umso besser. Aber vielleicht denkst Du über die Wirkung vermeintlich unschuldigen Handelns nach?
Außerdem habe ich große Zweifel, wenn mir ein Schopenhauer-Zitierer Pseudointellektualität vorzuwerfen versuchst. Das tut weh.
Habe ich Dir persönlich garnicht vorgeworfen. Obwohl?
Den Schopi hab ich vorhin zufällig entdeckt, als ich nach Troll, Demagogie, Rabulistik, Eristik und Netiquette googelte.
Schließlich war mir bewusst, dass ich in der Pflicht stehe höchsten Ansprüchen zu genügen. Es wäre mir sehr unangenehm gewesen, hätte jeder sofort erkannt, das ich lediglich im Besitz der mittleren Reife bin.
So konnte ich hoffen, mir würden Rechtschreib- und Interpunktionsfehler als akademische Schludrigkeit und nicht als profunde Unfähigkeit ausgelegt.
Nächstes Mal schreib ich nur "Eyh Nordlicht, lass so'n ******!". Versprecht!
Fazit: Ich bin überzeugt, du bist der Meinung diesen kleinen Angriff wirklich perfekt gefahren zu sein, leider hast du es aber nicht geschafft, einen Nerv zu treffen. Dazu war es noch zu leicht durchschaubar. Wagst du noch einen Versuch?
Och Menno, dabei hatte ich doch auch noch extra nach Camouflage gegoogelt. Aber ehrlich, den Anspruch auf Perfektion würde ich nie erheben.
Ich bin nur gut.
Mit Gruß von Pseudo zu Pseudo
stunner
p.s.:
@timeout:
Na gut, Du darfst auch unbescheinigt weiter mitspielen. Aber nur, wenn Du nicht kleckerst und Dich ordentlich anziehst.
Du weißt doch wie das ist.
Jeder von uns könnte Abitur haben und sogar studiert, wenn wir die selben Trainigsvoraussetzungen und ein vergleichbar gutes Management hätten. Man sollte niemals den einfachen Fließbandarbeiter unterschätzen, wenn er gegen Roger Willemsen in den Ring steigt. Ist der nur einen Moment unachtsam, hat der andere schon einen philosophischen Gedanken dazwischengeschoben und der Upset ist perfekt. An einem guten Tag könnte sicher auch jemand, der noch nie ein Buch gelesen hat Steven Hawking umhauen und im Profi-Denken ist alles möglich. Ähhh... Moment ... Das war jetzt doch was ganz anderes.
Timeout, bitte übernehmen Sie! :cool4: