Ich bin auch erst mit 6 nach Deutschland gekommen und "beherrsche" die Sprache mittlerweile auch so gut, dass es für den Deutsch LK reicht *angeb*
Dass ich für dafür mehr Anerkennung als ein gebürtiger Deutscher verdient habe, ist für mich nicht ersichtlich.
Ansonsten ist die Diskussion auch mehr oder weniger für die Katz. Ich lese die Beiträge von Moi sehr gerne, da sie immer sher informativ sind und auch sein Englisch (die form
) gut zu lesen ist.
Außerdem sollte man nicht unbedingt versuchen hier einen Orthographiewettbewerb einzuführen. Solange man einen Beitrag inhaltlich und logisch folgen kann, ist mMn die "äußere Form" für dieses Forum (ist keine Schule) zufriedenstellend.
Daher fand ich die Anfeindungen seitens Nordlicht gegenüber Moi nicht angebracht. In der zunehmenden Phase der Internationalisierung ist auch ein bestimmtes Maß an Englischkenntnissen vorauszusetzen, und wo wird die Internationalisierung deutlicher als im www?
Ahja, und zu mikael: dein Kommentar bezüglich der Schulabschlüsse hättest du dir auch sparen können. Wenn du wirklich mit deinem "akademischen" Abschlüssen hier andere vorführen möchtest, solltest du deine Deutschskills (juhu) wirklich verbessern. Denn diese sind nicht hochschulreif.