Former Susianna Kentikian-Thread und jetzt der "Deutsch für Fortgeschrittene"-Thread


S

sabatai

Guest
mikael schrieb:
aber es ist doch peinlich wenn ich als ausländer bis dahin schaffe und deutsche nicht :belehr:

:confused:

Hat in deinem Heimatland etwa jeder Abitur? Es gibt nun mal begabte und weniger begabte Menschen, ausserdem sagt der Schulabschluss nicht immer etwas über die Intelligenz aus. Jeder der den nötigen Fleiß mitbringt, schafft das Abitur.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dieses Ausländer und Deutsch gerede hier soll. Moi schreibt sehr interessante Sachen und weiß eine Menge über diesen Sport. Das er Englisch schreibt ist mir persönlich egal.. bin schlau genug um Englisch zu verstehen.. und nebenbei gesagt kann ich es sogar sehr gut aber das gehört hier nicht wirklich hin. Ich finde, dass Nordlicht, mit seinem ersten Posting ("Freak" etc.), eher niveaulosigkeit gezeigt hat, als Moi mit seinen ganzen Postings zuvor. Zu mikael muss ich sagen, dass ich auch seine Postings verstehen kann und denke, dass er sich auch anstrengt aber ich muss sagen, dass ich mit der Rechtschreibung nicht mehr auf dem Gymnasium wäre. Das soll jetzt übrigens kein Angriff sein, ich mache mir gerne die Mühe, deine Postings zu lesen, mikael, weil diese oft sehr interessant sind (wenn diese auch, sobald es um deine Schwester geht, leicht voreingenommen sind). Da der Inhalt stimmt, macht mir die Grammatik etc. nichts aus. Deine Aussage bzgl. "die hälfte der User hier haben noch nicht Mal einen Hauptschulabschluß" finde ich allerdings sehr übertrieben und auch nicht auf hohem Niveau aber im Grunde hast du dich nur gewehrt ;).
Nun ich denke trotzdem das dieses ganze Gerede hier nichts zu suchen hat, sondern das man hier lieber über Susi schreiben sollte.. darum gehts hier ja schließlich.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
@sabatai
Also bei uns in BW muss man schon mehr draufhaben um im traditionellem Gymnasium zu bestehen.Mit den Sprachkenntnissen Mikaels würde man an meinem Gymnasium nicht weit kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin auch erst mit 6 nach Deutschland gekommen und "beherrsche" die Sprache mittlerweile auch so gut, dass es für den Deutsch LK reicht *angeb*
Dass ich für dafür mehr Anerkennung als ein gebürtiger Deutscher verdient habe, ist für mich nicht ersichtlich.
Ansonsten ist die Diskussion auch mehr oder weniger für die Katz. Ich lese die Beiträge von Moi sehr gerne, da sie immer sher informativ sind und auch sein Englisch (die form :) ) gut zu lesen ist.
Außerdem sollte man nicht unbedingt versuchen hier einen Orthographiewettbewerb einzuführen. Solange man einen Beitrag inhaltlich und logisch folgen kann, ist mMn die "äußere Form" für dieses Forum (ist keine Schule) zufriedenstellend.
Daher fand ich die Anfeindungen seitens Nordlicht gegenüber Moi nicht angebracht. In der zunehmenden Phase der Internationalisierung ist auch ein bestimmtes Maß an Englischkenntnissen vorauszusetzen, und wo wird die Internationalisierung deutlicher als im www?
Ahja, und zu mikael: dein Kommentar bezüglich der Schulabschlüsse hättest du dir auch sparen können. Wenn du wirklich mit deinem "akademischen" Abschlüssen hier andere vorführen möchtest, solltest du deine Deutschskills (juhu) wirklich verbessern. Denn diese sind nicht hochschulreif.
 
B

Ballagoal

Guest
Wie gesagt, es soll kein Angriff sein, aber ich muss Mr. Hemming da zustimmen. Bei mir wäre es das gleiche.. mit der Rechtschreibung würdest du auf meinem Gymnasium in Deutsch 5-6 stehen. Und wie gesagt, dass soll kein Angriff sein, das ist einfach Fakt.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Johnny Brasco schrieb:
Deshalb empfinde ich deine "Aufforderung" als mehr als anmaßend und auch etwas beschämend.
Wir haben da offenbar verschiedene Ansichten, soll vorkommen. Ich bin diese nachlässige, übermäßig verständnisvolle Einstellung jedenfalls leid. So kommt es nie zu Fortschritten, da es immer irgendwelche konstruierte Pseudogründe zum Rausreden und Rechtfertigen geben wird. Auf diese Weise kann man mit der Sache nicht umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
mikael schrieb:
deswegen habe ich in politik 1 und in deutsch 3+ in philosophie 2- und das seit ca.3 jahren :idiot:

Den :idiot:-smilie kannst du dir sparen.Ich habe lediglich festgestellt dass man in meinem Gymnasium mit deinen Deutschkenntnissen nicht weit kommt.Da ich in einer relativ urbanen Gegend wohne gibt es bei mir an der Schule auch sehr viele
Ausländer die aber perfekt Deutsch können.
 
B

Ballagoal

Guest
Du kannst bei mir auf dem Gymnasium aber noch so gut antworten, wenn deine Rechtschreibung, Grammatik etc. schlecht ist, dann hast du keine Chance. So ist das bei mir auf der Schule. Ich hab in der 5. Klasse mit Latein & Englisch angefangen, was in Köln bei nur zwei Schulen der Fall ist. Außerdem gilt meine Schule als eine der besten Kölns. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen angeberisch aber das ist einfach Fakt, dass man mit einer solchen Rechtschreibung, Grammatik auf dieser Schule die, von dir so gern genannte, 9. Klasse niemals erreichen würde. ;)
 
S

sabatai

Guest
mikael schrieb:
was in meinen heimat land in der 5 klase beigebracht wird lernt man hier in der 7 klsse: es geht nicht drum ums abitur es geht drum das ausländer es schaffen und viele deutsche nicht in ihren eigenen land und mit ihre eigne sprache.
und das sollte annerkannt werden, weil deutsche haben es eigentlich leichter ein abi zu machen weil fast alle fächer in deutsch sind, ausländer haben es schwieriger und schaffen es doch

In deinem Land gibt es mit Sicherheit auch Ausländer die einen besseren Bildungsabschluß schaffen als so mancher Einheimischer.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Im Fach "Internet-Foren" würdet ihr alle eine UNGENÜGEND von mir bekommen, denn ihr schreibt mittlerweile total am Thema vorbei!

Wenn jetzt nicht SCHLUSS damit ist, werde ich den kompletten Thread in den Trash-Talk-Bereich verschieben!!!
 
B

Ballagoal

Guest
Ich sage es nochmal.. es soll kein Angriff sein.. also spar dir diese Smilies. Ich weiß nicht, wieso du so weit bist aber vllt. zeigst du hier auch nicht dein ganzes "können" und strengst dich in der Schule mehr an und schreibst auch besser. Aber mit der Rechtschreibung, Grammatik die du hier an den Tag legst, hätteste auf meiner Schule keine Chance. Aber ich sag auch gern nochmal, dass meine Schule als eine der besten und schwersten Kölns gilt und wie Mr. Hemming (oder war es Saba?) bereits schrieb, gibt es durchaus größere Unterschiede zwischen den verschiedenen Gymnasien in den verschiedenen Bundesländern. Manche sind schwerer und haben eine höhere Messlatte als andere..
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Nordlicht:
Wir haben da offenbar verschiedene Ansichten, soll vorkommen.
In diesem Punkt sind wir uns dafür einig.

Finde ich übrigens gut, dass du die Substantive doch noch groß geschrieben hast.

So, jetzt aber Schluss damit. Knocksta hat Recht.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
mikael schrieb:
wieso bin ich dann in der gymnasialen studienstufe ?
Das mußt du mich nicht fragen. Ich nehme an, dass sie bei Ausländern grundsätzlich nachsichtiger sind, weil laut PISA Studie sowieso schon sehr wenige Ausländer am Gymnasium bestehen. Sie wollen vermutlich nicht noch schlechter dastehen und polieren so die Bilanz ein wenig auf.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Knocksta schrieb:
Im Fach "Internet-Foren" würdet ihr alle eine UNGENÜGEND von mir bekommen, denn ihr schreibt mittlerweile total am Thema vorbei!

Wenn jetzt nicht SCHLUSS damit ist, werde ich den kompletten Thread in den Trash-Talk-Bereich verschieben!!!

aber meister, es wird doch wohl mal kurz zeit sein ein paar abschweifungen vom thema zu erörtern...oder?? das sollte man jetzt nicht alles auf die goldwaage legen...wir kommen auch wieder zum ursprünglichen thema zurück...


irgendwann...

CC
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Nordlicht schrieb:
Das mußt du mich nicht fragen. Ich nehme an, dass sie bei Ausländern grundsätzlich nachsichtiger sind, weil laut PISA Studie sowieso schon sehr wenige Ausländer am Gymnasium bestehen. Sie wollen vermutlich nicht noch schlechter dastehen und polieren so die Bilanz ein wenig auf.

Omg... :confused:

@ alle Mods

Ich habe einen Vorschlag: Das Forum wird ab sofort in zwei Teile aufgeteilt. In Teil 1 kommen alle User rein, die einen von Nordlicht selbst angefertigten Deutschtest mit mindestens "befriedigend" bestehen. Der Rest kommt in Teil 2.

Ich werde jedenfalls freiwillig durchfallen ;)
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Damit haben wir das Trash-Talk Niveau erreicht.Bravo Nordlicht. :thumb:
Danke, danke, man tut was man kann. :D Ein paar schöne Verschwörungstheorien verpassen Diskussionen immer die richtige Würze.
Ich schlage einfach vor, den Thread ab meiner Frage vom eigentlich Thema zu trennen und dann zu verschieben, das dürfte das Problem erledigen.
 
S

sabatai

Guest
@Mikael

Das du in Deutsch eine 3+ hast, kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.. Deine Postings wirken wenig geistreich und sind von vielen Vorurteilen befallen. Du gehst vielleicht auf die Baumschule, aber nicht aufs Gymnasium.
 
Oben