FORTHREE Fantasy Game 06/07


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Joey schrieb:
für Bifi hab ich noch was besonderes aus dem letzten Jahr. Ich hoffe, du hast dein Team noch nicht angemeldet Denn du hast schon einen Namen: xpertin

siehe (ist zwar etwas aus dem Zusammenhang, aber im Endeffekt lagst du doch ganz schön daneben, wie so viele andere (ich) auch)

BiFi schrieb:
4Trades um 8 Spiele rauszuholen dabei verliert man dann mindestens 3 Millionen,weil man ja dazu kaufen muss. Dazu rüstet man nur 2 Spots auf. Also wenn sich das lohnt, nenn ich mich nächstes Jahr xpertin

Hehe Joey. Hast recht. Solche Dinge darf man einfach nicht untern Tisch kehren. Da muss man schon drauf pochen. :thumb:

Ich will dann auch ne xpertin im FG Ranking sehen. ;)

So wie`s aussieht arbeiten hier einige Topplatzierte zusammmen. Würde mich Mal interessieren ob dann Eure Teams nicht doch sehr ähnlich sind. Und ob Ihr gar durch dieses zusammen Arbeiten erst zu solchen Positionen im Ranking kommt. Oder ist das nur ein gegenseitiges Beraten über einige Spieler und die Teams entstehen dann eher unabhängig voneinander. Eure Teams müssten ja dann im Ranking immer so in nem Bereich von 200 Plätzen wenn nicht gar weniger beieinander liegen?

Für mich ginge da jedenfalls der Reiz des Games verloren, weil ich ja dann bis auf wenige Positionen das gleiche Team hab, dass noch nicht Mal nur auf mein eigenes sonder das Fachwissen anderer beruht. Also ich könnte mein Team niemals so beeinflussen lassen und fahr da gerne meine eigene Strategie. Aber jedem das seine.

Erklärt mir aber jedenfalls auch warum einige immer im vorderen Bereich landen, wenn da zusammen gearbeitet wird. Und natürlich auch warum dann Andere, die da am Anfang noch mit dabei waren und dann durch ne eigene Linie doch nicht so gut fahren, geneckt werden. Darin besteht doch dann bei dieser Strategie bestimmt der Reiz oder besser der Spaß den Ihr dann untereinander habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Jep so isses. Die Stats sind dann bei den Spielerprofilen zu finden. Nehm` Mal an, dass dies nur bei den NBA Europe Spielen so ist.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@joey:
Ja,da sind wir im April wohl ordentlich auf die Fresse geflogen!
Aber zu dem Zeitpunkt habe ich eben (dummerweise) nur mit normalen Season-Zeiten gerechnet und nicht mit den Verhältnissen der letzten Spiele.
Leider bin ich schon angemeldet!

@chri$:
Die Teams ähneln sich ja nicht, weil jeder die guten des Anderen nimmt. Jeder sieht ja die Leute, die sich aufgrund ihres Preises und ihrer Leistung und ihrer Teamkonstellation in den Vordergrund drängen. Hinzu kommt dann noch, dass man teilweise eben gleiche Vorlieben hat.
Klar holt man sich bei den anderen auch mal Rat, wen man lieber nehmen soll. Oder man bekommt mal einen Tipp. Aber das ist ja auch Sinn der Sache.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
chri$ schrieb:
So wie`s aussieht arbeiten hier einige Topplatzierte zusammmen. Würde mich Mal interessieren ob dann Eure Teams nicht doch sehr ähnlich sind. Und ob Ihr gar durch dieses zusammen Arbeiten erst zu solchen Positionen im Ranking kommt.

Dass sowas früher oder später kommt war eh klar.
Meine Postionen (ohne Co-Manager) der letzen 3 Jahre sind 1., 58., und 99.

Crunchy war soweit ich weiß ebenfalls jedes Jahr in den Top 200 und vor 2 Jahren sogar Top 10.

Unsere Teams werden keinesfalls gleich aussehehn, da wir teilweise auch recht unterschiedliche Strategien fahren. Cih kenn aber Crunchys Taktik gut und er meine. Wenn ich mich entscheiden muß ob ich lieber X Spiele dank Schedule oder y Mio Cap raushole nehm ich die Spiele Crunchy vielleicht mal eher den Cap. Nur um hier ein Beispiel zu nennen.

Der Sinn liegt vor allem im Gedankenaustausch - wlechen wir ohznehin schon seit Jahren betreiben und welcher gerade erst den Reiz dieses Spiels ausmacht und vor allem auch daran, dass wir zu 2. öfter online sein können. Denn ichts ist nerviger als eine gute Saison wegen 2 Wochen Urlaub ohne Internet wegschmeißen zu können oder einen Mühevoll ausgeklügelten Deal am Sonntag vor dem Salary-Update nicht durchziehen zu können, weil man da bei Verwandten am Land ist.

Die Haupt Taktik unserer Teams geben schon zu 100% selbst vor und glaub mir unsere Teams sehen sich garantiert um nichts ähnlicher als sie es letztes Jahr geatan haben.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Dass sowas früher oder später kommt war eh klar.
Meine Postionen (ohne Co-Manager) der letzen 3 Jahre sind 1., 58., und 99.

Crunchy war soweit ich weiß ebenfalls jedes Jahr in den Top 200 und vor 2 Jahren sogar Top 10.

Unsere Teams werden keinesfalls gleich aussehehn, da wir teilweise auch recht unterschiedliche Strategien fahren. Cih kenn aber Crunchys Taktik gut und er meine. Wenn ich mich entscheiden muß ob ich lieber X Spiele dank Schedule oder y Mio Cap raushole nehm ich die Spiele Crunchy vielleicht mal eher den Cap. Nur um hier ein Beispiel zu nennen.

Der Sinn liegt vor allem im Gedankenaustausch - wlechen wir ohznehin schon seit Jahren betreiben und welcher gerade erst den Reiz dieses Spiels ausmacht und vor allem auch daran, dass wir zu 2. öfter online sein können. Denn ichts ist nerviger als eine gute Saison wegen 2 Wochen Urlaub ohne Internet wegschmeißen zu können oder einen Mühevoll ausgeklügelten Deal am Sonntag vor dem Salary-Update nicht durchziehen zu können, weil man da bei Verwandten am Land ist.

Die Haupt Taktik unserer Teams geben schon zu 100% selbst vor und glaub mir unsere Teams sehen sich garantiert um nichts ähnlicher als sie es letztes Jahr geatan haben.

23. 10. 156. (glaube ich)

besser hätte ich es nicht formulieren können, gedankenaustausch erfolgt eh (auch wenn der blaubart ma zurückschreiben könnte... :) ) und da man eh immer irgendwie mal weg ist und irgendwas dummes passieren könnte, wie eine verletzung eines superstars, hat der andere das pw und er kann handeln!

achja und an alle, die letztes jahr in meiner (unserer) division waren, und mir schon ne pn geschrieben haben, erwartet keine antwort bis das mit den divisions geht, dann kriegt ihr pw und name :)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Alles klar. Das Ganze war von mir auch etwas spitz und eher unbedacht formuliert. Konnte mir es auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich da als langjähriger Manager großartig in seiner Teamzusammenstellung beeinflussen lässt. Dieser Austausch untereinander ist ja auch vor allem bei Leuten die sich länger kennen und schon länger dabei sind einfach ne schöne Sache, gehört dazu und trägt zum Spielspaß bei. Bestimmt ist gerade dann, wenn man in etwa die Strategien der Anderen kennt und die vll damit ganz schön auf die F****e fallen, Schadenfreude wieder Mal schönste. ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
es gibt ja mehrere strategien,aber keine funzt ohne glück!
man muß schon die spieler fidnen die abgehen sonst wird es fast nichts,und das bei jedem trade.
dann noch ohne verletzte durchkommen natürlich,liste kann gerne vervollständigt werden.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
acidflash schrieb:
es gibt ja mehrere strategien,aber keine funzt ohne glück!
man muß schon die spieler fidnen die abgehen sonst wird es fast nichts,und das bei jedem trade.
dann noch ohne verletzte durchkommen natürlich,liste kann gerne vervollständigt werden.
Sehe gerade in diesem Jahr die Sache mit den Verletzungen noch gravierender. Da man ja seine Trades ab Detzember nur schubweise bekommt. Die ersten beiden werden sicherlich für Verletzte draufgehen. Im weiteren Verlauf kann dann jedoch gleich reagiert werden.
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
äh, nur mal am Rande gefragt: sind kptn iglo blaubär und crunschleim ein Paar ??? :love3:

man ....gewinnt....so langsam den Eindruck :crazy:


immer der selben Meinung......ein gemeinsames Team.....eine Reise zu zweit (für die ihr bezahlen müsstet, selbstverständlich)


süss :rolleyes:
 

crokkettt

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
0
Ort
TRIER
acidflash schrieb:
es gibt ja mehrere strategien,aber keine funzt ohne glück!
man muß schon die spieler fidnen die abgehen sonst wird es fast nichts,und das bei jedem trade.
dann noch ohne verletzte durchkommen natürlich,liste kann gerne vervollständigt werden.


- nicht alkoholisiert an die kiste setzen

- "gier frisst hirn" bedenken, sprich "weniger ist manchmal mehr"

- nicht jeder fachmeinung blind vertrauen....
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
L-X schrieb:

find ich auch. kptn iglo, der in jeder zweiten mail seine platzierung anno dazumal erwähnt, um seinen abwärtstrend bei jährlich grösser teilnehmerzahl und somit härterer konkurrenz zu kaschieren und crunchie jetzt als team. und wir sind hier im forum live dabei. erfahren alles. von anfang an. toll.


früher wurden hier mal die spieler diskutiert.

startet kwame weiter ?? wer bekommt harringtons platz..marvin williams ???
wer übernimmt james' platz in toronto..dieser typ aus tel-aviv ?? muss man villanueva am anfang haben, wenn magloire und bogut nicht da sind ?? wer startet in boston...ryan gomes oder al jefferson ????
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
xpert schrieb:
find ich auch. kptn iglo, der in jeder zweiten mail seine platzierung anno dazumal erwähnt, um seinen abwärtstrend bei jährlich grösser teilnehmerzahl und somit härterer konkurrenz zu kaschieren und crunchie jetzt als team. und wir sind hier im forum live dabei. erfahren alles. von anfang an. toll.


früher wurden hier mal die spieler diskutiert.

startet kwame weiter ?? wer bekommt harringtons platz..marvin williams ???
wer übernimmt james' platz in toronto..dieser typ aus tel-aviv ?? muss man villanueva am anfang haben, wenn magloire und bogut nicht da sind ?? wer startet in boston...ryan gomes oder al jefferson ????

:wall: am besten hälst du einfach deinen Mund und gehst dir weiter die Eier schaukeln und guckst, dass du ein gutes Team zusammen bekommst, damit du deine Theorien wenigstens mit deiner Position untermauern kannst.

Grrrr, jämmerlich zwei der renomiertesten FG-Managern so ans Bein pinkeln zu müssen.

zu deinen Fragen:
1. Kwame startet, da Mihm nicht fit wird
2. sicher Marvin Williams, wer sonst?
3. TJ Ford, dafür wurd er schließlich geholt
4. müssen muss man garnix
5. al jefferson, hat sich ainge schon zu geäußert

so, zufrieden? Wenn du ein bisschen im Inet liest, dann würdest du dir die Fragen selber beantworten können, weil eigentlich wurde zu fast allen schon von offizieller Seite Stellung genommen. Das habe selbst ich mitbekommen und ich habe wenig mitbekommen über den Sommer!

:wall: :wall: :wall:
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
chri$ schrieb:
Sehe gerade in diesem Jahr die Sache mit den Verletzungen noch gravierender. Da man ja seine Trades ab Detzember nur schubweise bekommt. Die ersten beiden werden sicherlich für Verletzte draufgehen. Im weiteren Verlauf kann dann jedoch gleich reagiert werden.


auf keinen fall, da man durch den wöchentlichen trade viel eher die möglichkeit hat zu reagieren... letzte saison musste man teilweise drei wochen oder mehr warten, bis man die verletzten loswurde!!

allerdings wird es dieses jahr auch wesentlcih spannender denke ich, da es diesmal nicht "so" viele wahre schnäppchen gibt (man bedenke letzte saison parker und ford für 0,5 ;) )
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Wenn ich mir das Optimum ausrechne, was ein Spieler so im Durschnitt produziert, dann komm ich bei meinem jetzigen Team momentan auf 20,3 irgendwas. Das ist sicher zu wenig ...

Gibts da einen Richtwert wo man sagen kann, okay, wenn alles super läuft sollte mein Team XX,XX FGPoints im Schnitt machen und damit kann ich ganz oben mitmischen???
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Puh, keine Ahnung man, hast du den Schnitt von deinen Jungs nach den Statistiken der letzten Saison errechnent? Das sollte dann ja mehr werden, man wird ja wohl Leute nehmen, von denen man denkt, dass sie dieses Jahr etwas besser spielen als letztes...

Und zu den Trades: Letztes Jahr hat man mehr auf einmal gekriegt, einen mindestens haben sich die meisten aber doch wohl über den Monat für Notfälle aufbewahrt, denk ich mal. Glaub nicht, dass diese Regeländerung viel ändern wird...

Noch was taktisches: Meint ihr, dass es sich zu ungefähr lohnt, jeden Spieler der Warriors zu nehmen aus der Starting5? Da ist Don Nelson jetzt ja, und sie haben 16 Spiele im November, also wenn ich mich nicht entscheiden kann, immer erstmal gucken, was es bei den Warriors so gibt? Ja oder Nein?
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Ich habe ausgerechnet was ich von einem Spieler an FPG´s so erwarte. KG z.b. denk ich wird seinen Schnitt wieder bischen erhöhen. Also rechne ich mal so mit 36. Das für alle Spieler ergibt einen Schnitt von ca 20 FPG´s pro Spieler ... bin mir halt nich sicher ob das nun gut wäre oder ob ich noch dran schrauben muss
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
DDogg schrieb:
Ich habe ausgerechnet was ich von einem Spieler an FPG´s so erwarte. KG z.b. denk ich wird seinen Schnitt wieder bischen erhöhen. Also rechne ich mal so mit 36. Das für alle Spieler ergibt einen Schnitt von ca 20 FPG´s pro Spieler ... bin mir halt nich sicher ob das nun gut wäre oder ob ich noch dran schrauben muss

Also bei mir kam ein sehr ähnlicher Schnitt raus, hab allerdings die Erwartungen auch vorsichtshalber etwas tiefer geschraubt, also 2-3 Punkte mehr pro Spieler sollten schon drin sein.... kein Plan, ob das jetzt gut ist, bin mit meiner Wahl aber bisher eigentlich relativ zufrieden... wie sieht's denn bei den anderen aus? Was für einen Schnitt erwartet ihr so in etwa?
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Ich werd verückt ... ich finde dieses Jahr ists umgedreht wie die letzten Jahre. Die Sleeper sind relativ klar und ich bin voll zuversichtlich das Sie auch reinhauen, nichso wie Kwame im letzten Jahr. Was mir dieses Jahr viel schwerer fällt ist einen BigPlayer zu wählen. T-Mac oder Pierce, Duncan oder Garnett, Nowitzki oder Brand ???? Auf dem hohen Level sind + und - sehr schwer einzuschätzen finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben