FORTHREE Fantasy Game 06/07


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
DDogg schrieb:
Ich werd verückt ... ich finde dieses Jahr ists umgedreht wie die letzten Jahre. Die Sleeper sind relativ klar und ich bin voll zuversichtlich das Sie auch reinhauen, nichso wie Kwame im letzten Jahr. Was mir dieses Jahr viel schwerer fällt ist einen BigPlayer zu wählen. T-Mac oder Pierce, Duncan oder Garnett, Nowitzki oder Brand ???? Auf dem hohen Level sind + und - sehr schwer einzuschätzen finde ich

Ich habe zwei Topplayer derzeit im Team (+ zweien, die dieses Jahr da hinkommen) und diese zwei All-Stars sind die einzigen, die mir direkt ins Auge fielen und sich mMn nochmal sicher verbessern werden im Vergleich zur letzten Saison.

Ich komme auch auf ca. 20 FG-PKT pro Spiel und darin sind schon die durchschnittlichen 25%tigen zugetrauten Steigerungen meiner Spieler im Vergleich zur letzten Saison. Ich denke, dass das schon ein guter Wert ist, denn meine derzeitigen Spieler haben mit den letztjährigen Stats eine Durchschnittpunktzahl von gut 15 FG-PKT pro Spiel.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
xpert schrieb:
find ich auch. kptn iglo, der in jeder zweiten mail seine platzierung anno dazumal erwähnt, um seinen abwärtstrend bei jährlich grösser teilnehmerzahl und somit härterer konkurrenz zu kaschieren und crunchie jetzt als team. und wir sind hier im forum live dabei. erfahren alles. von anfang an. toll.


früher wurden hier mal die spieler diskutiert.

startet kwame weiter ?? wer bekommt harringtons platz..marvin williams ???
wer übernimmt james' platz in toronto..dieser typ aus tel-aviv ?? muss man villanueva am anfang haben, wenn magloire und bogut nicht da sind ?? wer startet in boston...ryan gomes oder al jefferson ????

ich lasse dich mal als gerade in die pubertät kommenden hater durchgehen, jedem gebürht eine zweite chance....

die fragen hat bifi schon perfekt beantwortet, sollte aber jeder können der irgendwie eine ahnung hat...

DDogg schrieb:
Wenn ich mir das Optimum ausrechne, was ein Spieler so im Durschnitt produziert, dann komm ich bei meinem jetzigen Team momentan auf 20,3 irgendwas. Das ist sicher zu wenig ...

Gibts da einen Richtwert wo man sagen kann, okay, wenn alles super läuft sollte mein Team XX,XX FGPoints im Schnitt machen und damit kann ich ganz oben mitmischen???

ist in den letzten Jahren immer unterschiedlich gewesen, mit nem schnitt + 20 bei im schnitt 4 mio pro spieler solltest du eigentlich gut bedient sein, +21 wäre noch besser, da die preise ja auch prozentual gesunken sind.

dazu kommt es ja auch auf die spielanzahl an, womit wir bei unterschiedlichen spielphilosophien wären, mehr spiele dafür weniger fpg oder weniger spiele dafür mehr fpg, gibt beides.

DDogg schrieb:
Ich werd verückt ... ich finde dieses Jahr ists umgedreht wie die letzten Jahre. Die Sleeper sind relativ klar und ich bin voll zuversichtlich das Sie auch reinhauen, nichso wie Kwame im letzten Jahr. Was mir dieses Jahr viel schwerer fällt ist einen BigPlayer zu wählen. T-Mac oder Pierce, Duncan oder Garnett, Nowitzki oder Brand ???? Auf dem hohen Level sind + und - sehr schwer einzuschätzen finde ich

habe meine 2 stars bisher schon drin, sleeper ebenfalls, verhandle noch mit mir selbst bei den mid-value spielern, um die 4 mio rum!
 

Uli14

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
0
Also ich fahre dieses Jahr eine andere Strategie als im letzten. Werde höstens 2 Top-Stars im Team haben. Der grösste Teil meiner Spieler wird zwischen 3 und 5 mio. liegen! Dann noch ein paar Sleeper in den Topf und voilá: Meistersuppe :thumb:

hoffentlich
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Uli14 schrieb:
Also ich fahre dieses Jahr eine andere Strategie als im letzten. Werde höstens 2 Top-Stars im Team haben. Der grösste Teil meiner Spieler wird zwischen 3 und 5 mio. liegen! Dann noch ein paar Sleeper in den Topf und voilá: Meistersuppe :thumb:

hoffentlich

Ich habe 2 Superstars, 2 Stars, 2 in der Mitte der Gehaltsliste und dann 8 Leute, die zwischen 1,5 und 3 Mio kosten. Zwischen 3 und 6 Millionen habe ich dagegen so gut wie keine guten Picks gefunden.

Vielleicht könnten wir nach der FG-Deadline (also 31.10.) einen Thread aufmachen, wo jeder sein Startteampostet, mit 10-15 Spielern, die er auch in der engeren Wahl hatte.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KG 21 schrieb:
Dann sperr' mal die Augen auf. ;)

Auf einer Position gibt es da einige Kandidaten, doch da bin ich mit überragend starken Sleepern schon so überbesetzt, dass da keiner mehr reinkommt:D . Übrigens kann man sich von 2 Mio nach oben mehr steigern und nicht so tief fallen, als von 5 Mio:D
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Auf einer Position gibt es da einige Kandidaten, doch da bin ich mit überragend starken Sleepern schon so überbesetzt, dass da keiner mehr reinkommt:D . Übrigens kann man sich von 2 Mio nach oben mehr steigern und nicht so tief fallen, als von 5 Mio:D
Ja, das hat man letzte Saison bei Kwame gesehen.:crazy:

Aber wenn du mal drüber reden willst, dann meld' dich per PN oder ICQ.;)
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Ich habe 2 Superstars, 2 Stars, 2 in der Mitte der Gehaltsliste und dann 8 Leute, die zwischen 1,5 und 3 Mio kosten. Zwischen 3 und 6 Millionen habe ich dagegen so gut wie keine guten Picks gefunden.

Vielleicht könnten wir nach der FG-Deadline (also 31.10.) einen Thread aufmachen, wo jeder sein Startteampostet, mit 10-15 Spielern, die er auch in der engeren Wahl hatte.
mir gehts auch so ähnlich, mehrs STars, mehr Sleeper, und fast keine in der Mitte, heißt aber auch mehr Risiko. NAja mal sehen was die Pre noch so ergibt
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich mache es wie letztes jahr und wähle nur spieler von denen ich meine das sie sich stark verbessern werden. So habe ich keinen einzigen superstar und fast nur roleplayer. Letztes jahr wurde eine gute platzierung wegen ständiger verletzungen verhindert aber man lernt ja bekanntlich aus fehlern und jetzt werde ich mir immer ein bisschen geld aufsparen um trades kaufen zu können.
Naja... einen star hab ich mir dann doch gegönnt. ;)
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Habe mich erstmal ein bischen durch die einzelnen Positionen geklickert und geschaut wie viel welcher Spieler kostet und mir dann überlegt ob es sich lohnt diesen zu holen oder doch leiber den dadrunter, welcher fast eine million weniger kostet dafür aber das gleiche kostet. genauso habe ich auch mir auf einem zettel eine liste erstellt, mit welchen ich das grungerüst aufbauen möchte und von denen ich weiß das sie es diese saison so weit bringen wie letzte oder sogar weiter.
Außerdem achte ich darauf, wie sich gewisse spieler letzte saison verhalten/gespielt haben. dazu ist momentan noch die preseason interessant, hier erfährt man ob ein spieler von der bank kommt und trotzdem besser ist als ein starter oder aber áuch ob sich ein spieler diesen sommer vorbereitet und trainiert hat und nun seinen durchbruch schafft.
dann schaue ich auf das geld und schon wandert er auf meine grüne liste oder aber er wird gestrichen...

Dieses Jahr sind meiner meinung nach die guards schwer einzuschätzen und auszuwählen... dabei habe ich schon einen ganz fest auf meiner liste der das grundgerüst bilden wird!!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Smoove schrieb:
Dieses Jahr sind meiner meinung nach die guards schwer einzuschätzen und auszuwählen... dabei habe ich schon einen ganz fest auf meiner liste der das grundgerüst bilden wird!!

JA... meine forwards und center standen schon beim ersten mal. Die guards wechsle ich fast täglich. Da sind halt diese 4 - 5 neuen junge talente... dann kommen da noch ein paar die man eigendlich drin haben wollte.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Zitat von chri$
Sehe gerade in diesem Jahr die Sache mit den Verletzungen noch gravierender. Da man ja seine Trades ab Detzember nur schubweise bekommt. Die ersten beiden werden sicherlich für Verletzte draufgehen. Im weiteren Verlauf kann dann jedoch gleich reagiert werden.

Chilly schrieb:
auf keinen fall, da man durch den wöchentlichen trade viel eher die möglichkeit hat zu reagieren... letzte saison musste man teilweise drei wochen oder mehr warten, bis man die verletzten loswurde!!
Genau. das habe ich ja auch geschrieben (liest Du zu Ende und im Zusammenhang :belehr: ;) ).

Jedoch werden die ersten Trades für Verletzungen drauf gehen. Dann ist schon Mitte Dezember. Trades nach Schedule oder bei schlechten Spielerleistungen sind dann erst gegen Januar möglich. Und es kann auch schneller auf die Verletzungen reagiert werden. Nichts Anderes hab ich mit obigem Post geschrieben.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
xpert schrieb:
äh, nur mal am Rande gefragt: sind kptn iglo blaubär und crunschleim ein Paar ??? :love3:

man ....gewinnt....so langsam den Eindruck :crazy:


immer der selben Meinung......ein gemeinsames Team.....eine Reise zu zweit (für die ihr bezahlen müsstet, selbstverständlich)


süss :rolleyes:

Tja, das klingt wohl ganz so, als ob da einer weder real noch virtuell jemanden abkriegt und deshalb Nachts immer in seinen Polster heult. Mein herzliches Beileid.

xpert schrieb:
kptn iglo, der in jeder zweiten mail seine platzierung anno dazumal erwähnt, um seinen abwärtstrend bei jährlich grösser teilnehmerzahl und somit härterer konkurrenz zu kaschieren

1. Woher weißt Du was ich in meine Mails schreibe, könnte mich nicht erinern Dir mal eines geschrieben zu haben.
2. Wenn du Posts Anstelle von Mails meinst, dann kann ich dir garantieren, dass, wenn man alle jene Posts abzieht in denen ich irgendeine Platzierung von anno dazumal erwähne noch immer ca. 10x mehr Sinnvolle Posts übrigbleiben, als du hier je geschrieben hast.
3. Sind alle jene, mit denen ich PMs über Spieler, Tipps und Taktik austausche eigentlich immer sehr zufrieden mit dem was ich ihnen so zu erzählen habe. Und um bei den Zahlenspielchen zu bleiben, ist auch diese wohl länger als die Anzahl deiner Posts hier.

Nur weil du so unheimlich stolz drauf bist, dass Du jetzt seit kurzem nicht mehr in die Hose machst, mußt Du ja nicht gleich anderen ans Bein pinkeln, nur um uns das zu demonstrieren.

Ich denke Ron-Rons Worte aus nem anderen Thread treffen geanu ins schwarze. Die da waren:
Ron-Ron schrieb:
könnte mal einer diesen xpert abstellen? dessen kognitive einschränkungen schreien ja zum himmel!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Tja, das klingt wohl ganz so, als ob da einer weder real noch virtuell jemanden abkriegt und deshalb Nachts immer in seinen Polster heult. Mein herzliches Beileid.



1. Woher weißt Du was ich in meine Mails schreibe, könnte mich nicht erinern Dir mal eines geschrieben zu haben.
2. Wenn du Posts Anstelle von Mails meinst, dann kann ich dir garantieren, dass, wenn man alle jene Posts abzieht in denen ich irgendeine Platzierung von anno dazumal erwähne noch immer ca. 10x mehr Sinnvolle Posts übrigbleiben, als du hier je geschrieben hast.
3. Sind alle jene, mit denen ich PMs über Spieler, Tipps und Taktik austausche eigentlich immer sehr zufrieden mit dem was ich ihnen so zu erzählen habe. Und um bei den Zahlenspielchen zu bleiben, ist auch diese wohl länger als die Anzahl deiner Posts hier.

Nur weil du so unheimlich stolz drauf bist, dass Du jetzt seit kurzem nicht mehr in die Hose machst, mußt Du ja nicht gleich anderen ans Bein pinkeln, nur um uns das zu demonstrieren.

Ich denke Ron-Rons Worte aus nem anderen Thread treffen geanu ins schwarze. Die da waren:

wie immer sachlich fundiert und recht haste bei dem sowieso!
na ja,solche wirds wohl immer geben.
wann treffen wir uns denn zum brian-skinner-gedächnis-gebet?????
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
acidflash schrieb:
wie immer sachlich fundiert und recht haste bei dem sowieso!
na ja,solche wirds wohl immer geben.
wann treffen wir uns denn zum brian-skinner-gedächnis-gebet?????

Hehe, schade, dass ich den Dialog mit crunchie nicht speicher, aber ich schrieb ihm gestern, als ich xpertins Post laß, dass er jetzt endgültig acids, in memoriam Brian Skinner, positon von vorletzter Saison abgelöst hat! :laugh2:

Aber freu dich nicht zu früh, die Brian Skinner-Sache wird niemals vergessen werden.

@kptn:

Das ist Late-Night-Comedy vom Feinsten! Ganz großes Tennis :laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
BiFi schrieb:
Hehe, schade, dass ich den Dialog mit crunchie nicht speicher, aber ich schrieb ihm gestern, als ich xpertins Post laß, dass er jetzt endgültig acids, in memoriam Brian Skinner, positon von vorletzter Saison abgelöst hat! :laugh2:

Aber freu dich nicht zu früh, die Brian Skinner-Sache wird niemals vergessen werden.

@kptn:

Das ist Late-Night-Comedy vom Feinsten! Ganz großes Tennis :laugh2:

Was war denn da los mit Skinner? Kann ich da mal aufgeklärt werden, war wohl vor meiner Zeit;)
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
kptn fischstäbchen, ich biete eine kleine wette an: 500 EUR für das bessere finish (kannst es dir ja mit crunschtaim teilen)

PS. wievielter warst du nochmal 1972 im fantasy game ???
 
Oben