FORTHREE Fantasy Game 06/07


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
:thumb:

Mal wieder alle Dwight-"Trader" vor eilig zu verurteilen halt ich für sinnlos, kommt halt drauf an was man aus Dwight+x gemacht hat....

Und das nächste -5 Spiel wird bestimmt kommen...:D

Da ist die nächste Injury bzw. DNP von Shaq um 99% warscheinlicher als ein -5 Spiel von Dwight.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wenn man aber dwight für shaq feuert um cap zu scheffeln und einen anderen spieler upzugraden, dann hat man ja anscheinend noch eine weitere baustelle im team! :licht: denn shaq kann man sich ja trotzdem holen ohne auf dwights mehr oder weniger sichere punkte zu verzichten! bei shaq für dwight verschlechtert man sich auf der centerposition ja...

acid: also ich halte deine prognosen für mehr als überzogen! wo sollte dwight denn 3-7 zusätzliche punkte pro spiel hernehmen? um nen 22er schnitt zu zaubern braucht man nen wurf von aussen und/oder freiwurfstärke. der diesel war zur besten zeit eine der wenigen ausnahmen!
12.5 rebounds sind schon viel und die meisten guten rebounder sind nicht so stark in der offense eingebunden, also ein anstieg bei punkten UND bei den rebounds? wieviel schaffte ben wallace in seiner glanzzeit? 14? 15? und der war so gut wie nicht existent in der offense.

22/13 sind tim duncan-werte! das ist grandios überzogen! zumal die leistung der saison 2005/06 ja nach einem ähnlichen muster verlaufen ist!

melo hingegen ist ein scorer, der v.a. bei der wm dramatische fortschritte gezeigt hat. da konnte man schon davon ausgehen, dass er auch als leader verantwortung übernehmen will! zudem hatte er nen ganz passablen dreier entwickelt. george karl wollte run-n-gun spielen, also konnte man davon ausgehen, dass melo seinen schnitt ein wenig anheben kann von 26.5. bei den rebounds und assists war ebenfalls massig luft nach oben und was viel wichtiger ist: beide werte waren auf relativ niedrigem niveau und konnten deshalb nur äusserst schwer sinken...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wenn man aber dwight für shaq feuert um cap zu scheffeln und einen anderen spieler upzugraden, dann hat man ja anscheinend noch eine weitere baustelle im team! :licht: denn shaq kann man sich ja trotzdem holen ohne auf dwights mehr oder weniger sichere punkte zu verzichten! bei shaq für dwight verschlechtert man sich auf der centerposition ja...

acid: also ich halte deine prognosen für mehr als überzogen! wo sollte dwight denn 3-7 zusätzliche punkte pro spiel hernehmen? um nen 22er schnitt zu zaubern braucht man nen wurf von aussen und/oder freiwurfstärke. der diesel war zur besten zeit eine der wenigen ausnahmen!
12.5 rebounds sind schon viel und die meisten guten rebounder sind nicht so stark in der offense eingebunden, also ein anstieg bei punkten UND bei den rebounds? wieviel schaffte ben wallace in seiner glanzzeit? 14? 15? und der war so gut wie nicht existent in der offense.

22/13 sind tim duncan-werte! das ist grandios überzogen! zumal die leistung der saison 2005/06 ja nach einem ähnlichen muster verlaufen ist!

melo hingegen ist ein scorer, der v.a. bei der wm dramatische fortschritte gezeigt hat. da konnte man schon davon ausgehen, dass er auch als leader verantwortung übernehmen will! zudem hatte er nen ganz passablen dreier entwickelt. george karl wollte run-n-gun spielen, also konnte man davon ausgehen, dass melo seinen schnitt ein wenig anheben kann von 26.5. bei den rebounds und assists war ebenfalls massig luft nach oben und was viel wichtiger ist: beide werte waren auf relativ niedrigem niveau und konnten deshalb nur äusserst schwer sinken...



das ist deine einschätzung!!
aber waruim sollte howard bei der athletik nicht 22/13 schaffen können?
19/13 wären auch ok gewesen!
ohne witz,sein schnitt letztes jahr war mies,da konnte man mehr erwarten.
ob nun 3 oder 7 punkte mehr spielt ja auch keine rolle,außerdem hab ich geschrieben 3-7,nicht auf jeden fall 7 punkte.!!
zu melo:da hätte ich lieber boozer genommen statt den,also auf forward gab es mehr leute mit potential zum star!
alternativen sowieso.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe Dwight zu Shaq gemacht und Wilcox zu Paul. Der Tradekauf hat 2,5Mio gekostet, Wertsteigerung von Paul und Shaq fast 3,5 Mio, Wertverlust von Wilcox und Dwight über 1 Mio.

Pauls Schnitt liegt mehr als 4 FP über dem von Dwight und Shaq sollte auch evt DNP´s nicht weniger Punkte als Wilcox machen (und wie gesagt: Wertsteigerung). Shaq kämpft um die PO, Seattle kann die Saison bald knicken und Lewis kommt zurück.

Also hat sich der Dwight-Kauf für mich absolut gelohnt.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Also mein Post ging Gestern nachdem die Seite down war leider nicht mehr raus. Und jetzt bin ich zu faul Alles nochmal zu schreiben bzw. zu überlegen was ich denn Alles geschrieben hatte. :D

Generell ging es auch darum, dass Melo mehr kostete, ähnlich wie Howard letzte Saison so seine Probleme hatte und Howard als Center in der Preisregion (ca.6,3 Mio) eigentlich der beste Spieler war. Bessere gab es nur in billigeren Regionen und die waren keine Center (Boozer, Okafor, Butler etc.).

Meine Frage war dann, ob es nicht sinnvoll wäre vor der Saison bei so vielen unsicheren Centerkandidaten die soliden, sicheren (20+) und teuren zu nehmen?

Denke schon, da man bei so vielen unsicheren Kandidaten besser keine billigen nimmt. Während der Saison kristallisieren sich doch dann die Center aus den niedrigen Preisregionen heraus, sodass man da nicht groß Risiko geht wie zu Saisonbeginn. Auf Forward oder Guard gibt ers immer wieder eine große Auswahl an aufstrebenden Spielern. Deshalb nochmal meine Frage:

Ist es nicht sinnvoller zu Saisonbeginn 2 solide, teure Center zu nehmen?

Meinungen / Erfahrungen?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mal zu der These, man hätte Bierdrins nehmen sollen statt Dwight wie hier schon öfter erwähnt.
Mich würde es mal interessieren wieviele wirklich Biedrins in ihrem Anfangsteam hatten, weil wenn ich ehrlich bin, ich ihn überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Dachte die Position ist mit Murphy und Foyle und evtl. Diogu, der das von der Statur und den Postmoves auch spielen könnte, völlig überbesetzt. Jetzt zu sagen, man hätte Bierdrins nehmen sollen/müssen veranlasst mich dann schon dazu zu fragen wieviele ihn denn tatsächlich genommen haben, weil der war ja Gamble hoch²
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Dwight + Biedrins war eines der besten Center-Kombos, die man wählen konnte, wenn nicht die beste. Biedrins + Bynum wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Jo. Aber ich finde auch, dass man von Biedrins diese Leistungsstegierung nicht erwachten konnte. Hatte ihn auch nicht auf meiner Liste, obwohl ich ihm eine minimale Steigerung zu getraut habe.

Meine Wahl war Bynum und Ming. Einmal Risiko zum billigsten Preis und dazu dann aber noch eine sichere Bank, die sich auch noch steigern sollte und konnte.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Er wurde immerhin von 64 Mann gepickt, aber wirklich auf dem Zettel hatte ich den z.B. auch nie.

ich hatte ihn drauf,aber wie ich oben schon geschrieben habe war er mir zuviel risiko.
hätte man ihn traden müssen weil er gar nicht spielt,wärs schwierig gewesen einen neuen center zu bekommen.
bei guards oder forwards ist es bekanntlich ein leichtes ersatz zu finden.

im endeffekt kann man wohl auf der centerposition gamblen,sollte dann aber minimum 3 center haben,besser 4,um im tradefall nicht wieder einen center nehmen zu müssen.
man kommt also gar nicht drumrum,bei den centern einschnitte vorzunehmen,außer man geht volles risiko,nimmt 2 sleepercenter und hofft das es gut geht.
nun ja, wer zb bynum/nazr gepickt hatte,hatte den wertzuwachs,mußte aber auch im dezember bzw januar traden(oft gegen einen weiteren center,zum glück war da miller(dezember) für viele zu haben).

dwight+ zb dalambertbesitzer hatten wenig wertzuwachs,aber einen topschedule und mußten in der ersten dezemberwoche und später auf center nicht traden.
die leute hatten also ihre sleeper auf g+f versammelt.
müßte man durchrechnen was im endeffekt mehr gebracht hat.
 

crokkettt

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
0
Ort
TRIER
ich hatte howard, bynum und mohammed im anfangsteam.
heute hängt mir mohammed immer noch am bein. bynum wurde in der ersten tradewoche weggegeben..und letzte woche hab ich shaq nich genommen da ich mich nach der ersten DNP meldung kurz vor acht uhr dann doch für mo williams entschieden habe, und anschließend zu wenig cap hatte.

somit hab ich auf center zZ howard und mohammed und bin damit mehr als unzufrieden.nächste woche muss nazr weg. muss.. MUSS !! :mad:
 

fab.i.am

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
warum shaq gegen center

ich wunder mich warum es so viele leute gibt, für die im bezug auf shaq nur ein center-center tausch in frage kam.für die nazr besitzer war der trade kalr, keine frage, aber warum denn für so viele d how beitzer?????ich hatte ganz andere spieler die ich eher wegmussten als ein solider dwight...
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
ich hatte howard,bynum und petro.beim letzteren wars ein Griff ins Klo....

die besten sind ming und camby,leider ist eine Verletzung bei den beiden in der Season vorprogrammiert.

Biedrins war ein echter Steal,konnten aber nur Insider wissen das der so abgeht:smoke:

nächste Saison wirds nicht ganz so schwer,da werden viele Greg Oden nehmen
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
ich hatte ihn drauf,aber wie ich oben schon geschrieben habe war er mir zuviel risiko.
hätte man ihn traden müssen weil er gar nicht spielt,wärs schwierig gewesen einen neuen center zu bekommen.
bei guards oder forwards ist es bekanntlich ein leichtes ersatz zu finden.
Genau das ist auch mein Ansatz gewesen und spricht doch dafür 2 Top Center zu Beginn mit reinzunehmen. Am Besten noch einen dritten mit wahrscheinlichem Wertzuwachs, wie du auch schreibst. Also mit Ming und Howard + Bynum wäre man z.b. ganz gut gefahren und hätte bei solch teuren Center immer die Möglichkeit die besten, aufstrebenden und billigeren während der Saison ins Team zu nehmen.

Aber wie sieht`s denn nun eurer Erfahrung nach aus? Zwei Top Center + einen mit Wertzuwachswahrscheinlichkeit :)crazy: ) wäre doch optimal. Zwei billige zu nehmen wäre doch viel zu hohes Risiko, da man dann womöglich kaum guten Ersatz findet. Während man dann krampfhaft nach Centern suchen muss, kann man mit den soliden Leuten und der Flexibilität des dritten Centers die Topleute auf Forward/Guard mitnehmen, von denen immer welche (bessere) im "im Angebot" sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich wunder mich warum es so viele leute gibt, für die im bezug auf shaq nur ein center-center tausch in frage kam.für die nazr besitzer war der trade kalr, keine frage, aber warum denn für so viele d how beitzer?????ich hatte ganz andere spieler die ich eher wegmussten als ein solider dwight...

Howard hatte eine *******woche hinter sich, Magic verkacken, da war es abzusehen, daß einige Howard verkaufen.

Und ja, er war der mit der schlechtesten Form in meinem Team (neben Wilcox).
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Genau das ist auch mein Ansatz gewesen und spricht doch dafür 2 Top Center zu Beginn mit reinzunehmen. Am Besten noch einen dritten mit wahrscheinlichem Wertzuwachs, wie du auch schreibst. Also mit Ming und Howard + Bynum wäre man z.b. ganz gut gefahren und hätte bei solch teuren Center immer die Möglichkeit die besten, aufstrebenden und billigeren während der Saison ins Team zu nehmen.

Aber wie sieht`s denn nun eurer Erfahrung nach aus? Zwei Top Center + einen mit Wertzuwachswahrscheinlichkeit :)crazy: ) wäre doch optimal. Zwei billige zu nehmen wäre doch viel zu hohes Risiko, da man dann womöglich kaum guten Ersatz findet. Während man dann krampfhaft nach Centern suchen muss, kann man mit den soliden Leuten und der Flexibilität des dritten Centers die Topleute auf Forward/Guard mitnehmen, von denen immer welche (bessere) im "im Angebot" sind.

ich denke 3 center,wovon minimum einer solide sein sollte(also ein 5millecenter bzw sicherer starter zwecks alternativen),ist ne gute wahl.
egal was passiert,selbst wenn ein center in einer ******-situation rausmuß,kann man frei wählen wen man nimmt.

trotzdem ist das ganze fg eine so komplexe angelegenheit,das man risiken nur minimieren kann,mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben