FORTHREE Fantasy Game 06/07


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
sorry, aber hast du getrunken? :skepsis: shaq wird nie und nimmer auf dem niveau von dwight howard spielen und v.a. er hat es bislang auch noch nicht mal geschafft! wenn shaq gut drauf ist, schafft er eventuell nen schnitt von 18, dwight macht 25! und was interessiert mich der wert von dwight? der war eh im keller, man bekommt also mehr wenn man ihn behält, als wenn man ihn tradet!
du willst wilcox abgeben wegen seines schedules und haust dann gleichzeitig dwight howard trotz schedule und trotz unterbewertung von bord? macht schlicht und ergreifend keinen sinn...
chris paul ist gut aber alles andere als ein must-have, es gab einen must-have in diesem jahr und das war pau gasol, ansonsten gab es immer massig alternativen! wie dem auch sei, vielleicht solltest du mal den abakus rausholen und dann wirst du sehen, dass sefants trade mehr oder weniger 1,5 mio vernichtet hat! reichlich viel für einen trade in der hinterhand...

jetzt aber dwight wieder zurückholen zu wollen, macht keinen sinn! das team sähe dann ja wieder aus wie vorher, nur die tradekauferei hätte den wert um 0,5-1 mio reduziert und am ende steht man dann wieder da wie vor 2 wochen...:skepsis:

Ich sagte ich würde Howard für 5,88 wieder in Betracht ziehen FALLS ich DNP´s habe und traden MUSS.

Und abwarten, was Shaq noch bringt. Natürlich kann es DNP hageln, aber die Heat müssen den Arsch Richtung PO hochbekommen.

Und ja, ich hatte bei Paul mit 0,5-1 Mio mehr gerechnet, aber was solls.

Und am Ende kackt die FP-Ente und da kack ich dir im Ranking ganz gewaltig auf die Birne :D

Außerdem heißt es diese Saison eh "Mach genau das Gegenteil von dem was Ron-Ron sagt" :D
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Und ja, ich hatte bei Paul mit 0,5-1 Mio mehr gerechnet, aber was solls.

Und am Ende kackt die FP-Ente und da kack ich dir im Ranking ganz gewaltig auf die Birne :D

Außerdem heißt es diese Saison eh "Mach genau das Gegenteil von dem was Ron-Ron sagt" :D

kennst du wayne? was interessiert mich diese saison noch, die ist abgehakt, nächste saison wird wieder angegriffen! aber du hättest mit ein wenig mehr geschick doch noch oben angreifen können...

aber selbst bei paul plus 1 mio, wärst du immer noch nicht bei den tradekosten gewesen. dafür hast du aber einen steinsoliden mann wie chri$ schon sagt, abgegeben, und so toll ist cp3 nun auch wieder nicht! na egal, es ist halt so, dass ich manche hier veröffentlichen tradeentscheidungen nicht nachvollziehen kann:

1.) t-mac für josh howard abgegeben (via tradekauf) :skepsis:
2.) amare (der von einer op kommt) für lebron abgegeben
3.) dwight gefeuert
4.) melo bei 7 mio gekauft
5.) livingston/felton beim ersten wehwehchen abgegeben!:idiot:

man muss halt geduldig sein in diesem spiel!

dwight gewinnt übrigens das spiel mit nem alley! :eek: und netzt 41,5 FP ein, der läuft heiss in den letzten 3 spielen (27,37, 41,5) was für eine baustelle! :laugh2:
livingston übrigens mit 23 FP heute, den haben auch viele verkauft, als er mal 2 spielchen aussetzte!
 

killerluke

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
ich hätte da mal ne frage...

Das hier ist meine 1. fantasy game saison und ich hab wie man sieht jetz ein kleines problem (meiner meinung nach) auf der center poistion, weiß aber nicht was ich machen soll...hab noch 0.96 mio untem salary frei und jetz bräuchte ich einen rat...
Ben Wallace Bulls C 5.41 20.5 959.5 20.4
Radoslav Nesterovic Raptors C 2.55 0.0 646 11.1
Esteban Batista Hawks C 0.50 0.0 49.5 3.6
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.192
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hier ist meine 1. fantasy game saison und ich hab wie man sieht jetz ein kleines problem (meiner meinung nach) auf der center poistion, weiß aber nicht was ich machen soll...hab noch 0.96 mio untem salary frei und jetz bräuchte ich einen rat...
Ben Wallace Bulls C 5.41 20.5 959.5 20.4
Radoslav Nesterovic Raptors C 2.55 0.0 646 11.1
Esteban Batista Hawks C 0.50 0.0 49.5 3.6

Also ich würde Batista traden und dafür J.J. Redick holen. Der ist gut und kostet nur 0,57
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
eben drum, die meisten hätten roy gepickt und wären derbe auf die schauze gefallen! er war nie und nimmer sein geld wert und ist ja auch auf 2 oder 3,xx gefallen! gerade bei den rookies muss man schon ein bischen sachverstand an den tag legen, z.b. wer sein geld wirklich wert ist (das waren eher der laptop und sergio als aldrige und roy), wer spielzeit sehen wird und wer eventuell ne überraschung starten könnte! warum sollte man aldrige holen, wenn es für die gleiche kohle zach randolph gibt? gerade in der nächsten saison mit der fülle an qualitative guten spielern, könnte man das doch mal andenken...

das mit dem Pflichtrookie ist doch absolute Grütze. Was soll denn bitte der Vorteil davon sein? Dass du dein Fachwissen anbringen kannst. Come on, ich bitte dich.

Erstens gibt es zwar Leute, die sich in der NBA auskennen, aber die Collegebasketball überhaupt nicht interessiert. Daher müssen die Manager ja auf die RS zurückgreifen. Und da sagst du es selber, hat man einfach keinen Vergleich zur RS.

Unter dem Strich bleibt es dann halt nur Spekulation und Glückspiel. Mehr nicht.

Und Roy wäre am Anfang für 4 Mio immer noch der bessere Pick gewesen wie ein Laptop oder Rondo für 1,5 Mio, die zurvor die PS gerockt haben. Denn die Verletzung von Roy konnte keiner ahnen und in den ersten 3 Spielen hat er 15,5/25/26 aufgelegt und das nach seiner Rückkehr dann auch bestätigt. Der Werteverlust kam nur durch die Verletzung zustande ;)

Die Manager wären also nur deshalb auf die Schnauze gefallen, da er sich verletzt hat, nicht weil er so schlecht war und auf die Tatsache kann deine Aussage ja nicht wirklich zielen, denn dann wäre es wirklich großer BS ;)

Zu den Trades von anderen. Ist immer schwer, da man ja nicht weiß wie die 13-14 anderen Rosters besetzt sind, daher ist eine pauschale Aussage über nen guten oder schlechten Trade nicht so ganz einfach.

Auf der anderen Seite, wenn alle nur gut traden würden, wären ja auch alle mehr oder weniger gleich gut :D Und hier im Forum liest man eh zu 80 % nur schlechte Trades bzw. wenn man sieht, was die Leute teilweise noch für Spieler im Kader haben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln oder einfach nur lachen :D

Ich weiß nur, Livingston am 24.01 zu traden war sicher die richtige Entscheidung, da der neue Spieler in der Zeit rund 1,3 Mio zugelegt hat (Livingston rund 0,6 abgenommen) und auch runde 7 FP/S mehr gemacht hat ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
das mit dem Pflichtrookie ist doch absolute Grütze. Was soll denn bitte der Vorteil davon sein? Dass du dein Fachwissen anbringen kannst. Come on, ich bitte dich.
Erstens gibt es zwar Leute, die sich in der NBA auskennen, aber die Collegebasketball überhaupt nicht interessiert. Daher müssen die Manager ja auf die RS zurückgreifen. Und da sagst du es selber, hat man einfach keinen Vergleich zur RS.
Unter dem Strich bleibt es dann halt nur Spekulation und Glückspiel. Mehr nicht.
Und Roy wäre am Anfang für 4 Mio immer noch der bessere Pick gewesen wie ein Laptop oder Rondo für 1,5 Mio, die zurvor die PS gerockt haben. Denn die Verletzung von Roy konnte keiner ahnen und in den ersten 3 Spielen hat er 15,5/25/26 aufgelegt und das nach seiner Rückkehr dann auch bestätigt. Der Werteverlust kam nur durch die Verletzung zustande ;)
Die Manager wären also nur deshalb auf die Schnauze gefallen, da er sich verletzt hat, nicht weil er so schlecht war und auf die Tatsache kann deine Aussage ja nicht wirklich zielen, denn dann wäre es wirklich großer BS ;)

Zu den Trades von anderen. Ist immer schwer, da man ja nicht weiß wie die 13-14 anderen Rosters besetzt sind, daher ist eine pauschale Aussage über nen guten oder schlechten Trade nicht so ganz einfach.
Auf der anderen Seite, wenn alle nur gut traden würden, wären ja auch alle mehr oder weniger gleich gut :D Und hier im Forum liest man eh zu 80 % nur schlechte Trades bzw. wenn man sieht, was die Leute teilweise noch für Spieler im Kader haben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln oder einfach nur lachen :D
Ich weiß nur, Livingston am 24.01 zu traden war sicher die richtige Entscheidung, da der neue Spieler in der Zeit rund 1,3 Mio zugelegt hat (Livingston rund 0,6 abgenommen) und auch runde 7 FP/S mehr gemacht hat ;)

seh ich ähnlich,ne rookiepflicht wäre schwachsinn in meinen augen.
und ich hab noch nelson,hughes und milicic,bin sie net losgeworden da ich zu den möglichen tradezeiten noch größere baustellen udn zuwenig geld hatte.
mittlerweile wäre ein verkauf der spieler nicht mehr rentabel.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich weiß nur, Livingston am 24.01 zu traden war sicher die richtige Entscheidung, da der neue Spieler in der Zeit rund 1,3 Mio zugelegt hat (Livingston rund 0,6 abgenommen) und auch runde 7 FP/S mehr gemacht hat ;)

Richtig. Den Livingston Verkauf als Fehler anzupreisen halte ich auch für falsch. Zu der Zeit war Livingston injured, hatte einige schwache Spiele hinter sich und hat seinen S5-Spot an Gollum abgeben müssen. Da war in meinen Augen nicht mehr die Chance seinen Schnitt zu halten und sein Gehalt von 4,3 Mio zu rechtfertigen. Ich denke bei mir kam der gleiche Spieler wie bei Joey (Al Harrington), der um einiges mehr FP an den Tag gelegt hat und auch noch ein bisschen Cap freigeschaufelt hat.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ihr müsst auch bedenken, dass Ron-Ron ein "ätsch-Typ" ist und momentan wohl auch nix Besseres zu tun hat (ist jetzt nicht bös gemeint :)), da die Saison für ihn gelaufen ist. ;)

Aber einen soliden Center abzugeben, halte ich nicht für richtig. Bei Livingston lohnte es sich noch mit seinen 4,xx Mio, danach und jetrzt war/ist er eher unterbewertet oder anders ausgedrückt (wieder) sehr effizient. Eben wegen anderen Baustellen ist er einfach dringeblieben, genauso wie Felton. Ohne diese wär einer der beiden (Livingston) zu dieser Zeit bei mir auch geflogen. Man muss schon die Teamkonstellation (andere Baustellen etc.) beachten bzw. einen Einblick haben um darüber richtig urteilen zu können bzw. sich ein Urteil zu erlauben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Grundsätzlich sage ich auch, dass ein Trade von Howard ein Fehler ist, da es eben auf dem C-Spot nur wenige passende Spieler gibt.

Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Hat man z.B. Howard mit Brad Miller und Kaman im Team, dann kann es schon sinn machen, einen schwächelnden Howard gehen einen 6-7 Mio Forward / Guard der auf Grund Verletzung noch deutlich unter dem Wert zu haben ist, zu traden, der halt dann mehr FP erzielt.

Daher auch meine Einschränkung, dass andere zu beurteilen immer recht schwer ist auch wenn ich für mich selber denke, dass ich sehr gut traden kann ;)
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
ja ich suche verzweifelt einen center :)
habe aber noch howards, aber der 2te spielt unkonstant.
aber alle center sind so arsch teuer, bzw kein steigerungspotential mehr oder sind einfach nur schlecht.

hatte auch livingston, aber was sollte man denn machen?
cassel würde wieder zum starter, livingston verletzt... dann viel spass mit einem bankdrücker, der vielleciht auf 20-25mins kommt.

und nochmal zu wilcox. er spielt konstant nur weil er die letzten spiele mal so 10 dann 25 gemacht hat ist er nicht unkonstant. ich meine er hat sonst immer einfach seine 15-16fp aufgelegt plus minus 2.

omg redick... ich dachte tradegeflüster wurde geclostet... naja auch egal, pick du ihn mal, damit du ihn in 2wochen für knapp unter eine mille traden kannst, denn dann ist hill wieder da :p

ach und danke joey, dass du meinen gedankengang verstehst bei der rookiepflicht :)
@ron ron laptop war sein geld wert? nicht wirklich. und rookies sind außer die top 5 maximal glücksspiel, bzw selbst wenn sie gut sind. wann und wo soll denn foyle spielen, denn der typ hat es drauf, wenn er mehr spielzeit bekommen würde.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
und nochmal zu wilcox. er spielt konstant nur weil er die letzten spiele mal so 10 dann 25 gemacht hat ist er nicht unkonstant. ich meine er hat sonst immer einfach seine 15-16fp aufgelegt plus minus 2.

Das stimmt leider so ganz und gar nicht. Wilcox ist eher die Unkonstanz in Person. Sein Schnitt ist stabil, weil er praktisch konstant unkonstant spielt.

Schau dir hier mal die Entwicklung von Chris Wilcox an und vergleich die mal mit der von Duncan. Da siehst du, was Konstanz heißt. http://stat.ethz.ch/~lutz/nba/grafiken.php

Nichtsdestotrotz ist es mir eigentlich egal, ob mein Spieler seinen 17er Schnitt mit konstanten Spielen im Bereich 14 bis 20 hinlegt oder zwischen -2 und 35 schankt. Am Ende kommen doch dieselben Punkte raus.
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
okay okay :)
es geht. ausreißer sind dabei. ist ja auch egal wilcox war eine sichere bank.
nuff said

jemand lust über trades zu reden? wenn ja pn an mich.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
mr.sushi schrieb:
es geht. ausreißer sind dabei. ist ja auch egal wilcox war eine sichere bank.
nuff said
"War" würde ich nicht sagen. Gerade jetzt ist er top für den Preis. Der Sched stimmt auch bald wieder, genauso wie auch ein Lewis wieder kommt...

Ich hätte 4 Center anzubieten. Kann sie leider nicht traden, da alle für ihren Preis gut spielen und Shaq noch etwas kommen wird. Ist aber momentan der einzige der (noch) schlechte Werte liefert. Trade kommt, wegen dem guten Schedule und Steigerungspotential auf 18-20 FP/G (also gemessen ab dem Zeitpunkt als er bei mir ins Team kam; nicht der Saisonschnitt), nicht in Frage. Irgendwann werd ich aber einen Howard abgeben wenn der Shedule nichtmehr stimmt und die anderen Center so konstant weitermachen, ich mir also keine Sorgen auf der Position machen muss. Leider wird er aber ab jetzt eher unterbewertet bleiben, sodass man nichts Großartiges für ihn bekommt. Aber bis Ende März (bis dahin hat Orlando den guten Sched) kann das ja noch werden. :cool3:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Boahr ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin....es geht steil nach oben heute wieder +36 hochgegangen und meine einzige richtige Baustelle ist Daniels und ich hab noch nen Trade + 3 Mio Cap.....wenn es so weiter geht könnte es doch noch weit nach vorne gehn...zwar nicht Top 100 wie mein Ziel war, aber Top 200 sind durchaus realistisch.
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
chris kannstu du mir eine pn schicken?
mit einpaar center... habe da einpaar ideen, aber wäre nett wenn du es machen würdest :)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ihr dürft aber nicht vergessen, dass howards misere nur vorübergehend war und er solche scherze schon mehr als öfters betrieben hat! auf lange sicht gleicht er schwächere spiele immer durch bessere spiele aus, ihn also nach schlechteren spielen zu feuern heisst im endeffekt nichts anderes, als auf seine guten zu verzichten!

livingston zu feuern war ganz klar nicht gut überlegt! ob von der bank oder als starter, der bekommt immer seine 30 min, da mit quinton ross ein reiner stopper in der s5 steht, der in der crunchtime öfters nicht auf dem feld steht!
harrington hätte man sich sicherlich auch für nen anderen spot holen können, einer der langfristig weniger potential hat als livingston!
welche woche war das eigentlich? die woche in der azubuike ab ging?
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
guck dir das mal an http://stat.ethz.ch/~lutz/nba/grafiken.php
livingston hatte eine deutliche schwächephase bedingt durch cassel...
und wenn er nicht 20punkte im schnitt macht, dann ist er nicht gefragt in meinen team...
selbst leute die nur 1-2mille kosten, nehme ich nur, wenn sie mindestens 15fp pro spiel auflegen und somit hat die relation nicht gestimmt...
dann hole ich mir lieber einen nur für 2mille und der macht dieselbe fp anzahl wie livingston.
 
Oben