FORTHREE Fantasy Game 06/07

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
ich hatte biedrins ebenso auf dem zettel wie natürlich auch bynum, etan thomas und nazr! ich habe mich dann entschieden nur mit 2 centern reinzugehen, weil das angebot wirklich grottenschlecht war! das war im nachhinein ein fehler, allein um flexibel zu bleiben sollte man mindestens einen dritten dazunehmen! problem war aber, das biedrins hoch spekulativ war und nur wegen seines talentes in betracht kam (das selbe galt auch für darko---falsche wahl), bei bynum wusste man, das er direkt einen trade verbrauchen würde und das risiko wollte ich nicht eingehen (als 3. center wäre er ne gute wahl), thomas hatte eigentlich noch nie was gezeigt, also blieb nur nazr, der vor der saison für 25 mio zu den pistons gelotst wurde und in 05/06 u.a. wegen privater probleme bei den spurs nie seine rolle fand. bis zu seinem rauswurf aus der s5 hat dieser auch wenigstens sein gehalt gerechtfertigt!

das ist deine einschätzung!!
aber waruim sollte howard bei der athletik nicht 22/13 schaffen können?
19/13 wären auch ok gewesen!
ohne witz,sein schnitt letztes jahr war mies,da konnte man mehr erwarten.
ob nun 3 oder 7 punkte mehr spielt ja auch keine rolle,außerdem hab ich geschrieben 3-7,nicht auf jeden fall 7 punkte.!!
zu melo:da hätte ich lieber boozer genommen statt den,also auf forward gab es mehr leute mit potential zum star!
alternativen sowieso.

boozer und melo wäre wohl die beste wahl gewesen! melo war doch zeitweise die nr. 5 bei den fantasy-punkten pro spiel, an dem führt beim besten willen kein weg vorbei!

nur mit athletik schafft man keine 22/13! das sind werte, wie sie tim duncan bringt und der kratzt jedes jahr am MVP und dwight ist nunmal kein MVP! duncan hat nen midrange jumper und ist einer der besten spieler aller zeiten, dwight hingegen ist ein athlet und stopfer, mehr nicht! er lebt von einfachen dunks, rebounds und ab und an mal nem block, aber das er aus double teams passen kann wie timmaeh oder leute auch mal mit finesse überlisten kann, habe ich noch nicht allzu häufig gesehen. damit ist er aber auch ausrechenbar...

18/12 ist da schon realistischer, aber wenn man so eine prognose hat, warum sollte man ihn sich dann noch holen? kristic war schon mal einer, der sich wegen der guten POs anbot und der noch nicht stagnierte! viele haben bynum genommen. es gab schon möglichkeiten...

sefant: mit dem deal hast du aber grossen schmarrn angerichtet! :eek: chris paul hättest du auch in dieser woche noch günstig abstauben können und zwar für 1,5 mio weniger als du letzte woche bezahlt hast! wo da jetzt der grosse vorteil liegen soll, kann ich beim besten willen nicht erkennen.

sefant77

Schweineliga
sefant: mit dem deal hast du aber grossen schmarrn angerichtet! :eek: chris paul hättest du auch in dieser woche noch günstig abstauben können und zwar für 1,5 mio weniger als du letzte woche bezahlt hast! wo da jetzt der grosse vorteil liegen soll, kann ich beim besten willen nicht erkennen.

1. Ich hatte bei Paul 7,5 Mio vermutet, wie eigentlich alle in meiner Divison.
2. Ich habe diese Woche halt den Trade frei und mit Wilcox-Verlust hat mich dieser Extratrade 1 Mio gekostet. Hatte wie gesagt auf +-0, also quasi einen Trade für lau rausgeholt spekuliert. Ging nicht ganz auf.

Einen Extratrade für 1 Mio finde ich aber immer noch gut. Den werde ich auch irgendwann mal brauchen, wenn DNP´s kommen und dann habe ich 1,5Mio gespart.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
naja, extratrades sammelst du in den nächsten 2 wochen ja sowieso zu hauf! zudem hast du mit dwight jetzt nen mann verloren, der wieder kommt und andere manager können den gewinn aus dem shaq-deal vollständig investieren!

den wilcox verlust darfst du übrigens nicht einkalkulieren! bei einem trade wilcox-shaq wärst du diesen ebenfalls losgeworden, von daher hast du für paul 8,5 mio ausgegeben und mit dwight nen guten mann verloren, dein team also nicht nachhaltig verstärkt, sondern eher noch geschwächt (wenn man davon ausgeht, dass dein team sonst keine grossen lücken mehr hat).

sefant77

Schweineliga
Dwight hatte eine Ultrascheisswoche, da konnte man nicht 100% davon ausgehen, daß er so zurückkommt. Außerdem noch der Zoff mit dem Coach etc...

Und wie gesagt, Dwight war mein schwächster und hat sich einfach angeboten.

Wilcox + Howard + 2.5 Mio = 12,3 Mio
Paul + Shaq = 11,8 Mio + freier Trade diese Woche

So *******e sieht der Trade geldtechnisch nicht aus.

Und warten wir mal ab, was noch für DNP´s kommen. Auch kommen einige Spieler zurück, da kann man die 1 Mio schnell wieder gutmachen.

chri$

Nachwuchsspieler
nur mit athletik schafft man keine 22/13! das sind werte, wie sie tim duncan bringt und der kratzt jedes jahr am MVP und dwight ist nunmal kein MVP! duncan hat nen midrange jumper und ist einer der besten spieler aller zeiten, dwight hingegen ist ein athlet und stopfer, mehr nicht! er lebt von einfachen dunks, rebounds und ab und an mal nem block, aber das er aus double teams passen kann wie timmaeh oder leute auch mal mit finesse überlisten kann, habe ich noch nicht allzu häufig gesehen. damit ist er aber auch ausrechenbar...
Eben diese Assistwerte waren in der Preseason schon gestiegen, sodass man schon davon ausgehen konnte, dass er sich verbessert. Zudem mit nem Rookie als 3er Spezialisten und einem Hedo oder Nelson, die 3er einstreuen können, konnte man schon von steigenden Assitzahlen ausgehen und das war wohl auch mit der Grund, weshalb es sich doch gelohnt hat, ihn zu holen. Hätte er diese Assistzahlen weiter gebracht...die Pre war schon als Tendenz zu sehen.

Zu Sefants` Trade:

Find ich auch nicht gut, zumal Wilcox unterbewertet ist, sprich für den Preis top FP liefert und Howard jetzt nur die eine Woche hatte. Wenn man aber überlegt, wann man nochmal einen solch soliden Mann auf Center bekommt, war es wohl eine schlechte Entscheidung. Manchmal ist man aber zu Spielergeil (in diesem Fall CP3 geil), dass einem solche Dinge einfach (zu) leicht von der Hand gehen, ohne großartig drüber nachzudenken. FP technisch sehe ich Wilcox und Shaq in gleichen Regionen, CP3 bringt vll 4-5 mehr als Howard, komt aber von ner Verletzung zurück.

Grund für diese Trades ist einfach, dass solche Spieler zu diesem Preis einfach zu verlockend sind und man sie unbedingt zum niedrigen Preis mitnehmen will (ich hab z.B. einen Trade gekauft und Alex Johnson gegen Shaq getradet), bevor in der nächsten Woche der nächste Kandidat kommt und man nichtmehr an sie rankommt.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Preseason zählt nicht! ich glaube, ich habe noch kein einziges preseason spiel gesehen, wo ernst gespielt wurde, also hack-a-dwight, double teams von anfang bis ende und v.a. wo auch die ganzen guten spieler, die pässe eben erschweren, eingesetzt werden!

das d12 3,xx TOs als center!!!!! hat und damit ligaweit fast spitze ist, sagt eigentlich alles aus! das wird auch nächstes jahr nicht gross runtergehen, solange er eben so eindimensional spielt!

mal was anderes: ich fände es wäre mal ne gute idee, im nächsten jahr einen rookie verpflichtend einzuführen! guckt euch mal die preise für die rookies an! wer zahlt denn schon 5,5 mio für bargnani oder 4,xx für tyrus thomas? keiner, der bei verstand ist!
bei der rookieklasse im nächsten jahr könnte das aber wieder für etwas mehr flexibilität sorgen und die puren manager-kenntnisse bevorteilen! gibt man 5,5 mio für den top-pick aus oder versucht man es mit einem 20er pick um geld zu sparen? also ich fände das interessant...

chri$

Nachwuchsspieler
Preseason zählt nicht! ich glaube, ich habe noch kein einziges preseason spiel gesehen, wo ernst gespielt wurde, also hack-a-dwight, double teams von anfang bis ende und v.a. wo auch die ganzen guten spieler, die pässe eben erschweren, eingesetzt werden!

das d12 3,xx TOs als center!!!!! hat und damit ligaweit fast spitze ist, sagt eigentlich alles aus! das wird auch nächstes jahr nicht gross runtergehen, solange er eben so eindimensional spielt!

mal was anderes: ich fände es wäre mal ne gute idee, im nächsten jahr einen rookie verpflichtend einzuführen! guckt euch mal die preise für die rookies an! wer zahlt denn schon 5,5 mio für bargnani oder 4,xx für tyrus thomas? keiner, der bei verstand ist!
bei der rookieklasse im nächsten jahr könnte das aber wieder für etwas mehr flexibilität sorgen und die puren manager-kenntnisse bevorteilen! gibt man 5,5 mio für den top-pick aus oder versucht man es mit einem 20er pick um geld zu sparen? also ich fände das interessant...
WM zählt da für mich auch nicht, zumal das mit den TOs auch Melos` Problem war/ist. Das ist für mich auch kein Argument. Wer hätte denn einen Deron Williams oder Kevin Martin ohne die gute Pre genommen? Du hast sie nicht genommen, da bei dir die Pre nicht zählt. In ihrem Fall Pech. Bei Howard würde ich sagen auch Pech, es sei denn Du hast nen Topcenter für einen deiner Forwards bekommen. Wenn nicht, hast du die 2 Positionen immer schlecht besetzt und spielst, wenn es nach dir geht, selbst nur mit 13 Spots.

Zum Anderen: Wäre was, gerade wegen den hohen Preisen greift da kaum einer zu.

mr.sushi

Nachwuchsspieler
rookie pflicht ist schwachsinnig.
da es in einem jahrgang meistens nur 1-2 gute gibt und die anderen bei 5-10fp pro spiel sich einpegeln.
und 4mille ist NICHT zu teuer. es ist risikoreich, aber guck dir mal letzte saison an. cp3 für 4mille so gesehen ein schnäpchen , genauso wie brandon roy. der besser spielt als ein gewöhnlicher 4mille spieler.
was wollt ihr denn? alle rookies für 0.5mille? denn nur das wäre eigentlich gerecht nach eurer meinung.

chri$

Nachwuchsspieler
da es in einem jahrgang meistens nur 1-2 gute gibt und die anderen bei 5-10fp pro spiel sich einpegeln.
und 4mille ist NICHT zu teuer. es ist risikoreich, aber guck dir mal letzte saison an. cp3 für 4mille so gesehen ein schnäpchen , genauso wie brandon roy. der besser spielt als ein gewöhnlicher 4mille spieler.
was wollt ihr denn? alle rookies für 0.5mille? denn nur das wäre eigentlich gerecht nach eurer meinung.
Es ging um den diesjährigen Rookie Jahrgang. Bargnani für 5,5 hätte keiner genommen. Wenn überhaupt, dann nur Roy. Etwas Einschränkung durch eine Rookiepflicht wäre mAn nicht schlecht. Die Manager mit mehr Ahnung und etwas mehr Hintergrundwissen könnten hier auch von Beginn an belohnt werden. Nachteil wär vll, dass dann wohl ein bestimmter Rookie (mit weniger Risiko) ziemlich häufig gepickt wird.

mr.sushi

Nachwuchsspieler
nicht nur ziemlich häufig, sondern von fast allen.
genau das ist es. wenn es eine rookiepflich gegen hätte. wen hättet ihr gepickt?
ich wette 90% hätten roy genommen. und was bringt das?
wie schon gesagt die picks verlagern größtenteil auf 2picks.
da kan selbst der ach so tolle insider nicht machen, da es nur 2gute gibt. bzw die manschaft einen pick nicht rechtfertigt. es war ja klar, dass foyle keine minuten sieht als rookie. bei der starting...
nur morrison hätte ich mehr zugetraut, aber auch ich hätte (fast) roy gepickt.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich finde Stefans Trade super. :thumb:

Dass Shaq mehr oder weniger auf Howards Niveau spielen wird, war zu erwarten und durch den Spottpreis kommt hinzu, dass er seinen Wert gehörig steigern könnte. Dwights Wert hingegen wird eher sinken. Auch den Wilcox-Verkauf kann ich nachvollziehen. Er ist verdammt unkonstant und Seattle hat in den nächsten zwei Wochen einen schlechten Spielplan. Hinzu kommt, dass es außer Frage steht, dass Chris Paul ein Must-Have ist und er steigen wird. Von da aus lohnt es sich für das Duo Shaq/Paul 2.5 Millionen hinzublättern. Hab die beiden auch geholt; dafür Gerald Green und Dwight Howard abgegeben.

mr.sushi

Nachwuchsspieler
ich finde, dass wilcox mit ryan gomes die konstanz in person ist.
ich meine sein schnitt ist seit 3monaten fast der gleiche, wenn das nicht konstanz ist, dann weiss ich echt nicht, was ich im mathe lk suche.
shaqu... hmm bisher ein guter pick, aber ob er langfristig in einem team bleiben kann ist fraglich. seine letzten spiele waren schon nicht schlecht muss man zugeben.

und warum kritisiert jeder die schlechte woche von howard?
den ersten monat hat er 27fp im schnitt gehabt und er ist noch jung.
mich interessiert der preis nicht sonderlich, da ich howard nicht traden werde, da er das potential hat 30+ spiele zu liefern und das können nicht viele. und er wird wieder seine form finden, und dann freut es umso mehr, dass ihn nicht soviele haben, wenn er wieder seine 20-20 woche mal hat :p

sefant77

Schweineliga
Da Howards Wert nun durch die vielen Verkäufe ein wenig runtergegangen ist kann ich ihn auch irgendwann wieder locker in mein Team holen, wenn ich woanders Verletzungen habe.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
ich finde, dass wilcox mit ryan gomes die konstanz in person ist.
ich meine sein schnitt ist seit 3monaten fast der gleiche, wenn das nicht konstanz ist, dann weiss ich echt nicht, was ich im mathe lk suche.

er schwankt immer zwischen 10, 15 und 25 FP...

und zu den Trades: habe glücklicherweise NICHT Turiaf -> Villanueva gemacht^^

fab.i.am

Nachwuchsspieler
er schwankt immer zwischen 10, 15 und 25 FP...

und zu den Trades: habe glücklicherweise NICHT Turiaf -> Villanueva gemacht^^

loool...mr.sushi hat vom schnitt gesprochen...da kann der 10 mal zwischen 10,15 und 25 FP schwanken, solange der schnitt stimmt...und der lag bis jetzt immer bei 15 - 16 FP :belehr:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
WM zählt da für mich auch nicht, zumal das mit den TOs auch Melos` Problem war/ist. Das ist für mich auch kein Argument. Wer hätte denn einen Deron Williams oder Kevin Martin ohne die gute Pre genommen? Du hast sie nicht genommen, da bei dir die Pre nicht zählt. In ihrem Fall Pech. Bei Howard würde ich sagen auch Pech, es sei denn Du hast nen Topcenter für einen deiner Forwards bekommen. Wenn nicht, hast du die 2 Positionen immer schlecht besetzt und spielst, wenn es nach dir geht, selbst nur mit 13 Spots.

Zum Anderen: Wäre was, gerade wegen den hohen Preisen greift da kaum einer zu.

wm ist aber wettbewerb auf höchstem niveau! mir ging es dort um die leaderqualitäten, die melo gezeigt hat! von der ganzen bande war er doch der beste damals! preseason ist ringelpietz mit anfassen! k-mart wurde wahrscheinlich v.a. wegen seiner guten PO-serie genommen und williams hab ich schlicht verpasst, aber an der preseason seine leistungsexplosion festzumachen ist doch sehr gewagt!

ich glaube, du hast das falsch verstanden mit den spots! wenn ich sage, ich spiele mit 14 spots, dann heisst das, das der 15te mann bis zum ende durchspielt und ich mich gar nicht drum schere was für schwankungen er hat! das ist etwas positives! d12 ist so ein spieler! auf lange sicht konstant und immer am start---> nur noch 14 andere auf die man sich konzentrieren muss! das gleiche gilt z.b. auch für tim duncan oder dirk nowitzki!

mr. sushi schrieb:

eben drum, die meisten hätten roy gepickt und wären derbe auf die schauze gefallen! er war nie und nimmer sein geld wert und ist ja auch auf 2 oder 3,xx gefallen! gerade bei den rookies muss man schon ein bischen sachverstand an den tag legen, z.b. wer sein geld wirklich wert ist (das waren eher der laptop und sergio als aldrige und roy), wer spielzeit sehen wird und wer eventuell ne überraschung starten könnte! warum sollte man aldrige holen, wenn es für die gleiche kohle zach randolph gibt? gerade in der nächsten saison mit der fülle an qualitative guten spielern, könnte man das doch mal andenken...

flash3 schrieb:
Ich finde Stefans Trade super.

Dass Shaq mehr oder weniger auf Howards Niveau spielen wird, war zu erwarten und durch den Spottpreis kommt hinzu, dass er seinen Wert gehörig steigern könnte. Dwights Wert hingegen wird eher sinken. Auch den Wilcox-Verkauf kann ich nachvollziehen. Er ist verdammt unkonstant und Seattle hat in den nächsten zwei Wochen einen schlechten Spielplan. Hinzu kommt, dass es außer Frage steht, dass Chris Paul ein Must-Have ist und er steigen wird. Von da aus lohnt es sich für das Duo Shaq/Paul 2.5 Millionen hinzublättern. Hab die beiden auch geholt; dafür Gerald Green und Dwight Howard abgegeben.

sorry, aber hast du getrunken? :skepsis: shaq wird nie und nimmer auf dem niveau von dwight howard spielen und v.a. er hat es bislang auch noch nicht mal geschafft! wenn shaq gut drauf ist, schafft er eventuell nen schnitt von 18, dwight macht 25! und was interessiert mich der wert von dwight? der war eh im keller, man bekommt also mehr wenn man ihn behält, als wenn man ihn tradet!
du willst wilcox abgeben wegen seines schedules und haust dann gleichzeitig dwight howard trotz schedule und trotz unterbewertung von bord? macht schlicht und ergreifend keinen sinn...
chris paul ist gut aber alles andere als ein must-have, es gab einen must-have in diesem jahr und das war pau gasol, ansonsten gab es immer massig alternativen! wie dem auch sei, vielleicht solltest du mal den abakus rausholen und dann wirst du sehen, dass sefants trade mehr oder weniger 1,5 mio vernichtet hat! reichlich viel für einen trade in der hinterhand...

jetzt aber dwight wieder zurückholen zu wollen, macht keinen sinn! das team sähe dann ja wieder aus wie vorher, nur die tradekauferei hätte den wert um 0,5-1 mio reduziert und am ende steht man dann wieder da wie vor 2 wochen...:skepsis:

chri$

Nachwuchsspieler
Jepp, das mit den Spots hab ich dann missverstanden. Aber du erkennst doch die Problematik die ich damit zum Ausdruck bringen wollte?

Bei der WM war Melo der beste des Teams, keine Frage, aber da wurde auch auf viel engerem Raum mit anderen Regeln gespielt. Die Regeln sind dabei garnicht so wichtig, sondern die Tatsache, dass es nur mit Zug zum Korb nicht klappt (z.B. Probleme bei Lebron), sondern dass man Schützen braucht. Da hat sich die Qualität von Melo gezeigt, die aber aus meiner Sicht schon vorher in der NBA vorhanden war. Nur haben mich da auch immer die TOs gestört. (Generell muss ich sagen, dass ein Team USA mit guten Schützen besser gefahren wäre/fahren würde. Aber das ist ein anderes Thema.)

Aber gerade jetzt ist doch der optimale Zeitpunkt Mal einen sicheren, soliden Center zum Spotpreis ins Team zu nehmen - wer jetzt glaube es geht um Shaq, der irrt. Bei ihm seh ich die Entwicklung ähnlich wie Ron-Ron - nein ich meine jetzt eben diesen Mann aus Disneyland, der gerade noch bessere Stats auflegt als jemals zuvor in der Saison. Für den Preis ist Howard ein must-have vor Allem wegen der schwer zu besetzenden Centerposition. Klar Howard war mehr als schlecht über die 5-6 Spiele davor, aber wie Ron-Ron sagt, man sollte bei solchen Leuten nicht zu voreilig sein und die Gedult bewahren. Gerade dann, wenn sie so einen guten Schedule noch dazu haben. So sitzt man jetzt auf Shaq bei der Centerposition fest und der hat bestimmt das ein oder anderer DNP/schlechte Spiel da er noch nicht wieder 100% da ist, wenn er das überhaupt nochmal schafft. Howard wieder zurückzuholen wäre garnichtmal so dumm. Dann hat man dann wenigstens wieder den soliden Mann, dem man vorher misstraut hat. Shaq wird die FP von Howard nicht liefern und man hat den Problemfall auf Center, welchen man so schnell nicht lösen kann.

Das mit dem schlechten Sched von Wilcox hab ich nicht mit einbezogen, von daher kann man das schon so machen wie sefant, nur wenn dann jetzt mit Shaq nur 2 Center da sind (und das vermute ich, wenn man Howard für ihn abgibt), dann hat man einen sicheren gegen einen unsicheren getauscht, welchen man so einfach nicht mehr mit einem anderen ersetzen kann. (Es sei denn man spioniert die Chinesen aus :D)

Deshalb ja auch mein Gedankengang: 2 solide (20+|5 Mio) Center und einen dritten mit guten Chancen auf Wertzuwachs (wie diese Saison Bynum) zum Beginn mit rein und gut is. (Bei Bynum muss man aber sagen, dass vorherzusehen war, ihn gleich mit dem ersten Trade wieder kicken zu müssen, sodass wohl ein Mohammed auch eine gute/bessere Wahl - neben den beiden soliden - gewesen wäre.)

Edit: zum Thema Rookies

Mit Roy wäre man zu dem Preis wohl hohes Risiko gegangen, aber wie die ersten Spiele und auch die jetzigen zeigen, war/ist der Preis auch gerechtfertigt (momentan top). Mit besserem Sched wäre er wohl auch schon (in letzter Zeit) in meinem Team gelandet.

Was wollte ich noch ansprechen? Ach ja Livingston kommt auch wieder. :D Zum Glück hatte ich andere Baustellen, denn ihn hätte ich zum hohen Preis (4+) noch gekickt, selbes gilt auch für Felton damals, aber momentan hakt`s schon wieder. Mal schaun wie das mit einem Brevin Knight so aussieht.

N8 :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben