FORTHREE Fantasy Game: Software-Fehler und organisatorische Fragen


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wie z.B. Du?:rolleyes: ;)

Die Idee ist echt gut. Für Premium User könnte man sowas durchaus zur Verfügung stellen.:thumb:

Hehe, hab sogar wirklich ein bisschen aufgeholt im Dezember, aber für die Top 10 hat das wohl eher nicht gereicht und Respekt hab ich dafür schon 3x nicht verdient, denn alles was ich getan hab war das überschüssige Cap zu investieren!. :belehr: ;)

Die Liste im Forum zu posten fänd ich irgendwie besser... :saint: :saint:
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
monatssieger

zum thema monatssieger hab ich auch mal ne frage. war zum ende des letzten monats erster im gesamtranking- bin ich damit automatisch monatssieger und kann auf den monatspreis der five warten?
mfg a walker
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ok, gleich mal ein sammelpost...

1. punkte werden nachträglich nicht mehr verändert. die stats bleiben so, wie wir sie erhalten, wenn das spiel vorbei ist. wenn 2 tage später oder auf einer anderen seite andere stats stehen, dann ist das so. betrifft ja alle spieler und alle manager gleichermaßen, so dass es keinen unterschied macht.

2. monatssieger stehen in der five.

3. wer etwas gewonnen hat, wird automatisch von der five benachrichtigt. die userdaten des betreffenden rankings gebe ich immer an sven weiter.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Wo würdest Du stehen, wenn Du dein Geld sofort am Anfang investiert hättest?:ricardo: Das macht mir jetzt ein bisschen Angst.panik:

Das Prinzip ist wohl, billigere Spieler zu nehmen, die eine grössere Wertsteigerung erfahren als teuerere (die meisten Sleeper waren ja billig).
Dann werden sie mit dem Restsalary aufgewertet.
Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Nun ja. Es gab aber auch Teamzusammenstellungen, wo das ganze Geld verbraten wurde und trotzdem eine super Wertsteigerung bekommen hatte. Beste Beispiele waren da Jarret Jack, Wilcox oder Deron Williams, nur um einige wenige zu nennen.
Ich nehme auch stark an, dass die mannschaften, die jetzt oben stehen, viele solche Spieler im Team hatten und viel Glück mit ihren Picks hatten.
Der Rest des Teams wurde dann mit gestandenen Stars gefüllt, die sich nicht verletzt hatten und aus den Injuries anderer profitiert haben.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ohne Wirt, Stichwort Injuries:
Bei mir bisher Yao, Paul, Pierce, Webber, Bonzi, Villanueva, Lewis, Josh Smith, R.Allen.
Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber ich habe schon mindestens 10-15 Mio. für Trades ausgegeben und das kotz echt ziemlich an!

Fazit: Wer da ganz oben steht, der hat defintiv sehr viel Glück mit Verletzungen gehabt!

P.S: Ich rangiere auf 126..
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ohne Wirt, Stichwort Injuries:
Bei mir bisher Yao, Paul, Pierce, Webber, Bonzi, Villanueva, Lewis, Josh Smith, R.Allen.
Natürlich nicht alle gleichzeitig, aber ich habe schon mindestens 10-15 Mio. für Trades ausgegeben und das kotz echt ziemlich an!

Fazit: Wer da ganz oben steht, der hat defintiv sehr viel Glück mit Verletzungen gehabt!

P.S: Ich rangiere auf 126..

Öhhh! Dann bildest Du jetzt mal die Ausnahme.:eek:
Das ist hart, 10-15 mio bisher für Trades ausgegeben zu haben. ich habe gerade mal 2,5 mio bisher ausgegeben und stehe trotz schlechtem Start bisher zum Glück noch auf platz 6xx.
Meine "Dreamcrew" muss sich halt etwas entwickeln, bis sie zu einer Dreamcrew wird.:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was sich nächste Saison ebenso ändern sollte, wie die Gehaltssteigerung durch viele Picks-Regel, ist:
Der demenstprechend starke Wertverlust von verletzten (oder suspendierten) Spielern (durch die Abstoßungen oder anderweitig).

Zusammen mit der Möglichkeit von wöchentlichen Trades führt das wahrscheinlich erwartungsgemäß zu einer Angleichung von Manager-Rostern.

Gasol war für ganz viele ein ebenso logischer Griff, wie es Carmelo sein wird oder für einige J.R. Smith. Yao Ming wird ein Kandidat sein, Pierce und Redd möglicherweise dito.

Da wäre es fast besser, das Gehalt wird zum damaligen Stand eingefroren (je nach Verletzungsdauer mit höchstens 1-2 Mios Abzug).
Bei der jetzigen Praxis müssen Manager ihren Kader mit den gleichen Spielern bestückt haben - sonst können sie gleich einpacken. Aufholen können sie aber auch nicht, weil die anderen Manager ja die selben Spieler geholt haben (mussten).

Das ist doch doof.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Was sich nächste Saison ebenso ändern sollte, wie die Gehaltssteigerung durch viele Picks-Regel, ist:
Der demenstprechend starke Wertverlust von verletzten (oder suspendierten) Spielern (durch die Abstoßungen oder anderweitig).

Zusammen mit der Möglichkeit von wöchentlichen Trades führt das wahrscheinlich erwartungsgemäß zu einer Angleichung von Manager-Rostern.

Gasol war für ganz viele ein ebenso logischer Griff, wie es Carmelo sein wird oder für einige J.R. Smith. Yao Ming wird ein Kandidat sein, Pierce und Redd möglicherweise dito.

Da wäre es fast besser, das Gehalt wird zum damaligen Stand eingefroren (je nach Verletzungsdauer mit höchstens 1-2 Mios Abzug).
Bei der jetzigen Praxis müssen Manager ihren Kader mit den gleichen Spielern bestückt haben - sonst können sie gleich einpacken. Aufholen können sie aber auch nicht, weil die anderen Manager ja die selben Spieler geholt haben (mussten).

Das ist doch doof.


so ist es. Ich muss eigentlich gar nicht mehr managen. Man liest einfach im Forum, wer der meist gepickte Spieler sein wird und nimmt den dann auch.

Ist aber langweilig geworden. Mit managen hat das nix mehr zu tuen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Da kann ich aber andreres sagen. Mein Team müsste sich mittlerweile etwas von den oft gesagten Mainstream Teams abheben, weil es auch dieses Jahr wieder genug Spieler gibt, die unter der Kategorie Sleeper anzusiedeln sind.
Na klar ist es schwer, das Feld von hinten aufzuräumen. Aber das muss nicht heißen, dass man, um hoch zu kommen, jeden Mainstreeam Pick mitgehen muss.
Ich habs nicht getan und halte meine Position bzw. verbessere sie von woche zu woche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sicher nicht jeden Mainstream-Pick, so wie jetzt dieser blöde absichtlich forcierte JR Smith-Hype, aber wer Gasol ausgelassen hat oder Carmelo auslässt, kann das Ganze auch gleich knicken (um Plätze in den Top-100 zu belegen).
Hätte man für Gasol 6 Mios an Gehalt bezahlen müssen, wäre die Entscheidung für ihn oder einen anderen Spieler viel offener gewesen.
Und somit die individuelle Vielfalt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Hätte man für Gasol 6 Mios an Gehalt bezahlen müssen, wäre die Entscheidung für ihn oder einen anderen Spieler viel offener gewesen.
Und somit die individuelle Vielfalt.

Gasol ist aber ein Beispiel, dass du mit deiner Argumentation nicht bringen solltest, weil es schlichtweg falsch ist. Sein Preis hat sich an seinem sportlichen Wert orientiert und der war halt nach der Verletzung nur 3,65. Das gleiche gilt für Amare und für jeden anderen (Star-)spieler, der verletzt in die Saison geht und dann langsam erst wieder seinen Rhythmus finden muss. Man kann doch da nicht einfach willkürlich Preise festsetzen :crazy:

Also man kann nicht immer alles in einen Topf werfen und ******e finden :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann eben nicht das Beispiel Gasol. Und dafür ein x-beliebiges anderes. Trotzdem dürfte klar sein, was und wie es gemeint ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Was sich nächste Saison ebenso ändern sollte, wie die Gehaltssteigerung durch viele Picks-Regel, ist:
Der demenstprechend starke Wertverlust von verletzten (oder suspendierten) Spielern (durch die Abstoßungen oder anderweitig).

Zusammen mit der Möglichkeit von wöchentlichen Trades führt das wahrscheinlich erwartungsgemäß zu einer Angleichung von Manager-Rostern.

Gasol war für ganz viele ein ebenso logischer Griff, wie es Carmelo sein wird oder für einige J.R. Smith. Yao Ming wird ein Kandidat sein, Pierce und Redd möglicherweise dito.

Da wäre es fast besser, das Gehalt wird zum damaligen Stand eingefroren (je nach Verletzungsdauer mit höchstens 1-2 Mios Abzug).
Bei der jetzigen Praxis müssen Manager ihren Kader mit den gleichen Spielern bestückt haben - sonst können sie gleich einpacken. Aufholen können sie aber auch nicht, weil die anderen Manager ja die selben Spieler geholt haben (mussten).

Das ist doch doof.

und was genau davon steht noch nicht im mainstream-thread?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Sicher nicht jeden Mainstream-Pick, so wie jetzt dieser blöde absichtlich forcierte JR Smith-Hype, aber wer Gasol ausgelassen hat oder Carmelo auslässt, kann das Ganze auch gleich knicken (um Plätze in den Top-100 zu belegen).
Hätte man für Gasol 6 Mios an Gehalt bezahlen müssen, wäre die Entscheidung für ihn oder einen anderen Spieler viel offener gewesen.
Und somit die individuelle Vielfalt.

ich habe keinen gasol und ich werde mir auch keinen anthony holen. allgemein ist mein team recht unkonventionell zusammengestellt gewesen. ich bin in den top-100 ohne wirklich immer zu 100% am ball zu sein. wenn ich das gewesen wäre, wäre ich definitiv top-50.

mal sehen, ob es nicht weiterhin doch anders geht, als du sagst.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ich habe keinen gasol und ich werde mir auch keinen anthony holen. allgemein ist mein team recht unkonventionell zusammengestellt gewesen. ich bin in den top-100 ohne wirklich immer zu 100% am ball zu sein. wenn ich das gewesen wäre, wäre ich definitiv top-50.

mal sehen, ob es nicht weiterhin doch anders geht, als du sagst.


und wo wärst du mit gasol?? noch weiter vorne!
ich hab ihn mir auch nicht geholt und bin im moment auf rang 57, hätt ich ihn wäre ich immer noch top 30. ich hab dank der entscheidung gasol nicht zuholen rund 30 plätze verloren, dank mc grady gehts jetzt wieder aufwärts, aber das nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
und wo wärst du mit gasol?? noch weiter vorne!
ich hab ihn mir auch nicht geholt und bin im moment auf rang 57, hätt ich ihn wäre ich immer noch top 30. ich hab dank der entscheidung gasol nicht zuholen rund 30 plätze verloren, dank mc grady gehts jetzt wieder aufwärts, aber das nur so nebenbei.

interessiert in dem zusammenhang doch keine sau, denn es geht bei der diskussion ja schließlich darum, dass man entsprechende spieler holen MUSS und ansonsten keinen erfolg mehr haben kann. das ist aber ganz sicher nicht so. da schreien nämlich jetzt in erster linie die auf, die sonst irgendwelche probleme mit ihrem team haben. mal ganz abgesehen davon, dass ich ja bereits angekündigt habe, dass das ganze zur richtigen zeit optimiert werden wird.

deshalb wird die diskussion gerade richtig alt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist ja okay.... nur nicht aufregen. :)

Hab' das möglicherweise auch im falschen thread gepostet und wollte hier nicht von Neuem damit nerven.

Ich bin auch beileibe kein guter Managergame-Spieler - gerade bei crossover traditionell nicht.
Dieses Jahr stehe ich gar noch vergleichsweise gut da.

Weil ich dennoch denke, dass man vielleicht manches noch optimieren könnte, reicht mir im Prinzip Deine Auskunft, dass da noch was in irgendeiner Richtung geplant ist.

Und das ist doch schonmal was Gutes! :thumb:
 
Oben