FORTUNA 12/13 - An Tagen wie diesen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Schade. Riesen Chance verspielt mal wieder in nem DFB-Viertelfinale zu stehen. Nicht nur, dass man nen riesen Batzen Kohle liegen gelassen hat, auch der kommende Gegner wäre schlagbar gewesen. Naja, die Luft war irgendwie raus und die Jungs haben auf mich erstmals nen müden Eindruck gemacht. Darüber hinaus fehlte Bodzek im MF an allen Ecken und Enden, man hatte dauernd das Gefühl, dass die Fortunen mindestens 2-4 Meter vom Gegner entfernt waren. Nun freu ich mich auf die Rückrunde und hatte noch nie so große Hoffnung, dass wir die Klasse vll doch halten können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Augsburg und Fürth holen euch eh nicht ein, nicht mal bei einem Totaleinbruch, zumindest die Relegation ist schon jetzt zu 95% sicher und die Saison damit schon jetzt ein Erfolg, denke ich.
Hoffenheim ist schwer einzuschätzen, evtl gelingt es Kurz, namenszeitig eine Atz Wir-Gefühl zu erzeugen und die holen 20-25 Punkte in der Rückrunde, sind ja individuell ordentlich genug besetzt. Mehr aber auf keinen Fall. Das würde bedeuten, dass ihr um die 15 Punkte in der Rückrunde holen müsst...im worst case. Ehrlich gesagt habt ihr zu Saisonbeginn auch etwas Glück, gepaart mit Euphorie gehabt: 15 Punkte pro Halbserie ist mMn in etwa das, was der Kader tatsächlich in Normalform hergibt.
Nachlassen wird aber bei euch keiner, denn realistische Selbsteinschätzung bei Trainer und Mannschaft ist bei euch ja absolut gegeben. Da wird es weder Hängemattenmentalität noch Nervenflattern geben. Also wird es reichen und mMn ziemlich sicher genau der 15. Platz werden. Im Sommer muss man dann sicher gucken, dass man den Kader auch in Sachen individueller Klasse etwas verstärkt - nur dann nicht mit einem Dutzend neuer Leute (tut dann auch gar nicht Not), sondern mit 3-4-(oder)5 Guten- die dann ja auch viel leichter zu bekommen sind, so als "richtiger" Erstligist, nicht als Himmelfahrtskommandoaufsteiger.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
So, mit Genki und Bolly hat die Fortuna zwei neue Offensivspieler verpflichtet. Ob die uns wirklich weiter helfen, wird man sehen, ich befürchte erst einmal nicht. Unser neuer Japaner wird zwar positive Auswirkungen auf den Besuch der gut 8000 hier lebenden Japaner haben und somit auch die hier ansässigen japanischen Firmen vll doch zu einem Sponsoring begeistern, aber rein physisch ist er in der Bundesliga dermaßen unterlegen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er sich da wirklich durchsetzen wird. Darüber hinaus ein weiterer "Zwerg" in unserem Team, denn mit Lumpi haben wir schon jmd der im MF gerademal 1,72 misst und Omae ist gleich nochmal 6 cm kleiner, der Rest der MF-Truppe hat nun auch nicht gerade Gardemaß.

Von Bolly erwarte ich mir da schon was mehr, denn der Mann ist pfeilschnell, seine Bestzeit liegt beim 40-Meter-Sprint bei 4,53 Sekunden. Nicht umsonst rufen sie ihn schon "Bolt" im Training. ;) Das sollte man doch in einigen Kontern mal nutzen können.

Große Sorgen macht mir die Verteidigung. Malezas scheint immer noch nicht fit (Werner hat ja schon via Zeitung gesagt, dass er jetzt mal langsam den Kopf ausschalten muss und wieder ran muss), Langeneke fiel vor der Winterpause schon einige Spiele aus und scheint immer noch nicht fit und Soares kann auch noch nicht im vollen Umfang trainieren. Jetzt fällt Juanan auch noch auf unbestimmte Zeit mit einem Bandscheibenvorfall aus. Ich denke, dass gerade die gute Defensive der Mannschaft zu Beginn der Saison richtig Halt gegeben hat, weil man sich bewusst wurde, dass man mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit auch wesentlich bessere Teams in Schach halten kann und als man dann vorne noch traf, sah das schon mehr als solide aus. Da gerade zum Start der Rückrunde zwei entscheidende Partien gegen Augsburg@home und am 22. Spieltag gegen Fürth @home anstehen, wäre es wünschenswert, wenn sich das Latzerett mal auflösen würde und die Jungs auch noch ein paar Tage voll trainieren könnten.

Was die Endplatzierung angeht so kann ich die Meinung von Dir, Le Freaque, nicht teilen. Allein die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass da prinzipiell alles möglich ist Ich erinnere mich da gut an Freiburg, die abgeschlagen letzter waren, dann noch Cissè verkauften, was überall als Zugeständnis an den Abstieg interpretiert wurde. Danach spielten die Breisgauer eine super Rückrunde. Wichtig werden daher die beiden oben genannten Spiele, im Idealfall gewinnt man beide, dann kommt auch bei den anderen Teams keine Euphorie auf. Mehr als den Reli-Platz zu erreichen wird allerdings auch schwer. Meine Hoffnung liegt ja bei Hoffenheim und Kurz. MMn ist das ein Trainer ohne Konzept und ich glaub nicht, dass der viel mehr Erfolg als Babbel haben wird. Was Hoffenheim zuletzt geleistet hat war auch ganz schwach und man bekommt den Eindruck, dass Hopp nicht mehr ganz so ambitioniert hinter dem Verein steht. Wenn ich mich nicht irre haben sie nur den peruanischen Nationalspieler Luis Advincula verpflichte. Ein 22jähriger wird ihnen aber sicherlich nicht aus der Krise helfen und hoffentlich schließt Wiese 1zu1 an die Leistung der Hinrunde an. :D Dann wären sie ggfs in der Verlosung drin. Ansonsten muss man mal sehen, wie der Club den Abgang von Hecking vrkraftet. MMn ein guter Coach und Wiesinger kenn ich nicht genug, glaub aber nicht, dass er die gleiche Qualität hat. Somit wäre der FCN auch unten mit drin.

Wird auf jeden Fall eine interessante Rückrunde und ich hoffe, dass wir die Klasse halten können, denn es wäre schade, wenn der gesamte Aufstiegstrend in und um den Verin herum durch einen Abstieg ausgebremst würde.

P.S.: Gut gemacht Bodzek. Diesen Söldner Voronin möchte ich nie wieder auch nur eine Minute auf dem Platz sehen! Den hätte man eh schon an die Luft setzen sollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit Juanan ist bitter. Da muss die Fortuna beinahe noch nachlegen für die Verteidigung, bei all den Ausfällen.
Langeneke hat sich scheinbar ernster was getan beim Spiel gegen den HSV, ist immer noch nicht mal im Training. Soares immer noch in der Reha. Malezas könnte schon längst wieder fit sein, aber fühlt sich noch nicht so. Wenn das immer besser gewordene Mega-Talent Juanan jetzt auch noch ausfällt, dann bleibt doch kaum mehr einer - außer es wird wieder wild herum verschoben.

Den Voronin will ich noch gar nicht abschreiben, von daher fand ich die Bodzek-KungFu-Einlage eher suboptimal. Auch der Verein ist jetzt nicht offiziell angepisst über Voronin und umgekehrt - da fand WW gegenüber dem Zimper-Griechen weitaus deutlichere Worte.
Bei Du-Ri Cha scheint mir zudem weit mehr im Argen zu liegen, als mit Voronin.

Die Frankfurter haben gut jammern, was ihre verbesserungswürdige IV angeht und mit Russ nachlegen. Die Fortuna wäre schon froh, wenn sie noch einen Butscher im Kader hätten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
KungFu? Bodzek wollte den Ball wegschlagen und traf ihn dabei im Gesicht. Passiert und war sicherlich keine Absicht. Trotzdem will ich Voronin nicht mehr sehen. Er passt einfach nicht zu unserem Spiel. Arbeitet viel zu wenig nach hinten und macht das Spiel langsam, weil er zwar in der Lage ist mal nen Gegner auszuspielen, aber dann auch immer den Superpass spielen will, der dann so gut wie immer hängen bleibt. Wenn wir keine Verletzungsmisere vorne haben, sehe ich keine Einsatzzeit für ihn.

Hinten wird Bodzek wieder aushelfen müssen, was er in der Hinrunde schon sehr gut gemacht hat. Trotzdem natürlich ein echtes Problem was wir da haben. Malezas soll sich mal nicht so anstellen und wieder voll reinhauen. Verkacken wir den Saisonstart, dann wird es ne gannz schwere Rückrunde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich war es keine Absicht, das wollte ich auch nie damit ausdrücken- war dumm von mir formuliert. Dann eben: Blöd, dass Bodzek den Fuß so hoch hatte oder dass Voronin unbedingt da den Kopf hinhalten musste.
Was Voronin angeht: Er hat sich (zurecht) aus der Hinrunden-Mannschaft gespielt und das auch noch mit schlechten Manieren abseits des Platzes garniert.
Aber sooo schlecht war er doch zu Anfang nicht - er hatte (von seiner Funktion her) Probleme Kollegen zu finden, die mit ihm oder er mit ihnen SPIELEN konnten.
Er war zu Anfang bemüht und glücklos, dann sichtlich frustriert bis lustlos.

Er wäre aber auch jetzt keine schlechte Variante in einer Ilsö-Rolle (der ja erst später in die Startelf fand) - jetzt, wo manches besser aufeinander abgestimmt ist. Jetzt hätte er sich im Trainingslager anbieten können, aber Nasenbein vierfach gebrochen.

Der Verein selbst erweckt jedenfalls den Eindruck, dass man willens ist, mit ihm parat zu kommen und er erweckt den Eindruck, als sei er willens, in Düsseldorf parat zu kommen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich sach mal soviel: Nach der Saison ist er weg, ob er nun nochmal klar kommt, oder nicht. Und ehrlich gesagt würde es mich wundern jmd wie Ilsö jetzt aus der Starting zu nehmen und dann diesen Söldner, der bislang nur negativ auffällt, den Platz zu geben. Wieso? Ilsö passt besser zu unserem Spiel (Voronin macht häufig das Spiel zu langsam, weil er den perfekten Moment sucht, den es aber nie gibt) und Ilsö ist immer mal wieder für wichtige Freistoßtore zu haben. Allein das macht ihn schon recht wertvoll und letzendlich ist er nicht nur deutlich schneller, sondern auch noch deutlich lauffreudiger als Voronin. Und was ist das für ein Zeichen an Ilsö (o.Ä.) ihm jetzt Voronin vor die Nase zu setzen und dann kommende Saison soll er dann wieder ran? Nee, lass uns mal lieber mit den jungen gewillten Leuten weiter machen. Voronin kann von mir aus mal eingewechselt werden, aber selbst da seh ich die Zweckmäßigkeit nicht, weil wir bei einem Rückstand schnelle Angreifer brauchen, die Druck über die Außen machen und wenn wir vorne liegen (oder den Punkt halten wollen) macht es auch mehr Sinn einen schnellen Konterstürmer auf dem Platz zu haben, der auch gewillt ist nach hinten zu arbeiten.

Ich denk mal der Nasenbeinbruch kommt allen schon ganz gelegen.

Mehr Sorgen macht mir da schon die Abwehr. Bis dato sieht es ja lediglich so aus, als wenn Juanan spielen könnte. Bin mal gespannt, ob man am Transfermarkt noch aktiv werden kann. Werner äußerte sich ja so, dass die großen Vereine jez kurz vor Ende der Transferperiode durchaus noch für (billige) Ausleihen zu haben wären.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es wird Robert Tesche, Leihe vom HSV:

kicker schrieb:
+++ 13.31 Uhr: HSV verleiht Tesche nach Düsseldorf +++
Der Hamburger SV twittert soeben, dass Mittelfeldspieler Robert Tesche bis Saisonende an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wird. Tesche war 2009 von Arminia Bielefeld an die Elbe gekommen.

Könnte den Platz von Bodzek einnehmen, wenn der erstmal in die IV muss, um die dortigen Verletzungslöcher zu stopfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mal eine Frage an die Düsseldorf-Fans:

Warum spielt Malezas eigentlich nicht mehr?
Ich habe zwar mitbekommen, dass er verletzt war und dann gab es ja auch noch die "Er-muss-den-Kopf-freikriegen" Geschichte, aber er saß ja jetzt in beiden RR-Spielen auf der Bank.
Fit müsste er also wieder sein!?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Er hatte wohl erheblichen Fitnessrückstand, spielt aber mittlerweile wieder.

Was hab ich mich am WE geärgert, dass man nicht noch drei Minuten durchgehalten hat und aus Freiburg einen Punkt entführen konnte. Verdient wäre es irgendwie nicht gewesen, aber da kräht ja am Ende der Saison kein Hahn mehr nach.

So, Samstag für mich ein sehr wichtiges Spiel, es geht @home gegen Fürth. Wenn wir das gewinnen, bin ich mir sicher, dass wir mit den direkten Abstiegsplätzen nichts mehr zu tun haben und der Religationsplatz das Minimalziel ist.

Ich werd im Stadion sein. Gegen den FCB geht jeder hin, hier braucht das Team aber die Unterstützung der Fans! Ich hoffe Lumpi & Co kommen direkt mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz und zeigen den Fürthern, dass es nichts zu holen gibt und man einen Sieg einfährt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Das Spiel war ziemlich zerfahren aber Fortuna hatte Fürth weitestgehend im Griff. Trotzdem fehlt mir die die Killermentalität auch mal frühzeitig den Sack zu zumachen.

Bellinghausen muss ich mal loben, nachdem ich ihn immer so arg kritisiere. Eine sehr gelungene (kämpferische) Leistung, die er mit seinem Tor krönte. Noch besser gefallen haben mir Latka, der eine super Präsenz ausstrahlte und sehr ruhig und souverän wirkt. Bester Mann war aber mal wieder Kruse. Obwohl er kaum Unterstützung erhält, behauptete er den Ball gegen 2-3 Gegenspieler und war quasi nur durch Fouls zu stoppen. Wenn ich richtig zählte, wurde er 9 Mal gefoult und holte dabei einen Elfer raus.

Nach dem Sieg geh ich davon aus, dass man mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun hat. Nach 22. Spieltagen haben wir 11 Punkte auf Hoffnungslosenheim vorraus, das Torverhältnis spricht auch deutlich für uns (+18), d.h. müssten die Hoffenheimer schon vier Siege in den letzten 12 Partien einfahren, wo die Fortuna zeitgleich verliert. Kommende Woche können die aber erst einmal nach Augsburg und ich glaub kaum, dass sie das Spiel gewinnen werden.

Auf die Fortuna kommen allerdings auch schwere Zeiten zu: Schalke, die unbedingt mal einen Sieg brauchen, um nicht gänzlich durchgereicht zu werden, dann gegen starke Mainzer, FC Bayern, Wolfsburg, Leverkusen. Danach wird es wohl ein kleines Endspiel in Hoffenheim geben. Verliert man hier nicht, sieht es ganz gut aus, denk ich. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jau, Bellinghausen, Latka und Kruse waren die besten gegen ein biederes Fürth, das man auch mit 5:0 "aus dem Anzug" (Meier) hätte schießen können.
Die Chancenverwertung war jedoch erbärmlich. Reisinger, Kruse, der Schahin-Elfer.... gegen ein stärkeres Team rächen sich solche Schlampereien.

Man muss wirklich Meier und Werner loben, die trotz ungünstiger Ausgangslage (wenig Zeit und keine Kohle) ein ligataugliches Team auf die Beine gestellt haben.
Das ist selbst in der Breite konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, dass immer mal Stammspieler ausfielen oder von der Masse an Neuzugängen nicht jeder zündete (Voronin, Du-Ri Cha). Statt bspw. Levels, Langeneke, Bodzek, Lumpi, Voronin spielen Balogun, Latka, Tesche, Fink und Schahin und es fällt kaum negativ ins Gewicht.
Auch wenn nicht jeder Ersatz jederzeit gleichwertige Leistung bringt (z.B. der immer noch zu grüne Juanan), so ist man doch weit besser aufgestellt als der Mitaufsteiger Fürth.
Wenn die schon einen Nehrig aufstellen und Kleine / Zillner einwechseln müssen, dann brauchen die sich auch nicht zu wundern, dass es für die Spielklasse nicht reicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Statt bspw. Levels, Langeneke, Bodzek, Lumpi, Voronin spielen Balogun, Latka, Tesche, Fink und Schahin und es fällt kaum negativ ins Gewicht.

Sind natürlich auch reichlich Neuzugänge dabei und ich gehe einen Schritt weiter: Sie sind besser als das vorher spielende Stammpersonal. Balogun finde ich bspw. defensiv auf dem gleichen Level wie Levels, aber offensiv ist er zwei Klassen besser. Levels konnte man als Gegner doch blank außen stehen lassen, da kam offensiv überhaupt nichts. Balogun ist gefühlt sehr schnell und strahlt immer Gefahr über die Außenposition aus, da muss der Gegner in der Nähe sein, was zentral wieder Räume schafft. Latka seh ich auf einem Niveau mit Langeneke und deutlich besser als Juanan. Um einen tut es mir wirklich leid: Lumpi. Er ist irgendwie das Gesicht des Vereins, hat sämtliche Ligen miterlebt und mit seinem schier unermüdlichen Einsatz trieb er das Team oft genug an. Momentan muss man aber sagen, dass er das Level der ersten Liga nicht halten kann. Da sind Leute wie Tesche deutlich stärker (auch Fink und Bodzek seh ich besser) und Lumpi müsste eigentlich dauerhaft auf die Bank und eine Art "Energizer" geben, der mal zur 70. Minute rein kommt und sich voll rein haut. Allerdings würde man ihn dadurch weitestgehend demontieren und das Amt als Spielführer müsste jmd anderem gegeben werden. Ich glaube, dass sich Meier vor dem Schritt noch streubt, weil es Unruhe bringen würde.

Wirklich gespannt bin ich auf "Leo" Ramirez. Der könnte ein echtes Juwel sein. Man scheint ja begeistert, auch wenn er sicherlich noch ein bisschen braucht, bis er die Physis für die 1.Liga hat. Aber jmd der wirklich jede Jugendnationalmannschaft durchlief und als "größtes Talent des Landes" gilt, könnte uns in Zukunft sehr weiterhelfen. Hoff er hat ordentlich lange Vertrag! ;)

Bei Skibby hoffe ich, dass man jetzt mal endlich an ihn ran tritt und einen langfristigen Vertrag aufsetzt, sonst ist er weg. Hat ja via Presse schon oft genug gesagt, dass er verlängern würde - wieso also nicht direkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ein richtig starkes Spiel der Fortuna.

Schade, dass ein Slapstick-Patzer von ausgerechnet Giefer verdiente 3 Punkte kostete, wobei man fairerweise zugestehen muss, dass die Führung durch ein Mainzer Eigentor ebenfalls Slapstick war.

Aber abgesehen vom Giefer-Schnitzer war das alles beinahe perfekt gespielt von einer naturgemäß limitierten Düsseldorfer Elf gegen einen Gegner Mainz 05, der ihnen eigentlich absolut nicht schmeckt, doch der evtl. nicht ganz so giftig war wie sonst, nach 120 bitteren Pokalminuten gegen Freiburg.

Natürlich gehört Giefer vom Allgemeinlob ausgenommen - das war jugendlicher Eifler Leichtsinn. Der soll mal schön weiter Grundlagen lernen bei der Fortuna: so einen eklig hohen Flatterball wischen ausgebuffte Profis im Zweifelsfall über die Latte, selbst wenn es unsouverän aussehen sollte.
So einen können die Schalker doch gar nicht brauchen und Giefer braucht sowas wie Schalke jetzt auch noch nicht.

Meier hat dann auch im sky-Interview die richtigen Worte gewählt, um ihn einerseits nicht an den Pranger zu stellen und andererseits einzunorden, was die nötige Konstanz für einen Klassemann angeht.

Auch auf der Stoßstürmer-Position war das heute eher suboptimal. Schahin und Ersatz Nando Rafael hätten manches besser regeln können bzw. spielten nicht an ihrem Limit.
Doch der ganze Rest wuchs teilweise über sich hinaus. Lumpi und Axel mit unglaublichem Pensum und furchtlosem Geacker.
Klasse Umschaltspiel - den Ballbesitz freiwillig abgegeben, diesen im zumeist richtigen Moment zurück erkämpft und dann binnen Sekunden eine Torchance generiert.
Das machte uns schon in Liga 2 stark, in der ersten Halbserie. (Und klappte in der Rückrunde weniger gut).
Für Liga 1 hat die Fortuna trotz klammem Beutel sogar die nötige Qualität dazu kaufen können, um erstens die Verluste (Beister, Bröker, Rösler, Luki)) zu kompensieren und zweitens diese erprobte Qualität zu nötigen Punkten für einen allerseits als utopisch erachteten evtl. Klassenerhalt zu sammeln.

Für eine kaum möglich gehaltene nächste Erstliga-Saison müsste man natürlich wieder an ein paar Stellschrauben drehen, Qualität angleichen usw.
Die heutige Gegner Mainz könnte ja durchaus eine Art Maßstab sein, was mittelfristige Ligazugehörigkeit angeht. Die sind halt normalerweise einfach fies zu bespielen und das reicht dann auch schon, um sich im Mittelfeld der 1. Liga zu etablieren.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.500
Punkte
113
Schade nur, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Augsburg hat 3 Punkte geholt und wird nun wieder gefährlich. Ich glaube aber, Augsburg ist einfach zu schwach, um so viele Punkte aufzuholen und die Fortuna wird keine krasse Niederlagenserie hinlegen. Trotzdem heisst es aufpassen.
Vielleicht können die Bayern bei dem dicken Punktepolster nächste Woche noch ein bischen relaxter an das Spiel herangehen...

Ist übrigens der Veh, der von Inui ein Fallenlassen gefordert hat, derselbe, der sich letzte Saison über die fallenden Fortunen ausgelassen hat? Ich frag ja nur. :saint: :gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist übrigens der Veh, der von Inui ein Fallenlassen gefordert hat, derselbe, der sich letzte Saison über die fallenden Fortunen ausgelassen hat? Ich frag ja nur. :saint: :gitche:

Was soll ich ihm sagen? Er soll sich fallen lassen? So etwas macht man doch nicht. Wenn er es so meint, muss er es eben so machen. Er ist noch zu grün hinter den Ohren.

So schlimm finde ich Vehs Aussage übrigens nicht, ich glaube da wurde mal wieder mehr draus gemacht als es eigentlich war.
Aber gut der Kleinkrieg zwischen Frankfurt bzw. Veh und Düsseldorf läuft ja jetzt auch schon ein paar Tage...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.744
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So schlimm finde ich Vehs Aussage übrigens nicht, ich glaube da wurde mal wieder mehr draus gemacht als es eigentlich war.
Ich finds eigentlich auch nicht so schlimm. Er sagt eigentlich "wenn ein Spieler ein blödes Einsteigen seines Gegenspielers für einen Kontakt ausnutzt, ist das keine Schwalbe" und das deckt sich mit meiner Meinung zu dem Thema.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.317
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, das Blöde ist, dass er den Düsseldorfern letzte Saison das Schinden von Elfern vorgeworfen hatte, trotzdem er eigentlich widerlegt wurde.
Wenn es seine Jungs machen, dann sind sie clever - wenn es andere tun, müssen die Schiris genauer hinschauen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja, das Blöde ist, dass er den Düsseldorfern letzte Saison das Schinden von Elfern vorgeworfen hatte, trotzdem er eigentlich widerlegt wurde.
Wenn es seine Jungs machen, dann sind sie clever - wenn es andere tun, müssen die Schiris genauer hinschauen?

Wenn Inui nicht hochspringt und stattdessen gefällt wird, gibts Elfmeter. Das ist dann für mich kein geschundener, wo der Angreifer den Kontakt sucht, sondern einfach ein klarer Elfer, weil Inui zu Fall gebracht wird wenn er nicht hochspringt.

Veh sagt doch sogar, dass er dem Spieler eben nicht mitgibt sich fallen zu lassen. Er stellt doch mehr oder weniger nur fest, dass es ein Elfer ist wenn Inui dem Kontakt nicht ausweicht, womit er nicht Unrecht hat.
Die meisten Spieler hätten das dankend angenommen, Inui eben nicht, vlt. liegts an der asiatischen Mentalität :D

Ob die Fortuna letzte Saison jetzt Elfer geschenkt bekommen hat weiß ich nicht, dafür habe ich nicht genügend Spiele gesehen.
Aus Fan-Sicht würde mir Vehs Aussage nach dem letztjährigen Theater vlt. auch negativ aufstoßen, aber aus neutraler Sicht finde ich nicht, dass er irgendwas gesagt hat, was nicht in Ordnung ist.
 
Oben