FORTUNA 12/13 - An Tagen wie diesen


mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@Aldis
Inhaltlich stimme ich ja voll zu, aber das wie ist halt der Punkt. Dieser Auftritt erzeugt halt eher nur Kopfschütteln. Selbst Lamberts fand das sicherlich nicht witzig da wie ein Schulbub abgeführt zu werden. Und mir fiel es als neutraler Beobachter der Fortuna nur auf, weil in diesen Freuden- und Feiertag dann halt plötzlich "Werner der Graue" durch den Porzellanladen marschiert kam.......
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, sicherlich. Wenn er da so nen Hals auf SKY hat und ihnen anscheinend einen Denkzettel verpassen will, dann soll er direkt auf die SKY-Leute zugehen und ihnen das auch mit Begründung sagen und seine Spieler direkt einnorden, dass man keine Interviews geben soll. So kam es natürlich etwas unprofessionell rüber. Inhaltlich stimme ich dem aber voll zu. Ich habe mich schon das ganze HSV-Spiel lang aufgeregt, was sich der Reporter da heraus nimmt und fragte schon in die Runde, wieso sich Fortuna sowas gefallen lässt. Scheint wohl nicht nur mir aufgefallen zu sein....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.048
Punkte
113
Wolf Werner ist eben eine Marke für sich, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln, aber manchmal trifft er halt auch den Punkt.

Wie Sky gegen den HSV Giefer unbedingt eine Tätlichkeit gegen van der Vaart andichten wollte, war nicht mehr schön. Man sah in den Wiederholungen sehr gut, dass eigentlich Van der Vaart sehr robust in Giefer hineinsprang.

Hätte man aber sicher geschickter lösen können, als mitten ins das Interview reinzuplatzen.
Aber Werner hat den Verein so aufgebaut, wie er heute ist. :thumb:
Womöglich ist Werner Hoeneß Light. panik: :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie Sky gegen den HSV Giefer unbedingt eine Tätlichkeit gegen van der Vaart andichten wollte, war nicht mehr schön. Man sah in den Wiederholungen sehr gut, dass eigentlich Van der Vaart sehr robust in Giefer hineinsprang.

Wollte die Sportschau auch machen. Ist jetzt also kein Sky Problem, eher ein Kompetenzproblem. :rolleyes:

Was den Vorwurf nicht richtiger macht, das ist klar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klasse Sieg gegen die Zwietracht-Säer aus Frankfurt. :thumb:
Klasse auch die Höhe. :thumb:
Genau die richtige sportliche späte Antwort auf die läppischen Vorwürfe von Veh in der letzten Saison gegen Rösler und "erschundene" Elfer.

Diesmal haben wir keinen Elfer gebraucht, haha.
Tordifferenz begradigt und nach hinten weiter Abstand gemacht: prima.
Und richtig Fußball gespielt haben die Jungs!

Die teilweise belächelten oder beargwöhnten Neuzugänge für ganz kleines Geld haben (bis auf Voronin) beinahe alle schon zeigen können, dass sie auch in Liga 1 eine Hilfe sind. Man muss keine Angst haben, wenn mal der ein oder andere wichtige Stammspieler ausfällt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wirklich respektabel, man hat wirklich einen super Ball gespielt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Eintracht an Harmlosigkeit kaum zu üüberbieten war. Man merkte dort wesentlich deutlicher, dass der ein oder andere Stammspieler fehlte. Und der Lauf zum Start deer Saison ist nun auch endgültig besiegelt.

7 Punkte aus den letzten drei Spielen. Wahnsinn. Bei 4 wäre ich schon in Jubelarien ausgebrochen. Reise tut unserem Spiel richtig gut, da hat man nichtmal bemerkt, dass Skibby-Kruse nicht dabei war. Einfach auch toll, dass die/wir Fans mal für den starken Support im Stadion belohnt werden und es gleich mal zwei Heimsiegte in Folge gab. :jubel:

Jetzt ist natürlich alles Zugabe, was man bis zur Winterpause noch einfahren kann. Nürnberg und nochmal zu Hause gegen Hannover - momentan ist mir der Gegner egal, wir haben einen Lauf! :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Hmmm, also ich muss zugeben, die Freitagsspiele der Fortuna machen echt Laune. Das Team tritt einfach sehr geschlossen auf und Reisinger hat zwar null Plan warum die Dinger reingehen, aber es passt halt gerade. Wirtzig auch, daß Düsseldorf nach dem Werner-Auftritt nun die bessere und passendere Antwort auf dem Platz gegeben hat mit ner guten Offensiv-Leistung:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wolf Werner hat sich "nebenbei" auch noch auf seinen Job konzentriert und den ersten Neuzugang zur Winterpause fix gemacht:

"Turbo-Pumuckl" ( :crazy: :laugh2: :cool4: ) Omae

http://www.express.de/fortuna-duess...-fortuna-holt-stuermer-omae,3292,21019902.htm

Dabei soll es nicht bleiben, von 4 Nachverpflichtungen ist die Rede. Kann sich die Fortuna erlauben, denn man hat äußerst sparsam gewirtschaftet und Voronin dürfte ja auch zur Winterpause weg sein.
Sollten es vier Neuzugänge sein, dann mMn für diese Baustellen:

Es fehlt m.E. ein variabler Spieler für die Abwehr, um Verletzungen besser kompensieren zu können. Wobei sich die Notspieler alle gut geschlagen haben.

Ein Kreativspieler für das Mittelfeld. Sollte jedoch auch laufbereit sein.

Ein Knipser.

Noch etwas von Wolf Werner:

http://www.express.de/fortuna-duess...s-allen-kritikern-gezeigt-,3292,21028264.html
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ich finde wir bracuhen in erster Linie jmd, der in der Zentrale das Spiel nach vorne bringen kann und da auch mal die Fähigkeit einsetzen kann einen Stoßstürmer - der ebenfalls fehlt - mit einem Steilpass zu bedienen. Im Idealfall bringt er auch mal einen Freistoß im Tor unter.

Momentan haben wir einfach nen Run, da fällt uns der Pressball genau vor die Füsse und der Spieler steht blank vor dem Torwart und schiebt den souverän rein. Rein vom herausspielen der Torchancen bleibt es aber übersichtlich.

Insgesamt denke ich, dass man Voronin wieder abgeben muss und Cha könnte man eigentlich auch abgeben, der scheint wirklich keine Hilfe zu sein. Dann drei Neue holen, die uns aber auch wirklich weiter bringen und nicht nur den Kader aufblähen. Ich denke, dass die Chancen noch nie so gut standen die Klasse halten zu können, auch wenn in meinen Augen der dritte Absteiger neben Fürth und Augsburg fehlt. Aber wer weiß wie es in Hoffenheim so weiter geht. Da scheint es ja generell nicht zu stimmen und ein neuer Trainer bringt da ja auch nur bedingt was.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, für den Relegationsplatz bewerben sich ja noch einige andere Vereine und Hoffenheim ist schon ziemlich desolat.

Problem Nr. 1 ist mangelnde Kreativität, doch wäre ein genialer Standgeiger auch keine Lösung - rennen und kämpfen sollte er können und auch etwas robust sein, denn mit lauter so Körper-Zwergen wie Kruse, Garbuschweski, Ilsö oder dem neuen japanischen Turbo-Pumuckl fällt es schwer dagegen zu halten.

Das fiel vor allem gegen Bremen auf, als man in der 2. HZ kaum aus der eigenen Hälfte kam.

Für die Abwehr fehlt einer, der gefahrenlos einspringen kann.

Vielleicht noch jemand für die Sturmspitze, wobei Nando Raffael oder Schahin da ganz gut arbeiten und ackern - es kommt halt wenig verwertbares für sie an.

Möglicherweise muss sich die Fortuna nach einem neuen Ersatz-Torwart umsehen, falls Almer zur Winterpause unbedingt weg will, um seinen Platz im Ösi-Tor zu halten.

Das sagt die Gerüchteküche von Transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf/geruechte/verein_38.html

Man könnte sich auch in Liga 2 umschauen oder in Liga 3 günstig bei Konkurs-Vermeidungs-Verkäufen zuschlagen.

Jan Hochscheidt aus Aue, talentierte Leute aus Osnabrück oder Unterhaching....

Sie sollten halt entweder sofort oder perspektivisch in nächster Saison weiter helfen können. Da muss man ja auch evtl. ohne Langeneke planen.

Nicht zuletzt kann die Zwote noch 1-2 Spieler gebrauchen, damit sie die Klasse hält.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Man könnte sich auch in Liga 2 umschauen oder in Liga 3 günstig bei Konkurs-Vermeidungs-Verkäufen zuschlagen.

Jan Hochscheidt aus Aue, talentierte Leute aus Osnabrück oder Unterhaching....

Omae ist ein sehr guter Anfang. Die japanische Enklave Düsseldorf kann den gut gebrauchen. Werder hatte wohl auch gescoutet, aber Düsseldorf hatte schnell konkretes Interesse. Gerade für die Außenbahn kann Omae offensiv sicher einiges anbieten, dass so bei der Fortuna noch nicht vorhanden ist.

Aber in Liga 2 und 3 wildern ist aus meiner Sicht nicht die prickelndste Idee. Der Sprung aus Liga 3 in die erste Liga ist aus meiner Sicht zu hoch. Wenn Fortuna da einen gebundenen Spieler holen will, kostet der auch mindestens ein paar Hunderttausend. Die gibt man doch nicht aus für einen Spieler, der (erstmal) nicht weiterhilft. Außerdem gibt es die ganz großen Youngster in Liga 3 nicht (mehr) abzugreifen.

In Liga 2 sieht es für mich ähnlich aus. So Leute wie Hochscheidt, Bartels und Halfar sehen in Liga zwo öfter sehr gut aus, können das dann aber in Liga 1 praktisch nicht zeigen.

Wenn es da eine günstige Möglichkeit geben soll, würde ich mich (wie von der Fortuna öfter schon getan) bei den Zweitvertretungen umgucken. Bei Bayer II, S04 II, WOB II, etc. laufen zum Teil sehr talentierte junge Leute rum, bisweilen aber auch Spieler, die ins Abseits geraten sind. Da wären Leihen sicher günstige Gelegenheiten dabei, die der Fortuna in der Breite weiterhelfen dürften und vielleicht auch der ein - oder andere Spieler, der Fortuna im Laufe der Saison auch in der Spitze helfen könnte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ja alles ok, aber das Jauchs Redaktion diesen Spacko auch noch einladen wollte, da fehlen mir die Worte und das ist eher selten.....:wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja alles ok, aber das Jauchs Redaktion diesen Spacko auch noch einladen wollte, da fehlen mir die Worte und das ist eher selten.....:wall:

Hab ich auch überhaupt kein Verständnis für. Auf der einen Seite geiern die Medien nach dem bösen Fussballfan, der randaliert und den Platz stürmt und verurteilen direkt alle Anwesenden und auf der anderen Seite laden sie dann so ne Hohlbratze ein und bezahlen ihn am besten noch dafür? :gitche:

Ich find das gut wie die Tuna das gemacht hat. Der Honk hatte sicherlich ein paar schlaflose Nächte und sah sich vor dem Ruin und nun muss er immerhin eine gewisse Strafe zahlen, was auch ein gutes Zeichen an alle anderen ist, die tendenziell zu sowas neigen. Und schlußendlich kommt es einem guten Zweck zugute! :thumb:

Was Genki wirklich bringen kann, muss man mal abwarten. In den Ausschnitten hier hat er doch immer massiv viel Platz, dazu ebenfalls jmd der körperlich unterlegen ist. Aber ich finde es passend, dass man in D`dorf nun endlich einen Japaner spielen hat. Immerhin bilden die Japaner einen gewissen Anteil der Bevölkerung hier und werden nun auch durch einen Landsmann repräsentiert. Außerdem lockt es natürlich mehr Fans&Sponsoren an, die in der Stadt ja breit vertreten sind!

Best of Genki:
http://www.youtube.com/watch?v=VkKDW2tXQF0
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, heute zählt es. Wir brauchen einen Sieg gegen Offenbach, damit wir die kommende Runde klar machen können. Da wir zZ. recht solide sind und jedes Spiel treffen, liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Der Coach & Spieler werden den Gegner schon nicht auf die leichte Schulter nehmen - sollten sie auch besser nicht. Bin aber recht zuversichtlich.

Und dann bitte danach ein Heimspiel auslosen. Dann bin ich auch wieder dabei. :love:

Wie seht ihr die Fanproteste? Jetzt wollen die Mitreisenden ja wieder nicht ihr Team anfeuern. Find ich irgendwie arm. Die Spieler können numal am wenigsten dafür.Wenn es ein enges Spiel wird (oder Tuna gar zurück liegen sollte), wäre das mMn schon wichtig! Und mal ab davon verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Die Einschränkungen, die in Düsseldorf vollzogen werden sind ja eigentlich nur, dass in "Risikospielen" weniger Gästefans kommen könnten und die Ordner/Polizei Leute zu einer genaueren Kontrolle in ein Zelt bitten könnten. Klar, das nervt wenn man lieber nen Bier und ne Bratwurst zu sich nehmen will, aber da ich nichts zu verbergen habe, muss man das halt so hinnehmen. Es demonstriert doch auch keiner am Flughafen gegen eine genauere Kontrolle und ehrlich gesagt ist es mir lieber man überzieht hier ein bisschen, als dass uns irgendwann "ital. Verhältnisse" drohen. Abgesehen davon wird um die Sache eh ein riesen Bohei gemacht, weil Politiker das jetzt für ihre Wahl nutzen wollen und die Medien sich hier schön instrumentalisieren lassen. Was da teilweise abgeht, ist schon absolut unter aller Sau. Im Zusammenhang mit dem Bericht über den Platzsturm in Düsseldorf laufen im Hintergrund Bilder wie sich zwei Ostvereine tierisch auf die Mappe hauen und jeder, der sich dafür nur am Rande interessiert, denkt natürlich, dass sich diese Szenen in Düsseldorf abgespielt haben. :gitche:

Naja, what ever. Hauptsache die Tuna macht heute die nächste Runde klar!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.048
Punkte
113
Ich muss mal nachlesen, was überhaupt in dem Sicherheitspaket genau drin steht, was die Fans so auf die Palme bringt. Hatte noch keine Zeit gefunden, dass zu machen.

Ein Sieg wäre heute ehrlich gesagt wichtig und Pflicht, weil man sonst aus dieser Super Hinrunde mit einem schlechten Gefühl rausgeht. Offenbach ist einfach machbar, wenn die Fortuna nicht dick patzt.

3 Punkte aus den Spielen Nürnberg und Hannover ist klasse, ich wäre vorher mit 2 Unentschieden zufrieden gewesen und nun sind es sogar 3 Punkte geworden. Besser wäre noch gewesen, man hätte gegen Nürnberg den 3er eingefahren. :thumb: Aber man kann ja nicht alles haben.
 
Oben