Ich denk auch nicht, dass die Bayern da schludern werden. Bei der Schalenübergabe will man sicherlich nicht gegen einen potentiellen Absteiger blamieren. Ich denke, dass die Bayern ein bisschen rotieren werden, aber welcher Mario da vorne drin steht oder ob nu mal Gustavo statt Martinez spielt, sollte nicht so ausschlaggebend sein. Ich hoffe zumindest, dass Augsburg da ohne Punkte und wieder mit schlechterem Torverhältnis zurück kommt.
Wieso Hannover eine "Durchlauftruppe" sein soll, versteh ich nicht. Die sind @home das 6. beste Team der Liga und gerade mal 3 Spiele zu Hause verloren, während wir in der Fremde auf magere zwei Siege kommen (17. Platz mit 2-3-10) - wie soll man denn da gewinnen, wenn man den Druck hat ggfs gewinnen zu müssen, weil Augsburg zu Hause nen easy Dreier gegen Fürth einfährt? Ich seh da überhaupt keine Gewinnchance. Erst recht nicht, wenn H96 da noch auf EL-Kurs sein könnte. Gegen die Eintracht wirds ähnlich schwer. Die sind mit 8-3-4 auch stark zu Hause und es lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen, dass wir auswärts keinen Blumentopf gewinnen und in der Rückrunde das schwächste Auswärtsteam der Liga sind.
Hinzu kommt, dass Balogun für Samstag ausfällt, was ich als erhebliche Schwächung sehe. Levels mag defensiv vll an nem guten Tag noch solide sein (und ist dies oft nicht), aber offensiv bringt er gar nichts. Den kann der Gegner einfach offen lassen, denn von ihm geht Null Gefahr aus. Balogun hat über die Außenbahn im Zusammenspiel mit den Stürmern immer zumindest für was Action gesorgt, so dass der Gegner darauf eingehen musste und jmd auf ihn ansetzen musste, was zur Folge hatte, dass sich die Mitte etwas entzerrte und dort mehr Räume entstanden.
Dazu haben wir mit Jojo & Kruse zwei Leute, die kommende Saison ihre Schuhe nicht mehr für die Fortuna schnüren und denen jetzt vll die entscheidenden 10-20% fehlen, sich wirklich in jeden Zweikampf voll reinzuhauen.
Ich denke es wird für uns sehr schwer den Klassenerhalt direkt zu packen. Das sah alles zum Start der Rückrunde noch rosig aus und auch wenn ich immer gewarnt hab (was einige nicht hören wollten), so war ich doch immer guter Dinge. Ich hoffe einfach, dass ich falsch liege und man auch einfach mal Glück hat und irgendwie nen wichtigen Dreier einfährt und diese Saison noch 4 Punkte holt, die mMn zum Klassenerhalt reichen sollten, aber momentan fehlt mir der Glaube. Wir spielen zwar - zumindest zu Hause - ganz ordentlich, aber das reicht momentan nicht und wenn man sieht, wie stark sich Augsburg präsentiert, dann muss man anerkennen, dass sie deutlich stärker sind und wie oftmals erwähnt, sehe ich die 3 Punkte ggen Fürth in trockenen Tüchern. Und sollte Hoffenheim am WE gegen Bremen siegen, dann müsste man evtl sogar froh sein, wenn man über die Religation noch die Chance bekommt die Klasse zu halten. KLautern und Köln sind nu alles andere als konstant und riesen Angst muss man vor denen jetzt auch nicht haben....auch wenn ich es mir diese Saison gerne ersparen würde.
EDIT: Jetzt fällt auch noch Latka aus. Klasse. Ich glaub ich schau mir das Spiel garnicht erst an.