FORTUNA 2013/2014 im Zwoten (Wiederholung)


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.303
Punkte
113
Verstehe eh nicht, wieso diese Kult-Trainer immer so überschätzt werden. Ist doch die selbe Nummer wie mit Stanislawski in Köln. Beide mögen mit einem Underdog den Aufstieg in die erste Liga geschafft haben. Das ist aller Ehren Wert, aber in der ersten Liga haben beide dann auch extrem ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Da wurde dann alle Schuld beim Präsidenten, Manager und den Spielern gesucht - nur der Trainer, dem der Aufstieg zuvor komplett auf die Fahne geschrieben wurde, der war angeblich komplett schuldlos.

Es ist einfach etwas ganz anderes, ob du ohne großen Druck als Underdog die Favoriten narren kannst oder ob du selbst die große Nummer bist, gegen die alle gewinnen wollen. Das ist einfach ein anderes Level. Es kam ja damals auch keiner auf die Idee Ede Geyer zu verpflichten. Dabei ist der wenigstens nicht direkt wieder abgestiegen. Aber da hat jeder gesehen, dass es die Symbiose Cottbus/Geyer warm die den Erfolg brachte. Nur bei Büskens und Stanislawski wird so getan, als ob die beiden irgendwelche Trainer-Götter wären. Dabei hat Büskens natürlich genauso vom Biotop Fürth profitiert, wie Fürth vom Trainer Büskens. Selbiges gilt für Stanislawski und St. Pauli. Und Norbert Meier dürfte, um nochmal den Bogen zu Düsseldorf zu spannen, bei seiner nächsten Station auch nicht wieder automatisch den Durchmarsch in die erste Liga schaffen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Nach der heutigen Leistung darf es nur eine Konsequenz geben - Büskens muss gehen. Glaubt denn wirklich noch irgendjemand, dass Büskens eines Tages die Kehrtwende schafft und wir wirklich nochmal mit Mike als Coach um den Aufstieg mitspielen? Ich war nie von ihm überzeugt (auch hier nachzulesen) und fand es immer schon merkwürdig, wie sich alle um Buyo als Coach bemüht hatten.

Für mich stellt sich eigentlich nur eine Frage: Wer könnte das langfristig tun und uns wieder um den Aufstieg mitspielen lassen, wenn auch ggfs erst nächste Saison?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man möchte ständig drücken,

f5.png
f5.png
f5.png
f5.png


aber es ist Dienstag und immer noch ist Mike Büskens unser Trainer. :cry:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war zu erwarten und bei den Ergebnissen und Berichten wohl auch fällig. Gibt es denn schon Favoriten auf die Nachfolge?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst wenn es Wolf Werner selbst macht, kann es nicht schlimmer werden. Co Klein und Torwarttrainer Reck übernehmen interimsweise. Der Coach der U 23 Aksoy wäre auch eine gute (Übergangs-) Lösung. Am liebsten wäre es mir, wenn Meier wieder übernehmen darf. Der kennt das Team und hat einen Plan, wie die teilweise von ihm selbst geholten Spieler zusammen spielen können.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre. Schließlich sind da auch Dinge vorgefallen, die zur Trennung geführt haben und nur aufgrund der Verschlossenheit gegenüber den Medien nicht raus kam. Wenn die Gerüchte stimmen war das schon heftiger Tobak.

Die Frage ist, wen man da langfristig installieren könnte, der uns kommende Saison auch wieder vorne ran bringt und der zu realisierten wäre? Mir fällt keiner ein...

Man sollte jetzt auch den nächsten Schritt machen und dem hochverdienten Werner ein sofortiges Ende nahe legen, schließlich hat er die Kaderplanung zu verantworten und hat da schon (sicherlich nicht nur bei mir) für lange Gesichter gesorgt. Der Nachfolger steht parat und es wäre einfach nur konsequent jetzt alle alten Zöpfe abzuschneiden und Platz für einen Neuanfang zu machen!

Ich bin froh, dass Büskens endlich weg ist. Hat nie gepasst und ist sowieso hoffnungslos überschätzt! Jetzt kann's aufwärts gehen!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das Dumme an der ganzen Situation ist, dass Werner, der an dem Abwärtstrend ebenso beteiligt ist und obwohl sein Abgang bereits feststeht, die Trainersuche übernehmen wird.

Also steht auch a) kein Nachfolger parat und b) der Vorstand hat keinen Plan wie es wirklich weitergehen soll, was ich doch trotz der zunächst guten Nachricht der büskens-Entlassung bedenklich finde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass Werner das im Alleingang entscheidet. Schulte wird da sicherlich auch schon ins Boot geholt, wenn auch nicht offiziell. Aber er ist ja auch derjenige, der später mit dem Trainer zusammen arbeiten muss. Und man muss es auch positiv sehen: So wird es wenigstens kein Lothar M. Oder Effenberg.

Mein Wunschkandidat wäre Thomas Schaaf. Ich weiß zwar nicht, ob man den generell überhaupt bekommen könnte, aber man sollte es (nochmal) probieren. Ein unaufgeregter Trainer, der mit den Medien umgehen kann,ü und nen Plan hat. Einzig seine fehlende Weiterentwicklung von jungen Talenten im Verein kann man ggfs kritisieren.

Angst hab ich, dass man auf so eine Idee wie Marco Kurz oder Michael Frontzeck kommt und vom Regen in die Traufe kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach komm. Bei Schaaf gibt es wieder eine doofe Raute, die nicht funktioniert und Frontzeck oder erst recht Kurz wären natürlich voll ätzend.

Dann doch lieber Aksoy machen lassen, die Zwote bekommt es ja gebacken! Und was Meier angeht: Komisch, über Jahre ging es gut, aber dann soll "plötzlich" das Fass über gelaufen sein. Wenn bestimmte Leute nicht mehr da sind, dann fällt vielleicht auch die Rücknahme einer falschen Entscheidung leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Ich denke es gibt keinen Weg zu Meier zurück, wenn die Gerüchte stimmen, die man aus dem Vereinsheim hört. Außerdem wird man sich nicht die Blöße geben hier einen Fehler einzugestehen. No way. Wie blöd stände man da? Erst entlassen, dann Abfindung zahlen und dann wieder nen neuen Vertrag? Geht nicht, macht keiner. Darüber hinaus war der Fußball unter Meier zwar effektiv aber nicht unbedingt dominat oder offensiv zum Zunge schnalzen.

Wird schwer einen passenden Mann mitten in der Saison zu finden, der uns langfristig nach vorne bringt. Wenn ich mir die Liste der verfügbaren Trainer ansehe, denk ich bei keinem auf Anhieb 'yo, der wäre doch klasse!'.

Diesmal aber bitte mal jmd mit Konzept statt Stallgeruch!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie ich die Häme und interne Info deuten mag, wäre Aksoy meine realistisch denkbarste Alternative, oder es kommt zu einer St. Pauli-Filiale mit Schulte und Stani. :skepsis:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stani und Schulte sind aber nicht unbedingt beste Freunde, weil Schulte seinerzeit ohne Absprache mit Stani (der das vorher in Personalunion machte) als Sportdirektor eingesetzt wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin, was spezifische St. Pauli-Befindlichkeiten angeht, wie auch was kolportierte Fortuna-Gerüchte angeht, nicht nah genug dran, um aus der Wer-mit-wem und ohnehin kopfloser und führungsloser Notlage irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.
Mir auch latte, so die Fortuna wieder die Kurve bekommt. Und da wäre mir eine Schulte (der steht ja nun mal fest) und Meier-Kombi als "Hamburg"-Connection allemal lieber, als es mit einem Büskens-Klon-Stani zu probieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Nun scheint es der "Pannen-Oli" erst einmal zu machen, angeblich sogar bis Saisonende. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn wenn die Niederlagenserie weiter geht - wovon angesichts des schweren Restprogramms auszugehen ist, inkl. erstem Rückrundenspiel gegen den FC - dann steckt man plötzlich richtig tief im Abstiegskampf und dann muss man gehörig aufpassen, dass man am Ende nicht den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga vollzogen hat.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass man jetzt erst einmal genau schaut, wer zu haben ist und wer uns wirklich weiter bringt. Noch einen weiteren Trainer (nach Meier und Büskens) vorzeitig mit Abfindung zu entlassen, wäre wohl der worst case. Dann steckt man das ganze Geld, was man nicht für den angekündigten Topstürmer investiert hat, in Abfindungen. Ich bin gespannt.

Gegen den FC bin ich im Stadion und gespannt wie man sich da verkauft. panik:

EDIT: Die Aussagen von Büskens in seinem ersten BILD-Interview finde ich ein bisschen merkwürdig. Aussagen wie "Ob ich eine faire Chancen erhalten habe, sollen lieber Leute beurteilen, die mich in meiner tagtäglichen Arbeit gesehen haben..." kann ich nicht teilen. Fakt ist doch, dass kein System zu erkennen war und die Jungs nichtmal richtig gekämpft haben. Das kam einem am Ende schon so vor, als wenn da einige doch ein wenig gegen den Trainer gespielt hätten, oder besser: sich nicht voll für ihn eingesetzt haben. Und jetzt im Nachhinein sich darüber zu beschweren, dass es nicht qualitativ genügend Verstärkungen gab, halte ich auch für ein Märchen. Wir waren und sind in fast allen Mannschaftsteilen besser aufgestellt als der Ligadurchschnitt. Hätte Büskens einen gewissen Spieler XY eingefordert, dann denke ich, dass man alles dafür getan hätte ihn zu holen. Statt dessen hat er doch ständig von seinem superdupa Straßenkicker Kenia geschwärmt. Nuja...

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/mike-bueskens/bricht-in-bild-sein-schweigen-33655652.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
mit stanislawski hat z.b. schon ein trainer interesse bekundet, der eine deutlich bessere wahl wäre. aber ob der mit seiner kölner vergangenheit vermittelbar ist?
 
Oben