FORTUNA 2013/2014 im Zwoten (Wiederholung)


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, ein ganz wichtiges Ding gestern. Sicherlich kein einfaches Spiel, aber man konnte schon sehen, dass unsere Wunsch-IV deutlich stärker ist, als die anderen Kombinationen. Haben extrem wenig zu gelassen. Nach vorne stottert der Motor noch immer. Erstes Tor vollkommen glücklich, zweites dann ganz gut rausgespielt - schöner Pass von Fink! Insgesamt wurden aber wieder mal viel zu wenig Torchancen heraus gespielt. 9 Torschüsse sind einfach deutlich zu wenig.

Aber was soll`s. Am Ende zählen die drei Punkte und der Anschluß an das obere Tabellendrittel. Jetzt ist es natürlich um so wichtiger, dass man gegen die "leichteren" Gegner, wie Paderborn, Sandhausen, Aalen, usw. nachlegen kann, um wieder ganz vorne mitzuspielen. Dafür wird es aber zwingend notwendig sein, dass man wieder mehr Chancen kreiert. Das Projekt "Strßenfussballer Kenia" scheint ja erst einmal gescheitert, denn seitdem er nicht mehr spielt, siegen wir zumindest.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Es müssen jetzt endlich Konsequenzen folgen, seit der Halbzeitpause in Köln haben wir nur noch ******e gesehen. Woche für Woche musste man sich im Stadion Leistungen unter aller Kanone angucken. Kein Laufweg stimmt, Pässe zum davonlaufen, Fehlpässe bei unter fünf Metern Distanz, katastrophal. Das war ja nicht nur heute so, heute musste man nur den Bierdeckel bezahlen, den man schon vor Wochen angefangen hat mit Strichen vollzumachen. Bielefeld, Berlin, 60 und was ich nicht noch alles vergesse, alles desaströs von der Leistung her. Auch Fürth und Ingolstadt waren herausragend **********, da wurden Punkte geholt, wie die Jungfrau zum Kind kommt. Heute setzte man dann nochmal einen drauf, vermutlich war Büskens gedanklich schon den ganzen Tag bei Schalke-Dortmund. Wie man sich von Paderborn in der zweiten Hälfte so zernichten lassen kann.....und Saglik, ich musste schon kotzen, als der noch bei Wuppertal war, jetzt schenkt der uns hier vier Stück ein. Nach dem fünften Tor konnte man im Stadion wenigstens so langsam auf Galgenhumor umsteigen, dennoch für mich das viertschlimmste Spiel, dass ich je von der Fortuna gesehen habe. Büskens und Werner müssen weg!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Heute setzte man dann nochmal einen drauf, vermutlich war Büskens gedanklich schon den ganzen Tag bei Schalke-Dortmund. Wie man sich von Paderborn in der zweiten Hälfte so zernichten lassen kann.....und Saglik, ich musste schon kotzen, als der noch bei Wuppertal war, jetzt schenkt der uns hier vier Stück ein. Nach dem fünften Tor konnte man im Stadion wenigstens so langsam auf Galgenhumor umsteigen, dennoch für mich das viertschlimmste Spiel, dass ich je von der Fortuna gesehen habe.

OK. Mich würde kurz interessieren (ohne Häme) welches denn die drei schlimmeren Spiele waren in Deinem Ranking ?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
OK. Mich würde kurz interessieren (ohne Häme) welches denn die drei schlimmeren Spiele waren in Deinem Ranking ?

1. 1:3 in Lübeck am Dienstag den 22.04. 2008.

Mag auf den ersten Blick nicht so schlimm erscheinen, aber Lübeck war damals quasi "tot", mit riesigen Geldproblemen, hatte in der Winterpause den halben Kader verloren und spielte z.T. mit 2. Mannschaft und A-Jugend. Fortuna war im Aufstiegskampf und sollte hier eigentlich "im Vorbeigehen" gewinnen. Besonders schlimm war dann, dass das ein Nachholtermin war. Das ursprüngliche Spiel sollte glaube ich am 12.04. stattfinden und die Entscheidung für die Spielabsage gab es, als wir mit dem Neunsitzer ungefähr 5 km vor der Ausfahrt Lübeck-Zentrum waren. Als wäre es nicht schlimm genug, unterm Strich sinnlos den ganzen Tag auf der Autobahn verbracht zu haben, machten ich und ca. 100 andere uns dann noch zum fanunfreundlichen Termin zehn Tage später wieder auf den Weg nach Lübeck. Es folgte eine desaströse Leistung der Mannschaft, die sich zum großen Teil auch noch nach dem Spiel völlig charakterlos zeigte. Außer Andreas Lambertz und Jens Langeneke (der sich an diesem Tag für immer einen Platz in meinem Herzen gesichert hat), kam kein Spieler nach dem Ende der Partie in die Kurve um sich zu entschuldigen. Langeneke bewies damals unglaublich viel Herz, als er sich mehrere Minuten an den Zaun stellte und versuchte sich für die Leistung der Mannschaft zu entschuldigen, während er beleidigt und angespuckt wurde. Zu allem Überfluss wurde man auch noch die halbe zweite Halbzeit von den Ersatzspielern Lübecks gedemütigt, wo teilweise wirklich noch halbe Kinder dabei waren, die Mittelfinger in den Gästeblock gestreckt haben. Ich hab mich noch nie so traurig, gedemütigt und enttäuscht gefühlt, wie an diesem Abend und man hatte ja noch die Rückfahrt vor sich.....Fast 2000 Kilometer in 10 zehn Tagen für dieses Spiel, unumstritten meine Nummer eins.

2. 0:6 in Wuppertal am 30.11. 2002.

Ich denke hier spricht das Ergebnis für sich und dann auch noch gegen den WSV....

3. 1:5 in Ahlen am 26.04. 2008.

Hier könnte durchaus das Spiel vom letzten Wochenende stehen, für mich persönlich Ahlen trotzdem schlimmer, weil es nur wenige Tage nach dem Spiel in Lübeck war. Wer eine Reaktion erwartet hat, wurde schnell enttäuscht. Ahlen hat uns in Grund und Boden gespielt, 1:5 war am Ende noch schmeichelhaft. Das einzige Spiel, bei dem ich einem gegnerischen Spieler Applaus gespendet habe, als er ausgewechselt wurde, dieser Spieler hieß Kevin Großkreutz... Das Spiel wird mir für immer in meinem Gedächtnis bleiben, weil ich der letzte Mensch im Gästeblock war, ungefähr 40 Minuten nach Abpfiff kamen dann Ordner und baten mich das Stadion zu verlassen, man hatte so viel Mitleid mit uns, dass ich mich per Handschlag von den Ordnern verabschiedete.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.597
Punkte
113
Danke für Deine Antwort. Hoff die Fortuna weiß, was sie an Leuten wie Dir als Fan und Unterstützer des Vereins hat:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es müssen jetzt endlich Konsequenzen folgen, seit der Halbzeitpause in Köln haben wir nur noch ******e gesehen. Woche für Woche musste man sich im Stadion Leistungen unter aller Kanone angucken. Kein Laufweg stimmt, Pässe zum davonlaufen, Fehlpässe bei unter fünf Metern Distanz, katastrophal. Das war ja nicht nur heute so, heute musste man nur den Bierdeckel bezahlen, den man schon vor Wochen angefangen hat mit Strichen vollzumachen. Bielefeld, Berlin, 60 und was ich nicht noch alles vergesse, alles desaströs von der Leistung her. Auch Fürth und Ingolstadt waren herausragend **********, da wurden Punkte geholt, wie die Jungfrau zum Kind kommt. Heute setzte man dann nochmal einen drauf, vermutlich war Büskens gedanklich schon den ganzen Tag bei Schalke-Dortmund. Wie man sich von Paderborn in der zweiten Hälfte so zernichten lassen kann.....und Saglik, ich musste schon kotzen, als der noch bei Wuppertal war, jetzt schenkt der uns hier vier Stück ein. Nach dem fünften Tor konnte man im Stadion wenigstens so langsam auf Galgenhumor umsteigen, dennoch für mich das viertschlimmste Spiel, dass ich je von der Fortuna gesehen habe. Büskens und Werner müssen weg!

:thumb:

Wobei Werner ist ja schon so gut wie weg, den muss man nicht vorzeitig weg jagen. Aber was Büskens angeht, so sehe ich nichts, was für ihn spricht. Das Team ist hochkarätig besetzt, jedenfalls stark genug, um oben mit zu spielen. Am Anfang waren viele Spieler verletzt, aber warum er jetzt ständig herumrotiert, damit das Zusammenspiel noch erbärmlicher wird, will mir nicht in den Kopp. Eine Taktik habe ich die gesamte Saison noch nicht ausmachen können.
Dabei dürfte es so schwer nicht sein, aus dem Kader etwas her zu basteln. Vorne ist ein Knipser mit Charli, es gibt zwei Kreativspieler mit Kenia und Olli Fink, dazu etliche Arbeiter und eine Abwehr, die theoretisch solide sein müsste.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
:thumb:

Wobei Werner ist ja schon so gut wie weg, den muss man nicht vorzeitig weg jagen. Aber was Büskens angeht, so sehe ich nichts, was für ihn spricht. Das Team ist hochkarätig besetzt, jedenfalls stark genug, um oben mit zu spielen. Am Anfang waren viele Spieler verletzt, aber warum er jetzt ständig herumrotiert, damit das Zusammenspiel noch erbärmlicher wird, will mir nicht in den Kopp. Eine Taktik habe ich die gesamte Saison noch nicht ausmachen können.
Dabei dürfte es so schwer nicht sein, aus dem Kader etwas her zu basteln. Vorne ist ein Knipser mit Charli, es gibt zwei Kreativspieler mit Kenia und Olli Fink, dazu etliche Arbeiter und eine Abwehr, die theoretisch solide sein müsste.

100% richtig! Vor allem die Abwehr richtet nur noch Fragezeichen bei mir an. Die haben in der Bundesliga über weite Strecken sattelfester ausgesehen. Vor der Saison hätte ich gesagt Malezas und Latka sind das beste Innenverteidiger-Duo der zweiten Liga. Wenn ich mich jetzt fotografieren würde, würde das so aussehen: :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Büskens hat bei mir jeglichen (Trainer-) Kredit verspielt. Ich war ja hier eher der Bremser, als Aldis sehr zeitig über ihn herzog, aber ich hielt ihm zugute, dass er selten auf das angedachte Stammpersonal zurückgreifen konnte. Und jetzt, wo er es kann, rotiert er den vollblinden Dschimmy rein. Aua.
Ich hab gottseidank nix sehen "dürfen" vom schrecklichen Wochenende - hatte Dienst.
Aber Du erwähntest es ja: die Fortuna war in fast allen Spielen der Saison furchtbar schlecht, gut waren Cottbus und die 1. Hälfte in Köln, das war's.

Jeder Hempel könnte die Mannschaft besser aufstellen und evtl. auch taktisch besser einstellen.

Ihr müsst kämpfen, oder so - das könnte vielleicht Büskens Beitrag sein. Am Kämpfen hapert es aber eigentlich nicht, auf diese Art hat man sich immerhin ein paar Punkte errumpelt.

So ein spielerisches Gestümper gab es die Jahre zuvor nicht und das, obwohl im Kader doch genügend Leute stehen, die ordentlich Fußball spielen können. :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon die Aufstellung für das Spiel in Aalen ist zum Kotzen.

Benschop, Schmidtgal, Bodze verletzt, geschenkt. Für die ersten beiden rücken Ramirez und Reise in die Startelf, nachvollziehbar. Aber weiterhin bleibt der blinde Dschimmy im Sturm, Balogun spielt für Levels und der furchtbare Bolly darf wieder ran.

Ich hab' berechtigte Zweifel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein den "Erwartungen" gemäßes Ergebnis. :rolleyes:

Schlimmer noch: die Fans benehmen sich daneben und sorgen beinahe für einen Spielabbruch. :mensch:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Jedes Fass läuft mal über, ganz ehrlich, was erwartet man denn nach solchen Leistungen. Wäre mir recht gewesen, wenn der das Spiel abgebrochen hätte. Wenigstens ist heute mal der Kragen geplatzt und die paar Spieler, die noch sowas wie Charakter hatten, sind in die Kurve gekommen, um sich ihren verdienten Einlauf abzuholen, beste Aktion: Ein Fan wirft ein Spieler-Trikot direkt wieder auf den Platz, nachdem er es gefangen hat. Seit ner halben Stunde zu Hause und immer noch nen riesen Hals. 900 km in so ein Kuhkaff um sich einen spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid anzusehen, vor allem Letzteres.....

Aber irgendwie auch wieder die Fortuna die man kennt und liebt. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...um sich einen spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid anzusehen, vor allem Letzteres.....

Kämpfen war ja. Aber Spielen ging gar nicht. Statt des Gesangs: "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!" wäre eher ein "Wir woll'n euch spielen seh'n!" angebracht gewesen. Da stehen 14 theoretisch durchaus befähigte Facharbeiter auf dem Platz, aber keiner kann Fußball spielen.
Was macht Büskens mit denen in der Woche? Waldläufe?
Und bei so einer Aufstellung (mit Bolly und Dschimmy und Balogun) muss man sich auch nicht über das Ergebnis wundern.

Buyo meinte vor dem Spiel im sky-Interview, dass ihm die Kritik am 1:6 gegen Paderborn sehr nah gegangen sei und dass die Erwartungshaltung ggf. zu hoch sei.
Es ginge nicht primär darum, sofort wieder aufzusteigen, zumal die Konkurrenz nicht von Pappe sei, sondern auch darum, eigene Talente zu entwickeln.
(sinngemäß)
Außer Ramirez stand aber kein Talent auf dem Platz.
Man kann zudem erwarten, dass die Mannschaft etwas mit dem Spielgerät anzufangen weiß und dass man die Bälle dahin spielt, wo Mitspieler stehen oder hinlaufen. Solange das nach Sport (und Wille) aussieht, verzeiht der Fan doch vieles, auch Zusatzrunden in Liga zwo.

Die Drittliga-Truppe war spielerisch besser, obwohl der Kader jetzt weitaus mehr her gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut Videotext und Frymuth soll Buyo nächste Woche gegen Sandhausen auf der Bank sitzen.

Eventuell wird er dann von Jovanovic geschasst, was irgendwie schon wieder :smoke: wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird immer blöder. Reisinger zur Zwoten degradiert, anscheinend Zwist mit Büskens.

Da darf dann bestimmt wieder der unnütze Dschimmy ran.

Ich hoffe schon fast, dass Rani dem Spuk ein Ende bereitet und eventuell sogar Nobbi Meier wieder installiert wird - der hatte wenigstens einen Plan!

Der Express spekulierte schon so etwas, bevor die Fortuna verlauten ließ, dass man (vorerst) mit Buyo weiter mache. Jetzt hat sich Frontzeck bei St. Pauli verzockt und gerade dorthin würde Meier auch gut passen. Bis zur Winterpause muss was passieren. Es muss ja nicht unbedingt ein Aufstieg her, sondern erstes Ziel muss sein, dass man mal anfängt Fußball zu spielen. Wenn das mal funktioniert, kommen die Punkte automatisch dazu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Giefer - Balogun, Latka, Bruno Soares, Ramirez - Lambertz, O. Fink - Bolly, Bellinghausen - Bancé, Benschop

:mad: :gitche:

Was'n das für 'ne Kack-Aufstellung? Plan B - soll heißen: Möglicht viele Spieler mit B? :confused: Rani erlöse uns!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
http://www.kicker.de/news/fussball/...-ist-der-teamgeist-der-fortuna-geblieben.html

Der Teamgeist ist vielleicht deswegen am Arsch, weil selbst die einfachsten Sachen misslingen, die scheinbar nicht genügend eingeübt werden. Oder aufgrund Verletzungen / Aufstellung-Bingo nicht eingeübt werden konnten. Oder weil stattdessen Waldläufe gemacht wurden.
Von daher hat das elende 1:0 gegen Sandhausen das Elend eher verlängert als beseitigt.

Die Fortuna kämpft ja und sie beißt auch, nur spielt sie keinen Fußball. Bei der Niederlage gegen Aalen hat die Mannschaft sogar einen Saisonrekord in punkto Laufleistung aufgestellt. Weil sie jedem Fehlpass über 5 Meter, jedem Stockfehler, jedem Mangel an Kreativität, jedem falschen Laufweg und jedem fatalen Schnitzer hinterher hecheln mussten. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute natürlich die Quittung aus den Erkenntnissen des Rumpelsieges gegen Sandhausen.

Wieder mal katastrophale Buyo-Überraschungs-Aufstellung und Überraschungs-System "Raute", null Kreativität, einfachste Sachen misslingen, haarsträubende Schnitzer in der Abwehr, plus rote Karte für Giefer als Konsequenz dessen.

Hätte man besser mal gegen Sandhausen verloren, dann wäre der Schalker schon Geschichte.

:mad: :kgz:
 
Oben