So, die ersten 3 Punkte sind eingefahren und hier noch meine Impressionen dazu:
Rensing ist ein Idiot. Anstatt die sportliche Herausforderung anzunehmen und sich bspw im Pokal und im Training anzubieten, macht er jettz auf beleidigte Leberwurscht. Da ist mir auch ganz egal, was ihm damals ggfs gesagt wurde. Wenn es nach mri geht, kann der gleich mal für ein kleines Ablösesümmchen wechseln und das Geld stecken wir dann gleich in die Vertragsverlängerung von Giefer.
Zum Spiel:
Die Stimmung war wieder erstklassig und die Fortunafans waren friedlich (hoffentlich auch kommende Woche). Richtig gut gefallen hat mir Ramírez auf der Außenbahn. Sehr schnell und abgeklärt und hier und da mit guten Aktionen. Nach Almer, der ein bomben Spiel gemacht hat, für mich der stärkste Mann auf dem Platz. Sehr schade, dass Schmidtgal ihm wahrscheinlich bald den Platz weg nimmt...oder Büskens müsste die Eier haben und Bellinghausen (den ich eh für überschätzt halte) auf die Bank setzen. Wie auch immer, Ramírez mit tollem Einstand und drollig, wie er am Ende die Humba für die Fans anstimmt.
Insgesamt stimmte der Defensivverbund sowieso und kam mit wenig Fouls aus. Latka gewohnt solide und unser neuer Mann Bomheuer mMn richtig stark, gewann so gut wie jedes (Kopfball-)Duelle. Einzig Levels nervt mich einfach und das nicht mal defensiv, da ist man ja schon dran gewöhnt wie er jedes Spiel einige Male vernascht wird. Aber offensiv ist er einfach total schwach und spielt dann meistens über`s halbe Feld zu Giefer zurück. Balogun würde ich da vorziehen, aber der Trainer hat wohl seine Gründe.
An Giefer nerven mich wiederrum die total schwachen Abschläge/-stöße. Die sind in 95% der Fälle beim Gegner, oder im Aus. Und wo ich gerade bei den negativen Punkten bin: Unsere Ecken und Freistöße sind an Gefahrenlosigkeit kaum zu unterbieten. Meine Herren. Ich versteh das nicht. Das sind bezahlte Profis, die den ganzen Tag nix anderes machen als sowas zu trainieren und dann kommt da so ein Murks bei raus? Wie oft hat Bellinghausen den Eckball zu flach oder viel zu lang geschlagen, so dass der auf der anderen Seite ins Seitenaus ging? 2-3 Mal sicherlich.... Was mir ebenfalls überhhaupt nicht gefällt ist das Umschalten von Defensive auf Offensive im ZM. Lumpi, so gern ich den kleinen Kämpfer auch hab, ist da einfach total überfordert und meist endet das ganze in einem schlechten Zuspiel oder er geht gleich gegen 2-3 Gegner in den Zweikampf und probiert sich durchzuwurschteln. Aber, wie auch bei den Ecken, hab ich die stille Hoffnung, dass mit Kenia da endlich mal was passiert. Nur müsste man sehen, wie man dann umstellt. Vorne drin haben mir Reise, Benschop und Bolly ganz gut gefallen. Vor allem Benschop, der viel unterwegs, immer anspielbar war und dann (mit dem Rücken zum Tor) den Ball behauptet hat. Bolly ist einfach gazellenschnell, wird aber leider zu selten steil geschickt (weil der Passgeber fehlt). Reise gewohnt viel am ackern und verwandelt dann auch den Elfer ganz abgezockt.
Insgesamt hat das Team sich sicherlich 6-7 gute Chancen rausgearbeitet und ein gutes erstes Spiel gezeigt, wobei sicherlich noch viel Luft nach oben ist. Aber welcher potentielle Aufstiegskandidat hat schon richtig überzeugt? Daher war es einfach wichtig, dass man gleich mal zu Hause wieder einen Sieg holt und somit direkt einen guten Start in die Saison hat, die Fans auch zum kommenden Spiel kommen und man nicht schon früh unter Druck gerät.
Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel gegen den FC wird. Hab ne Karte und werd live vor Ort sein und hoffe, dass es friedlich bleibt, es dafür aber ein klasse Spiel zu sehen gibt. Ein Punkt würde mir reichen, ein Sieg wäre traumhaft. Der FC ist hinten recht anfällig für Konter und wir stehen hinten sehr stabil, daher rechne ich mir was aus. Es war ja auch sowas zu lesen wie zB:
"..das Offensivkonzept des FC verspricht eine klare Steigerung der Fußball-Ästhetik: Doppelpässe, Tempodribblings, Ideenreichtum. Den Zuschauern bietet die Entwicklung gute Unterhaltung. Allerdings wandelte sich auf der Tribüne das euphorische Herzklopfen einige Male in panisches Herzrasen. Die Video-Analysen der teilweise entblößten Kölner Abwehr werden bei Düsseldorfs Trainer Mike Büskens und seinen Zweitliga-Kollegen auf Interesse stoßen. Zumal Stöger sie als Folge und nicht als Fehler seines Systems deklarierte. Der Grundsatz ist klar: Wer mit sieben Spielern angreift, kann nicht – wie zuletzt – mit sechs Spielern verteidigen. Spektakel gibt es nicht umsonst."
Also, Köln bruutal auskontern und den nächsten Dreier einsammeln...oder zumindest nicht verlieren!