FORTUNA 2013/2014 im Zwoten (Wiederholung)


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich finde auch, dass Reck das bei euch ganz gut macht. Das Spiel gestern war ja auch absolut okay. Düsseldorf war mit Abstand der stärkste Gegner, den der FC in den letzten Wochen hatte. Dass dann trotzdem nichts Zählbares bei rausgesprungen ist, liegt einfach daran, dass der FC im Moment einen wahnsinnigen Lauf hat und die Stürmer endlich eiskalt ihre Chancen nutzen (statt 100x Pfosten und Latte zu treffen). Aber immerhin stand das Spiel in der 2. HZ wirklich mal auf der Kippe, und die Fortuna ist ja auch die erste Mannschaft, die uns 2 Tore eingeschenkt hat. Das lag auch an Reck, der gestern von Außen die Mannschaft immer wieder nach vorne gepusht hat.

Ich denke, mit ihm würdet ihr eine gefahrlose Rückrunde spielen und im gesicherten Mittelfeld landen. Ist halt die Frage, wie man langfristig plant. Wenn nächste Saison der Aufstieg das klare Ziel sein soll und man das Reck nicht zutraut, kann es natürlich Sinn machen, jetzt schon einen neuen Trainer zu installieren, damit dieser die Mannschaft und das Umfeld schon ein halbes Jahr kennenlernt. Ich würde aber wahrscheinlich Reck die Chance geben und einfach schauen, wie sich die Mannschaft bis zum Sommer entwickelt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich finde, dass man jetzt auf Gartner und Halloran setzen und sie nicht austauschen sollte. Zum einen sind sie nicht so schlecht gewesen, wie Du, theGegen, sie hier machst. Im Gegenteil - Gartner hat mir eigentlich ganz gut gefallen und war einer der besseren Fortunen (siehe hierzu auch die Kickernoten) gegen den FC. Zum anderen sind das junge Leute auf die wir jetzt setzen sollten, oder zumindest sehen, ob diese noch genügend Entwicklungspotential haben. Wann wenn nicht in einer Saison, wo man mit dem Auf- und Abstieg nix zu tun haben wird? Ich finde das Gartner schon eine positive Entwicklung gemacht hat und denk er kann zu einem sehr brauchbaren Spieler reifen.

Lumpi, so leid es mir um ihn tut, ist unsere Nemesis. Auf der einen Seite aufopferungsvoll kämpfender Publikumsliebling, auf der anderen Seite jmd, der keinen vernünftigen Ball über mehr als drei Meter spielen kann. Für mich ist er jmd, den man in der 70. Minute bringen kann, egal ob man hinten oder vorne liegt, der haut sich direkt voll rein. Aber er ist niemand, der uns im MF besser macht, im Gegenteil, er sorgt für viel Verunsicherung und wenig strukturiertes Spiel - Kopf runter und ab durch drei Leute, so sein Motto, oder eben nen Pass, der nie ankommt. MMn sollte man mit ihm ehrlich sprechen und fragen, ob er sich die Rolle als Backup und Allzweckwaffe (falls mal wieder der Verletzungsfee in Düsseldorf dauerhaft ihre Zelte aufschlägt) vorstellen kann oder lieber nach anderen Mölichkeiten schaut. Er wird zwar 2014 erst 30ig aber ich finde man sollte jetzt sehen, dass man richtig junge Leute wie Halloran, Gartner, Gianniotas, Taskin und Erat die nötige Spielpraxis gibt und dann kommende Saison die Guten behält und die schlechten abgibt, dazu 1-2 RICHTIGE Verstärkungen - nicht so Leute wie Bance - und dann voll angreifen. Erat fand ich schon richtig gut angesichts seiner wenigen Spielerfahrung auf dem Niveau. Der Junge hat Gefühl im Fuß und Überblick für die entstehenden Situationen. In meinen Augen kann das nur der richtige Weg sein.
Dem entsprechend müsste man auch einen Trainer finden, der dafür bekannt ist junge Leute zu entwickeln und sie einen Schritt weiter zu bringen. Wenn unser Defensivverbund dann mal irgendwann wieder auf dem Level spielt, welches sie schon gezeigt haben, dann bin ich guter Dinge, dass wir kommendes Jahr oben mitspielen können. Nur müssen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft nicht erst zum Beginn der Saison oder sogar später gestellt werden ("wir warten bis kurz vor Transferschluß, auch wenn die Saison dann schon etliche Spieltage läuft und holen dann einen richtigen Kracher" - so ähnlich klang es doch damals), so dass man mit einem schon gefestigten Team in die neue Saison geht.

Wir sind Fortuna, wir können das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja auch dafür, den durchaus zahlreichen Talenten ein Chance zu geben, solange man keine Gefahr läuft, in Abstiegsgefahr zu geraten.

Mir hat Gartner auch nicht schlecht gefallen, aber auf der Doppel-6 ist er schon ein defensives Risiko, vor allem in Kombi mit Olli Fink. Was er nach vorne macht, vor allem mal eine überraschend eingestreute Idee, gefiel mir gut.
Tuggi Erat hat allemal seine Chance genutzt. Frech und dribbelstark und mit Spielwitz.
Bei Halloran kommen wir aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Er läuft viel und arbeitet, aber sonst ist da nicht viel. Er bemüht sich, den Anforderungen gerecht zu werden, stünde in meinem Zeugnis. ;) Ansonsten habe ich noch nix gesehen, was er einer Fortuna-Startelf bringen soll.
Ramirez hingegen hat wirklich Talent, da braucht es keinen Bomheuer auf die LV-Position verschieben: das geht zwar gut gegen Foda-Ball (bzw. Mannschaften dieses Stils) aber bspw. gegen Risse ist das ein Drag-Race zwischen Traktor und Ferrari.
Als Außenstürmer bringt auch Gianniotas mehr Talent mit als Halloran, der ist doch auch erst 20.
Gute kicker-Noten hatte übrigens auch Streetballer Kenia in 2 oder 3 Spielen (mit Auszeichnung "Spieler des Spiels"); und wenn da allgemein jeder mehr Ahnung bekommt, wer wann wohin laufen soll, dann hat es evtl. auch mal ein Ende mit Fehlpässen über 3 Meter, incl. derer von Lumpi.

Nicht zuletzt stehen auch irgendwann wieder Bodzek, Axel und Maschine Schmidtgal zur Verfügung und dann käme es mMn darauf an, dass man die richtige Mischung aus Spielwitz und Kampf, aus Routine und Talent findet und diese Elf (Verletzungen außen vor) taktisch aufeinander abstimmt.

Wir können quasi 2 Mannschaften stellen, die für Fortuna bis zur Winterpause im Einsatz war, aber es waren viel zu viele und oftmals auch wirre Wechsel.
Wenn jeder weiß, was er zu tun hat und wem er im Zweifelsfall den Ball in eine bestimmte Richtung zuspielen soll, dann sollte man doch einen Mix aus Spielwitz, Zweikampfstärke und Talent (plus WILLE, Kampf und Laufbereitschaft sowieso) hinbekommen können.

PS: Nicht dass ich Halloran jetzt wirklich schlecht machen möchte. Halloran >>>>> Bolly. Aber das ist ein Ersatz, selbst für Liga zwei. Er läuft, er versucht zu helfen, er ackert. Wenn es darum gehen soll, eine Mannschaft zu entwickeln, die 2015 in der Bundesliga spielt, dann brauche ich da nicht mit Halloran als Starter kommen.
Ramirez, Gianniotas, Gartner, Tuggi - auch der Straßenkicker und der Straßenköter, die kann man evtl. auch (wieder) eine Liga höher gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag, weil ich untertrieben habe.

Es wurden (bislang) nicht zwei Mannschaften eingesetzt, sondern (fast) drei. :mensch:

Sage und schreibe 30 Spieler wurden (hauptsächlich von Buyo) auf's Feld geschickt, daran sieht man doch den hilflosen Aktionismus.
Habe ich heute mal auf der kicker-Seite recherchiert, weil mir schwante, dass es doch mehr als "nur" 22 Spieler waren, die bis zur Winterpause zum Einsatz kamen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...iga/2013-14/fortuna-duesseldorf-13/kader.html

Und auch wenn ich auf kicker-Noten nicht viel gebe, stehen sie halt dabei. Gartner kommt auf einen ähnlichen Schnitt wie Lumpi und die Leistungen von Halloran wurden vom kicker eher mies bewertet. Mit einer Durchschnittsnote von 4,3 bildet er mit Bolly das Schlusslicht. (Beste waren aus kicker-Sicht Tuggi und Maschine in ihren wenigen Einsätzen, als es einigermaßen lief.)

Aber - wie erwähnt - auf die kicker-Notenfindung gebe ich nicht übermäßig viel. Ramirez hat bspw. nur eine 4, er wäre dann "so gut" gewesen wie Balogun. Allerdings hatte die Zaubermaus ein oder zwei Spiele mit entscheidenden Böcken drin, das drückt natürlich den Schnitt. Und auch den Eindruck, den er ansonsten machte, in Bezug auf sein Talent, das er auf dem Platz zeigte.

Ich kam nur deswegen noch mal darauf zurück, weil Du (@Aldis) mir eine kicker-Beurteilung als evtl. "objektiven Beleg" für Deine These "Gartner und Halloran in die erste Elf" verkaufen wolltest. Gianniotas bekam in seinen acht Einsätzen bessere Noten als Gartner in seinen fünf. Also eher untermauert der kicker meine Sichtweise, als Deine. Okay, mit Ausnahme von Zaubermaus Ramirez. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So sollte mMn eine Fortuna-Elf aufgestellt sein, wenn alle gesund sind. In Klammern der jeweilige Ersatz, aber auch so, dass es mit den Nebenleuten passt.


------------------------------------------------------- Giefer (Rensing)


Levels (Ramirez, Balogun, Weber) -------- Latka (Soares) ----- Malezas (Bomheuer) ------ Schmidtgal (Ramirez, Bomheuer)


------------------------------------ Lumpi (Bodzek) ---------------- Gartner (O. Fink)


Erat (Gianniotas, Halloran) ------------------------------------------------------------- Bellinghausen (Gianniotas, Reisinger)


------------------------------------------------------ Benschop (Kenia)

------------------------------------------------ Dschimmy (Benschop, Bance)


Diese Aufstellung impliziert, dass nicht etwa die besten 11 Individualisten zusammen auf dem Platz stehen, sondern nach Möglichkeit 11 Jungs, deren Spielweise, Stärken und Defizite aufeinander abgestimmt sind. Mit einer Offensive aus Erat - Kenia - Giannotas - Dschimmy verlieren wir 75% der Zweikämpfe, das bringt nix.

Dazu sollte noch erwähnt sein, dass so eine Aufstellung noch nie zusammen auf dem Platz stand, also auch ich nur darüber spekuliere, dass so etwas zusammen funktionieren könnte. Auch könnte man noch ein paar Positionen anders verschieben und evtl. sehen wir Reisinger gar nicht mehr im Fortuna-Trikot. Aber halt so, dass der eine dem anderen helfen kann, dass Zweikampfstärke gepaart wird mit Kreativität, dass Laufwege und Kommandos einstudiert werden.

Zwei Gegentreffer gegen den FC, weil in der Abwehr zweimal "nimm Du ihn, ich hab ins sicher!" gespielt wurde, kann nicht angehen. Dito, dass Kenia einem Bellinghausen einen 2 Meter-Pass ins Aus spielt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Die Aufstellung gefällt mir. Wir haben viele Möglichkeiten, das ist gut, aber gleichzeitig auch das Problem. Da gibt es irgendwie keine Hackordnung und einen Stamm von 7-8 Spielern, die immer spielen. So kommt es dann zu so Missverständnissen wie gegen den FC in der Verteidigung oder Fehlpässe in den falschen Laufweg. DA sollte man schleunigst von weg, was aber natütlich auch den ewig vielen Verletzungen geschuldet war/ist.

Zu Halloran: Hätte man bei Kruse die Flinte nach dem ersten Jahr ins Korn geworfen, dann hätte er uns nicht zum Aufstieg verholfen und in der ersten Liga eine so tragende Rolle gespielt. Die Anlagen der beiden sind sehr ähnlich (liest man ja auch immer wieder aus dem Coachingstuff) und ich habe Hoffnung, dass er ein solider Spieler werden kann, auch als Backup. Und um das richtig zu stellen: Ich habe nicht gemeint, dass er zwingend ein Teil unserer potentiellen Aufstiegsmannschaft der kommenden Saison werden soll, sondern dass man in der aktuellen Saison den ganzen jungen Leuten langfristig eine Chance geben sollte. Dann weiß man, mit wem man kommende Saison planen kann und wen man schnellstmöglich entsorgen sollte, wie zB. Bolly, der keine drei guten Spiele in Folge zeigen konnte und dazu dann noch undiszipliniert ist.

Allerdings würde ich den Rest der Saison auf Lumpi in der Starting verzichten. Man weiß doch ganz genau was man von ihm bekommt. Genau das selbe bei Axel, der auch ein Kämpfer par exelance ist, aber spielerisch oftmals furchtbar. Erat, Gianniotas, Halloran und Gartner sollten jetzt eine echte Chance bekommen. Es müssen ja nicht alle gleichzeitig spielen, Halloran könnte ja bspw auch den Backup machen, der aber jedes Spiel seine Minuten sieht und sich da beweisen kann oder sich mit Gianniotas eine Position "teilt".

Es wird in jedem Fall interessant und das wichtigste ist und bleibt die Besetzung des Trainerpostens, hiermit steht und fällt mMn eine erfolgreiche Zukunft. Vom Potential des Vereins und am Talentlevel der Spieler mangelt es nicht. Nun brauch man jmd der das in die richtigen Bahnen lenkt und einen Plan hat und eine Vorstellung welches Konzept spielerisch umgesetzt werden soll. Nur Waldläufe und trainingsfrei bringt es jedenfalls nicht (Buyo :wavey:). Es wundert mich, dass man von Schulte nichts hört und sieht. Ob er im Hintergrund schon seine Fäden zieht, oder Werner ihn nicht einbezieht? Hmmm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neuer Trainer ist Lorenz-Günther Köstner.

http://www.express.de/fortuna-duess...er-von-fortuna-duesseldorf,3292,25756596.html

Von all den (wenigen) in Frage kommenden inländischen Kandidaten eine Wahl, mit der ich (zunächst mal) nicht unzufrieden bin. Kein Spektakel-Heini, eher dröge. Aber jemand mit taktischem Sachverstand, damit die vorhandenen Rädchen hoffentlich besser ineinander greifen.
Was Aufstellungen etc. angeht, könnte es zur Rückrunde interessant werden, denn er hat auch fast alle Verletzten wieder zurück an Bord. Wie im Artikel schon erwähnt, soll Köstner das Team konsolidieren und die Talentförderung voran treiben, also werden wir hoffentlich auch weiterhin etwas von Erat, Ramirez, Gartner, Gianniotas oder Halloran zu sehen bekommen. Vielleicht gibt es ja auch ein Kenia-Comeback, denn fußballerisch hat der doch soviel drauf....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie schon weiter oben geschrieben, für mich eine sehr gute Wahl, ich freue mich, dass noch mal jemand auf Köstner setzt. Kein Showmensch, keiner dieser "modernen Push-Trainer", aber ein grundsolider Fußball-Lehrer.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wie schon weiter oben geschrieben, für mich eine sehr gute Wahl, ich freue mich, dass noch mal jemand auf Köstner setzt. Kein Showmensch, keiner dieser "modernen Push-Trainer", aber ein grundsolider Fußball-Lehrer.

:thumb:

Seit Wochen mein Wunschtrainer, Gott sei Dank! Wenn ich an Labbadia, Wollitz, Frontzeck oder Stanislawski denke, dann läufts mir jetzt noch kalt den Rücken runter! Mourinho, Ferguson oder Stepanovic wären fett gewesen, Matthäus wär gut wegen Spass, Saison ist eh durch. Aber Köstner ist wohl die erste gute Personalentscheidung bei uns seit Monaten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na, wenn Aldis und plissken und ThoMac usw. auch zufrieden sind, dann ist das doch eine schöne und solide und Anti-Spektakel-Wahl gewesen. :thumb:

Nix gegen Reck, der hat seine Sache gut gemacht, aber mir ist es schon lieber, wenn ein richtiger Experte das Sagen hat. Zum emotionalen Einpeitschen haben wir ja noch Sack Rösler in der Hinterhand. :D

Bickle, was wären denn Deine Vorstellungen bzgl. einer Fortuna-Elf der Rückrunde?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Bickle, was wären denn Deine Vorstellungen bzgl. einer Fortuna-Elf der Rückrunde?

Das ist jetzt vielleicht nicht sonderlich realistisch, aber dürfte ich aufstellen, dann so:


Rensing

Karpuz, Langeneke (!!!), Hofrath, Weber/Schmidtgal

Gartner/Fink , Bodzek (falls wieder in Form)

Erat , Bellinghausen/Halloran

Benschop
Bebou/Hoffer


Für mich die aktuell beste Elf die Fortuna aufstellen kann. Ich brauche keinen Giefer, der am verhandeln ist und im Sommer sowieso weggeht, ich brauche keinen Latka und Malezas, die mir mit ihrer Körpersprache und ihren katastrophalen Leistungen seit Wochen sagen, dass sie keinen Bock auf Fortuna haben, ich brauche keinen Lambertz, der fast jede Minute dieser Saison unterirdisch gespielt hat und um Gottes Willen weg mit Bolly und Reisinger und wenn ich die selbst im Auto zum neuen Verein fahren muss. Bancé und die ewige Verletzung Kenia gleich hinterher.

Man merkt, der 22.12. ist noch nicht verdaut, wird er auch bis zum 30.06.2014 nicht sein, außer wir spielen mit oben genannter Aufstellung. Ich will eine hungrige Truppe, der der Verein am Herzen liegt, oder die zumindest so tun. Ich will Körpersprache, Aggression und Willen auf dem Platz sehen, ich ****** auf schönen Fußball, die sollen sich den Arsch aufreißen, wenn sie unser Wappen tragen wollen. Raus mit den Derbyversagern, die sich nicht gegen die Niederlage und Demütigung gestemmt haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Einschätzung. :thumb:

Den ollen Jens würde ich ja sofort auch wieder aufstellen, aber dann kann man konsequent auch Lumpi bringen. Den ganzen Murks hat er nicht zuletzt deswegen zusammen gespielt, weil jeder unkontrolliert irgendwo hin gelaufen ist.

Wille und Kampf setze ich voraus, ohne geht es sowieso nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Weber geht natürlich gar nicht. Der ist absolut *regionalliga*.

Schmidtgal hat theoretisch die Klasse auch für 'ne Liga höher und ansonsten gibt es die Zaubermaus für links oder sogar rechts, um eine Alternative zu Tobi Levels zu haben.

Gartner oder Fink gepaart mit einem bissigen und laufbereiten Grätscher im DM.

Zu Latka/Malezas/Giefer sehe ich im Moment keine probaten Alternativen, sonst riskieren wir gar noch Liga Zwo.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Super Beiträge, ich könnte die alle zitieren und meinen Senf zu geben, denn ich stimm zu 95% mit euch überein. Ob GLK die richtige Wahl ist, muss man sehen. In Wolfsburg war er erfolgreich, aber wären wohl viele gewesen, nachdem Magath durch die Leistung der Spieler vertrieben wurde. Dann integriert man Diego wieder, der seinen Marktwert sichern muss, und mit ein bisschen Glück ist man erfolgreich. Bei den Traditionsclubs war er erfolglos. Das stimmt mich nachdenklich. Sein Konzept muss die Vereinsführung ja überzeugt haben, aber das hat selbiges von Büskens auch. :rolleyes: Meine Sorge ist, dass die Vereinsführung sich hier einen sehr handzahmen Trainer im gleichen Alter an Land gezogen hat, der nicht 'jeden Stein umdreht' um das Maximum raus zu holen. Aber eine echte Chance bekommt er von mir, schon allein wegen mangelnder Alternative. Außerdem bin ich froh, dass man sich jetzt nicht Reck schön geredet hat, ganz nach dem Motto: Zwei Siege aus drei Spielen und fast noch den Punkt gegen den FC geholt. Nein, Reck war in meinen Augen nie jmd der uns wieder in die erste Liga führen konnte. Selbst in Duisburg war seine Unerfahrenheit erkennbar (so mein MSV Kollege). So vergeuden wir wenigstens nicht (sicher) ein weiteres Jahr.

Die Aufstellung unterschreib ich auch, wobei ich bei Malezas Hoffnung habe, dass er einfach nach so länger Zeit nicht in Form ist und ihm Timing und Spritzigkeit fehlt. Und Langeneke, bei aller Liebe, ist niemand mit Zukunftspotential. Als Backup und für die Teamchemie okay, aber doch nicht jmd der mit uns wieder aufsteigen soll. Dann müssten wir in der ersten Liga gleich wieder eine neue Verteidigung installieren. Passt in meinen Augen nicht.
Bei Latka machte man schon wieder den gleichen Fehler wie beim 'Abstoß'-Giefer: Er wollte weg und seine Chance auf die WM nutzen. Man hätte (genau wie bei Giefer) eine kleine Ablöse einstreichen sollen und gut wäre es gewesen. So hat man Spieler, die mMn einfach auch nicht gut für die Stimmung sind. Wenn da einer zur Arbeit kommt, mit den Gedanken nicht dabei, wenig kommunikativ ist und gedanklich in Vertragsverhandlungen oder mit seiner Verletzung beschäftigt ist, dann kommt auch kein Mannschaftsgefüge auf, mit ner Hackordnung, ner Einheit und auch Spaß im Team. Von daher sollte GLK jetzt sieben und die Weichen auf Zukunft stellen. Mit allen Konsequenzen. Man ist nicht erfolgreich dadurch, dass man sich (im Team) nur Freunde schafft. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es besser wird, denen vom Potential gehören wir ins obere Tabellendrittel.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.462
Punkte
113
Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne Köstner einfach zu wenig und will daher kein Vorab-Urteil fällen. Ich sehe mir seine Arbeit mal in Ruhe an. Besser als Loddar o.ä. wird er schon sein. :)

Die Aufstellungen von Gegen finde ich auch gut. Obwohl ich Aldis zustimmen muss bzgl. Lumpi. Er ist der absolute Publikumsliebling un ein Kämpfer, aber wenn nächste Saison die Mission Aufstieg heissen soll, muss Lumpi in das 2. Glied. Was bei Ihm an Pässen schräg geht, ist schon Wahnsinn. Habe ich glaube ich vor ein paar Monaten hier auch schon geschrieben. Stabilisieren tut er unser Mittelfeld leider nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
So, heute Abend dann also gegen München. Ich bin gespannt wie das Team sich präsentiert. Gerade im Zweikampfverhalten sah LGK ja einige Defizite. Außerdem weiß ich nicht was ich von der Aussage halten soll, dass "die Fitness der Mannschaft besser geworden ist.". Sowas klingt ja immer nach Nachtreten, als wenn man da unter Buyo und Reck nicht alles rausgeholt hätte. Vorstellbar ist es für mich, aber zum guten Ton gehört sowas mMn nicht.

Einen Sieg trau ich uns nicht zu und der Aufstieg ist mMn sowieso gegessen. Dafür sind Platz 1+ 2 in meinen Augen vergeben und um Platz drei kämpfen zu viele Mannschaften, als dass man den Rückstand noch aufholen würde. Außerdem ginge es in so einem Reli-Spiel dann gegen Werder, Hamburg, Nürnberg, Freiburg oder die Eintracht und da sehe ich nicht viele Möglichkeiten zu bestehen. Lieber wäre mir, dass man jetzt ein Team findet, welches dann eingespielt und punktuell verstärkt kommende Saison voll angreifen könnte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
So, ich mach einfach mal weiter den Alleinunterhalter.

Gegen 1860 war das schon ganz in Ordnung. Giefer mit einem riesen Bock. Wieso der da nicht die Hand auf den Ball bekommt, versteh ich nicht. Ob Schalke so wirklich glücklich mit ihm wird? Der braucht mMn noch ein bisschen mehr Erfahrung. Fährmann könnten sie uns dafür aber überlassen! ;)

Ansonsten hat mir unser neuer Mann Liendl ganz gut gefallen. Macht Hoffnung, dass wir hier mal einen (Straßen-)Kicker bekommen, der auch wirklich tötliche Vorlagen geben kann. Lambertz auch mal mit sehr guter Leistung, auch wenn er es wohl nie schaffen wird mal total frei einen Ball ins/aufs Tor zu bringen. Da muss echt Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. Als Gegner braucht man sich da keine Sorgen machen.

Heute fann gegen Union, die uns im Hinspiel eine bittere Niederlage verpasst haben. Bin gespannt, ob das heute besser wird. Probleme sehe ich mal wieder in der Luft, da sind die Berliner ja sehr stark. Da muss Latka heute hellwach sein. Wichtig wird es auch, dass neben ihm jmd spielt, der stabil ist. Bodzek war ganz solide gegen 1860, aber heute ja leider gesperrt.

Ich bin im Stadion, bin gespannt! :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Hmmmm...erste HZ waren wir gegen Union ganz gut, haben wenig zugelassen und sind verdient in Führung gegangen. Und dann....man kommt aus der HZ und hat das Gefühl die Einstellung ist in der Kabine geblieben und Union legt direkt ne Schippe drauf. Da konnte man sich an drei Fingern abzählen, dass die Führung nicht ewig Bestand hat. Am Ende haben beide noch Chancen, die Punktteilung geht aber in Ordnung. Liendl gefällt mir echt ganz gut. Wenn er und Erat noch mehr ins System rein kommen, dann sehe ich da zwei gute neue Spieler für die Zukunft. Ist auch nur ne Frage der Zeit, bis Liendl seinen ersten Freistoß reinwemmst. Ist echt ne Gefahr, was uns lange gefehlt hat.

Am WE geht es gegen Pedder und den Angstgegner Bochum. Einen Sieg trau ich uns noch nicht wirklich zu (auch wenn ich drauf hoffe), aber bin guter Dinge, dass wir nicht verlieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Lag ich ja richtig. Aber die Vorstellung war schon schwach. Man muss sich wirklich noch Sorgen machen. 6 Punkte auf den Abstiegsplatz sind zumindest kein angenehmes Ruhekissen.

Das kommende Heimspiel muss gewonnen werden!!!
 
Oben