theGegen
Linksverteidiger
Ich habe überhaupt nicht den Anspruch in die 1. Liga aufzusteigen. Warum auch? Damit man da restlos unter geht? Weil die Gegner ach so viel attraktiver sind? Warum denn genau?
Ich war zuletzt in Berlin und gegen Pauli beim Spiel, gegen Lautern und ein paar anderen Heimspielen. Die Mannschaft macht Spaß. Es macht Spaß oben in der Tabelle mit zu spielen und tolle Spiele und Aufholjagten zu sehen. Emotion pur. Die Gegner haben Namen und Tradition.
Fortuna ist finanziell einfach noch Jahre weg, um in der 1. Liga mit zu spielen. Was bleiben würde, wäre Frust, irgendwann schmeißt man den Trainer raus und die besten Spieler gehen beim Abstieg. Da bleib ich lieber noch was in der Zwoten, beobachte wie man Stück für Stück ein junges Team aufbaut und habe Spaß ins Stadion zu gehen.
Und jetzt muss mal ein Heimspiel im Pokal her. Oktober 2019 war das letzte Heimspiel im Pokal. Das muss sich jetzt einfach mal ändern. Und mit viel Glück und Leidenschaft könnten wir das Finale packen. Was will man mehr?
100% agree
Ich sehe das in Bezug auf einen Aufstieg anders. Grundsätzlich finde ich es ebenfalls prima, mit einer zum Teil spektakulären Truppe in einer geilen zweiten Liga zu spielen.
Aber wie lange und ständig auf Kosten der Substanz und der jeweils besten Spieler?
Schon wenigstens mal ein Zwischenjahr 1. Bundesliga bessert die Finanzen auf oder erhöht den Mehrwehrt der eigenen Spieler.
Bleibt dieser Schritt aus, besteht mglw. größere Gefahr, dass man gegenüber einer etwa gleichstarken Konkurrenz sogar wieder in Abstiegsgefahr gerät.
Klar hat die Fortuna keine Chance, sich über 1 oder 2 Saisons hinaus in einer 1. Bundesliga zu halten.
Aber darüber kann man vielleicht länger einen konkurrenzfähigen Kader finanzieren.