Fortuna Thread


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
schade dass ich hier zum Alleinunterhalter werde, vielleicht scheint sich ja doch keiner für die Fortuna zu interessieren. Naja seis drum, zumindest gabs keine Niederlage im Osten in Dresden. die nächsten Spiele werden sicher nicht einfach. Magdeburg sollte ne machbare Aufgabe sein aber dann muss man schon zum Wuppertaler SV, dem derzeitigen Spitzenreiter. Gegen Lübeck, Werder II, Hertha II und Eisern Union wirds sicher auch kein Zuckerschlecken. Erst ab dem 13. Spieltag wird man wieder etwas "leichtere" Spiele haben, also gilt es jetzt die Bigpoints zu sammeln, will man noch vom Aufstieg träumen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich bin auch noch da! :wavey:

Das 0-0 kann ja etwas optimistischer stimmen.
Hauptsache den Abstand zur Spitze nicht noch weiter anwachsen lassen :rolleyes:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, ich bin auch ab und an hier. Bin Düsseldorfer und die Tuna daher mein "Stammverein", wobei man hier wohl eher von einer "Hass-Liebe" sprechen muss. War beim Saisonauftakt und hätt mich dafür danach direkt wieder ohrfeigen können - teuer und dazu mal wieder ein Saisonstart, wie man ihn die letzten 14 Spielzeiten hatte.
Das 0-0 in Dresden stimmt milde positiv, aber ich denke der Anspruch der Tuna (Aufstieg in die zweite Liga) und die Realität liegen doch weit auseinander.

Dazu möchte ich einmal anmerken, dass die Dauerkarte der Tuna sowas von überteuert ist, dass man nicht weiß, ob man darüber :laugh2: oder :cry: soll. Alle umliegenden Erstligisten (!!!) wie MGL, S04, BVB, Köln (auch jetzt als Zweitligist), Flavorkusen, etc. haben billigere Karten im Angebot. Da will die Vereinsführung und Herr Erwin, das teure Stadion trotz ausbleibendem Aufstieg wohl mal refinanzieren, wa?

Jetzt muss unbedingt als nächstes Magdeburg zu Hause weggehauen werden, ansonsten verliert man schnell den Anschluß nach oben und die Saison "plätschert wieder so vor sich hin" bis es zu spät ist und man dann einen Sieg nach dem anderen einfährt....:rolleyes:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, ein nie gefährdetes 3-1 hat einen Sieg gegen die Aufsteiger aus Magdeburg gebracht. :thumb:

Allerdings sieht es in Sachen "Aufstieg" nicht sonderlich rosig aus. Ich sehe "Dünämö" ganz weit vorne. Sie hatten keine Anlaufschwierigkeiten (hatte ein wenig drauf gehofft) in der Liga drunter und haben in 6 Spielen schon respektable 11 Tore erzielt.

Für die Tuna muss nun am besten eine Serie starten, um im Kampf um Platz zwei nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Ein Sieg gegen den WSV wäre da natürlich schon Gold wert - immerhin bekleiden diese gerade den zweiten Tabellenrang!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fortuna jetzt seit dem 2. Spieltag ungeschlagen. Wäre man nicht so blöd (wie schon letzte Saison) und würde sichere 3 Punkte doch noch liegenlassen, würde man ganz oben mitspielen....zuletzt ein (zumindest die 2.HZ) sehr überzeugender Sieg.

Was ist drin? Jetzt geht es demnächst nach Lübeck (5.) und gegen Werder (4.) - ziemlich schwere Spiele. Aber wenn man den Anspruch hat aufsteigen zu wollen, sollten da 3 besser 6 Punkte geholt werden... :rolleyes:

Ich bin gespannt...und hoffe, dass ich hier mal wieder ein paar mehr Leute antreffe....
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wer von den ab-und-zu-zur-Fortuna-Gehern hier ist am Samstag NICHT im Stadion? ;)

Aktuelle VVK-Zahl: über 17.000 Tickets! :thumb:
Ich denke da sind sogar 25.000 drin.

So eng wie es in der Liga derzeit ist, MUSS ein Sieg her.
Die ersten 7 in der Tabelle haben alle ein Heimspiel :rolleyes:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.120
Punkte
113
ThoMac schrieb:
Wer von den ab-und-zu-zur-Fortuna-Gehern hier ist am Samstag NICHT im Stadion? ;)

Aktuelle VVK-Zahl: über 17.000 Tickets! :thumb:
Ich denke da sind sogar 25.000 drin.

Hey, hier gibt es ja Fortuna-Fans :eek: :jubel:

Der Beitrag oben auf der Seite hat mich schon gewundert, ich finde, die Düsseldorfer sind gar keine Erfolgsfans. Es kommen eher im Schnitt 20.000 Zuschauer, leider ist das in der Regionalliga wie auch in der 1. Liga immer der Fall gewesen. :laugh2:
Etwas überspitzt, aber ich denke ihr wisst was ich meine ...

Na, aber schön hier einen Thread zu meinem Verein gefunden zu haben, Hinrunde vorbei, guter Tabellenplatz, ist etwa die 2. Liga drin ?? Kann leider nicht oft zu den Spielen, aber am 3. März bin ich wohl gegen Dresden dabei, das könnte ja dann ganz spannend werden. :)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Willkommen :wavey:

... ich denke die 2. Liga ist wirklich drin.
Wenn man nur mal überlegt, wie viele Punkte in der Hinrunde verschenkt wurden, wie viele Spieler andauernd verletzt waren und in welcher Formkrise Torgaranten wie Podzus und Feinbier sind/waren.

Das Potential für den Aufstieg ist auf jeden Fall da ... und das Publikum wird bei ernsten Aufstiegshoffnungen auch kommen!
Und alleine der Anreiz in der nächsten Saison gegen Köln, Mönchengladbach und Hamburg spielen zu können :rolleyes:

Aber dieser Regionalliga ist so eng ... da kann alles passieren
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.120
Punkte
113
Das stimmt. Hach, 2.Liga wäre schon so schön. Würde mir erst mal voll reichen, dann sollen sie auch gar nicht soo schnell in die 1. Liga, da besteht nur wieder die Gefahr eines Absturzes. Aber 1. Liga wäre im Moment oder auch in ein paar Jahren sowieso vermessen. Also erstmal 2. Liga, das wäre toll. Mal ein Spiel im DSF sehen ...
Über schlechte Zeiten kann ich mich mit "100 Jahre Fortuna" hinwegtrösten. :love2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja...die Winterpause kam wohl gerade zur rechten Zeit. Die Tuna bringt sich selber mal wieder um die Früchte ihrer Arbeit. Erst ein peinliches Unendschieden gegen den Tabellenletzten und danach eine weitere Klatsche von den eher mittelmäßigen Ahlenern....naja, ich bin skeptisch was den Aufstieg angeht, da tummeln sich einfach ne ganze Menge Teams die gute Chancen haben. Zwischen dem Ersten und Elften liegen gerade mal 6 Punkte. Somit muss ein Siegesrun her...die Tuna is aber leider der Unendschiedenkönig der Liga...

...aber: Die Hoffnung stirbt als letztes. ;)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Damit hier auch wieder etwas Leben in die Bude kommt ...

Fortuna hat bei seiner Stürmersuche einen neuen Kandidaten:
Heute soll Sebastian Kneißl bei Fortuna vorspielen.
Kneißl hat in seiner jungen Karriere bereits viel erlebt. Er kickte von der U 15 bis zur U 20 in allen deutschen Nationalmannschaften, wurde mit der U 19 im Jahr 2002 Vize-Europameister und nahm mit der U 20 an der Weltmeisterschaft 2003 teil. Mit 17 wechselte er 2000 für fünf Jahre zum FC Chelsea nach London. Eine Einsatzchance in der Premier League bekam er allerdings nicht.
Zuletzt spielte er bei Dundee, Westerloo und aktuell Burghausen, kommt dort allerdings nicht zum Zug.

Und am WE steigt ja noch der "Wintercup" mit Bayer, BMG und BVB in der Arena; kommt auch live im DSF
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:jubel:
Starker Auftritt der Fortuna gegen den Spitzenreiter. Am Ende war Osnabrück mit dem 0-2 noch gut bedient.
Und wieder über 24.000 Zuschauer in der Regionalliga. Da tut sich was bei der Fortuna :cool:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Gegner spielen alle für Fortuna :jubel:
...trotz spielfrei Platz 2 behauptet. Aber was für eine Tabelle: :eek: :gitche:
1 VfL Osnabrück 20 37
2 Fortuna Düsseldorf 20 34
3 VfB Lübeck 21 33
4 Hamburger SV II 20 33
5 Wuppertaler SV Bor. 21 33
6 Dynamo Dresden 21 33
7 Kickers Emden 21 33
8 1. FC Magdeburg 21 33
9 Rot-Weiß Erfurt 21 33
Platz 3-9 punktgleich!! :ricardo:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
...dann spiel ich mal weiter den Alleinunterhalter hier :cool:

Weidemann hat bis Juni 2009 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga als auch die 2. Liga.
Wenn sich der Uwe da mal nicht verpokert hat! Nicht dass er dann ab Mitte 2008 ohne gültigen Vertrag dasteht ... - weil Fortuna in die erste Liga aufsteigt. :D

Nein, keine Angst. Nur'n Scherz! Ich leide nicht unter Größenwahn - bin kein Kölner! :rolleyes:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.120
Punkte
113
Hallo.

Ich war am Samstag bei Fortuna-Dresden. :)

War auf jeden Fall ein sehr glückliches Unentschieden, aber war schwer verdient. Dresden stand zwar hinten gut drin, haben aber einfach zu wenig nach vorne getan. Die Fortuna hat schon viel Druck gemacht, leider stimmten die Laufwege oft nicht, so dass einige Pässe doch ins Leere gingen. Auch die Flanken kamen manchmal etwas schwach. Ich habe die Fortuna aber in der Bundesliga schon schlechter spielen sehen ;)

Naja, zum Glück war am Ende dann die Freude gross...

18.000 Zuschauer war auch mal wieder nicht zu verachten. Aber die Tabelle ist echt der Wahnsinn, da können noch locker 10 Vereine um den Aufstieg mitspielen. Bleibt auf alle Fälle spannend ...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich drück der Fortuna die Daumen dass sie den Aufstieg packen.

Man stelle sich die 2. Liga nächste Saison vor:

Köln, Gladbach, Düsseldorf, Aachen panik:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Man stelle sich die 2. Liga nächste Saison vor:

Köln, Gladbach, Düsseldorf, Aachen panik:

Hätte ich nichts gegen ... bei meinem "Glück" kommt sogar noch Bochum dazu :(

Das hier muss man sich mal anhören. Live-Radio-Kommentar der letzten Minute gegen Dresden: klick hier
"Oliver Bendt ist eigentlich als ruhiger und sachbetonter Vertreter seiner Zunft bekannt" :laugh2: :jubel:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So langsam könnte ich mich auch mit einer 2. Liga mit Düsseldorf, Bochum, Köln, Dortmund, Gladbach, Duisburg, Essen und Wuppertal anfreunden ;)

Aber nach dem Dämpfer gegen Wuppertal MUSS in Dortmund erstmal ein Dreier her.
Der Spielplan meint es natürlich wieder super mit der Fortuna: die Bundesliga hat spielfrei und BVB II wird vorraussichtlich mit Brzenska, Ricken, Amedick und Saka verstärkt.
Ähnliches blüht der Fortuna am letzten Spieltag gegen M'gladbach II :skepsis:

Ich freu mich aber schon auf Samstag auf das Spiel im Signal-Iduna-Park:
80.000 passen rein, 8.800 werden da sein ... darunter 8.000 Düsseldorf und 800 Dortmunder ... die Strecke dahin beträgt knapp 80 km. Und die 8 Bier bekomm ich auch noch runter :D :rolleyes:
 
Oben