Fortuna Thread


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Calmund gewählt

Düsseldorf (RP). Der Star des Abends war nach einer halben Stunde wieder verschwunden. Doch er nutzte seinen Auftritt optimal aus. Reiner Calmund kam, sprach und hatte die Herzen der rund 400 Fortuna-Mitglieder am Montagabend bei der Jahreshauptversammlung des Regionalligisten in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule nach wenigen Augenblicken für sich gewonnen. Mit überwältigender Mehrheit wurde Calmund in den Aufsichtsrat gewählt.

Kurz nach 19 Uhr. Der Big Boss betrat die Bühne. Er hielt eine leidenschaftliche Rede, sprach von der Zukunft des Vereins – vor allem von seiner künftigen Mitarbeit in dem Club vom Flinger Broich. Applaus vom Publikum.

Seine Mitarbeit knüpfte er dabei an klare Bedingungen. Er wolle nicht in die Rolle einer Allzweckwaffe bei Fortuna schlüpfen. Das sportliche Tagesgeschäft sei für ihn tabu. Calmund will sich besonders um den Aufbau von professionelleren Struktur kümmern. „Fortuna ist eine große Baustelle“, sagte er. „Es wartet viel Arbeit auf uns. Die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit muss verbessert werden, strategische Partner aus der Wirtschaft müssen mit ins Boot geholt werden.“

Mit seinen Kontakten wolle er an einer Verbesserung dieser Felder arbeiten. Besonders Henkel-Boss Albrecht Woeste und Unternehmer wie Heinz Heßling nahm er in die Verantwortung. An die Adresse von Heßling apellierte er: „Du brauchst nicht so zu lachen. Mach das Portmonee lieber auf.“ Applaus vom Publikum. Danach entschwand er in Richtung Aachen. Dort feierte DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun seinen 80. Geburtstag.

Eine Vollmacht für seine Wahl übergab er an LTU-Chef Jürgen Marbach. Der kandidierte auch für den Aufsichtsrat. Am Ende wurden beide von der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit gewählt. Calmund bekam 380 Stimmen, Marbach 378 von 438 gültigen Stimmberechtigten. Neben ihnen gehören dem Kontrollgremium des Vereins Oberbürgermeister Joachim Erwin (277 Stimen), Michael Hahn (303) sowie Marcel Kronenberg (229) an.

Ernüchternde Zahlen

Ansonsten gab es für die Mitglieder viele ernüchternde Zahlen. Die wirtschaftliche Lage des Vereins sieht nicht sonderlich rosig aus. Noch immer steht ein Schuldenberg von 3,2 Millionen Euro zu buche. Dazu kommen noch Verbindlichkeiten in Millonenhöhe, die Rechtehändler Sportwelt von Michael Kölmel von dem Drittligisten fordert.

„Künftig wird unser Etat bei drei Millionen Euro liegen. Damit kannst du keine großen Sprünge mache“, erläuterte er. „Für Spielergehälter bleiben rund eine Millionen übrig. Das reicht gerade, die wichtigsten Spieler zu halten.“ Im aktuellen Lizenzierungsverfahren beim DFB klafft eine Lücke von etwa 750 000 Euro. Dieses Defizit ist vor allem durch die Insolvenz von Sponsor Walter Bau entstanden, der zugesicherte Zahlungen nicht überwiesen hat.

Positives gab es indes auch zu vermelden. Die Stadtsparkasse unterstützt den Verein weiterhin. Pessimistisch war unter den Mitgliedern nach dem Auftritt von Reiner Calmund ohnehin fast niemand mehr. Die Zukunft heißt Calmund. Der Big Boss soll es richten. Die Zeit wird es zeigen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ZWEI-JAHRES-VERTRAG
Albertz kehrt zur Fortuna zurückveröffentlicht: 28.06.05 - 15:06

Düsseldorf (rpo). Für die von Trainer Uwe Weidemann am Montag angekündigte Überraschung sorgte am Dienstagmittag die Meldung, dass Jörg Albertz nach Düsseldorf zurückkehrt und einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Der dreifache Nationalspieler spielte bereits von 1990 bis 1993 für Fortuna. Der 34-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Zweiten Bundesliga für die SpVgg Greuther Fürth aktiv.
Der Vorstand brachte zum Ausdruck, dass man sich gut vorstellen könne, dass eine Zusammenarbeit nach den beiden Jahren auf anderer Ebene fortgesetzt wird. Paul Jäger war es, der in den vergangenen Jahren den Kontakt zu dem Mittelfeldspieler gehalten hat, der wiederum seit seiner Zeit in der Landeshauptstadt, also auch als er im Trikot des Hamburger SV, Glasgow Rangers oder dem chinesischen Club Shanghai Shenhua auflief, Fortuna-Mitglied geblieben ist.

:jubel: :jubel: :jubel:
Hammer-Ali ist zurück
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Na endlich mal ein namhafter Neuzugang!! :jubel: :jubel:

Hoffentlich präsentiert es sich fitter als zuletzt in Fürth, dann hat er das Zeug zum Publikumsliebling!!

Ali Albertz -> Fußballgott (??) :cool:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
mit dem Schorsch wird das wohl nix.....obwohl, wer weiß was passiert wenn Duisburg wieder absteigt und Fortuna aufsteigt :D

(dann bringt der noch den Anfang und den Rietpitsch mit) :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
tach, wer war eigentlich bei der Saison Eröffnung letzten Freitag?
vllt. sind wir uns ja über den weg gelaufen, ich war der, der sich mit seinen Kumpels immer so glücklich am Bier festgehalten hat.

naja, gleich gehts wieder los zum Testspiel gegen Siegen,
wir sehen uns da ;)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so, bin gerade zurück vom Testspiel
haben 3:2 gegen Siegen (Aufsteiger in 2. Liga) gewonnen.
war ein gutes Spiel, auch wenn's Mist Wetter war.
wie die Siegener in der 2. Liag ein Tor schiessen geschweige denn ein Punkt holen wollen, ist mir rätselhaft.
Das 1:0 war ein schönes Ding von Kruse.
dann der 1:1 ausgleich war aus dem nichts, ein ball der noch von einem fortunen unhaltbar abgelenkt wurde. keine chance für deuß.
das 2:1 war ein wunderbarer Freistoss von Ali Alberts, schön um die Mauer rum geschnibbelt.
das 2:2 war nach ner Ecke, individueller Fehler in der Verteidigung.
und das 3:2 am ende, war ein schöner spielzug, am ende Milunovic auf Podszus und der rein.
alles in allem schön, und verdient.

naja, mal abwarten, Freitag gegen Osna zählts.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so, morgen ist das Osna Spiel....... traurig das hier soviele Düsseldorfer sind, und keiner was in den Fortuna Thread schreibt.......oder zu Fortuna geht....

naja, muss ja jeder Erfolgsfan selber wissen :D

naja, morgen nach der arbeit gehts ins Uerige, und danach zur LTU Arena :thumb:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Teddy78 schrieb:
traurig das hier soviele Düsseldorfer sind, und keiner was in den Fortuna Thread schreibt.......oder zu Fortuna geht....

Früher hab ich diesen Thread hier alleine unterhalten ;)

Tja, ich hab ehrlich gesagt nicht mehr soviel Zeit um zur Fortuna zu gehen. Die Zeit geht bei den VfL-Spielen drauf *hehe*
Ich werde diese Saison aber bestimmt 3-4 mal in der Arena auftauchen
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
joa, total unnötige Niederrlage, in der ersten HZ war Fortuna klar besser, nach der der Pause aber Fortuna grottenschlecht.
verdienter Treffer für Osna.
auch der 2. der ein klarer Fehler von Nulle war (warum spielt der????? Deuß war in der Vorbereitung um Klassen besser)
dann noch der schlechte Elfer von Böcker......
bester Spierl von Fortuna war Melunovic, der aber unverständlicherweise erst in der 68. Minute kam.
Denis Wolf, der für ihn rausging, war ein total ausfall.
und meine Frage....warum hat Bürk nicht gespielt?
und unglücklich, Albertz kurz vorm Elfer raus genommen.

naja, am Dienstag gegen Wattenscheid gehts weiter.......da kann ich nit mit, wegen Arbeit....
aber Freitag gegen Essen, da bin ich wieder am start. (karte liegt hier vor mir ;) )

@ThoMac: was willste denn beim VFL? Verlierer kannste auch bei Tuna gucken :rolleyes:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Teddy78 schrieb:
@ThoMac: was willste denn beim VFL? Verlierer kannste auch bei Tuna gucken :rolleyes:

Bei den 4 Testspielen vom VfL hab ich nur Siege gesehen ... und gegen Osnabrück hätt ich mir gleich ne Niederlage antun müssen.

Apropos Niederlage: Welches Bier gab's denn nun im Stadion?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ThoMac schrieb:
Bei den 4 Testspielen vom VfL hab ich nur Siege gesehen ... und gegen Osnabrück hätt ich mir gleich ne Niederlage antun müssen.

Apropos Niederlage: Welches Bier gab's denn nun im Stadion?

bei den Testspielen von Fortuna hab ich auch nur Siege gesehen :D
sogar gegen den tollen Verein Sportfreunde Siegen aus der 2. BuLi....also wenn Bochum die Typen nit weghaut.....

es gab Frankenheim und Warsteiner (glaub ich, hab nur Frankenheim getrunken) :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Teddy78 schrieb:
bei den Testspielen von Fortuna hab ich auch nur Siege gesehen :D
sogar gegen den tollen Verein Sportfreunde Siegen aus der 2. BuLi....also wenn Bochum die Typen nit weghaut.....

und Bochum hat Osnabrück mit 8-0 geschlagen. Da dachte ich mir auch "also wenn Düsseldorf die Typen nit weghaut" ;)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
naja, das war ja mal wider der berühmte Griff ins Klo.....2:0 gegen Wattenscheid verloren :wall:

mal sehen, morgen gegen Essen bin ich dann wieder dabei....
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Teddy78 schrieb:
naja, das war ja mal wider der berühmte Griff ins Klo.....2:0 gegen Wattenscheid verloren :wall:

mal sehen, morgen gegen Essen bin ich dann wieder dabei....

hat auch nicht viel gebracht



Essen siegt in Düsseldorf

Englische Woche in der Regionalliga: Nach den Spielen am Dienstag und Mittwoch begann heute Abend mit einem 4:2-Erfolg von Essen in Düsseldorf bereits der dritte Spieltag der Nord-Staffel.

Obwohl die Düsseldorfer einen Traumstart erwischten und nach einer Viertelstunde durch Albertz (11.) und Podszus (16.) mit 2:0 führten, standen sie am Ende wieder mit leeren Händen da. Michael Bemben, vom VfL Bochum gekommen, drehte das Spiel mit drei Treffern fast im Alleingang (35., 47., 87.) zu Gunsten der Gäste aus Essen. Holger Wehlage steuerte zum 4:2-Auswärtssieg auch noch einen Treffer (52.) bei.

Die Fortuna erwischte einen klassischen Fehlstart und steht nach drei Spielen noch ohne jeden Punktgewinn schon früh mit dem Rücken zur Wand. Die Essener dürfen nach dem zweiten "Dreier" nach oben blicken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na toll - geht ja schon wieder prima los! :wall:

Dann hätte man doch besser mal den Bruder Leichtfuss weitermachen lasen, mit seinem "3-Jahresplan".
Als jetzt so eine ungünstige Allianz Erwin und die lokale Prominenz.

Berthold hatte immerhin noch 1 Jahr, um sein Vorhaben umzusetzen. Da kann man für seine Frau schonmal eine TV-Show fordern oder eine Einnahmebeteiligung in den Vertrag schreiben lassen.

Vielleicht wäre dabei noch was rumgekommen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Fußball-Regionalliga Nord, 4. Spieltag:
1. FC Köln II - Fortuna Düsseldorf
Samstag, 13.8.2005, 14.00 Uhr, Südstadion

Beide Teams sind vor dem rheinischen Derby noch punktlos. In der vergangenen Saison konnte der FC in Düsseldorf gewinnen, im Rückspiel im Südstadion trennte man sich Unentschieden.


---

Da geht es für beide um Einiges.

Nicht nur wegen den verkorksten Saisonstarts, den beide Vereine hingelegt haben.

Vielleicht fahre ich hin. FC spielt ja erst am Sonntag.
 
Oben