Fortuna Thread


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fortuna vermasselt sich selber mal wieder den Auftakt. Klar stand Essen tief und hat nur zerstört, trotzdem war das doch ein bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass RWE 120. Min. Pokal in den Beinen hatte. So hat man sich um einige tausend Fans gebracht, die nächstes Heimspiel nicht kommen werden - mich eingeschlossen. :sleep:

Hoffen wir, dass sie die Top10 packen und somit in die 3. Liga einziehen. Mehr ist - mal wieder - nicht drin. Einziger Lichtblick: Nach zwei Spielen ohne Gegentor, das muss der gute FC erstmal hinbekommen! :smoke:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch in Wuppertal 1-0 gewonnen ...

Bilanz: 3 Spiele, 2 Tore, 2 Elfer gehalten, 2 gelb-rote Karten -> 7 Punkte! :D

und das bei dieser Aussage von Weidemann vor der Saison:
Wir wollen wieder attraktiven Fußball bieten. Hinten kompakt stehen, schnell nach vorne spielen. Für die Außenpositionen haben wir schnelle Leute verpflichtet. Es sind einige Optionen möglich. Ein 4-4-2, eine Raute oder auswärts 4-5-1. Ich kann eher einmal mit einer 3:4-Niederlage leben, als immer nur 1:0-Siege mühsam nach Hause zu schaukeln.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das sah auch in der letzten Saison bis zur Halbzeit sehr gut aus und von daher
bleib auf den Boden;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna! :thumb:

Wenn man mal wieder in der Bundesliga ist, kann man noch früh genug mit Hurrafußball untergehen. Dann spielt man eben wieder so 6:5 - Sachen. :D

Bis dahin zur Not nach vorne lang und hinten schmutzig. :D :D

Erst mal die Quali für die Einäugige Dritte Liga schaffen. Mit Glück steigt man vielleicht sogar auch auf..... die anderen Teams sind auch nicht besser.
 

Julibuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
2. Liga, Köln ist dabei, 2. Liga, Kölle ist dabei, scha la la la, scha la la la la ...:D :D :D
ihr seit nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein :D:D:D
:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr tiefgründig. Vor allem Dein "seit". :rolleyes:

Was den Karnevalsfaktor angeht, ist der :gitche: :clown: Erwin allemal weniger glaubwürdig als das kölsche Tünnes Dreigestirn Overath-Engels-Glowacz.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
iihr seit nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein

sorry, aber bezieht sich diese Liedzeile nicht auf den FC :D

Die Fortuna zeigt wie man es macht, Defense wins Championship. Schön spielen kann man immer noch, wenn man uneinholbar mit 12 Punkten vorne liegt:crazy:

Und die Aussage Weidemanns war natürlich nur ein Bluff für die Gegner ;)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Evtl kommt Markus Kurth doch noch ...
aus dem Kicker:
Möglich derweil, dass ein Spieler den MSV noch in diesem Monat verlässt: Angreifer Markus Kurth (34), in Dortmund nicht im Kader und aktuell von Leistenproblemen gehandicapt. "Bisher hat sich noch kein Interessent konkret bei uns gemeldet", sagt Bommer, "aber wenn er unbedingt weg will, wären wir mittlerweile gesprächsbereit."
Fortuna Düsseldorf gilt weiterhin als möglicher neuer Arbeitgeber.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Null steht ... diesmal 2-0 gegen den bisherigen Angstgegner Bremen II.
Damit erst für 24 Stunden Tabellenführer.

fortuna.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr schön: das ist bislang ein schönes Wochenende für meine Langzeit-Lieblingsteams.

Fortuna mit Minimalfußball an Tabellenspitze Regionalliga. Die Eintracht aus Trier 4:0 Siege in der Oberliga Südwest. Bochuuuuuum gewinnt in der Bundesliga.
Jetzt sollten die Öcher noch nachziehen, wobei ich auch dem FC als Immi etwas gönnen würde. Ich find' die nur unterhaltsamer, wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen. Darum lieber Eifel-Power aus Aachen.

Spielfrei dieses Wochenende: Argentinien.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
Wahrlich ein Auftakt nach Maß. Ich habe im WDR die Zusammenfassung gesehen, nach dem 1:0 hatte ich schon befürchtet, dass die Fortuna versucht, das Ergebnis zu halten, aber sie haben wohl weiter druckvoll nach vorne gespielt. Jetzt nur weiter so :jubel:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mit dem 3:0 gegen Verl ist nun ein alter Vereins-Rekord geknackt.
Neu-Torhüter Michael Melka nun 720 Minuten ohne Gegentor.
Damit hat er Jörg Schmadtke (708 Minuten) als Rekordhalter abgelöst...

Fortuna's Bilanz nun: 8 Spiele, 9:0 Tore, 20 Punkte
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:skepsis: :eek:
Chefcoach Trainer Uwe Weidemann wurde am heutigen Montag beurlaubt. Bis zur Winterpause wird der Regionalliga-Dritte von Fortunas Geschäftsführer Sport, Wolf Werner, und Co-Trainer Uwe Klein betreut.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von Uwe Weidemann war – nach einem sehr guten Saisonauftakt – die schlechte Bilanz der jüngsten Vergangenheit: In den letzten acht Spielen gelangen den Rheinländern nur zwei Siege. Insbesondere die Heimbilanz des Düsseldorfer Traditionsvereins und das Auftreten vor dem eigenen Publikum war zuletzt sehr enttäuschend ausgefallen. Der letzte Sieg in der LTU arena datiert von Mitte September. Damals gab es einen 3:0-Sieg gegen den SC Verl.
Seitens des Vorstandes wird keine vorschnelle Personal-Entscheidung gefällt. Daher wird der ehemalige Bundesliga-Trainer Wolf Werner, der seit April 2007 für die Flingeraner als Geschäftsführer Sport tätig ist, bis zum letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause gemeinsam mit dem langjährigen Co-Trainer Uwe Klein die Mannschaft betreuen

Quelle: F95.de

Ich seh schon große Namen am Fortuna-Horizont: Neururer, Berger, Röber, Köppel, Götz, Augenthaler :D
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Rauswurf von Weidemann zeichnete sich schon länger ab!
Spätestens als er meinte :"Die Erwartungshaltung in Düsseldorf ist zu hoch", war mir klar, das er an seinem eigenen Grab schaufelte!

Sollte Neururer kommen, rufe ich jetzt schon zur öffentlichen Schalverbrennung auf :D

Mal sehen wer sich das hier antut!
Viellecht wird ja Alex Ristic zum 93sten Mal wiedergeholt :laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Alex wird gut! :D

Mal sehen, ob das irgendwas bringt. Das Bsp. VfB hat letzte Saison schon gezeigt, dass man einen Trainer auch arbeiten lassen muss, um erfolgreich zu sein. Und zu Anfang der Saison stand die Verteidigung einfach viel besser - da kann weidemann ja recht wenig für, wenn die hinten nun öfter ******e bauen....
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
GW zur Herbstmeisterschaft :thumb:

aber ist das eng in der Regio Nord
gerade Mal 5 Punkte zw. Platz 1 und 11 panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Unglaublich aber wahr. In der Kirmesliga, wo jeder jeden schlagen kann, hat die Tuna sich den Platz an der Sonne gesichert - und das bei mäßiger/schwacher Leistung zuletzt. Der Abstand ist aber auch so eng, dass die Tuna mit einem - schon fast traditionellem - schwachen Lauf wieder ganz schnell in Liga 4. stehen könnte. Auf der anderen Seite könnte man mit einem euphorischem Coach, der die Jungs erreicht das unmögliche vll. doch wahr machen und aufsteigen....
 
Oben