"Forum goes Boxring" Thread! (Trainingsmethoden, Tipps, Erfahrungsberichte etc..)


S

sabatai

Guest
Wie der Titel schon andeutet, kann hier über Trainingsmethoden, eigene Erfahrungen im Boxring, Vorbereitungspläne etc. diskutiert werden.

:wavey:

Uploads von Sparringsvideos oder Kirmeskämpfen sind natürlich auch willkommen. ;)
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
sabatai schrieb:
Wie der Titel schon andeutet, kann hier über Trainingsmethoden, eigene Erfahrungen im Boxring, Vorbereitungspläne etc. diskutiert werden.

:wavey:

Uploads von Sparringsvideos oder Kirmeskämpfen sind natürlich auch willkommen. ;)

Feine Idee!
Dann fang doch mal an!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Rtx091ultra schrieb:
Feine Idee!
Dann fang doch mal an!
:jubel: hab mich gerade schlapp gelacht der war echt gut.

nee aber finde die idee auch sehr gut.:thumb:

trotzdem die antwort war stark
 
S

sabatai

Guest
jkd schrieb:
:jubel: hab mich gerade schlapp gelacht der war echt gut.

nee aber finde die idee auch sehr gut.:thumb:

trotzdem die antwort war stark

Was war an der Antwort denn so lustig? :confused:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sabatai schrieb:
Was war an der Antwort denn so lustig? :confused:

nee, ich denke nur nach dem was da so alles auf BU eingeprasselt ist wird so schnell keiner mehr seine vids hier online stellen und schon garnicht die leute die ihn mit am härtesten kritisiert haben;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Mein letztes Sparring liegt mittlerweile 31 Jahre hinter mir. Video gab's damals noch nicht (Super8 höchstens :D ), und mir wurde die Fresse so grün und blau geschlagen, daß ich mich wieder zu meiner Gitarre zurückgezogen habe. Gott sei's gedankt! :saint: :D

So, vielleicht bricht das Eis mal ... :p
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jkd schrieb:
nee, ich denke nur nach dem was da so alles auf BU eingeprasselt ist wird so schnell keiner mehr seine vids hier online stellen und schon garnicht die leute die ihn mit am härtesten kritisiert haben;)

Das denke ich nicht. Hätte BBU seinen Clip ohne seine "Vorgeschichte" und mit den Worten "Seht mal, was ich am Wochenende gemacht habe" eingestellt, wären die Reaktionen 180° andersherum gewesen ;) .

Gruß, Competition
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Wenn Fragen geschildert oder sachliche Meinungen zu solchen Themen gewünscht werden, dann werden sich hier sicher User finden, die in solchen Dingen Tipps oder eigene Erfahrungen weitergeben. Bei BBU ist es aber anders: der möchte nur provozieren bzw. angeben, weiß alles besser und ist eh nicht an einer sachlichen Diskussion etc. interessiert. :licht:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
wer lust hat pratzentraining zu machen, kann sich bei mir melden

ort: schlage vor tiergarten, nähe schleusenkrug, wiese wo die falugong-truppe sa + sonntag 9-11 uhr übt, schlage selbe zeit auf selber wiese vor, andere zeit wg. beruf nicht möglich

kameraden der sorte ja/nein/vielleicht/vielleciht auch nicht oder doch/ach ne da kam jetzt wieder was dazwischen sind bei mir fehl am platze

pratzen kann ich mitbringen, handschuhe notfalls 2 paar auch, vor mir brauch keiner angst haben, ich kann auch nix, mein interessenschwerpunkt liegt auf krafttraining

ziel: pratzen ordentlich halten, d.h. richtig gegenhalten, sonst bringt mir das nix + drauf, dass es nur so knallt
 
S

sabatai

Guest
Uploads von Sparringsvideos oder Kirmeskämpfen sind natürlich auch willkommen.

Ich habe heute eine Zusammenfassung meiner drei Amateurkämpfe auf VHS erstellt. Wie bekomme ich das Videomaterial auf den PC?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Ich habe heute eine Zusammenfassung meiner drei Amateurkämpfe auf VHS erstellt. Wie bekomme ich das Videomaterial auf den PC?

Du kannst die VHS digitalisieren, ich habe das noch nie gemacht.
Aber man muss den Videorekorder an den PC anschliessen und braucht eine Software...
Muesste es im internet geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@sabatai

die einfachste lösung:
du kennst doch sicher jemanden, der einen dvd-recorder für den tv hat oder?
einfach den videorecorder dort anschließen und das video auf dvd aufnehmen.
das mpeg video der dvd spielst du dann ganz einfach auf den pc.
dort kannst du es dann noch in divx oder so konvertieren.

so ein video würde mich echt mal interessieren.

ich mache dir ein angebot:
nächsten sommer komme ich mal zu dir oder wir treffen uns auf halben wege, gerne natürlich auch in berlin und dann machen wir mal ein sparring oder auch einen richtigen kampf(3x 2min oder so.)

diesen sommer wird es sicher nichts mehr. zum einen steht noch der zweite rummelfight dann werde ich wohl auch keine zeit mehr haben zu dir zu gondeln. ist ja immerhin doch ne ganz schöne ecke.
ich kämpfe natürlich gerne auch früher gegen dich, aber dann musst du nach berlin kommen, was du ja vermutlich nicht machen wirst.

also was meinst du?


lg bbbu
 
S

sabatai

Guest
ich mache dir ein angebot:
nächsten sommer komme ich mal zu dir oder wir treffen uns auf halben wege, gerne natürlich auch in berlin und dann machen wir mal ein sparring oder auch einen richtigen kampf(3x 2min oder so.)

diesen sommer wird es sicher nichts mehr. zum einen steht noch der zweite rummelfight dann werde ich wohl auch keine zeit mehr haben zu dir zu gondeln. ist ja immerhin doch ne ganz schöne ecke.
ich kämpfe natürlich gerne auch früher gegen dich, aber dann musst du nach berlin kommen, was du ja vermutlich nicht machen wirst.

Davon kannst du ausgehen. Mal ehrlich, was habe ich davon? Welcher normale Mensch fährt 500-800 Km für ein paar Minuten Sparring?
Wenn du aber mal in der nähe bist, dann kannst du dich melden, wir machen ein Sparring und danach trinken wir einen über den Durst.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
na also, das hört sich doch schon gleich viel besser an als dieses "spacko...etc." gelaber von manch anderen.:wavey:
 
Oben