Moritz
Bankspieler
timeout4u schrieb:Nicht nötig, kommt schon größtenteils hin, was Sabatai gesagt hat. :thumb:
Allerdings mit Gewicht und Kampfanzahl etc. wird manchmal sehr oft geblufft, verhandelt und "betrogen". Auf offiziellen Meisterschaften natürlich weniger, bei Turnieren, Vergleichskämpfen öfter. Ist manchmal auch notwendig, weil man sonst nicht genug Kämpfe für die Zuschauer zusammenbekommt und als sog. "Gastboxer" sollte man immer etwas aufpassen, aber gut, diese Dinge kennen die meisten Trainer und Verantwortlichen zur Genüge und ihr seid sicher in guten Händen, kein Grund also zur Sorge oder Angstmacherei.
Das kenne ich auch so. Hab es schon öfters erlebt, dass Leute die ihr Limit bringen eine Gewichtsklasse höher boxen, damit überhaupt ein kampf zustande kommt. Gerade in Regionen wo es nicht allzuviele aktive Boxer gibt.
Ein Vereinskamerad hat mal vor nem Jahr nen Kampf gegen seinen "Lieblingsgegner" haben sollen, gegen den er mehrfach knapp 2:1 verloren hatte und auch schon ein Draw rausgeholt hatte. Nun powerte er auf seine Revanche und der Kampf stand auch schon ewig vorher fest und er trainierte wie ein Wahnsinniger. Nun kam es aber ganz anders und sein Gegner verletzte sich beim warmmachen in der Halle. Da noch ein Kampf in ner Gewichtsklasse höher ausgefallen war, stand noch ein Boxer ohne Gegner da, etwa die ähnliche Anzahl Kämpfe, etwa ähnliche skills. Nur halt 10 kg schwerer. Nach kurzer Beratung mit unserem Trainer willigte mein Kollege dann ein im Schwergewicht anzutreten, weil er nicht umsonst trainiert haben wollte. Nach dem er sich in den ersten Runden gut geschlagen hatte ging er schließlich schwer Ko in der dritten.
Für mich ein Paradebeispiel, sich niemals auf solche Geschichten einzulassen nur damit man dem Publikum genügend Kämpfe bietet. Hab auch meinen Trainer damals nicht verstanden warum er das zuließ.