Fröhlich-Diary - ja oder nein?


Soll das Fröhlich-Diary seinen Platz in der FIVE behalten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
K-Dogg schrieb:
UND NOCH WAS WICHTIGES ZUM SCHLUSS-ICH BIN IN KEINSTER WEISE FRAUENFEINDLICH!!!UND DAS MÖCHTE ICH MIR BITTE AUCH NICHT SAGEN LASSEN

DANKE


Schon klar. So lange die hinterm Herd stehen und putzen hast du nix gegen Frauen. Und ich akzeptiere deine Meinung immer noch nicht.
Was du von dir gegeben hast und jetzt versuchst mit ner halbherzigen Entschuldigung zu relativieren, ist klar sexistisch.

Wenn wir dich alle so Falsch verstanden haben, kannst du deinen Aussage ja mal ein bisschen erläutern :wavey:
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Nu ist auch mal gut,ne?Ich hab dazu alles gesagt was gesagt werden muss, und ich hab in diesem land das recht meine meinung frei zu äußern.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
K-Dogg schrieb:
Nu ist auch mal gut,ne?Ich hab dazu alles gesagt was gesagt werden muss, und ich hab in diesem land das recht meine meinung frei zu äußern.
Logisch. Dann musst du aber auch damit rechnen, dass deine - als sexistisch aufgefasste - Aussage ein Kontroverse einleitet und du dich der Kritik stellen musst.
Dass Frauen nichts im Profisport zu tun haben, also von der Männerwelt in diesem Punkt differenziert werden, kann kein guter Standpunkt sein. Ich interessiere mich zugegebenermaßen auch nicht für Frauenbasketball, finde es aber doch interessant Eindrücke aus dieser, mir fremden Art des Basketballs zu erfahren. Deswegen werte ich Frauenbasketball aber nicht ab. Denn wenn man ein bisschen weiterdenkt und die Situation übertreibt, dann steckt hinter deiner Aussage das alte Muster, dass Frauen am Herd stehen und die Kinder behüten sollten. Und wenn im Garten Beeren sind, dann die am Besten noch im Tierfell pflücken und Grunzlaute von sich geben... :rolleyes:
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Naja,weil deine aussage bislang die einzige war die ich mir so auch gerne sagen lasse,weil sie einfach mal nicht beleidigend ist,schließe ich das jetzt mal ab indem ich sage das mich Frauensport einfach nicht interressiert.Ich hab nichts gegen Frauen,ich bin stolz darauf das wir eine Bundeskanzlerin haben,die ihren Job wirklich vorzüglich macht.Leute ich hab wirklich nichts gegen Frauen.

And that´s the Bottom Line...
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Wie kommt eine Frau ins Wohnzimmer?
Die Kette ist zu lang...


Tolle Einstellung und willkommen im tiefen 19. Jahrhundert...
Niemand muss sich Damensport ansehen, aber so eine Äußerung ist schon äußerst deplatziert und kann auch nicht mit fadenscheinigen Entschuldigungen ungeschehen gemacht werden.

Und nur am Rande...

K-Dogg schrieb:
Ich hab nichts gegen Frauen,ich bin stolz darauf das wir eine Bundeskanzlerin haben,die ihren Job wirklich vorzüglich macht.Leute ich hab wirklich nichts gegen Frauen.
...
jetzt wird die Argumentationsweise schon sehr abstrus und die Aussagen - nun ja ich lass es einfach mal so stehen...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke, K-Dogg wollte schlicht und ergreifend sagen, dass er sich Frauensport allgemein nicht gerne anschaut (mein Fall ist es auch nicht). War nur etwas unglücklich formuliert.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Dan-fivemag.de schrieb:
Beachvolleyball ist übrigens auch ein Profisport...
Eben. Und mit dem nicht ganz ernst gemeintem Beispiel wollte ich zum Nachdenken über Stereotypen anregen, aber das hat Herr K-Dogg leider nicht verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
freakworm schrieb:
Eben. Und mit dem Beispiel wollte ich zum Nachdenken über Stereotypen anregen, aber das hat Herr K-Dogg leider nicht verstanden...

Ach, den Post hatte ich überlesen. Kacke. Ist zwar nur n Kalauer, aber jetzt bin nichtmal der erste der den reisst :crazy:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow hab mir heute auch die Five geholt und das Diary ist ja wirklich lächerlich.Hätte ich mir gleich denken können dass sie nicht gerade viel verdient aber eine Seite in 24 seconds dafür zu opfern:kotz: Naja sie kriegt ja nur 25.000$ Netto für Basketball man ist das leben unfair:laugh2:
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Naja, ich fand das Diary auch ziemlich mau...
aber man muss ihr da recht geben, ca. 2000 Dollar netto pro Monat sind wahrlich kein großartiges gehalt - sicher nicht schlecht, aber nicht genug um sich etwas anzusparen, und wenn man dann bedenkt, dass sie eben nur bis mitte dreisig ihren Beruf ausüben kann, dann kann man ihren Frust -gerade im bezug auf die NBA Gehälter (man stelle sich vor, ein Veteran verdient mindestens 1.1 Millionen pro jahr, egal ob er noch laufen kann oder nich [überspitzt dargestellt] )
Dieses selbstbemitleidne muss aebr natürlich trotzdme nicht sein.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ähem sie spielt nur 4 Monate in der WNBA. Und 25.000$ netto für 4 Monate...Es gibt schlimmeres,auch wenn die Zahlen im Gegensatz zur NBA natürlich lächerlich wirken, denn wie oft reisst man sich Tagtäglich den A**** im Büro auf und man bekommt noch nicht mal die Hälfte ihres Gehaltes?!?!?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich wage mal zu behaupten, dass sich ein leistungssportler, der top 1000 eines global sports ist - sich den arsch normalerweise mehr aufreißt als ein büromensch. wir gehen 8h pro tag an die arbeit, sie richten ihr komplettes leben (wohnort, reisen, ernährung, etc.) auf die arbeit ein.
rauchen und trinken ist nicht, die zehn pizzen im monat sind auch schlecht, jeden tag training und konkurrenzkampf um kader-plätze.
sicher würden viele arbeitslose gerne tauschen auf den ersten blick. aber ich denke das nur sehr sehr wenige auch langfristig bereit sind, soviel in ihren job zu investieren ...
ihr grundgedanke ("ich leiste genauso viel wie männer, werde jedoch deutlich schlechter bezahlt") ist dementsprechend für mich zutreffend.

der aufschrei im forum erinnert mich dann irgendwie an eine neid-debatte, die ja auch unterschwellig ihr vorgeworfen wird.
naja, jedenfalls würde ich es gerne sehen, wie einige der user von crossover mit "pc-bauch" täglich das selbe pensum leisten, was spitzensportler investieren.
:wavey:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Tja nur leider hat die arme Linda vergssen dass Fans für ihr tägliches Brot zahlen und leider hat sie nicht allzu viele...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.453
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein klares "Ja" von mir. Ab eines gewissen persönlich notwendigen Lebensabschnitts für "the love of the game" in Relation nur Krümel dessen abzustauben, was andersgeschlechtlich minderbegabte einstreichen, führt zu solchen persönlichen (Diary=Tagebuch) Insider-Berichten.
Darum soll es doch gehen, oder? Der Femerling hat doch selten darüber gelabert, wie es ist, ein tapsiger Bankdrücker zu sein - weil er vielleicht eigentlich auch hätte froh sein können, dafür von ausländischen Clubs noch mit Gratisflügen und (sogar einigermaßen sicheren) Gehaltsschecks entschädigt zu werden.
Aber auch für ihn stellt sich irgendwann die Frage nach der weiteren und tragfähigen Zukunft seines "Love for the game".
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
tru baller schrieb:
Tja nur leider hat die arme Linda vergssen dass Fans für ihr tägliches Brot zahlen und leider hat sie nicht allzu viele...
ZENSIERT

madame fröhlich hat dies nicht vergessen. ich traue ihr durchaus zu, die regeln der marktwirtschaft verstanden zu haben (ansonsten wohl auch nicht die kleine werbung in eigener sache). dennoch kann man diese regeln subjektiv als ungerecht empfinden. und in nem diary kann man so etwas - eigene meinung - dann durchaus auch kundtun!

wenn du nowe's skills hättest, würdest genauso hart arbeiten, hättest dazu jedoch noch brüste und würdest dehalb 1/100 eines männergehaltes bekommen, wärst du trotzdem voll dabei. love 4 da game - is' schon klar!

sorry, aber dieses selbstgefällige sarkastische ge-bashe ohne inhalt geht einem ab nem gewissen punkt auf die nerven!
frag mich was wäre wenn hamann das geschrieben hätte und sich über das gehaltsdefizit zwischen bball und fußball aufgeregt hätte!? gleiche reaktion? wohl kaum - er hat schließlich eier :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.033
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
sorry, aber dieses selbstgefällige sarkastische ge-bashe ohne inhalt geht einem ab nem gewissen punkt auf die nerven!
Beispiel?

Fo' Fo' Fo' schrieb:
frag mich was wäre wenn hamann das geschrieben hätte und sich über das gehaltsdefizit zwischen bball und fußball aufgeregt hätte!? gleiche reaktion? wohl kaum - er hat schließlich eier :rolleyes:
Whow, das ging aber schnell! :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es ist schon irgendwo ein Armutszeugnis, wenn man kasun´s selbstüberschätzendes Gequatsche dem Diary von Frau Fröhlich vorzieht, wenngleich der teilweise nichts anderes auf intelektuell niedrigerem Niveau angeboten hat, dazu seine zwanghafte Pflege vom Image des toughen großen Jungen ...

Generell zum "Konzept Diary" : problem sehe ich darin, dass es schwierig ist, zum einen wechselnde Schreiber aus unterschiedlichen Ecken der basketballwelt zu liefern und gleichzeitig auch das Prinzip solch einer Serie zu berücksichtigen, nämlich eine Entwicklung zuzulassen über mehrere Aussagen und damit den Autoren eben auch die Möglichkeit zu geben zwischen Themen/Saison-orientierten und abschweifenden bzw allgemeineren Beiträgen zu variieren.
Ist eigentlich schonmal darüber nachgedacht worden, die Homepage hier mit einzubeziehen und das ganze in Form von Blogs zu lösen , meinetwegen auch gerne weiterhin monatlich parallel zur Printausgabe in der dann eben von der Redaktion in losem Rotationsprinzip ein Beitrag abgedruckt wird mit Hinweis auf die anderen Beiträge auf der Homepage ?
Echte Blogs hätten natürlich noch eher meine Stimme, eben mehrere Personen aus verschiedenen Ecken des Basketballs (gerne auch mal einen Jugendspieler, einen Manager eines Profiklubs oder sonstwas) die sich in selbstbestimmten Abständen zu persönlichen und generell interessanten Topics äußern.
 
Oben