Fröhlich-Diary - ja oder nein?


Soll das Fröhlich-Diary seinen Platz in der FIVE behalten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dieses Beispiel finde ich super:
Fo' Fo' Fo' schrieb:
frag mich was wäre wenn hamann das geschrieben hätte und sich über das gehaltsdefizit zwischen bball und fußball aufgeregt hätte!? gleiche reaktion? wohl kaum

Wenn man sich jetzt an seinem Nachklapp
er hat schließlich eier
aufhängt finde ich das schon ziemlich entlarvend. Nerv getroffen?

Und sowas ist absolut lächerlich:
denn wie oft reisst man sich Tagtäglich den A**** im Büro auf und man bekommt noch nicht mal die Hälfte ihres Gehaltes?!?!?

Wenn man mit seinem tristen Leben im Büro unzufrieden ist, bitte. Da hat man im Leben vielleicht die falschen Entscheidungen getroffen. Aber seinen Neid so raushängen zu lassen? Dann müßte man ja mit der abgesägten Schrotflinte auf alle Fußballprofis und NBA-Cracks losgehen, denn die verdienen ja noch mal viel mehr. Und hier im Büro kriegt keiner mit wie toll ich arbeite...:cry:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Dieses Beispiel finde ich super:


Wenn man sich jetzt an seinem Nachklapp aufhängt finde ich das schon ziemlich entlarvend. Nerv getroffen?

Und sowas ist absolut lächerlich:


Wenn man mit seinem tristen Leben im Büro unzufrieden ist, bitte. Da hat man im Leben vielleicht die falschen Entscheidungen getroffen. Aber seinen Neid so raushängen zu lassen? Dann müßte man ja mit der abgesägten Schrotflinte auf alle Fußballprofis und NBA-Cracks losgehen, denn die verdienen ja noch mal viel mehr. Und hier im Büro kriegt keiner mit wie toll ich arbeite...:cry:


sorry, aber ich verstehe nicht was du sagen willst??

war das eine zustimmung oder ablehnung der beiträge??
habe den post jetzt schon vier mal gelesen, aber weiß nicht was du sagen wolltest...


zum vergleich "hamann-basketball-fußball-eier" :

ich denke nicht, dass der passt. den wenigsten hier stört glaube ich, dass sich linda über den vergleich zu den männlichen kollegen beschwert, sondern viel mehr darüber, dass sie ihr schicksal als wnba-profi als "unfair" und ihren beruf als "teures hobby" bezeichnet. das ist echt lächerlich.

dass die wnba-porfis deutlich weniger verdienen als die der nba (trotz ähnlicher leistung) ist zwar nicht ganz gerecht, aber durchaus logisch.
denn wenn die wnba vergleichbare umsätze hätte wie die nba, würden auch deren spielerin mehr verdienen. (mal abgesehen davon, dass die wnba-saison deutlich kürzer ist)
die lässt frau fröhlich einfach außen vor.

würde hamann sein leben als unfair bezeichen würde die reaktion meiner meinung nach ähnlich ausfallen. bei sprewells:"ich muss meine familie ernähren" gabs auch solche reaktionen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie bereits von mir geäußert, finde ich den Tonfall von Fr. Fröhlich nicht förderlich und ebenso finde ich, dass sie den Platz den sie bekommt nicht optimal nutzt.
Aber ich finde ebenso die Ausführungen vieler hier bigot, die sich über ihre Äußerungen, die im Grunde berechtigt sind, aufregen und dann mit solchen Dämelargumeten wie "luv 4 da game" oder "keiner kriegt meine tolle Arbeit im Büro mit" kommen.
Die Entlohnung, die sie für ihre extrem überdurchschnittlichen Leistungen bekommt, ist deutlich unterdurchschnittlich im Vergleich zu dem was ihre männlichen Kollegen leisten. Jetzt einfach nur auf den entwickelten Umsatz zu rekurieren ist zwar in erster Instanz nachvollziehbar, aber mit ein wenig Nachdenken als unamgemessen zu erkennen.
Der Vergleich ihrer Äußerungen mit denen Sprewells sind wirklich lächerlich, vergleich einfach mal die Zahlen (= ihr Gehalt und das von Spre).

Was mein letzter post sagen sollte:
Ja, ich denke ein Mann wäre von den meisten nicht so hart angegangen worden. Erkennt man ja leicht an den Lobpreisungen für Kasuns unterhaltsames, aber leider auch entlarvend schlichtes diary (haben wohl leider viele nicht bemerkt, dass er ein prahlender Labersack ist, der ständig peinliche Ausreden für seinen Mißerfolg suchte. Kriegt aber auch keiner mit, wie toll man im Büro arbeitet.....).
Ja, ich glaube fast alle hätten der Hamann-hypothese zugestimmt......wenn FoFoFo nicht den Nachklapp gebracht hätte.
Ja, ich glaube die meisten von euch bemerken, dass sie selbst einfach nur so überreagieren, weil das diary halt von einer Frau geschrieben ist die viel besser Basketball spielt, als ihr es euch je für euch vorgestellt habt. Und dann verdient sie auch noch mehr als die meisten von euch in euren normalen Ödjobs. Dass ist echt zuviel. Die hat echt keine Liebe fürs Spiel und heult nur pussymässig rum. Weg mit dem diary und her mit einem echten Kerl! Ich will wieder echte Männerunterhaltung ohne dass ich an mein ödes normale Dasein denken muss. Und abends kocht meine Freundin mir was leckeres, schließlich verdiene ich ja auch mehr als sie. So macht das leben Spaß!

Für alle die es noch nicht gecheckt haben: FoFoFo trifft es genau!
Meine Ausführungen könnt ihr gerne als überspitzt abtun, es schläft sich dann auch leichter.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
NightHawk schrieb:
sorry, aber ich verstehe nicht was du sagen willst??

war das eine zustimmung oder ablehnung der beiträge??
habe den post jetzt schon vier mal gelesen, aber weiß nicht was du sagen wolltest...

Ich glaube er wollte sagen dass er Fofofos Beispiel super und das andere Argument lächerlich findet.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
sowtschik schrieb:
Ich glaube er wollte sagen dass er Fofofos Beispiel super und das andere Argument lächerlich findet.
Nicht lächerlich, sondern (gesellschaftstypisch) kurzgedacht.
Und ja, FoFoFo traf es genau!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Danke für die Blumen! :D
Wobei ich nicht verstehe, wo ich oben zensiert wurde!? wegen dem begriff "ei"? das kann nicht euer ernst sein! :rolleyes:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wobei ich nicht verstehe, wo ich oben zensiert wurde!? wegen dem begriff "ei"? das kann nicht euer ernst sein! :rolleyes:

Dein "Trash" war wohl zu viel. Traurig, aber ich glaube Ironie, Bissigkeit und ein gewisses Anforderungsniveau ans Mitdenken sind momentan zuviel.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
selbst wenn, kann man ja auch im forum schreiben, dass die bemerkung nicht in ordnung ist oder mir von mir aus ne pn schicken. aber einfach so zu löschen ohne nen grund zu nennen. ich habe niemanden explizit beleidigt und wüsste nicht, dass der begriff "eier" schon unter banned steht. :skepsis:

topic: ist halt schon komisch, dass sich über die männlichen diary's nie jemand beschwerte und bei fröhlich ist die hölle los (fast schon seit dem zweiten eintrag.) nen thread mit der intention, nen diary abzuschaffen, ist dann schon ziemlich starker tobak!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Ja, ich glaube die meisten von euch bemerken, dass sie selbst einfach nur so überreagieren, weil das diary halt von einer Frau geschrieben ist die viel besser Basketball spielt, als ihr es euch je für euch vorgestellt habt. Und dann verdient sie auch noch mehr als die meisten von euch in euren normalen Ödjobs. Dass ist echt zuviel.

:gitche:

echt..unglaublich. mir fehlen die worte

kannst du das begründen???
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
[...]nen thread mit der intention, nen diary abzuschaffen, ist dann schon ziemlich starker tobak!

Das ging dann wohl gegen mich. Lies bitte noch mal den Eingangspost, insbesondere den ersten Absatz, und dann erkläre mir mal, wo du da die Intention siehst, das Diary abzuschaffen.

Finde es im übrigen traurig, dass es offenbar einige User gibt, die nicht in der Lage sind, schwachsinnige frauenfeindliche Posts als singulär zu identifizieren, und aus welchen Gründen auch immer jegliche Kritik am Diary pauschal mit eben diesem Etikett versehen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ähm, zu deinem zweiten absatz: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ich habe zB das Diary anfangs auch kritisiert, weil es mir nicht gefallen hat und mMn nichts interessantes geschrieben wurde.
Für mich hat sich dann eine Entwicklung abgezeichnet und seit dem kann ich mit dem diary leben. wesentlich dabei ist jedoch, dass ich kritik als teil der gesamtbewertung im five-feedback-thread formuliere und nicht die abschaffung fordere.

es soll nun einmal meinung eines ballers dargestell werden. dies tut fröhlich. dass sich einige pseudo-linke darüber aufregen, wenn jemand, der mehr als 1000 Dollar verdient, an irgendeinem zustand kritik anbringt, ist man ja schon gewöhnt.
aber über kasun meckerte niemand, wenn der sich aufregt, dass er in orlando keine spielzeit sieht. da ist keiner mit "luv 4 da game gekommen".
ich werfe dir nicht bewusste frauenfeindlichkeit vor. ist halt nur komisch, dass das erste diary einer frau von anfang bombadiert wird, während davor beim diary immer ruhe herrschte. klar ist es möglich, dass jemand dieses diary inhaltlich am schlechtesten findet. aber die massive kritik ist dann schon etwas verwunderlich. beiträge wie "frauen sollten eh nicht" tun dann ihr übriges.

Zum ersten Absatz: ich zitier mal die Headline der Umfrage:
"Soll das Fröhlich-Diary seinen Platz in der FIVE behalten?"
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ähm, zu deinem zweiten absatz: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ich habe zB das Diary anfangs auch kritisiert, weil es mir nicht gefallen hat und mMn nichts interessantes geschrieben wurde.
Für mich hat sich dann eine Entwicklung abgezeichnet und seit dem kann ich mit dem diary leben. wesentlich dabei ist jedoch, dass ich kritik als teil der gesamtbewertung im five-feedback-thread formuliere und nicht die abschaffung fordere.
Selbstverständlich habe ich Kritik im Feedback-Thread formuliert. Wo habe ich die Abschaffung gefordert?
Fo' Fo' Fo' schrieb:
es soll nun einmal meinung eines ballers dargestell werden. dies tut fröhlich. dass sich einige pseudo-linke darüber aufregen, wenn jemand, der mehr als 1000 Dollar verdient, an irgendeinem zustand kritik anbringt, ist man ja schon gewöhnt.
Deine sogenannten Pseudo-Linken sollten Linda Fröhlich eher dahingehend unterstützen, dass sie für basketballerische Tätigkeit das gleiche Salär erhält wie andere Basketballer auch. Wenn man schon das Bedürfnis hat, jegliche Äußerung politisch zu kategorisieren, sollte man dabei mehr Sorgfalt an den Tag legen.
Fo' Fo' Fo' schrieb:
aber über kasun meckerte niemand, wenn der sich aufregt, dass er in orlando keine spielzeit sieht. da ist keiner mit "luv 4 da game gekommen".
Ja und? Ist man verpflichtet, sich zu allem und jedem zu Wort zu melden?
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ich werfe dir nicht bewusste frauenfeindlichkeit vor.
Sehr schön. Darf ich dann davon ausgehen, dass du mir unbewusste Frauenfeindlichkeit vorwirfst? Aufgrund welcher Indizien kommst du zu der Annahme? Amateur-Psychologe?
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ist halt nur komisch, dass das erste diary einer frau von anfang bombadiert wird, während davor beim diary immer ruhe herrschte.
Und die Gründe sind für dich natürlich eindeutig.
Fo' Fo' Fo' schrieb:
klar ist es möglich, dass jemand dieses diary inhaltlich am schlechtesten findet.
Danke für dieses Zugeständnis.
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Zum ersten Absatz: ich zitier mal die Headline der Umfrage:
"Soll das Fröhlich-Diary seinen Platz in der FIVE behalten?"
Und du hältst mich für so naiv, dass du glaubst, ich hielte die Meinungsäußerungen einiger User für repräsentativ und zielführend? Ich habe eine Umfrage mit ausgewogenen Antwortmöglichkeiten erstellt, innerhalb derer sich wohl jeder Leser einordnen kann. Überschrift und Inhalt der Umfrage wurden so ausgewählt, dass sie konkludent sind und die Aufmerksamkeit und das Interesse des Lesers erwecken. Die eigentliche Intention dahinter sollte nicht allzuschwer aus dem ersten Post zu erkennen sein.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
1) Die Abschaffungsforderung suggeriert sich mit der Umfrage-Frage.

2.) Mit Pseudo-Linke meine ich die Äußerungen, welche mit "Kotz-Zeichen :kotz: " sich darüber beschweren, dass jemand, der so und soviel dollar verdient, überhaupt noch rummeckert.

3.) Niemand ist verpflichtet, zu alles und jedem Stellung zu nehmen. Aber wenn zu vier Diary's niemand und zum fünfte alle Stellung nehmen, dann ist das auffälig. Also muss das letztere entweder dermaßen unter aller Sau sein oder es gibt auch andere Gründe für die Kritik. Unter aller Sau ist es für mich jedenfalls derzeit nicht. "Andere Gründe" können vielfältig sein, aber wenn dann jemand mit "frauen und sport" ankommt, dann ist ein teilgrund von einem teil der user relativ offensichtlich

4.) zu deinem letzten Absatz: jetzt verstehe ich! einerseits hälts die umfrage nicht für repräsentativ und zielführend. sie soll aufmerksamkeit erwecken. für was? für die intention deines ersten postes! okay, die intention ist deine kritik. alles klar, aber hmm: die kritik hattest du doch schon im feedback-thread formuliert. daher die klitzekleine frage: wenn es dir nicht um die umfrage und nicht um die ergebnisse und nicht um eine abschaffung des diary's geht, um was geht es dir dann!?

5.) zum comment der unbewussten Frauenfeindlichkeit: ich schreibe, dass ich nicht automatisch denke, du bist voreingenommen! wenn du dich selbst darüber aufregen kannst, zeigt mir das eher, dass es gar nicht mehr ums thema geht und sich jemand auf den schlips getreten fühlt. daher ist für mich die diskussion beendet.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
zu 1)
Wird bei dir persönlich suggeriert. Sei's drum...

zu 2)
Ok, verstanden.

zu 3)
Oftmals beteiligt man sich an Diskussionen, die eben gerade angeboten werden. Das ergibt sich nun mal leichter als das eigene Anstoßen einer Diskussion. Das sollte dich eigentlich nicht verwundern.

zu 4)
Nicht repräsentativ und zielführend im Hinblick auf die von dir unterstellte Absicht. Das solltest du eigentlich begriffen haben. Aber wahrscheinlich hast du den ersten Absatz tatsächlich nicht verstanden. Nochmal zum Verständnis: Ich habe meinen Beitrag aus dem Feedback-Thread zur Diskussion gestellt, um meine Meinung von Dritten kritisch beleuchten zu lassen. Das ist ein Mittel, seinen eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Dies und nichts anderes war meine Intention. Insofern sind die Antworten hinsichtlich meiner persönlichen Absicht selbstverständlich zielführend.

zu 5)
Was erwartest du? Wenn man durch eine ungeschickte Formulierung jemand anderem auf den Schlips tritt, muss man sich nicht wundern, dass der andere darauf reagiert. Was auch immer dir das zeigt - solange du mit deiner persönlichen Wahrnehmung zurecht kommst...I'm fine with it.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Fo' Fo' Fo' schrieb:
,
topic: ist halt schon komisch, dass sich über die männlichen diary's nie jemand beschwerte und bei fröhlich ist die hölle los (fast schon seit dem zweiten eintrag.) nen thread mit der intention, nen diary abzuschaffen, ist dann schon ziemlich starker tobak!
Liegt wahrscheinlich daran dass ich untehalten werden will und es ist absolut nicht primitiv oder wie the Who schrieb ein "Armutszeugnis" wenn man Kasuns durchaus lustige und vor allem informative Gerede von den Magic lindas Wirtschaftgelaber vorzieht.Und das hat absolut nichts mit Neid zu tun!Kasun hat einfach erzählt wie er gerade lebt dass war genial als er z.B erzählt hat dass er von den Magic weg will:laugh2:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.686
Punkte
113
tja Frauenbasketball ist genauso interessant wie Frauenfussball, da helfen auch die Versuche der FIVE nix uns WNBA Spieler vorzustellen oder dieses Diary...den Platz könnte man wirklich besser nutzen
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Joe Asberry schrieb:
tja Frauenbasketball ist genauso interessant wie Frauenfussball, da helfen auch die Versuche der FIVE nix uns WNBA Spieler vorzustellen oder dieses Diary...den Platz könnte man wirklich besser nutzen

Nix gegen Frauenfußball bitte. Der gefällt mir schon ganz gut. Wird auch nicht soviel gemotzt und getreten wie tw. bei den Herren. Und ist auch nicht so kommerziell...

Allerdings: das Fröhlich-Diary bräuchte ich auch nicht. Ist mir einfach zu uninteressant...
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

um die Diskussion mal anzukürzen: Es steht ja eine neue Saison ins Haus, also gibt es ein neues Diary von einem anderen Diarysten ... Easy as that ...

:jubel:
 
Oben