Frage an Admin

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Dort wird tatsächlich jeder Meinung eine Plattform gegeben. Ganz egal wie verachtend oder auch wie tolerant sie sein mag. Man darf von der eigenen medialen und gesellschaftlichen Kongruenz nicht auf andere schließen.
Schlicht falsch. Meinungsfreiheit wie du sie beschreibst kommt auf X vor?
Das muss doch ein Witz sein. Frei nach dem Motto "man darf heute nichts mehr sagen" wird man sich aber mal umschauen wie viel man wirklich nicht mehr sagen darf unter Faschisten. Ich begreif's nicht. Wir können es doch live verfolgen...?!?

Gladio

Mesmerising Measures
Schlicht falsch. Meinungsfreiheit wie du sie beschreibst kommt auf X vor?
Das muss doch ein Witz sein. Frei nach dem Motto "man darf heute nichts mehr sagen" wird man sich aber mal umschauen wie viel man wirklich nicht mehr sagen darf unter Faschisten. Ich begreif's nicht. Wir können es doch live verfolgen...?!?
Informier dich mal bitte bevor du aggressiv dagegen wetterst. In den USA gilt generell eine absolute Meinungsfreiheit. Man darf alles im Rahmen der verfassungsrechtlich geschützten Rechtsordung von sich geben, was einem in den Sinn kommt. Was wir gerade erleben ist die Manipulation dieser Meinungsfreiheit durch die Verbreitung falscher Informationen. Ob du es glaubst oder nicht. In den USA nimmt man diese Manipulation als Teil de gesellschaftlichen Ordnung wahr und sieht eine eigene gegebene Pflicht, falsche Informationen zu wiederlegen und zu korrigieren. Das mag in Europa befremdlich wirken, aber das gilt entsprechend für die Amerikaner, an dem Verhalten der Europäer.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich versteh es nicht. Wenn sich eine kleine Plattform im Internet wie sportforen dazu entschließt, einer anderen faschistoiden Plattform keinen Platz mehr zu geben, dann ist das ein Verbot der Meinungsfreiheit?
Meinetwegen, aber wen zum Teufel interessiert das?
Jemand, der wirklich glaubt, sportforen verbiete es, bestimmte Meinungen kund zu tun, kann sich ja gerne verpissen und sich ne andere Plattform suchen. Gibt da ja so einige...hihi "Alternativen".

Gladio

Mesmerising Measures
Sportforen.de hat jedes Recht den "Nachrichtendienst" X auf ihrer Plattform zu verbieten. Das hat auch nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Der Betreiber von SpoFo hat das Hausrecht und darf somit selbst entscheiden welche externen Dienste zur Verfügung stehen dürfen und welche nicht.

JL13

Forenidiot
Ich sehe da keine Zwischenlösungen. Entweder wir stellen uns als Gemeinschaft komplett gegen menschenverachtenden Faschismus und Allmachtsphantasien, die ganze Welten und Werte niederbrennen wollen. Oder wir lassen es eben sein.
Lassen wir es sein, bin ich hier raus.
Setzen wir es um, kann es keine Ausnahmen (Sportergebnisse, Stimmen zu Tennisspielen oder Boxfights etc) geben. Auch keine Umgehungswege übder Screenshots. Wenn wir uns auf einen gewissen Grundwertekanon einigen, dann muss der auch konsequent umgesetzt werden. Und da hat Elon keinen Platz, auch nicht mit Kompromissen oder Screenshots.

Hey, wenn es nach mir geht, wäre X in Europa bereits gesperrt. Also an mir soll es nicht scheitern. Mein Account dort existiert nicht mehr und die App ist von allen Geräten gelöscht. Dieser Schwanzlose soll endlich auf seinen heissgeliebten Mars auswandern und bitte dort bleiben

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Vielleicht kauft ja auch Jeff Bezos den Laden irgendwann und dann wird er - für die Freiheit! - erlassen, dass alle Beiträge, die ihm nicht gefallen, weil sie z.B. Kritik an Trump beinhalten, gelöscht werden und die User gesperrt werden. Können ihren kommunistischen Unsinn ja gerne woanders posten, aber bitte nicht hier. Das wäre gelebte Freiheit

sun

Bankspieler
Hey, wenn es nach mir geht, wäre X in Europa bereits gesperrt. Also an mir soll es nicht scheitern. Mein Account dort existiert nicht mehr und die App ist von allen Geräten gelöscht. Dieser Schwanzlose soll endlich auf seinen heissgeliebten Mars auswandern und bitte dort bleiben
Hast du auch Meta und WInzigweich gelöscht? Da ist es genau so

Gladio

Mesmerising Measures
Es sei denn, natürlich, man kniet während der Nationalhymne :belehr:
Wenn es etwas gibt bei dem US Amerikaner oft den Verstand abschalten, dann ist es ihr Nationalstolz. Das hat Kaepernick leider damals ganz deutlich zu spüren bekommen. Das und den Fakt das der NFL Football von alten gierigen, weißhäutigen Männern kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Was ist Winzigweich? Meta kann ich aktuell nicht löschen aus beruflichen Gründen
Microsoft?
Aus beruflichen Gründen? Eventuekll solltest du mal mit deinen Datenschutzbeauftragten reden. Wüste auch keine Metaanwendung, die man auf der ARbeit überhaupt brauchen könnte.

Oben