Frage an Admin

Max Power

Administrator
Teammitglied
Um hier bisschen was zum Threadthema beizutragen:

@Max Power @gentleman

Den heulenden Musk wollte ich gestern schon einbinden. Per Handy geht von Reddit irgendwie nicht, aber am Rechner geht :confuse:

:knuddel:
Bin nicht auf Reddit unterwegs, von dem her weiß ich das nicht aus dem Stegreif. Aber ich schätze mal, dass die Mobilversion von Reddit eine andere Linkstruktur hat, die dann nicht umgewandelt wird.

JL13

Forenidiot
Bin nicht auf Reddit unterwegs, von dem her weiß ich das nicht aus dem Stegreif. Aber ich schätze mal, dass die Mobilversion von Reddit eine andere Linkstruktur hat, die dann nicht umgewandelt wird.

Scheint mir auch so, aber sollte das so sein, wenn man auf den "Share"-Button klickt? Ich bin etwas überrascht, dass es da den Link anders zu kopieren scheint. Ich weiss, kannst du vermutlich nicht beantworten, weil das ein internes Ding dort ist. Ich finde es nur etwas seltsam

DunKing

Bankspieler
gut, wenn man sonst nur sächseln kennt, dann klingt wahrscheinlich auch diese perversion der deutschen sprache angenehm, für jeden der hochdeutsch gewohnt ist, klingt schweizerdeutsch wie bayrisch mit socken im mund🥸
Das klingt für mich alles wie "Schwäbeln" und Schwäbeln ist pervers. Wie will man jemanden, der so redet, ernst nehmen? :belehr:
Wie @Lena schon richtig sagt, so reden högschtens Pinguin-Babys.
:LOL::LOL:
Halt, Stopp! Socken im Mund meinetwegen, aber das "Schwäbeln" muss ich klar zurückweisen. Die Schwaben klingen für mich wie Deutsche, die versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen und dabei kläglich scheitern, z.B. Ottmar Hitzfeld.

Die kriegen ja kein ordentliches "ch" oder "k" hin, da hat arabisch ja noch mehr mit Schweizerdeutsch zu tun als Schwäbisch.

JL13

Forenidiot
Halt, Stopp! Socken im Mund meinetwegen, aber das "Schwäbeln" muss ich klar zurückweisen. Die Schwaben klingen für mich wie Deutsche, die versuchen Schweizerdeutsch zu sprechen und dabei kläglich scheitern, z.B. Ottmar Hitzfeld.

Die kriegen ja kein ordentliches "ch" oder "k" hin, da hat arabisch ja noch mehr mit Schweizerdeutsch zu tun als Schwäbisch.

Wobei ich Hitzfeld da gar nicht so schlecht finde. Hab schon schlimmeres gehört

Brummsel

Grumpy Old Man
Jedenfalls sagen die Schwaben immer "Hanoi" und meinen damit gar nicht die vietnamesiche Hauptstadt. Komisches Volk.

Totila

Bankspieler
;)Hader schomol mitteilt, dasi Aargauer be Scho vergässe. Huet ab, dass de Dialekt überhaupt erkännt hesch.
Haha, stimmt, das hani vergässe. Ich ha ja mini erschte vier Läbensjahr au im Aargau verbracht, drum ischmer de Slang scho no bekannt. ;)

Sorry, da kommen ja Zweifel auf, ob ihr wirklich Schweizer seit, das versteh ich ja glatt alles.;)
Hier mal was aus meiner Heimat mit Sportbezug:

Totila

Bankspieler
Damit würdest du aber - wenn man ChatGPT folgt - quasi namentlich germano-italienerin bleiben.
Der Name Ranalli ist italienischen Ursprungs und wird häufig als Nachname verwendet. Er könnte eine Ableitung des Vornamens "Ranallo" oder "Rinaldo" sein, die beide auf den germanischen Namen "Reginwald" zurückgehen, was so viel wie "der Berater des Rates" oder "der weise Herrscher" bedeutet.

Oben