Frage an Admin

Shakey Lo

Bankspieler
Geht's nur mir so dass manche Antworten, die meine Postings zitieren, auf einmal nicht mehr bei den Hinweisen angezeigt werden?

Letztens schon ärgerlich als im Basketball Sub ein Posting nachträglich mit Zitaten von mir bearbeitet wurde und ich das nicht mitbekommen habe... und jetzt zB auch im "Armut in Deutschland" Thread in der Antwort von @$ilverBullet.

Hab nachgeschaut, die Funktion ist bei mir in den Einstellungen aktiviert. Und die darauffolgende Antwort wurde mir jetzt auch angezeigt :confuse:

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Geht's nur mir so dass manche Antworten, die meine Postings zitieren, auf einmal nicht mehr bei den Hinweisen angezeigt werden?

Letztens schon ärgerlich als im Basketball Sub ein Posting nachträglich mit Zitaten von mir bearbeitet wurde und ich das nicht mitbekommen habe... und jetzt zB auch im "Armut in Deutschland" Thread in der Antwort von @$ilverBullet.

Hab nachgeschaut, die Funktion ist bei mir in den Einstellungen aktiviert. Und die darauffolgende Antwort wurde mir jetzt auch angezeigt :confuse:
Das habe ich hinterher Editiert
Hängt wohl damit zusammen
Deshalb mach ich sowas gerne als extra posts aber das soll man ja auch nicht 🥴

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich meine nicht ob der EDIT angezeigt wird oder nicht, sondern ob ein nachträglich eingefügtes Originalzitat dem zitierten User angezeigt wird.
ich glaub bei mir wird ein nachträgliches Edit eines Beitrags den ich schon als gelesen markiert hab bzw. den Beitrag aufgerufen habe, auch nicht mehr als neuer Hinweis angezeigt oder markiert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, soweit ich weiß, wird das nicht als neuer Hinweis angezeigt. Hab mal nachgesehen, da gibts auch in den Einstellungen nix, was ich da ändern könnte.

Giko

ELIL
Es gibt ja immer wie Probleme und Diskussionen wegen zu großer Bilder, was ja meistens daher rührt, weil die Leute es am Handy hochladen und da die Bilder automatisch angepasst werden.

Gibt es nicht eine Option, dass die Bilder am PC auch auf eine maximal eingestellte Größe automatisch angepasst werden? Irgendwas in die Richtung ist vermutlich ja eh voreingestellt, aber vllt kann man da ja etwas anpassen?

Gladio

Mesmerising Measures
Irgendwas in die Richtung ist vermutlich ja eh voreingestellt, aber vllt kann man da ja etwas anpassen?
Am Handy kannst vor dem Posten mit der Rahmenfunktion die Größe des Bildes, manuell einstellen. Dafür tippst du auf das Bild bevor du es postest. Ein Rahmen erscheint. Wenn du die Ecken dieses Rahmens bewegst, verändert sich die Bildgröße.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Es gibt ja immer wie Probleme und Diskussionen wegen zu großer Bilder, was ja meistens daher rührt, weil die Leute es am Handy hochladen und da die Bilder automatisch angepasst werden.

Gibt es nicht eine Option, dass die Bilder am PC auch auf eine maximal eingestellte Größe automatisch angepasst werden? Irgendwas in die Richtung ist vermutlich ja eh voreingestellt, aber vllt kann man da ja etwas anpassen?
hab jetzt auf die Schnelle nix in den Einstellungen gefunden (nur die maximale Bildgröße eines Anhangs), aber ich sehs mir am Abend noch mal in Ruhe an.

Giko

ELIL
Am Handy kannst vor dem Posten mit der Rahmenfunktion die Größe des Bildes, manuell einstellen. Dafür tippst du auf das Bild bevor du es postest. Ein Rahmen erscheint. Wenn du die Ecken dieses Rahmens bewegst, verändert sich die Bildgröße.

Danke dir, die Funktion grundsätzlich ist mir bekannt, aber das geht definitiv nicht allen so. Dazu muss ich auch sagen, dass für mich am Handy auch mit dem Rahmen da nicht erkennbar ist, auf welche Größe ich da jetzt was verändert habe und wie das dementsprechend dann für die Leute am Rechner aussieht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Danke dir, die Funktion grundsätzlich ist mir bekannt, aber das geht definitiv nicht allen so. Dazu muss ich auch sagen, dass für mich am Handy auch mit dem Rahmen da nicht erkennbar ist, auf welche Größe ich da jetzt was verändert habe und wie das dementsprechend dann für die Leute am Rechner aussieht.
sobald man den Rahmen einmal verändert, schreibt das Forum automatischen Code auf die jeweilige Größe. Funktioniert auch am Rechner und man kann dann über das entsprechende Icon:

a7q5qcsy.jpg

in die Codeansicht umschalten und die Größe über den width-Parameter verändern, wenn mans genau machen möchte.

g2qvb2jg.png

two-penguins-falkland-islands.jpg

Geht an deiner Ausgangsfrage vorbei (ich seh mir das an, versprochen), aber für den einen oder anderen vielleicht hilfreich ;)

Oben