Fragenkatalog...


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich glaub, ich muss mal die englicshcen Regeln durchackern. So wie ín diesem Fall hier sind die englischen oft sehr viel exakter und aufschlussreicher formuliert.
Abgesehen von evtl. echten Übersetzungsfehlern.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mir ist jetzt erst die ganze Tragweite der vorherigen Posts bewusst geworden...
Fast alle, die Torwart trainieren, stellen einen Haufen TW-Trainer ein und entlassen Co-Trainer. Das wäre ja dann der komplett falsche Weg.
Wenn das stimmt... Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Wann bekommen eigentlich durchsetzungsstarke Spieler eine "war nicht sein Wetter"-Meldung?
Nur bei sonnigem, oder auch bei leicht bewölktem?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jungs, ich brauche eure Hilfe:
Am Sonntag muß ich überraschender Weise in der Liga (auswärts) 'ran und danach im Pokal (Heimspiel).

Mein Team sieht ungefähr so aus: (eher etwas schlechtere Verteidigung)
Mittelfeld: durchschnittlich
rechte Abwehrseite: gut
Abwehrzentrum: sehr gut
linke Abwehrseite: hervorragend
rechte Angriffseite: gut
Angriff zentral: gut
linke Angriffseite: passabel

Mein Gegner in der Liga wird wohl sowas bringen: (eher stärkeres Mittelfeld)

Mittelfeld: schwach
rechte Abwehrseite: brilliant
Abwehrzentrum: hervorragend
linke Abwehrseite: passabel
rechte Angriffseite: passabel
Angriff zentral: gut
linke Angriffseite: gut

Mein Pokalgegner erwarte ich mit:

Mittelfeld: passabel
rechte Abwehrseite: passabel
Abwehrzentrum: großartig
linke Abwehrseite: sehr gut
rechte Angriffseite: gut
Angriff zentral: passabel
linke Angriffseite: passabel
----------------------------------------------------
Meine Teamstimmung ist ausgezeichnet. Ich bin ratlos! Bei normaler Spielweise verliere ich beide Spiele, d.h. ich will eines PICsen. Nach diesen Spielen treffe ich in der Liga auf zwei Gegner, gegen die ich PICsen werde (zu stark), so daß ich mir einmal MOTsen wohl leisten kann. Bei normaler Spielweise verliere ich beide Spiele, beide abschenken (durch PICsen) ist auch unnötig.

Was soll ich tun? :cry: :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
das erste Spiel normal Spielen, wenn du 4-5-1 hast, dann so. Unentschieden ist jedenfalls drin.

Das zweite sieht für mich nicht so hoffnungslos aus, da solltest du normalerweise Chancen haben wenn der Gegner nicht MOTSt.

wenn du also unbedingt eins verschenken willst dann pics im ersten spiel und mots im pokalspiel
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.092
Punkte
113
@Tupelo

Ich habe bei meinen durchsetzungsstarken Spieler bisher immer nur eine Meldung bekommen, wie Sonne war. Ist ja auch so bei den Ballzauberern, dass da nur eine Meldung kommt, wenn wirklich Regen ist. Wäre ja sonst unfaire Behandlung der beiden Spezialeigenschaften.

Aber ich habe auch mal wieder eine Frage und die ist jetzt wirklich fast newbie pur, aber ich bin jetzt hier kurz vor zwei wirklich ziemlich verwirrt. Ich wollte mein Stadion gerade ausbauen und wollte es unbedingt für Samstag in 1,5 Wochen fertig haben. Und jetzt bin ich verwirrt ob die jetzt bei Hattrick mit 9 Tagen 9 reele Tage meinen oder 9 Update-tage oder ganz einfach, wenn ich jetzt neun Tage habe und das dann morgen ausbaue, wirds dann bis Samstag fertig?
schonmal danke für die Hilfe. So verwirrt war ich schon lange nicht mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
also bis samstag nächste woche sinds noch mehr als 9 tage, wenn du heute ausbaust ist es an dem samstag auf jeden fall fertig.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@oldboy
Ich sehe es ehrlich gesagt anders rum ... ich würde in der Liga MOTsen, und das Pokalspiel PICsen, denn da sehe ich die Chancen schlechter als in der Meisterschaft.
Würde das 1. Spiel aber auch defensiv anfangen, und im Pokal dürfte es egal sein, wenn Du PICst, also probiers auch defensiv ...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@DAM
Ich würde mich SUPATIM anschliessen... für mich würde MOTS in der Liga ne sichere Sache darstellen, im Pokal wird es eher spannend.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich würde gar nicht MOTSen. Die ausgezeichnete Stimmung wäre futsch, und bis sie wieder da ist, brauchst Du einige PICs.
Eine ausgezeichnete Stimmung bringt Dir ein bis zwei Stufen Mittelfeld, MOTS nur einmalig eine mehr.

Ich zumindest picse alle Spiele, die ich kann, und die anderen spiele ich normal.
Bei mir kommen jetzt zwei Ligagegner und ein Pokalgegener, gegen die ich kaum Chancen habe. Das werde ich alles picsen.
Danach kommen endlich die Ligagegner, die ich gewinnen kann. Bis dahin will ich eine gute Stimmung haben, denn erst dann entscheidet sich der Klassenerhalt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bin ich eigentlich der einzige der hier weder MOTS noch PICS? :crazy:


Ich hab aber noch ein paar andere RamonL-like Fragen:

Aufstellung & Bewertungen

Bei einem 3-5-2 System mit einem Innenverteidiger als zusaetzlicher Mittelfeldspieler nehmen wir z.B. den rechten Innenverteidiger als zusaetzliche Mittelfeldspieler.

a) Aus welchen Spielern setzen sich die Abwehrwertungen zusammen:

rechte Abwehrseite: rechter Aussenverteidiger
Abwehrzentrum: der verbleibende Innenverteidiger & Torwart
linke Abwehrseite: linker Aussenverteidiger.

???

b) Wenn ich den rechten Innenverteider ins Mittelfeld ziehe, spielt der dann auch auf der rechten Seite oder spielt das keine Rolle?

b) Wenn ich den rechten Innenverteider ins Mittelfeld ziehe, fehlt der dann nur im Abwehrzentrum (oder auch in der rechten Abwehrseite).

c) Wenn ich den rechten Innenverteider ins Mittelfeld ziehe, hat dies Auswirkungen auf der rechten Angriffseite.


Bisher bin ich immer davon ausgegangen dass die Fragen a) bis d) mit Ja beantwortet werden, seidem ich aber auf euren SternchenHype aufgesprungen bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Training

Wo finde ich eine komplette Liste welche Position wieviel bei welchem Training trainiert wird?

(z.B. Wird beim Fluegelspieltraining auch der Aussenverteidiger trainiert.)

Transferfrage resp. Skillfrage

Um auf 3,5 Sterne mit durchschnittlicher Form zu kommen, welche A & B & C Skills braucht ein

Stuermer
Fluegelspieler
Innenverteidiger
Aussenverteidiger
Mittelfeldspieler


Danke im Vorraus.




:wavey:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
a) Meiner Meinung nach tragen die Aussenverteidiger auch zur zentralen Abwehr bei.
Ferner tragen die Mittelfeldspieler zu Abwehr bei, was man durch "defensiv" verstärken kann.


B) B) und c) Zusätzliche Mittelfeldler spielen IMMER zentral, egal wo er herkommt.
Bei zusätzlichen Stürmern oder Verteidigern ist es genauso.

Training: in den Regeln findet man unter Training eiine Liste, z.B.

Spielaufbau: Mittelfeld (Flügel) ((andere))

das bedeutet, das die MFler volles Training bekommen, die Flügel einen Bruchteil (Gerüchte sagen 40-50%) und der Rest ganz wenig.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
@DAM:
Ich schließe mich Wort für Wort birne an. Bei Deiner tollen Stimmung verlierst Du durch MOTSen viel mehr, als Du durch PICen gewinnst.
Wenn Du aber auf jeden Fall MOTSen willst, dann im ersten Spiel, damit solltest Du eigentlich auf der sicheren Seite sein(obwohl ich mir nach der seltsamen Niederlage von Rödersheim letzten Samstag über gar nichts mehr sicher bin). Im Pokal könntest Du dann PICen, denn mit der schlechteren Stimmung wäre in dem Spiel sowieso nichts drin.

@ Le Corbeau:
In Deinen letzten beiden Spiele wäre ein PIC auf jeden Fall angebracht gewesen, dann hättest Du in den nächsten Spielen ein besseres Mittelfeld.

Am wichtigsten für alle Abwehrwerte ist immer der Torwart. Ansonsten beeinflussen Innenverteidiger auch die Außenverteidigung und umgekehrt, dazu kommen auch noch die Abwehrwerte Deiner Mittelfeldspieler und Winger. Das geht soweit, daß sogar der Winger noch die Innenverteidigung beeinflußt.

Zu den vorgezogenen Verteidigern und zum Training hat birne schon alles gesagt. Natürlich fehlt ein vorgezogener IV auf allen Positionen, die er normalerweise beeinflußt.

Zu der 3,5 Sterne-Frage kann ich nicht viel Konstruktives beitragen, denn sowas hatte ich noch nie(aber bald). :D
Um als IV oder defensiver AV 3,5* mit durchschnittlicher Form zu bekommen, braucht man vermutlich einen sehr guten Verteidigungsskill, sonst nichts. Auf dem Flügel gibt es bestimmt viele mögliche Kombinationen die 3,5* ergeben: der eine hat seine Stärke im Flügelspiel, der andere im Spielaufbau, etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bekommt die gesamte Mannschaft eigentlich Konditionstraining, wenn man kein legalisiertes Standard-System spielt ?

Und wie ist es eigentlich, wenn ich das Liga-Spiel am Samstag mit 3-5-2 spiele und den Pokal am Dienstag mit 4-6-0, bekommt die Mannschaft dann Konditionstraining ?

Viel Spaß beim Knobeln...:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
@Ralf: Nein und Nein.
Sicher ?
Ich finde nirgendwo Regelauszüge hierzu...:confused:

Und was wäre denn, wenn ich Samstag 4-6-0 und am Dienstag 3-5-2 spiele, bekomme ich dann Training ?

Irgendwie macht dumme Fragen stellen Spaß...:D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ralf, glaub's einfach... direkt nach der unmöglichen Taktik bekommst Du einen Brief von Deienr Sekretärin, dass das Training ausfällt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Ralf: Der Trainingsverlust für alle Spieler und die gesamte Woche (!) tritt ein, wenn in einem der obengenannten Mannschaftsteilen 2 oder mehr Spieler zusätzlich aufgestellt sind.

Der Trainingseffekt geht also verloren, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
Das Team hat 4 oder mehr Innenverteidiger
ODER
4 oder mehr zentrale Mittelfeldspieler sind aufgestellt
ODER
4 oder mehr Stürmer sind aufgestellt.


Erkannt?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
@Ralf: Der Trainingsverlust für alle Spieler und die gesamte Woche (!) tritt ein, wenn in einem der obengenannten Mannschaftsteilen 2 oder mehr Spieler zusätzlich aufgestellt sind.

Der Trainingseffekt geht also verloren, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
Das Team hat 4 oder mehr Innenverteidiger
ODER
4 oder mehr zentrale Mittelfeldspieler sind aufgestellt
ODER
4 oder mehr Stürmer sind aufgestellt.


Erkannt?
Diese Sätze kenne ich auch irgendwo her, habe Sie nur nicht mehr gefunden - aber danke für deine Geduld und dass du mich immer noch "Ralf" nennst...:D
 
Oben