Fragenkatalog...


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
kann sich eigentlich der charakter von spielern aendern? d.h. wird aus 'nem ekel durch ein tolles umfeld/starken coach ein besserer mensch (umstritten etc.). glaube ich zwar nicht aber ihr profis habt daa sicher mehr erfahrung.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
nein, charakterferkel bleibt charakterferkel, für immer und ewig :D

ist aber nicht so wild, sofern der alte mistbock nicht auch noch die höchste führungsqualität hat, wird er die stimmung (außer beim kauf) nicht beeinflussen...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
@ maveric:
Klares Nein!

@ele:
Das Alter floß schon immer mit ein.

Wieso sollten übrigens gerade Trader an außergewöhnlichen Talenten besonders interessiert sein? Das ist doch eher was für Manager, die solche Spieler trainieren, aber nicht ständig sämtliche Transferlisten durchstöbern wollen.
Trader finden ihre Handelsware auch ohne Anzeige... :D
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Mein Jugendspieler von gestern ist 17 Jahre, passabel in Form und hat einen Marktwert von 107 000 Euro.

Hier seine Skills:

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: passabel
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: durchschnittlich Standards: erbärmlich


Wieviel würde ich für den beim Verkauf bekommen???? :confused:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich kenn mich da nicht so aus, das ist aber auf jeden Fall ein guter! Aber ich glaube, um einen grossen Preis zu erzielen, fehlt ihm ein besserer A-Skill. Seine Stärke ist ja mehr die Breite in den Fähigkeiten.

Was trainierst du? Als Verteidiger oder Stürmer ist er zu schade, aber gerade für die Positionen mit vielen B-Skills ist der super. Ich könnte mir vorstellen, das man für den mehr bekommt, wenn Spielaufbau oder Flügelspiel auf passabel stehen.

Aber da sollen mal die Experten noch was zu sagen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich würde auch sagen: erst mal trainieren und zwar möglichst einen A-Skill. Flügelspiel und Spielaufbau wären am besten, Torschuß ginge auch noch, Verteidigung weniger.
Im jetzigen Zustand ist es schwer zu schätzen, was er einbringt. Für Allrounder gehen die Preise weit auseinander. Und dann kommt ja noch dieses magische Alter dazu... :D
Deshalb: Wenn Du ihn verkaufst, dann biete ihn auf jeden Fall nicht zu billig an! Ich würde ihn für 100.000€ auf die Liste setzen, zur Not eben mehrmals.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Echt? nur 100?
Dann würde ich ihn auf jeden Fall erst noch trainieren. Wenn er z.B. Spielaufbau passabel hat, ist er immer noch 17, und dann müsste das eigentlich schon langsam Richtung 200 gehen.

Wenn Du den draufsetzt, sag Bescheid. Wenn ich in dem Moment Geld habe würde ich da mitbieten. Der würde hervorragend in meine Mittelfeldschule passen.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich bin erst relativ kurz dabei. hab mal 'ne frage zu hire&fire von trainern. spiele 6.liga und mein trainer ist schwach. lohnt es sich da ihn rauszuschmeissen, oder soll ich ihn noch behalten (meine 2 bisherigen ligaspiele ziemlich souveraen gewonnen, nur pokal gegen viel staerkeres team ausgeschieden)? oder waere es besser den erst nach der ersten pleite rauszukicken?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das hire&fire plus MOTSen gibt es seit dieser Saison nicht mehr.
Ich würde mir sobald wie möglich einen neuen (besseren) Trainer holen (wobei ich jetzt die Preise nicht kenne), da du mit jeder Woche warten wertvolle Trainingsfähigkeiten verschenkst. Für den Erfolg im Spiel direkt ist der Trainer nur über seine Fähigkeit "bevorzugt offensive oder defensive" mittelbar verantwortlich.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von Der alte Mann
Für den Erfolg im Spiel direkt ist der Trainer nur über seine Fähigkeit "bevorzugt offensive oder defensive" mittelbar verantwortlich.
Außerdem sollen Trainer mit hohen Führungsqualitäten "mehr aus den Spielern herausholen". So steht es jedenfalls in den Regeln. Wieviel das wirklich ausmacht, weiß keiner so genau.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Da aber die Trainer mit hoher FQ unverhältnismässig viel teurer sind als mit weniger FQ, würde ich eher an der FQ sparen als an der Trainerfähigkeit.

Die Preise kann man sich angucken, in dem man auf das "neuer Trainer" Feld klickt. Keine Angst, da passiert erstmal nichts. Man kann die Eigenschaften des neuen Kandidaten auswählen und sieht den Preis. Erst wenn man dann auf "Wählen" oder "kaufen" o.ä. klickt, gilt's.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
na wow, bei meinen finanziellen verhaeltnissen werde ich wohl die finger von einer trainerverpflichtung lassen. eine passabler trainer mit schwachen fq kostet ca. 180.000, dass waeren ja nach der alten methode 18 x hire&fire. naja, vielleicht hole ich mir ja einen durchschnittlichen mit gleichen fq. der kostet dann nur 23.000. oder lohnt es sich nicht einen solchen trainer zu verpflichten?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von maveric
na wow, bei meinen finanziellen verhaeltnissen werde ich wohl die finger von einer trainerverpflichtung lassen. eine passabler trainer mit schwachen fq kostet ca. 180.000, dass waeren ja nach der alten methode 18 x hire&fire. naja, vielleicht hole ich mir ja einen durchschnittlichen mit gleichen fq. der kostet dann nur 23.000. oder lohnt es sich nicht einen solchen trainer zu verpflichten?
Bei der neuen Regelung würde ich die FQ total vernachlässigen, entscheidend für die Weiterentwicklung der Spieler ist die Trainerfähigkeit, und da ein guter Trainer erst bei 268.700 €uro anfängt, würde ich den billigsten passablen Trainer für 79.600 €uro nehmen und den Rest des Geldes in Infrastruktur und Spieler investieren. :)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
das problem ist nur, wenn man einen trainer mit schlechten fq nimmt wird er auch schneller seine trainerskills verlieren.

aus den hattrick-regeln :
...
Trainer werden im neuen System eine kontinuierliche Verschlechterung ihrer Führungsqualitäten erfahren.
.
.
.
Sobald der Trainer nur noch über eine katastrophale Führungsqualität verfügt, was ausgehend von einer guten Führungsqualität etwa 10 Spielzeiten dauert, wirkt sich die Verschlechterung nicht mehr auf die Führungsqualitäten sondern auf die Trainerfähigkeit aus!...


und da man im fall der schlechtesten waehlbaren fq ja schon mit armselig beginnt, duerfte die verschlechterung des trainers nicht allzu lange auf sich warten lassen.
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
aber du kannst zumindest mal ein bis zwei saisonen mit ihm überbrücken! bis dahin kannst du dir ja ein wenig auf die seite legen und dir dann einen besseren holen!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
In der ersten Saison passiert nix, dann sinkt die FQ langsam. Ich denke, mit armselig bleibt die Trainerfähigkeit mind. 3 Saisons. Das reicht doch erstmal.

Ich hab etwa 15 mal gefeuert damals, bis ich meinen passablen hatte. Ich finde die Preise schon angemessen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mir ist dies leider wieder entfallen, wie war das nochmal mit dem gefeuerten Trainer ?

Der lungert jetzt nach seiner Entlassung nichtsnutzig in meiner Mannschaft herum und beeinflusst negativ meine Stimmungskurve...:D

Kann ich ihn also jetzt nochmal "richtig" feuern, ohne dass bei mir dir Stimmung runtergeht oder verdrückt er sich am Saisonende klammheimlich ? ;)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich denke, der gilt jetzt als ganz normaler Spieler, mit dem einzigen Unterschied, daß er bei Dir nicht mehr Trainer werden kann.

Aber nachdem Du nun einen Coach mit armseligen(statt vorher guten) Führungsqualitäten hast, würde mich interessieren, ob Du bei den Bewertungen einen Unterschied ausmachen kannst.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
und wieder eine frage. wird die seite bei der aufstellung beruecksichtigt? ich meine nicht den vergleich gegen die andere mannschaft, da ist's schon klar, sonder bei der individuellen bewertung. bekommt z.b. ein fluegelspieler, der bisher immer auf rechts eingesetzt war, abzuege wenn er mal auf links auflaeuft oder ist das egal? aehnliches gilt fuer stuermer und verteidiger?
 
Oben