Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.196
Punkte
113
wie weit ist denn mein kumpel drago von "sehr gut" entfernt?

mw 441.000, form gut, kondi sehr gut, standards schwach, rest katastrophe

nur interessehalber, verkaufen will ich ihn nicht...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kann mir mal irgendjemand das zustande kommen der Mittelfeldbewegungen meines letzten Freunschaftsspiel gegen BSV Guben-Nord erklaeren? :confused:

An den Sternen kann es nicht gelegen haben, da ist Guerrero klar im Vorteil. Wenn Heim/auswaerts der Grund dafuer ist, dann ist mir der grosse Unterschied noch nie so aufgefallen und wird mich hueten je in einem Auswaertsspiel zu picsen panik:

FC Kanech - BSV Guben-Nord 1 - 0
Datum: 2003-09-02 18.00
MatchID: 9551193
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
wie weit ist denn mein kumpel drago von "sehr gut" entfernt?

mw 441.000, form gut, kondi sehr gut, standards schwach, rest katastrophe

nur interessehalber, verkaufen will ich ihn nicht...

Wuerd mich auch interessieren, einer von mir hat 407.000 Marktwert, Form auch gut, Kondition aber armselig, standards auch schwach, der rest ebenfalls katastrophe.

Ich persoenlich wuerde tippen dass er naeher bei "gut" als bei "sehr gut" ist.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ich bin da kein Experte, aber als ich kürzlich nach einem guten Torhüter gesucht habe, lagen die höchsten Marktwerte bei ca. 450.000€. Drago sollte also kurz vor sehr gut stehen und auch Le Corbeau's Keeper liegt näher an sehr gut als an passabel.

Übrigens habe ich Grunewald mal zu einem friendly herausgefordert. :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.196
Punkte
113
dann musst du noch mal nach pokalregeln fordern und mit mir bis morgen nachmittag abwarten, ob der israeli von gestern genug demontiert ist, oder ein rückspiel wünscht :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
dann musst du noch mal nach pokalregeln fordern und mit mir bis morgen nachmittag abwarten, ob der israeli von gestern genug demontiert ist, oder ein rückspiel wünscht :D
Mann, bist Du fair... :D

Aber wieso mit Pokalregeln? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht die Verletzungsgefahr steigert. Und das für ein paar Euro neunzig... :skepsis:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.196
Punkte
113
ist der ruf erst ruiniert...;)

nee, fairness muss da schon sein.

die verletzungsgefahr ist bei spielen mit pokalregeln nur dann größer, wenn eine verlängerung gespielt wird, weil dann die spieler 30 minuten mehr zeit haben, sich eine verletzung einzufangen :belehr:

also achte ich darauf, dass der niveau-unterschied in den spielen so groß ist, dass da nix passiert. und bei einem match gegen mr.trade, wo wahrscheinlich wieder mein 50-jähriger trainer auf die spielmacherposition gesetzt wird (und ich überlege, mal 3-4-3 mit meinem neuen sturm auszuprobieren), wird da wohl nix anbrennen. bei einem normalen spiel gegen neu-isenburg ist das verletzungsrisiko bestimmt 78,3-mal größer :D

apropos fragenkatalog: ralf, könntest du in den nächsten wochen nicht mal ein paar "friendlies" gegen meine konkurrenten spielen und denen die stars vom platz treten? :D :D :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
ist der ruf erst ruiniert...;)

nee, fairness muss da schon sein.
Ich habe international bisher nur gegen Zweitligisten gespielt und die sind alle mit Gewinn nach Hause gefahren. Umgekehrt würde sich solche Duelle nicht lohnen.

Original geschrieben von ele-mabe
die verletzungsgefahr ist bei spielen mit pokalregeln nur dann größer, wenn eine verlängerung gespielt wird, weil dann die spieler 30 minuten mehr zeit haben, sich eine verletzung einzufangen :belehr:
Das ist die Frage. Bist Du Dir sicher? Man könnte das erhöhte Verletzungsrisiko auch mit dem Pokalcharakter des Spiels erklären, also weil es "um etwas geht". Ich hatte bei meinen Pokal-friendlies relativ viele Verletzungen, ohne auch nur eine Minute Verlängerung gespielt zu haben.

Original geschrieben von ele-mabe
also achte ich darauf, dass der niveau-unterschied in den spielen so groß ist, dass da nix passiert. und bei einem match gegen mr.trade
Meinst Du jetzt mich? :saint:
Traden hat sicher meinen Aufbau beschleunigt, aber seit ich auf Dauer-PIC umgestiegen bin, ist das kein Thema mehr. Angesichts der steigenden regulären Einnahmen würde sich das auch immer weniger lohnen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ele:
Nachdem Du bis heute mittag nicht zugesagt hattest, habe ich mal ein paar russische Zweitligisten rausgefordert.
Hätte nicht gedacht, daß die Zusage so schnell kommt... :D

Aber meine Revanche für dieses 1:5 will ich irgendwann noch! :belehr: ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.196
Punkte
113
hat jemand von euch schon erfahrungen mit den neuen einstellungen (erfahrung fließt in die aufstellung ein, usw.) von ho gemacht?

ich checke meine aufstellung damit immer noch ganz gerne gegen, und stelle bei änderungen meistens fest, dass der von ho vorgeschlagene nur geringfügig besser in der bewertung ist, da ho nicht z.b. zwischen "passabel hoch" und "passabel niedrig" unterscheiden kann.

aber heute schmeißt der mir meine aufstellung durcheinander, dass es nicht mehr feierlich ist :skepsis:

und das ausgerechnet vor den beiden spielen, die wohl über den direkten abstieg entscheiden werden...panik:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ele

Betreffend der Erfahrung:

Den halben Stern den ich bei 1 oder 2 Spielern im Gegensatz zur letzten Saison (mit gleichen Skills & gleicher Form) mehr bekomme (und das auch nur wenn die Form bei gut oder sehr gut ist) sehe ich als "Nice to have an".

Ich an deiner Stelle wuerde nur den mit Erfahrung vorziehen wenn sie die gleiche Staerke ohne Erfahrungsfaktor haetten.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
in den hattrick-regeln steht in den nomenklatur (anhang 2) in der beliebtheitsskala noch integrationsfigur vor beliebt. habt ihr so einen heini schon mal gesehen? und einen herzensguten hatte ich auch noch nie :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Raven
in den hattrick-regeln steht in den nomenklatur (anhang 2) in der beliebtheitsskala noch integrationsfigur vor beliebt. habt ihr so einen heini schon mal gesehen? und einen herzensguten hatte ich auch noch nie :confused:
Zu herzensgut kann ich nichts sagen, aber die Integrationsfigur gibt's genau einmal. Der Typ heißt meines Wissens Bob Sunesson und spielt bei einem schwedischen GM oder sogar Entwicker des Spiels.
Wenn ich mich recht erinnere wurde der als Feldspieler gezogen und hatte als besten Skill Torwart(oder umgekehrt). Und darüber waren die Herren so amüsiert, daß sie eine einmalige Ausnahme gemacht haben.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Zusatz: der Typ hat armselige o.ä. Führungsqualität und taugt damit wirklich gar nichts, nicht mal als Clown. Es ist einfach ein Unicum in der Hattrickwelt.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
muss noch mal konkret was fragen...


Und zwar geht es um Freundschaftsspiele,auf was haben die Einfluss ? Form, Erfahrung,stimmung im Team, Fans ? MOTS,PIC ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
muss noch mal konkret was fragen...


Und zwar geht es um Freundschaftsspiele,auf was haben die Einfluss ? Form, Erfahrung,stimmung im Team, Fans ? MOTS,PIC ?
Freundschaftsspiele haben auschließlich Einfluss auf Form und Erfahrung. Die Auswirkungen bei der Form sind genau die gleichen wie bei einem Pflichtspiel, d. h. eingesetzte Spieler haben im Schnitt eine bessere Form als Bankdrücker, hingegen gewinnen die Spieler bei einem Friendly nur die Hälfte an Erfahrung gegenüber einem Ligaspiel. :)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Danke, und brint es mehr Erfahrung,Form für einen Spieler wenn er Pflicht und friendly spielt,oder ist es wie beim Training,das ein Spiel reicht ?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Friendlies sind natürlich noch für's Training wichitg, da ja nur eingesetzte Spieler trainieren und man in 2 Spielen mehr Leute einsetzen kann als in nur einem Spiel.


Ich glaube nicht, dass es für die Form besser ist, wenn ein Spieler 2 Spiele die Wocxhe macht. Sicher bin ich mir aber nicht.

Der Erfahrungsgewinn im Friendly ist sehr viel kleiner als beim Pflichtspiel. "Die Hälfte" erscheint mir noch viel zu hoch.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.196
Punkte
113
erfahrung wird pro spiel vergeben, allerdings zufällig auf ein drittel der spieler. wenn du einen spieler also in punkt- und pokalspiel einsetzt, ist die wahrscheinlichkeit, dass er erfahrung sammelt größer. den erfahrungsgewinn in freundschaftsspielen kann man dagegen vernachlässigen. in den ht-foren wird geglaubt, dass ein nationales freundschaftsspiel ein zehntel von der punktspiel-erfahrung bringt, ein internationales freundschaftsspiel immerhin ein fünftel...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ein entscheidender Punkt scheint mir zu sein, daß die Erfahrung in Ligaspielen angesammelt wird, in Pokalspielen aber sprunghaft steigt(es besteht die Chance dazu, wenn der Spieler im Spielbericht erwähnt wird). Meine fünf letzten Erfahrungs-Level-ups kamen allesamt nach Pokalspielen.
 
Oben