Fragenkatalog...

maveric

Nachwuchsspieler
gut. hintergrund ist folgender. ist es sinnvoll seinen staerksten spieler gegen die schwache seite der gegnerischen mannschaft zu stellen um offensiv vorteile zu erhalten. anderseits spielt dann der eigene schwaechere gegen die starke seite des gegners, was die eigen defensive schwaecht. oder spielt mann besser stark gg stark und schwach gg schwach?

Jünter

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von Tupelo
...Aber nachdem Du nun einen Coach mit armseligen(statt vorher guten) Führungsqualitäten hast, würde mich interessieren, ob Du bei den Bewertungen einen Unterschied ausmachen kannst...
Habe Samstag eine etwas andere Ausrichtung in der Abwehr gehabt, deswegen war mein Zentrum überproportional stark (brilliant) und die beiden Seiten etwas schwächer (war aber so gewollt). Wie es aussieht, hat sich die Bewertung meiner Abwehr nicht sonderlich verändert. :)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@maveric: wenn dein gegner so freundlich ist, und immer dieselben seiten stark/schwach macht, solltest du seine einladung auch annehmen, und

1.) deine starke abwehrseite gegen seine STARKE angriffsseite und

2.) deine starken angreifer gegen seine SCHWACHE abwehrseite

stellen, bzw. deine starken spieler sogar auf einzelne starke/schwache spieler in seiner mannschaft ansetzen.

ich bin so aufgestiegen :D - mein gegner hat immer denselben innenverteidiger ins mittelfeld beordert und ich habe meinen offensiven mittelfeldspieler genau auf diese lücke angesetzt. und - voila - "Grunewald ging in der 31. Minute mit 0 - 1 in Führung. Nach einigen eleganten Spielzügen in der Mitte, war es Sebastian Hartmann, der traf." und "Grunewald ging in der 80. Minute mit 1 - 2 in Führung. Nach einigen eleganten Spielzügen in der Mitte, war es Sebastian Hartmann, der traf." Außerdem konnte ich mein mittelfeld mit einem "flügel zur mitte" stärken, da er auf der seite 'ne grotte hatte, den mein außenverteidiger mit links fertig gemacht hat :jubel:

maveric

Nachwuchsspieler
danke fuer die tipps, er hat zumindest bisher in allen spielen dieser saison, egal ob liga pokal oder sogar freundschaftsspiel :ricardo: mit derselben aufstellung gespielt (nur bei sperren und verletzungen die fehlende position umbesetzt).

mir ging es hauptsaechlich um das mittelfeld, angriff/abwehr war schon klar.

Nitro

Nachwuchsspieler
Ich hab als Clown,

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Jetzt hab ich einen JS gezogen der ist,

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut.

Das sind meine einzigen beiden Spieler im kader mit guter FQ. Mein Problem ist der erste Spieler was der Semi-Clown ist kann spielerisch garnichts. (Marktwert 2000€)

Der Jugendspieler ist ein richtig guter Verteidiger und ich brauch ihn eigentlich im Team.

Was soll ich tun? :confused: :confused: :confused:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
den "richtig guten" jugendspieler verkaufen und dafür einen 20-24-jährigen mit gleichen (oder besseren) skills und führungsqualität < gut kaufen...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
lohnt es sich eigentlich, MEINEN sympatischen stümper mit guter führungsqualität für 0 euro auf die liste zu setzen? (daten sind im jungspund-thread)

eher "weg mit dem dreck", oder? :skepsis:

birne

Nachwuchsspieler
@Nitro
Wie alt und wie gut ist Dein junger Verteidiger? Trainierst du Verteidigung?
u.U. könntest Du nämlich den jungen teuer verkaufen und dir einen billigeren alten holen. Dann bleibt sogar noch was in der Portokasse.

@ele:
an Semi-clowns hat eigentlich niemand Interesse. Als ich meinen gekauft habe, hat niemand mitgeboten und ich habe ihn für 1500 von Tupelo bekommen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
o.k., er arbeitet ab sofort im betriebskindergarten - da ist er als semi-clown ganz gut aufgehoben ;)

maveric

Nachwuchsspieler
hat eigentlich schon jemand erfahrungen beim trainerwechsel nach dem neuen system? ich habe letzten mittwoch abend einen trainerwechsel gestartet. daraufhin kam die meldung, das jetzt headhunter unterwegs sind und ich eine meldung bekomme, wenn die einen trainer gefunden haben. das ist nun schon fast 5 tage her. wie lange dauert so was im schnitt und hat es konsequenzen, wenn ich es einfach nochmal anklicke (2xbezahlen etc.)?

birne

Nachwuchsspieler
Ich glaube, da hast du was falsch vestanden. Diese Meldung ist wohl mehr ein Gag, aber wenn du weiterklickst bekommst die Möglichkeit, die Fähigkeiten des Treainers zu bestimmen und dann eine Liste mit Kaufpreisen. Dann auf "Wählen" und du hast ihn.

Man kann übrigens gefahrlos sich die Preise erstmal angucken. Erst bei "Wählen" wird's ernst.

maveric

Nachwuchsspieler
Trainer wechseln

Trainersuche außerhalb des Klubs
Bitte bestätige, daß Du Deinen Coach durch einen neuen Trainer ersetzen willst, der außerhalb des Klubs für maximal 10 000 Euro gesucht wird und über eine Trainerfähigkeit von durchschnittlich verfügt.

Führungsqualitäten: armselig

<Button>
ja, ich will!

habe damals auch noch den ja ich will button gedrueckt und dann kam die meldung mit den headhuntern? deshalb druecke ich momentan nicht nochmal den knopf, sonst stehen eventuell 2 trainer vor der tuer.

RamonL

Nachwuchsspieler
was ganz anderes:

wovon ist abhängig welchen erfahrungswert ein spieler hat und wie kann man den,wenn überhaupt beeinflussen/steigern !?

maveric

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von maveric
habe damals auch noch den ja ich will button gedrueckt und dann kam die meldung mit den headhuntern? deshalb druecke ich momentan nicht nochmal den knopf, sonst stehen eventuell 2 trainer vor der tuer.

ich hab jetzt das einfach nochmal angeklickt. kam wieder folgende meldung :

Training

In Ordnung. Die Headhunter begeben sich nun auf die Suche. Sobald sie einen geeigneten Kandidaten gefunden haben, erhälst Du eine Meldung in den "aktuellen Ereignissen" auf der Seite "Der Verein".

weiss wirklich keiner wie lange sowas dauert? :confused: :cry:

maveric

Nachwuchsspieler
sorry, jetzt hat's auf anhieb geklappt. hab den neuen coach schon bekommen. was da letztes mal los war weiss ich auch nicht. :skepsis: :)

RamonL

Nachwuchsspieler
noch ne frage: wieso steigern sich eigentlich kontinuirlich von manchen spielern die Marktwerte, die aber gar nciht trainiert werden ?

Hatte einen der hatte vor ner saison unter 100.000,dann wurde er flügel paar wochen trainiert,hatte aber keine steigerung, und auch danach ist er noch immer weiter gestiegen,nun 200.000, warum ?

ISt mit mehreren Spielenr so,ich meine,is ja gut,aber wenn sich die skills gar nicht verbessern,ich dachte nur danach geht der marktwert !?

Oben