Original geschrieben von birne
Irgendwie habe ich ein Zuschauerproblem. Mein Fanklub hat 1100 Mitglieder, überall höre ich, dass man mit 25 mal so vielen Zuschauern rechnet oder noch mehr. Nun war bei mir alles optimal, Wetter gut, Stimmung der Fans euphorisch, und nur 20 000 kamen. Schnitt in der Liga diese Saison 14 500. Das kann doch nicht sein. Was mache ich falsch?
Ich hatte gestern nach zwei Niederlagen in Folge mit glücklichen Fans 26.800 Zuschauer und mein Fanclub ist auch nur um 50 Mann größer als Deiner. Ansonsten waren sogar alle Heimspiele in dieser Saison ausverkauft(29.000 Zuschauer).
Vielleicht lag's am ersten Platz, den ich ja inzwischen leider wieder verloren habe.
Trotzdem wurde gestern den Ausbau auf 41.000 Plätze in Auftrag gegeben. Nachdem der Mannschaftsumbau im wesentlichen abgeschlossen war und ich mehr als 300.000€ auf der hohen Kante hatte, dachte ich mir, es sei das Beste, das Geld ins Stadion zu investieren. Wenn ich pro Spiel nur um durchschnittlich 2.000 Besucher über meinem alten Fassungsvermögen liege, habe ich bereits die zusätzlichen Unterhaltskosten wieder drin.
Deswegen wird nächste Woche auswärts auch nicht gePICT, sondern versucht, mit vielen Toren Fans und Tabellenführung zurückzuerobern.