Fragenkatalog...


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Ein Ligakonkurrent hat einen 20 jahre alten Stürmer gekauft,der passabel in form ist, und Marktwert 160.000 hat.

Der hat 2,5 Sterne gemacht.


Sieht ja nach nem Torschuss-Skill "gut" aus,oder ?

Der hat aber 423.000 Euro dafür bezahlt,ist das nicht ein wenig viel ?


Und ein anderes Team:

Ein IV 21 jahre,schwach in Form, 2.5 Sterne gemacht, MW 105.000

und für 750.000 gekauft !!??!



Sind da nicht beide Transfers überteuert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
zur frage wegen "torschuss gut"
231 000 Euro, 19 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [unberechenbar]


Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: armselig Paßspiel: gut (beim transfer noch passabel)
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: passabel Standards: erbärmlich
gekauft für 125.000, bei marktwert 155.000

zur frage obs zu teuer war: is doch *******egal, war nicht dein geld
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Na und ? Interessiert mich trotzdem, da ich z.b mal meien Sturm verbessern müsste, und z.b. gerne einen mit Torschuss sehr gut hätte,der ruhig schon älter ist, 30 oder so, jedoch kosten die ja auchalle noch über 500.000 oder so.


Ich frage mich echt wie ich mal meine Mannschaft so verbessern kann,das ich über 30 sterne oder so komme, echt ätzend.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich sags dir: wenn du 500.000€ für nen 30-jährigen sack ausgeben willst packst du es NIE

außerdem bringen bei mir schon passable stürmer regelmäßig 3 sterne und wenn du überall 3 sterne hast bringst du es nach adam riese schon auf 33 sterne.
also wenn du wirklich schon panik hast die 30 sterne-grenze zu packen weiß ich nicht ob das supporter-geld ne sinnvolle anlage war
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Können sich Spieler eigentlich auch im Training (Freitag früh, beim Update) verletzen oder kann das nur im Spiel passieren??? :confused:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Welche STufen gibt es genau bei Sekbstvertrauen und bei Stimmung im team, und ab wann ist ein Wert schon eher schlecht ?
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
stimmung im team:

wie im Kalten Krieg
blutrünstig
wütend
irritiert

ruhig
zufrieden
gut
ausgezeichnet
euphorisch
paradiesisch


selbstvertrauen:

nicht vorhanden
katastrophal
armseelig

gering
bescheiden
stark
sehr groß
leicht überzogen
völlig übertrieben
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
danke, naja,ich habe ruhig und bescheiden, nicht gearde toll, und das wo ich eigentluich zur zeit über meinen möglichkeiten spiele....
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hat von Euch schon mal jemand Selbstvertrauen "stark übertrieben" oder "völlig überzogen" gehabt?
Bei mir war selbst im Aufstiegsjahr "sehr groß" das Maximum un d irgendwann rasselte es plötzlich auf bescheiden runter, trotz Sieg. Gibt es das wirklich?




Was ganz anderes.
Wenn man sich meine Mannschaftsbewertung anguckt, ist mein Sturm der deutlich schwächste Teil. Meistens "Gut", je nachdem auch mal "sehr gut" oder "passabel", aber größtenteils "gut".

Mein Mittelfeld macht "sehr gut / hervorragend", zumindest wenn alle in Top-Form sind. Meine Abwehr hatte im letzten Spiel durchweg "großartig", obwohl das noch nicht die Bestbesetzung war.

Fazit: ich muss meinen Sturm verbessern.

Aber: Ich habe in meiner Liga die meisten Tore geschossen! Sogar mehr als Überflieger Naurod Nerds.

Aber auch: Ich habe die meisten Tore gefangen.

Letzteres würde ja für einen starken Sturm und eine zu schwache Abwehr sprechen.

Da blicke ich irgendwie nicht durch ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von birne
Hat von Euch schon mal jemand Selbstvertrauen "stark übertrieben" oder "völlig überzogen" gehabt?
Bei mir war selbst im Aufstiegsjahr "sehr groß" das Maximum un d irgendwann rasselte es plötzlich auf bescheiden runter, trotz Sieg. Gibt es das wirklich?

Habe haargenau dieselbe Erfahrung gemacht.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Bei mir war es am Freitag auch - erstmal ohne Niederlage - auf bescheiden gefallen. Was sicher auch zu dem Debakel beigetragen hat. Und jetzt ist es nur noch auf gering und wird heute abend weiter fallen... panik:
Das war also genau der richtige Zeitpunkt! :rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
ich nehme mal an, dass für die letzten beiden stufen 10 psychos plus eine lange siegesserie gebraucht werden...

wer probiert das aus? :D
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
wenn ich die 10 Psychos finanzieren koennte ...
der zweite Teil sollte an sich kein Problem sein :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ele,

sag mal, hattest du damals bei deinem "Niedrige Intensitaet - Gute Stimmung"-Expermiment keine boesen Ueberraschen die erst spaeter eingetreten sind (Formverlust oder aehnliches) so wie das z.B. beim Konditionstraining ist, wo man oft die Auswirkungen erst 2 Wochen spaeter sieht?

Wenn nein, auf wieviel warst du damals runtergegangen und wieviele Stimmungsstufen brachte es dir?

Thx im voraus :)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hab jetzt bald 2 20-22 jährige mittelfeldspieler, die dann im spielaufbau auf sehr gut sind...


Würdet ihr die verkaufen, und wieder passable/gute holen und hochtrainieren, oder die noch weiter bis hervorragend ?

Hat jemand Erfahrung,was sich mehr lohnt ?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich hab keine erfahrung, was sich mehr lohnt, aber ich finde es schon komisch, das du dich in einem thread beschwerst, das man sich nicht verbessern kann und in einem anderen fragst, ob du deine sehr guten zm's verkaufen sollst, um die gute/passable zu holen. :rolleyes: :skepsis: junge, ich denke du willst irgendwann mal aufsteigen. und weiterhin denke ich nicht, das man in liga IV mit guten bis sehr guten spielaufbau besonders weit kommt (die habe ich naemlich schon in liga VI und muss arg kaempfen um vorne mitzuspielen). wenn ich lese was da manche als bewertungen kriegen wird mir ganz schwindelig.

vielleicht sollte man nur in richtung verkauf ueberlegen, wenn man einen 17 oder maximal 18jaehrigen gut - sehr guten hat.
 
Oben