Fragenkatalog...


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Naja, kommt auch aufs Personal drauf an ... ich spiele meist mit 2 IV und einem AV, wobei der starke IV die Seite abdeckt, die ich durch den zusätzlichen MFler verwaisen lasse ... ich habe halt noch keinen so guten AVler, daß ich die beiden so locker spielen lassen kann ... und trotzdem habe ich vernünftige Bewertungen in der Abwehr!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM
Naja, kommt auch aufs Personal drauf an ... ich spiele meist mit 2 IV und einem AV, wobei der starke IV die Seite abdeckt, die ich durch den zusätzlichen MFler verwaisen lasse ... ich habe halt noch keinen so guten AVler, daß ich die beiden so locker spielen lassen kann ...
Ich habe eigentlich auch nur einen Außenverteidiger, der den Namen verdient. Aber wenn man sie defensiv aufstellt, spielt der Flügelskill fast keine Rolle.
Am Anfang meiner HT-Karriere habe ich auch mit 2 IV spielen lassen. Ich bin dann damit einmal kräftig auf die Nase gefallen, habe umgestellt, und bin seither zufrieden.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Was passiert eigentlich, wenn man keine Ersatzspieler aufstellt?

Spielt die Mannschaft im Verletzungsfalle dann mit 10 Mann weiter, oder wir aus dem übrigen Kader aufgestockt?
Ich habe nämlich keine Lust, meinen Stammspielern ein zusätzliches Verletzungsrisiko zuzumuten.
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Gebot was man für einen Spieler auf der Transferliste abgegeben hat zurückzuziehen oder anderweitig rückgängig zu machen? :confused:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zum ungefähr siebten Mal: Ist 2-5-3 ohne Trainingsverlust verbindlich möglich?

Oder anders gefragt: Hat das System schonmal jemand gespielt und durfte danach trotzdem trainieren?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.296
Punkte
113
Bei der Trainingsseite gibts folgende Aufstellungen
4-3-3
4-5-1
3-5-2
5-3-2
3-4-3
5-4-1

2-5-3 ist da nicht dabei, also denk ich auch nicht dass du das spielen kannst und trotzdem training bekommst
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
@alter mann: JA, ist möglich, sofern du im mittelfeld brav mit 2 flügeln und 3 zentralen spielst :belehr:

also ausgehend vom 4-4-2 einen verteidiger ins mittelfeld und einen in den sturm beordern ist erlaubt. allerdings ist 2-5-3 nicht einspielbar, d.h. du wirst in jedem spiel "probleme mit den taktischen anweisungen" haben, du brauchst eigentlich 2 verteidiger und einen torhüter, wo man bei der betrachtung der sternwertung eine sonnenbrille braucht :cool3:, und wehe dir, wenn einer der beiden vom platz fliegt...

für mich als verteidigungstrainer ist 2-5-3 ja sowieso blödsinn, aber auch als sturm- oder mittelfeld-trainer würde ich mir das schwer überlegen - das einzige sinnvolle training, wo 2-5-3 etwas bringt, ist passspiel (für chancenverwertung (3-4-3) oder spielaufbau (3-5-2, 4-5-1) gibt es einspielbare systeme), und da "erkaufst" du den zusätzlichen trainingsplatz damit, dass du ausrechenbarer für die konkurrenz wirst, da du dann in wichtigen ligaspielen nur noch auf ein eingespieltes system zurückgreifen kannst...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit 5-2-3 gemacht. ist das ohne trainingsverlust spielbar. waere doch als konteraufstellung einfach ideal.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nach allem was ich weiss müsste 5-2-3 erlaubt sein. Probiert habe ich es noch nicht.

Wenn man zum Kontern wirklich kein Mittelfeld braucht, würde ich dann sogar mit zwei Flügeln spielen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ maveric:
Das sollte ohne Trainingsverlust gehen, ist allerdings nicht einspielbar.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
...und auch nicht sonderlich empfehlenswert, wenn man bedenkt, was der gegner mit 70-90% ballbesitz an chancen bekommt, und dass selbst eine abwehr, die 3-4 stufen höher als der gegnerische sturm bewertet wird, bei etwa 50-50 ballbesitz regelmäßig gegentore bekommt :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nun denn ele, ich werde nächste Woche mein 2-5-3 starten. Und gnade Dir Gott, wenn ich ein Schreiben meiner Sekretärin bekomme. ;)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Also was ich nicht verstehe ist,das ich immernoch mehr spieler mit verschlechterner form habe als mit bessererm und das obwohl diese alle gespielt haben, 8 co-trainer und 100 % Trainingsintensität...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
mir geht's aehnlich. ich komme einfach nicht aus der formkrise. momentan hat's meinen sturm (von 5 leuten, die da auflaufen koennten hat der beste eine schwache form) schlimm und meine abwehr schwer erwischt (2 x passabel, ansonsten schlechter). habe ueberhaupt nur einen spieler mit form gut und der hat uns im letzten spiel mit einem individuellen fehler auch noch auf die verliererstrasse gebracht.
da gings mir formmaessig viel besser, als ich noch mit 95 bzw. 97% und mit weniger co's trainiert habe. und jetzt kommen die richtigen brocken. :mad: bei denen haben die stammspieler im schnitt eine gute form, ich frage mich, wie die das machen?

edit: ups, falscher thread, aber ich musste es mal loswerden.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich hatte auch gerade eine solche Formkrise, mittlerweile ist diese von den Stammspielern auf die Reservespieler gewechselt.

Da kann man nix machen, manchmal ist es wie verhext.

Ich stelle mir das mit der Form wie eine Art Random-Walk um einen mittleren Formlevel herum vor. Durch hohe Trainingsintensität und regelmässige Einsätze kann man diesen mittleren Formlevel anheben. Trotzdem entscheidet der Zufall über die Tagesform. Und manchmal trifft es alle Spieler gleichzeitig.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Dann will ich auch mal mitjammern... ;)

Bis auf die Flügel tendieren alle Mannschaftsteile schwächer als zuletzt. Was natürlich nicht verwunderlich ist, wenn man wochenlang nur jeweils 14 oder 15 Spieler einsetzt und am Ende auch noch Kondition trainiert. Naja, ab jetzt wird alles anders.

Wirklich ärgerlich finde ich nur, daß sich mein mexikanischer Mittelfeldspieler Jeffry Levesque wieder nicht in der Kondition verbessert hat. Mit schwacher Kondition habe ich ihn vor 2 HT-Jahren gekauft und nach insgesamt 4 Trainingseinheiten hat er es gerade mal auf passabel geschafft. :rolleyes:
Auf der anderen Seite habe ich jetzt einen IM mit hervorragender Kondition. Ob man den Unterschied zu sehr gut merkt? :skepsis:

Ach ja: meine Torwart-Neuerwerbung ist in der Form um eine Stufe auf schwach und im MW um glatte 100.000€ auf 433.000€ gefallen(und dabei immer noch nicht ganz gesund). Kurzfristig gesehen ist das zwar weniger schön, aber wenn man dann in die andere Richtung rechnet.... :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Das mit der Form ist schon etwas komisch.

Ich bin insgesamt eigentlich zufrieden mit meinem Formen, nachdem ich jetzt auch 8-Co Trainer habe, ist es schon noch etwas besser geworden. Dazu habe ich ja schon länger 100 Prozent, aber trotzdem hat man immer oder so geht es mir zumindest, hat man immer ein paar wirkliche Formlooser dabei. So ist mein bester Mittelfeldspieler, der mit armseliger Form konstant zwei Sterne gemacht hat einfach nicht in Form zu kriegen diese Saison.

So sind meine eigentlichen Mittelfeldasse momentan die schlechtesten Spieler in der Form. Da ist sogar die Form meines Semi-Clowns besser, der jetzt schon länger kein Spiel mehr gemacht hat.

Die Form ist schon eine Geschichte für sich und man ist nie ganz zufrieden mit ihr.
 
Oben