Fragenkatalog...


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
dann schreib das dazu. woher soll ich wissen, dass du von deinen ersatzleuten sprichst. da sie schon etwas aelter sind wuerde ich sie noch auf hervorragend weitertrainieren und dann verkaufen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
ich schätze mal du redest von Lauri Valsta und Jani Määttä?

bei sehr gutem mittelfeld so n niedrigen marktwert? da muss bei den B-Skills aber ordentlicher Mangel da sein
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Valsta , noch auf gut, Määtta noch auf passabel, Skalinski, noch auf gut, b skills sind net so...


Rechne mit nem level up am Saisonende.


Weitertarinieren wäre evtl. schlauer, aber weitertrainieren ist ja sogesehen immer besser, aber irgendwann will man ja auch mal Kohle haben....
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
offensiver Innenverteidiger: Spielaufbau
offensiver Aussenverteidiger: Flügelspiel

Passspiel ist der B-Skill für Mittelfeldspieler und Stürmer
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
passspiel brauchen deine verteidiger nur, wenn du kontern eingestellt hast
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich hatte heute einen Spieler, dessen MW von Sonnabend auf Montag gesunken ist. Der junge Mann hat am Sonnabend nicht gespielt (ergo auch nicht verletzt) und ist erst 24 Lenze alt.

Wie kann das gehen? :confused:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
stimmt .. eigentlich unlogisch!

Aber diese leichten Transfermarktschwankungen montags sind ganz normal .. kein Grund zur Besorgnis
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von F95
stimmt .. eigentlich unlogisch!

Aber diese leichten Transfermarktschwankungen montags sind ganz normal
Montags sind ja immer die altersbedingten Abwertungen. Von daher wundert es mich nicht, daß das für Dich normal ist. ;)
Ich habe sowas jedenfalls noch nie erlebt. Vielleicht war es ja ein nachgeholtes Training - hatte sich der MW dieses Spielers am Freitag verändert?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:laugh2:
Na, und? "Rentnertruppe" hin oder her ... der Erfolg gibt mir recht.
Erfahrung macht eben doch einiges aus!

Und bei HT gibt's ja sonst keine alterbedingten Faktoren:
ein 38 jähriger ist eben genauso gut wie ein 19 jähriger mit dem gleichen Skills!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Mir brauchst Dir das nicht zu erzählen. Ich habe mir erst gestern wieder einen 28-jährigen Verteidiger mit durchschnittlicher Erfahrung gekauft. Wie sich überhaupt mein Altersdurchschnitt seit der "Erfahrungsreform" ziemlich erhöht hat.

Zu viele Ü30s im Team bergen allerdings die Gefahr eines plötzlichen Kapitalschwunds. Und das andere Problem ist die lange Verletzungsdauer. Meinen 28-jährigen Langzeitverletzten bringe ich mit 10 Ärzten gerade mal auf die prognostizierte Genesungszeit. Bei einem 20-jährigen könnte ich die mindestens halbieren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
das verletzungsrisiko ist der punkt, der mich zur zeit davon abhält, ältere spieler zu verpflichten. da müsst ihr mir mal erklären, wie ihr das kalkuliert - in dem bereich, in dem ich meine verstärkungen suche, sind selbst 35-jährige mit erfahrung passabel oder gut nicht unter einer halben million (mindestgebot) zu bekommen. und so reich, dass ich im verletzungsfall mal eben diese halbe million abschreibe oder den methusalem eine saison lang mit 10 ärzten aufpäppele, bin ich (noch :D) nicht...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also mein Mann hatte Sonnabends Training bekommen (jedenfalls vermute ich es, da er eine MW-Veränderung hatte).
Eine MW-Veränderung unter der Woche ist mir noch nie vorgekommen, sofern der Spieler nicht verletzt od. angeschlagen war.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
...Zu viele Ü30s im Team bergen allerdings die Gefahr eines plötzlichen Kapitalschwunds...
Genau aus diesem Grunde habe ich einen ganz anderen Ansatz bei meinen Neuverpflichtungen: Älter als 23 Jahre wird kein Spieler gekauft, so habe ich die Gewähr, mindestens noch 5 Jahre ohne altersbedingte Abwertung etwas von ihm zu haben und ihn auch noch zu einem guten Preis verkaufen zu können, auf Dauer halte ich diese Strategie auch für erfolgversprechender als dieses Starren auf die meisten Sterne, die sowieso für den Mannschaftserfolg nicht viel bedeuten...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben