Fragenkatalog...


Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Internationales Freundschaftsspiel

Mich haben zwei Manager zu Internationalen Freundschaftsspielen allerdings auswaerts gefordert. Da meine Finanzen ganz schoen im Keller sind, muss ich mir ueberlegen, ob die 6000 Euro sich auch finanziell rentieren. Was kann man da so an Einnahmen erwarten ? Meine Gegner spielen in VI. Ligen in Holland bzw der Schweiz
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Jungs haben ganz übel an der Formschraube bei Konditionstraining gedreht. Die Form geht sowas von 'runter, das ist schon nicht mehr schön.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
@oli: international auswärts lohnt sich nur, wenn dein gegner mindestens in der III.liga spielt, sonst zahlst du drauf. ausnahme: in schweden kannst du schon ab liga VI. (also eigentlich die 7.) mit plus/minus null rausgehen, wenn du dir einen klub rauspickst, der schon lange dabei ist (der hat dann einen dementsprechend großen fanklub)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Danke.
Noch ne Frage:
zu 2 Mannschaften meiner Liga stehen keine Managerinfos mehr
das heisst doch, dass die 7 Wochen oder wieviel es sind vorbei sind und bald ein neuer Manager das Team uebernimmt, oder ?
bei dem naechsten duerften auch nur noch 4 Tage ins Land gehen bis die Frist um ist
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Teams werden wohl bald neu vergeben. In Liga7 sind natürlich noch viele Plötze frei, wann genau jetzt in Deiner Liga die teams vergeben werden ist deshalb nicht voraussehbar. Aber normalerweise machen sie immer erst mal eine Liga voll, bevor sie an ganz leere Ligen rangehen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Qual der Wahl!

an unsere HT- Experten, wen soll ich morgen von den beiden als 3.Mittelfeldspieler lassen?

[Bauer]
198,000 Euro, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuß: passabel Standards: durchschnittlich

[Sittmann]
134,000 Euro, 18 Jahre, gut in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut

Kondition: armselig Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Paßspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuß: passabel Standards: durchschnittlich
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich wuerde mich zwar nicht als experten bezeichnen, aber ich denke die armselige kondition disqualifiziert den kollegen sittmann von vornerein. den solltest du mal ins trainingslager zu teradach schicken. die beiden pluspunkte von form und spielaufbau verliert er definitiv durch seine kondi. tja, wenn man auswechseln koennte, dann koennte er starten, aber allerspaetestens zur hz muesste er raus.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: Qual der Wahl!

Original geschrieben von The76ers
...an unsere HT- Experten, wen soll ich morgen von den beiden als 3.Mittelfeldspieler lassen?...
Ganz klar Bauer, denn Kondition ist bei einem zentralen Mittelfeldspieler de facto ein A-Skill, und diese 4 Stufen Unterschied fallen mit Sicherheit mehr ins Gewicht als gut/sehr gut und passabel/gut bei den anderen Kriterien Spielaufbau und Form. :)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich bin auch noch am gruebeln. zur wahl stehen folgende moeglichkeiten fuer den sturm:

tor/pass/kondi/form

spieler a)
gut/schwach/passabel/durchschnitt

spieler b)
passabel/passabel/schwach/passabel

tendiere zu spieler b, da kondi bei stuermern wohl nicht ganz so erheblich ist. ausserdem ist er schnell und das wetter wird wohl auch mitspieler, also kein regen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@maveric:
Von diesen Werten ausgehend würde ich den zweiten nehmen.
Aber welche Erfahrung hat der erste? Ab armselig käme ich dann schon wieder ins Grübeln... ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ganz sicher den 2., allein schon wg. des Passpiels ...
Aber wenn da ein Riesen-Erfahrungsunterschied sein sollte, dann hat Tupelo Recht, aber das glaube ich weniger, oder?
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Welche taktische Position nimmt ein Spieler aus der Innenverteidiger als zus. Mittelfeldmann ein? Mittelfeld normal oder eher defensiv, offnesiv ja wohl eher nicht ? Oder ist das Wurst ?
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Stimmt es das man bei einem Spieler der zBsp. 29.000 Marktwert hat nur 290.000 bieten darf. Wenn man mehr bietet bekommt man eine Strafe? :confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
man kann generell nicht mehr als den hundertfachen marktwert bieten (ausnahme: 10.000 euro bei mw 0 euro) - in deinem fall läge diese schranke also bei 2,9 mio! da bekommst du aber keine strafe, sondern ein höheres gebot wird nicht angenommen.

etwas anderes ist es, wenn du ein überhöhtes gebot auf eine graupe mit hohem marktwert abgibst (z.b. über 100.000 euro für einen schwachen torwart) - dann ist dein geld zwar weg, aber der verkäufer bekommt einen saftigen abzug von den gms aufgebrummt. wenn es ganz übel läuft und der gm cheating vermutet (weil du das gebot bei einem kumpel abgibst, der am selben rechner wie du spielt, oder du schon 251 freundschaftsspiele gegen diesen klub gemacht hast, usw.), kannst du sogar dein team verlieren...
 
Oben