Fragenkatalog...


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
RamonL schrieb:
also ich spiele in Liga 4 und hab 2 passable, aber beide solche die kurz vor gut sind, machen beide immer 3 sterne...


also nen passabler langt DICKE !
...wenn man in so schlechten v. ligen spielt wie ramon.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Naja, Ramon, du solltest bedenken, dass man normalerweise mit nem passablen Torwart nicht in die 4. Liga kommt ... das hat nix mit Neid zu tun, sondern nur mit Realismus.

Aber du hast recht, wie ich finde, dass für Liga 8 ein passabler Torwart wirklich reichen sollte.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
birne schrieb:
Naja, Ramon, du solltest bedenken, dass man normalerweise mit nem passablen Torwart nicht in die 4. Liga kommt ... das hat nix mit Neid zu tun, sondern nur mit Realismus.

Aber du hast recht, wie ich finde, dass für Liga 8 ein passabler Torwart wirklich reichen sollte.

Auch fuer Liga VII reicht der noch. Mit nem passablen hab ich da nur 4 Gegentore in der gesamten Saison kassiert. :smoke:

und nochmal zu Ramons Situation:
dass er jede Menge Glueck hatte, in eine leichte V. und jetzt IV. zu gelangen, ist doch offensichtlich
mit seinen Bewertungen in etwa ist der FC Allstars aus Liga V in meine Liga vorige Saison abgestiegen und hat dieses Jahr die Reli 0:9 verloren
gut, man muss es nicht bei jeder Gelegenheit wieder erwaehnen, nur immer mal wieder - wie jetzt - wenn es angebracht ist ;)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
also in der IV. liga in die ich gerade aufgestiegen bin (habe guten keeper) machen die meisten keeper 4,5 oder mehr sterne. soviel dazu. und in meiner alten liga V hatten auch die meisten zumindestens einen guten, wenn nicht sogar einen sehr guten keeper.

zum baeumel. wenn seine finanzsituation so schlecht ist, sollte es ein passabler auch tun. ich bin halt nur davon ausgegangen, dass er ja aufsteigen will und fuer die zukunft waere es besser jetzt schon einen jungen guten zu holen, der dann wahrscheinlich bis liga V reichen wuerde und inzwischen anstaendig erfahrung sammeln kann. denn wie gesagt es ist besser einen vernuenftigen keeper zu holen als einen brauchbaren keeper und 2 - 3 neue abwehrspieler.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ich sagte auch nicht,das er für ne 4. liga reicht, will ja nen neuen keeper kaufen, aber für die 8.7.6 und sogar 5 reicht ein passabler der kurz vor gut steht nunmal...


da er sowieso nicht nächstes jahr in die 5. kommt reicht demnach allemal ein passabelr,wenn nicht sogar durch kurz vor passabel...,


Weiss ga rnicht was ihr alle habt... hab jetzt mit die schlechtesten bewertungen meiner liga, klar...spiele ja auch um den abstieg, ihr tut so als hätte ich bewertungen wie ein 6. ligist.


Das ich schon sternemässig viele von euch überholt habe die länger dabei sind, is ja auch offensichtlich.


Also nicht immer nur die negativen seiten sehen.

Das ich das auch viel durch Hilfe und Tipps (u.a. von hier) geschafft habe, weiss ich ja selber, sonst hätte man nicht so klasse saisons bisher spielen können.


Btw. im SportforenCup bin ich bisher auch immer weiter gekommen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
für die unteren langt ein passabler dicke hin! kann auch ruhig etwas älter sein, abwertungen kommen bei keepern erst später...

nochmal zu keepern und fünfte liga: bei hatte einer sogar nen fantastischen, aber der hat auch torwart trainiert. aber ich denke dass die top 5 bei mir in der (5.) liga allesamt mindestens nen sehr guten haben!
mit 2 passablen aufzusteigen ist schon etwas glücklich, aber wenn ramon jetzt wie geplant nen hervorragenden holt dürfte das problem gelöst sein. (würde mir aber auch nen guten auf die bank setzen).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Man kann es "RamonL" wohl kaum vorhalten, dass er in relativ schwachen Ligen spielt, da könnte man sich eher an HT-Björn und Konsorten wenden...;)

Jedenfalls finde ich die Vereinshistorie und die dazugehörigen Platzierungen von ihm bisher eigentlich eher beeindruckend, hätte ich bei den anfänglichen "Schwierigkeiten" wirklich nicht gedacht...
thumbsup.gif
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Hab mal wieder ´ne Frage.

Wer ist der bessere Außenverteidiger:

Cornelius Kreiller (35802752)
20 Jahre, schwach in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 440 (44 000 €)
Gehalt: 578 €/Woche
aktueller Verein: Homberger TV
Gelbe Karten: 0

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: passabel Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: schwach Standards: schwach

oder:

Tim Thore Tümpling (35802760)
22 Jahre, durchschnittlich in Form, angeschlagen, spielt aber
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 730 (73 000 €)
Gehalt: 577 €/Woche
aktueller Verein: Homberger TV
Gelbe Karten: 0

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuß: durchschnittlich Standards: armselig
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ich denke der zweite, das beim AV die Verteidigung wichtiger ist als das Flügelspiel.

dann ist er noch besser in Form und hat mehr Erfahrung.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
auf jeden fall ttt. verteidigung ist der skill der zaehlt. wenn man av's defensiv einstellt brauchen sie sogar ueberhaupt kein fluegelspiel. fluegel waere nur interressant fuer offensive av, die staerken dann die entsprechende angriffsseite. dazu hat er noch die bessere erfahrung (obwohl zu vernachlaessigen) und kopfballspiel. dass kann hoechstens nach hinten losgehen, wenn dein gegner ihm bei schoenem wetter einen ballzauberer entgegenstellt, und an solche taktischen finessen glaube ich in liga VIII noch nicht.
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Als Spielführer soll man doch den mit den höhsten FQ´s einstellen oder nicht?

Danke für den Tipp, aber das Wetter in meiner Region sieht er nach bewölkt aus!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Bäumel schrieb:
Als Spielführer soll man doch den mit den höhsten FQ´s einstellen oder nicht?

Danke für den Tipp, aber das Wetter in meiner Region sieht er nach bewölkt aus!

Benutzt du kein tool wie HO oder den Buddy ?? Ist für Anfänger super geeignet,gerade was solche Fragen angeht wer wo besser als ein anderer ist.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Auf wieviel wuerdet ihr ausbauen:

Aktuelles Stadion (Team schlecht drauf) (Team normal drauf) (Team gut drauf)
Stehplätze: 9 450 4 234 7 654 11 075
Sitzplätze: 3 750 1 680 3 038 4 395
überd. Sitzplätze: 1 500 672 1 215 1 758
VIP Logen: 300 134 243 352
Gesamtkapazität: 15 000 21 720 27 150 32 580

???

Tendiere zu max. wegen der Fixkosten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
ich würde das davon abhängig machen, wo du dich in den nächsten 1-3 seasons rumtreiben willst. der max. ausbau lohnt sich m.e. nur, wenn du um den aufstieg mitspielst bzw. aufsteigst (eine liga drüber kannst dann wegen dem fan-bonus ruhig gegen den abstieg kämpfen) - der min. ausbau ist meistens verschenktes geld (außer du wohnst in einem regenloch). also normalerweise in etwa den mittleren wert nehmen, und je weiter du oben mitmischst, desto großzügiger richtung max. wert planen...
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
OK, danke
Da ich ja auch meinen besten Spieler verloren habe, wird wohl wieder nur max. der2. Platz drin sein. Die Saison darauf sollte es aber schon klappen mit dem Aufstieg. Ich nehme dann wohl den mittleren Bereich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
defensive innenverteidiger? hatte ich noch keinen :D

normal eingestellte innen- und defensive außenverteidiger brauchen nur verteidigung, sonst nix. wenn sie schlechte kondition haben, kann es alle 367 spiele vorkommen, dass du ein gegentor fängst, weil dein verteidiger im sprintduell mit dem stürmer schlapp macht. ist zwar ärgerlich, wenn es ein entscheidenes tor im entscheidenen spiel um den aufstieg ist, aber normalerweise passiert das so selten, dass man ruhig auch verteidiger mit schlechter kondi kaufen kann...
 
Oben