Fragenkatalog...


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Bäumel schrieb:
Was für einen B-Skill muss ein #normaler oder defensiver Innenverteidiger haben??

Passen ist durchaus ein Vorteil, weil bei gutem Skillwert inzwischen auch ab und an Konter eingeleitet werden können, ohne dass man auf Konter spielt. Torschuss ist ein nice-to-have-Skill, alles andere kann man mehr oder weniger den Hasen geben. Kondition kommt über die Jahre gesehen ohnehin von alleine, also beim Kauf auch Wurst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
naja, auf das passing kann man als anfänger auch erstmal verzichten - das macht den spieler nur teurer, da man für die kontertaktik sehr starke verteidiger braucht. die wollen erstmal gezüchtet sein...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
naja, auf das passing kann man als anfänger auch erstmal verzichten - das macht den spieler nur teurer, da man für die kontertaktik sehr starke verteidiger braucht. die wollen erstmal gezüchtet sein...

Jepp... aber wenn man erstmal Verteidigung trainiert, dann schiebt man tendentiell kein Pass-Training mehr rein, das heisst "was Verteidigerchen nicht lernt, lernt Knochenbrecher nimmermehr". Da kaufe ich lieber gleich einen Trainee, der auch schon für 5 Pfenning passen kann... zugegeben, kostet halt was mehr.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
ja-haaa, aber das ist doch dann eher was für die 2.generation - jetzt gucke ich auch schon, dass meine trainees schöne b-skills mitbringen. aber am anfang reicht eine handvoll a-skill-monster zum trainieren für die kapitalbeschaffung aus...
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Welcher Verteidiger is dann besser:

Jacob Adrian Trepel
TSI=350 (35 000 €) , 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: armselig Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: schwach Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuß: armselig Standards: armselig


oder

Christian Heerbeck
TSI=520 (52 000 €) , 21 Jahre, durchschnittlich in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: armselig
Flügelspiel: armselig Verteidigung: passabel
Torschuß: armselig Standards: katastrophal
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
kommt drauf an, was du vorhast - wenn es ein reiner innenverteidiger sein soll, würde ich den 1. nehmen, weil der 2. durch den (dann nutzlosen) spielaufbau teurer wird und nur katastrophale erfahrung hat. allerdings scheinen beide ein kleines formproblem zu haben...
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Ja, die Form is nah dem Training bei fast allen runter gegangen.
Also sollte ich deiner Meinung nach den 1. nehmen und den 2. als Ersatz oder wie? Und wie muss ich spielen, damit der Spielaufbau von 2. nicht nutzlos wird?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
ich würde den 2. überhaupt nicht nehmen, es sei denn, du brauchst einen offensiven innenverteidiger... :belehr:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
ich würde den 2. überhaupt nicht nehmen, es sei denn, du brauchst einen offensiven innenverteidiger... :belehr:

und dann hat der zweite immer noch keine Fähigkeiten den Ball zum Mann oder im Netz unterzubringen. Nimm lieber den ersten.
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Okay, soll der 2. dann Ersatz sein oder soll ich den lieber verkaufen? Wenn ja, für wie viel mindestgebot?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.184
Punkte
113
ach soooo, du hast schon beide im kader :licht:

ich dachte, du willst einen davon kaufen...

dann ist im moment sicher der 2. der bessere, wegen der form. ich würde ihm dann an deiner stelle bei gelegenheit 1-2 kondi-einheiten verpassen und als defensiven mittelfeldspieler einsetzen. jedenfalls bis du dir welche mit spielaufbau gut und mindestens durchschnittlichem defensiv-skill leisten kannst...
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
ele-mabe schrieb:
ach soooo, du hast schon beide im kader :licht:

ich dachte, du willst einen davon kaufen...

dann ist im moment sicher der 2. der bessere, wegen der form. ich würde ihm dann an deiner stelle bei gelegenheit 1-2 kondi-einheiten verpassen und als defensiven mittelfeldspieler einsetzen. jedenfalls bis du dir welche mit spielaufbau gut und mindestens durchschnittlichem defensiv-skill leisten kannst...

Dann lass ich erstmal den Christian auflaufen, und zwischendurch mal eine Kondieinheit dazwischenpacken. Irgendwie hab ich zu viele Abwehrspieler, denn HO zeigt an, dass 13 Spieler von mir am besten in der Abwehr spielen können, und davon ist einer bei mir als defensiver MF aufgestellt. Aber ich bin jetzt ja am aussortieren, 3 Loser von mir sind auf der Transferliste, weil ich Finanzprobleme hab: ca. -100.000 € (-175.000 €). Das liegt wohl daran, dass ich denTorwart für 75k gekauft hab, ich editiere gleich mal und stell den Typen hierrein, ihr könnt dann gerne sagen, ob sich der Kauf gelohnt hat.

EDIT: Hier isser:

Mauro Stannek (36141247)
20 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Schweiz
Total Skill Index (TSI): 2 470 (247 000 €)
Gehalt: 2 280 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Homberger TV
Gelbe Karten: 0

Kondition: erbärmlich Torwart: passabel
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: schwach

War der für 75k zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
75 k ist der standard preis für einen passablen torhüter aber du hättest einen mit mindestens armseliger erfahrung holen sollen
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich find den ganz okay. Der TSI zeigt, dass er etwa passabel komma 5 oder sogar etwas mehr hat. Und da er erst 20 ist, kannst du den in einiger Zeit auxch wieder verlustfrei verkaufen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
irgendwo gabs doch ne tabelle wo aufgelistet war, welche neue mansnchaftsbewertung der damaligen alten entspricht...

hat die grad mal jemand parat ?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
was ist eigentlich normal,was die lnagfristige form eines spielers angeht,wenn er immer spielt...

habe jetzt als beispiel 2 spieler die seit 1.5 saison immer gespielt haben, der eine, torwart,war immer mind. auf form passabel, nur einmal durchsch. brachte demnach imemr 3 sterne, und nen andere, abwehrspieler, seit dme zeitpunkt nicht einmal form passabel erreicht. seit wochen auf durchshcnitt,spielt immer.

das wäre eigentlich ein richtiger star wenn er denn mal passabel oder besser wäre,


Was ist langfristig normal, hoch und runter, oder wnen einer immer spielt,auch so um passabel rum !?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nach meinen Beobachtungen ist langfristig eine Form um passabel (plus/minus Eins) normal.
(wenn der Spieler immer spielt und keine Kondi trainiert wurde, ferner mit 100% Trainingsintensität und vielen Co-Trainer gearbeitet wird.)

Es gibt aber halt Ausnahmen. Ich hatte auch mal ein Talent, der ging am Anfang einer Saison auf schwach und rührte sich fortan nicht mehr. Es war zum verzweifeln. Erst gegen Ende der Saison stieg er, seitdem ist wieder alles normal. Genuaso gibt es aber die positiven Ausnahmen: ich hatte auch schon Spieler , die wochenlang sehr gute Form hatten.

Ist halt einfach etwas Glück gefragt und notfalls Geduld.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
habe jetzt nen 19 jährigen mittelfeldler mit sa grossartig (freitag
gesteigen) und verteidigung passabel.
Habn guten trainer, das heisst in 7,8 wochen (??) ist der ja dann
brilliant wenn alles glatt geht.

Hat der chancen auf die u 20 nationalmannschaft ?


Hab das auch schon im forum gepostet und dem scout grad gemailt, bin ja mal gespannt...

aber von dieses spielern muss es doch viele insgesamt geben... wäre ja schon ein Hammerding, wenn ich nen u 20 nationalspieler bekommen würde !?
 
Oben