Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.186
Punkte
113
oder du verzichtest (wie ich) auf einen halben trainingsplatz und spielst noch 3-4-3 ein, das wird ja in der regel eh mit 3 IM und einem flügel gespielt...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das widerum würde besser zu meinem vorhandenen Spielern passen, denn ich habe 3 gleichstarke Stürmer bei denen nur nach Form entschieden wird. MF is eh kein Problem, und 3 Verteidiger habe ich auch.

Sollte man das dann mit 2 IV oder einem spielen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.186
Punkte
113
das hängt in der regel vom gegner ab - wenn du gegen leute spielst, die mit vorliebe auch mit 3 stürmern und/oder wzm spielen, wird normalerweise mit 2 IV gespielt, wenn der gegner 2 off. flügel einsetzt, mit 2 AV...

ich mit meinen 3 monsterverteidigern (übernatürlich - weltklasse - fantastisch :D) habe dann auch noch die option, nur mit 2 "echten" verteidigern zu spielen und als nr.3 einen mittelfeldspieler als IV off. zu bringen.
 

Blauer Junge

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
in einem Haus
mehr Mitglieder im Fanclub

hi an alle.....
bin der neue :wavey:

meine Frage ist ......wie bekomme ich mehr Mitglieder im Fanklub
habe wieder 0:6 auswärts gewonnen und bin erster in meiner liga????
bekomme immer nur 10 - 11 Mitglieder :idiot:
Die Mitgliederzahl des Fanklubs erhöhte sich um 10, was zu zusätzlichen Einnahmen von 300 € führte.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
hallo erstmal.

sei froh, das du 10/11 bekommst. ausserdem bekommst du die ja zweimal. ich glaube das hoechste an zuwachs ist 14, kann mich da aber auch irren.

bin mir jetzt nicht sicher, aber irgendwie spielt auch die ligazugehoerigkeit im verhaeltnis zur aktuellen groesse des fanclubs ein rolle. lass mich da aber gern berichtigen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
also bei mir sind es pro Woche 16 neue Mitglieder, da meine Stimmung der Fans auch immer auf euphorisch ist... ich denke eher dass es auch etwas mit der Stimmung der Fans zu tun hat.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
16 :ricardo: hatte ich noch nie. natuerlich ist die stimmung ausschlaggebend. war fuer mich klar, das wir das hier nicht zu klaeren brauchen.

meine fans sind uebrigens auch seit wochen euphorisch, kommen aber "nur" 9 dazu. bin trotzdem mit der entwicklung mehr als zufrieden.

aber um die unterschiede zwischen euphorisch und euphorisch / 16 : 9 zu erklaeren muss halt was anderes her. deshalb ja meine bemerkung, dass die aktuelle groesse zusaetzlich kombiniert mit ligazugehoerigkeit ein rolle spielt. sprich ein verein in einer hoeheren liga darf normalerweise mehr fans (gesamtgroesse des fanclubs) haben, als einer in einer niedrigen liga. und in der gleichen liga bei gleicher stimmung bekommen die vereine, die den niedrigen gesamtfanclub haben mehr fans dazu als die anderen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@maveric:
16 pro Woche ... also jeweils 8 Mitglieder pro Update ... stimmt doch, oder?

In den unteren Ligen sind 10+ pro Update glaub ich keine Seltenheit ...

@blauer Junge: hast du auch 10 PR-Männchen eingestellt?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ok 16 pro woche ist wieder im rahmen, habe ich wohl falsch verstanden. dann bekomme ich also 18 pro woche.
 

Blauer Junge

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
in einem Haus
nein habe nur PR-Manager: 1


28.07.2005 Die Mitgliederzahl des Fanklubs erhöhte sich um 11, was zu zusätzlichen Einnahmen von 330 € führte.

25.07.2005 Die Mitgliederzahl des Fanklubs erhöhte sich um 11, was zu zusätzlichen Einnahmen von 330 € führte.

das war meine beste Woche 22 Mitglieder :jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Jede Liga hat einen Grenzwert für Fans, an den du dich annähern kannst. Um so dichter du an diesen Wert dran bist, umso weniger Fans bekommst du dazu. Ich bekommt z.B. nur noch zweimal 6 Fans dazu (bei euphorischer Stimmung).
Ein weiterer Faktor sind die PR-Kasper. Die sollten nach Möglichkeit erhöht werden. Damit bekommt man mehr Fans, mehr Zuschauer und höhere Sponsoreneinnahmen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
ThoMac schrieb:
@blauer Junge: hast du auch 10 PR-Männchen eingestellt?
10 sind für den Anfang wohl ein bißchen viel. Als Neueinsteiger hat man heutzutage nicht mehr so viel Zuschauereinnahmen wie wir früher.
Zwei oder drei dürften es erstmal auch tun.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
So, habe mein erstes Spiel gewonnen :jubel:

Mal ne Frage zum Trainer, reicht der erstmal für Liga 10?

Christian Dieskau (72141769)
45 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind schwach.
 

Blauer Junge

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
in einem Haus
jo so einen habe ich auch

Gustaf Breen
TSI=0, 52 Jahre, durchschnittlich in Form

Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Außerdem ist er ein defensiver Trainer.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und unehrlich.
Seine Erfahrung ist brillant und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.


Spezialität: durchsetzungsstark



Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: katastrophal Standards: katastrophal



der spielt in der 2. mannschaft im tor :jubel:


wie kann man den moch verbessern??????
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Den kann man nicht verbessern!
Ich würde Euch einen zumindest durchschnittlichen Trainer empfehlen, denn der lässt Eure Jungs 1 Woche schneller in ihren Fähigkeiten steigern - passabel ( dementsprechend 2 Wochen schneller) wäre zwar noch besser, aber kostet auch entsprechend!

Für den Anfang mal noch ein Tip - schaut Euch Euren Kader gut an, wo ist der Kader "gut" besetzt? Wenn Ihr beispielsweise 2 "gute" Abwehrspieler habt, braucht Ihr vorerst nicht Verteidigung zu trainieren!
Würde die Schwachstelle (Beispiel: inneres Mittelfeld) mit jungen Leuten (max. 19 Jahre, besser 17 oder 18) besetzen (=kaufen), die von der Fähigkeit her durchschnittlich oder sogar passabel sind, und vorerst Spielaufbau trainieren! Wenn die Neueinkäufe noch Passpiel und/oder Verteidgung mind. DURCHSCHNITTLICH haben, isr das schon ein guter Anfang! Auf jeden Fall bei den Mittelfeld-Jungs auf die Kondition achten, die sollte nicht schlechter als PASSABEL sein.
Die restlichen Positionen (Sturm, Torwart, Flügel) solltet Ihr mit alten Säcken besetzen, die schon ein wenig ERFAHRUNG haben! Gerade bei STÜRMERN (Torschuss und Passpiel beachten!!!!) und auch beim TORWART macht das viel aus! Die alten Haudegen kosten nicht viel im Einkauf und auch im Unterhalt.
So far, my 50 Cents zum Start! Viel Erfolg!
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Eine hab ich noch:

Trainer wechseln

Trainersuche außerhalb des Klubs

Trainertyp: Defensiver Trainer Offensiver Trainer Ausgewogener Trainer
Führungsqualitäten: armselig schwach durchschnittlich passabel gut
Trainerfähigkeit Kosten
schwach 10 000 € Wähle!
durchschnittlich 41 200 € Wähle!
passabel 329 700 € Wähle!
gut 1 112 900 € Wähle!
sehr gut 7 914 600 € Wähle

Wenn ich jetzt bei durchschnittlich auf Wähle! klicke, werde ich 41200 Euronen los. Is das dann nur für die Headhunter und kostet mich der Trainer noch mehr?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Das sind die Kosten für Deinen Trainer!
Anfangs solltest Du die FQs zwar noch nicht so grossartig berücksichtigen, aber sieh mal zu, daß die möglichst hoch sind! durchschnittlich oder schwach, die "nutzen" sich nämlich ab! Und ab KATASTROPHAL sinkt die Trainer-Fähigkeit!!!
 
Oben