Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.125
Punkte
113
schaunmermal - wenn der 2. abschenkt müsste es auch mit 1B-team reichen.

ich bin am wochenende in mannheim zum VVJ-treffen (freitag gaaaaaanz spät bis sonntag). vielleicht hat ja jemand aus der region südwest bock auf ein kleines intermezzo irgendwann im laufe des samstags? (nur zu den spielen ist ungünstig ;))
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
mal gucken, kommt drauf an wie fit ich samstags bin.

tim und birne wohnen ja quasi in mannheim :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wichtige Frage für morgen:
Wen soll ich als zweiten Stürmer aufstellen?

Nummer 1:
Kostadin Cvijanović
TSI=2 940, 25 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: passabel
Torschuss: sehr gut Standards: großartig

Nummer 2:
Franz Blütgen
TSI=2 540, 21 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind armselig

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel
Torschuss: gut Standards: durchschnittlich

Ich bin mir nicht sicher, wie groß der Unterschied ist, da der eine nur schwache Form hat, aber besseren Torschuss... helft mir! :wavey:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dann noch eine Frage:
Wen soll ich eher als letzten MF aufstellen?

Ich tendiere ja zu Nummer 1.

Phil-Martin Zinkl
TSI=3 840, 22 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind armselig [durchsetzungsstark]

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: durchschnittlich
Torschuss: armselig Standards: armselig


August Drilo
TSI=4 110, 23 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Ballzauberer]

Kondition: gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: großartig Passspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: armselig

Das wäre dann alles, denke ich, denn der Rest ist besetzt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Als offensiven IM solltest Du selbstredend den 1. nehmen! Aber als "normalen" würde ich eher zu zweitem tendieren!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
muju90 schrieb:
Dann noch eine Frage:
Wen soll ich eher als letzten MF aufstellen?
Je nachdem, was du für dieses Spiel mehr benötigst, d. h. bei stärkerem Sturm Spieler 1 und bei besserem Mittelfeld Spieler 2, hängt aber ganz von deinem Gegner ab.
Gegen diesen für die 7. Liga sehr starken Gegner würde ich allerdings dem Ballbesitz höhere Priorität einräumen, um seinem Angriff nicht zu viele Chancen einzuräumen. Seine Abwehr ist schon auf einem absoluten Top-Niveau und wird deinem Sturm nicht allzuviele Gelegenheiten geben, einen Treffer zu erzielen, deswegen würde ich an deiner Stelle auf mehr BB (also Spieler 2) und einen Standardschützen (wenn vorhanden) setzen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Gut, danke für die Tips. Ich werde also den zweiten Spieler einsetzen. Der Standardspieler spielt sowieso, ich hoffe dass er mal wieder zuschlagen kann.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was sind wichtige B-Skills für einen Flügel? Ich will mir einen sehr guten anschaffen, habe 450.000 € zur Verfügung, er sollte 4* machen. Da ich aber bei Wingern keine Ahnung habe, frage ich mal in die Runde.

Danke für die Antworten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
muju90 schrieb:
...Was sind wichtige B-Skills für einen Flügel? Ich will mir einen sehr guten anschaffen, habe 450.000 € zur Verfügung, er sollte 4* machen...
Wichtige B-Skills sind Passspiel, Kondition und Spielaufbau.
Je nachdem, was dir am wichtigsten ist, solltest du deinen Winger aussuchen: Wenn du mehr Unterstützung für dein Mittelfeld benötigst, solltest du auf Kondition und Spielaufbau (mind. durchschnittlich) achten, zur besseren Unterstützung des Sturms sollte auf jeden Fall noch Passspiel (mind. durchschnittlich) dazu gehören.
Evtl. kann man bei der Kondition Abstriche machen, da du dies relativ schnell in der Saisonpause verbessern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ralf schrieb:
Wichtige B-Skills sind Passspiel, Kondition und Spielaufbau.
Je nachdem, was dir am wichtigsten ist, solltest du deinen Winger aussuchen: Wenn du mehr Unterstützung für dein Mittelfeld benötigst, sollten du auf Kondition und Spielaufbau (mind. durchschnittlich) achten, zur besseren Unterstützung des Sturms sollte auf jeden Fall noch Passspiel (mind. durchschnittlich) dazu gehören.
Evtl. kann man bei der Kondition Abstriche machen, da du dies relativ schnell in der Saisonpause verbessern kannst.

Ok danke, ich suche eher einen, der den Sturm unterstützt, da ich einen WzM schon habe.

Das Problem ist, dass bei den "besten Spiel" die Spieler oft als Verteidiger gespielt haben und dann nur 2* oder so gemacht haben. Das kann ich nicht beurteilen.

Die anderen Flügel wurden bei den besten Spielen immer als Stürmer nach Außen aufgestellt, so wie ich das auch mache mit meinem Flügel. Er macht dann immer 4*, aber ich kann ja nicht mit 2 Stürmern nach außen und zwei WzM spielen, das wäre ein wenig sinnlos.

Die wenigen, die wirklich als Flügel aufgestellt wurden, machen dann 2* Sterne mit den Skills, die Ralf aufgeführt hat.

Ich glaube, mit meinen 450.000 € komm ich an keinen so guten Flügel ran, ich suche mich lieber nach einem anderen Spielertyp um.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hat jemand einen Plan wie das mit der Ligenreform aussehen wird. Ich befürchte ja fast, daß ich dadurch nochmal "hochrutschen" könnte. :(
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.125
Punkte
113
vorsicht, gefährliches halbwissen: es soll wohl so laufen, dass es zusätzliche aufsteiger gibt. absteiger bleiben unten
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
ich hatte in meiner anfangszeit mal so einen, zwar kein gott, aber er war der der die standards geschossen hat. war kein unterschied zu einem feldspieler bemerkbar
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
ele-mabe schrieb:
vorsicht, gefährliches halbwissen: es soll wohl so laufen, dass es zusätzliche aufsteiger gibt. absteiger bleiben unten

vorsicht, gefährliches falschwissen. im leitartikel steht:


Kann ein abgestiegener Verein gleich wieder aufsteigen?
Ja. Abgestiegene Vereine könnten durchaus gleich wieder in ihren bisherigen Liga-Level "zurückaufsteigen", wenn es in den Ligen über ihnen genügend freie Plätze gibt.
 
Oben