Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.132
Punkte
113
nuja, wenn man mit MOTS von 30 auf 40% ballbesitz hochkommt, kann man auch konter+MOTS spielen ;)
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Jepp. Aber bei einer solchen Konstellation würde ich dann doch "kreativ" vorschlagen. WObei diese Taktik auch "verzweifelt" heissen könnte. ;)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Auch mal wieder da nach langer Zeit :)

Habe zwei Fragen

1) Habe bisher noch nicht Spiel des Jahres gemacht. Kann ich dieses in den beiden letzten Spielen (also 2mal) machen? Nach dem letzten Saisonspiel wird die sTimmung ja eh wieder auf ruhig gesetzt.

2) Welchen Mittelfeldspieler würdet ihr spielen lassen, welcher ist der beste? Eine Position ist noch frei bei mir fürs zentrale Mittelfeld, kann mich einfach für keinen entscheiden...

Spieler #1
20 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind gut [durchsetzungsstark]

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: schwach

Spieler #2
18 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: katastrophal
Torschuss: armselig Standards: schwach

Spieler #3
18 Jahre, schwach in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel [Ballzauberer]

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: armselig Standards: katastrophal

Spieler #4
18 Jahre, gut in Form, angeschlagen
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich [Kopfballstärke]

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: schwach
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuss: erbärmlich Standards: passabel

Danke für eure Hilfe :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.132
Punkte
113
1. wie ist deine stimmung derzeit? MOTS mit schlechterer stimmung als ruhig bringt so gut wie nix

2. #4
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
ele-mabe schrieb:
1. wie ist deine stimmung derzeit? MOTS mit schlechterer stimmung als ruhig bringt so gut wie nix

2. #4

Erst mal Danke.

Zu

1) Stimmung ist ruhig. Fällt ja dann nach dem Spiel um 2 Stufen, also würde es im letzten Saisonspiel nix bringen Spiel des Jahres zu machen?

2) Echt #4? Obwohl angeschlagen und schwache Kondition? Also gibt die Form wohl den meisten Ausschlag!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.132
Punkte
113
1) du wirst bei MOTS im 1.spiel etwa mit blutrünstiger stimmung ins 2.spiel gehen. da danach das update kommt, kannst du da auch noch ein MOTS hinterher spielen (es sei denn, du willst in den friendlys vor dem reset was erreichen :D). aber es wird nicht viel bringen, da der MOTS-effekt proportional zur teamstimmung ist. manche leute glauben außerdem, MOTS würde die verletzungsgefahr erhöhen. ich nicht ;)

2) das ist eine reine glaubensfrage - in den regeln steht:
Kondition
Ist entscheidend dafür, wieviel seiner Fähigkeiten der Spieler in der zweiten Halbzeit einbüßt. Am wichtigsten ist Kondition für Mittelfeldspieler, besonders die zentralen, aber auch für defensive Stürmer und offensive Innenverteidiger. Geringfügig wirkt sie sich auch auf die Leistung aller anderen Spieler aus.

demnach ist #4 in der 1.halbzeit klar der beste spieler. in der 2.hälfte wird er allerdings saftige abzüge bekommen. spieler #1 bekommt dagegen dank der sehr guten kondi gar keinen abzug, wird aber aufgrund der form das ganze spiel über ziemlich ******e (oder :köln: ;)) spielen. ich persönlich hätte lieber eine halbzeit lang einen guten spieler auf dem feld, und würde in der 2.halbzeit auf die abwehr bauen. außerdem soll gerüchten zufolge der einsatz formschwacher spieler die wahrscheinlichkeit für negativ-SE erhöhen...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Danke Dir.

War ja gerade Update, alle Spieler mit schwacher Form haben jetzt durchschnittliche Form. Ändert dies nun alles oder würdest immer noch die Nummer #4 spielen lassen? Tendiere fast schon zu #3!
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.132
Punkte
113
so, dank der doofheit meiner konkurrenten ;) bin ich schon gestern meister geworden. frage ist nun: nächste woche PIC und mit 2 gelben karten belastete spieler draußen lassen für eine mögliche relegation, dabei darauf hoffen, dass mich der 2. loswerden will und selbst auch nicht mit seinem besten team aufläuft, oder alles-oder-nix und mit dem besten team + MOTS den direktaufstiegsplatz stürmen?

hier die ausgangssituation:

.
.
.
FC Grunewald 13 36 - 15 (+21) 29
.
.
.
128. McLouds 51 - 17 (+34) 28
_______________________________________________

129. 1. FC Viva Colonia 53 - 20 (+33) 28
.
.
.


meine ligaspitze sieht so aus:
1. FC Grunewald 13 36 - 15 (+21) 29
2. FC Schäkel 04 13 31 - 18 (+13) 25
3. Bockbier 09 13 33 - 20 (+13) 24
4. Post Poggenpusch 13 30 - 32 (-2) 20

ich spiele gegen den 2., der 3. gegen den 8. - der 2. würde also vermutlich mit einer niederlage gegen mich auf platz 3 zurückfallen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
birne schrieb:
Die Antwort ist relativ einfach: 32 Punkte dürften nicht zum Direktaufstieg reichen ...

doch, wenn der beste "nicht direkt aufsteigende" tabellenerste ein spieltag vor ende nur 28 punkte hat reichen punktzahlen über 31 zum direktaufstieg
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das ist zwar richtig, in der V. ist aber die Grenze bei derzeit 31 Punkten. Das wird für unseren Berliner nicht reichen.

Ich gerade überlege, ob ich unseren Meister mit derzeit 32 Punkten am letzten Spieltag "hochpicen" soll, oder ob ich versuche zu gewinnen mit der Gefahr, dass er nicht aufsteigt.
Will ich überhaupt dass er aufsteigt? Wer weiss was da für ein Monster runterkommt?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.132
Punkte
113
argh - da war wohl die tabelle schon über 12 stunden lang aktualisiert, aber das aufstiegsranking noch nicht :wall:

nu ja, dann ist ja alles klar - die gelbbelasteten spieler bleiben draußen und PIC. vielleicht reicht es aber trotzdem: wenn ich gewinne, könnte ich noch über den strich rutschen, da es noch einige spitzenspiele (und patzer der tabellenführer) geben wird...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ist mir vor einigen Spielzeiten so ergangen, dass ich am letzten Spieltag mal eben 3 Punkte und 5(!) Tore im Aufstiegsranking gut gemacht habe und mich mit einem Male als Direktaufsteiger wiedergefunden habe. Gab nen Haufen dummer "Zufälle" bei vielen Tabellenführern. ;)
 
Oben