Frauen bei der Vierschanzentournee?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Der Zuschauerzuspruch ist in Garmisch doch sehr gut gewesen beim Frauen-Springen und selbst in Oberstdorf waren Tausende Zuschauer beim Frauen-Bewerb, obwohl an dem Tag die Herren nicht mal gesprungen sind.

Und wenn man sieht, dass die Tournee teilweise schon im Vorfeld ausgebucht ist oder nur noch Resttickets verfügbar sind, glaube ich nicht, dass man sich über mangelndes Zuschauerinteresse Sorgen machen muss, unabhängig davon wie die Deutschen Herren drauf sind.

Lazergirl

EFF #3
Das ist aber auch erst wieder seit ein paar Jahren so, dass Oberstdorf und Garmisch wieder ausverkauft sind, war in den Dürrejahren (unter Rohwein) nicht so. Wobei "ausverkauft" sich auch immer schön anhört.... gestern war mein Eindruck als hätte man noch ein paar Tausend mehr reinlassen können. Offiziell war es ausverkauft.

Benjamin

Zahlenfreund
Ist das in Innsbruck aber nicht immer so, dass man da die Kapazität, die das Stadion eigentlich hätte, seit dem Unglück 1999 nicht mehr voll ausnutzt?

Lazergirl

EFF #3
Ist das in Innsbruck aber nicht immer so, dass man da die Kapazität, die das Stadion eigentlich hätte, seit dem Unglück 1999 nicht mehr voll ausnutzt?
Ja. Das Stadion ist auch etwas kritisch mit den alten Stufen. Wir hatten deutliche Minusgerade gestern. Das war schon gut, dass sie da etwas Platz gelassen haben. Gegenüber auch, auf der Seite wo Adler stand. Da war unten noch viel frei. 22.000 sind das jetzt, vor dem Unglück waren das über 30.000 meine ich. Zu Goldizeiten haben die das richtig voll gepackt.

Das ist aber auch erst wieder seit ein paar Jahren so, dass Oberstdorf und Garmisch wieder ausverkauft sind, war in den Dürrejahren (unter Rohwein) nicht so. Wobei "ausverkauft" sich auch immer schön anhört.... gestern war mein Eindruck als hätte man noch ein paar Tausend mehr reinlassen können. Offiziell war es ausverkauft.
Ich kann dir sogar exakt das Jahr sagen, an dem Oberstdorf wieder ausverkauft war :D
In Innsbruck paar Tausend mehr reinlassen? Also ich weiß ja nicht. Vielleicht ist das in anderen Sektoren anders, aber E war nach meinem
Geschmack extrem überfüllt. Wie gesagt, ich stand auf der Treppe, Hunderte standen überhalb des eigentlichen Sektors. Vor paar Jahren haben die mal die Frechheit an den Tag gelegt, einen mit nem Sektor-C-Ticket in den billigeren Sektor E zu schicken, weil C überfüllt war.
Da würde ich eher sagen in Oberstdorf würden mehr reinpassen. Jedenfalls stand man da noch ziemlich locker, mit gut Platz um sich herum

Ja. Das Stadion ist auch etwas kritisch mit den alten Stufen. Wir hatten deutliche Minusgerade gestern. Das war schon gut, dass sie da etwas Platz gelassen haben. Gegenüber auch, auf der Seite wo Adler stand. Da war unten noch viel frei. 22.000 sind das jetzt, vor dem Unglück waren das über 30.000 meine ich. Zu Goldizeiten haben die das richtig voll gepackt.
Wie das unten war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da siehst du aber eben halt auch gar nichts nichts, weil du dann unterhalb des Hanges stehst. Generell sieht man bei vielen Plätzen in dem Sektor die Landung nicht.

Oben