Frauen EM 2022


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Nicht unbedingt unverdient über den gesamten Spielverlauf gesehen, aber das Zeitspiel am Ende war das extremste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Massiv unsportlich - aber es wird ja mit sowas wie den lachhaften zwei Minuten Nachspielzeit auch noch belohnt. Wenn man dann noch den glasklaren Handelfmeter für Deutschland in der 26. Minute bedenkt, den die beiden Herren im VAR-Keller irgendwie verschlafen haben, dann hat das doch ein kleines Geschmäckle heute.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an die English Girls, was für ein historischer Moment im Wembley und das vor ausverkauftem Haus zuhause! Das ist für den Frauenfußballsport in Europa natürlich auch eine große Sache, durch den Titel des Heimteams erhält der Sieg nochmal eine neue Dimension in der medialen Aufmerksamkeit. Für Deutschland tut es mir Leid, fantastisches Turnier gespielt aber es kann eben nur ein Team gewinnen - es war verdammt eng und beide hätten es verdient gehabt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Mal abgesehen von den letzten 4 Minuten hat durchaus am Ende das bessere Team gewonnen. Deutschland hat seine Chancen überwiegend schlecht zu Ende gespielt, und zu viele liegen lassen.

Schade, dass mit Popp und Bühl die beiden besten Spielerinnen gefehlt haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Jup denke mit den letzten 5 Minuten haben die Engländerinnen sich und dem Frauenfußball keinen Gefallen getan.
Weiter aufs 3. Tor gehen und alle hätten sie gefeiert.
Aber mei, ist Fußball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dafür dass wir einen Tor hatten erzielen müssen, war da eigentlich gar nix am Ende.

Finde England verdient gewonnen und nicht glücklich. Wir haben teilweise mit allen Frauen eigenen Strafraum gestanden und nix fürs Spiel getan...Außer schnell Gegenstöße.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Klar kann man gratulieren, aber die letzten 10 Minuten von England waren lächerlich. Nur Eckfahne mit 2 Spielerinnen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Hast du zugeguckt?

Ansonsten bestätigt sich, wieso ich England aus Prinzip nichts gönne.

Es gab viele Einwürfe. Ich glaub einen Eckball. Ansonsten Gedribble bzw. Gegurke in Nähe der Eckfahne. Was davon hätte jetzt viel Nachspielzeit rechtfertigen sollen?

Normalerweise läuft man in der 115. nicht zur Eckfahne, weil es nicht funktioniert. Heute hat es leider funktioniert. Den Schuh müssen die Deutschen sich anziehen. Sie waren oft genug am Ball und haben den sofort wieder verloren. Einmal hatte sich Huth (?) mental so wenig im Griff nach einem kleinen Trick von Kelly, dass sie den Ball 5 Sekunden später ohne Not direkt wieder ins Seitenaus geschossen hat.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Du kannst ja keine Nachspielzeit drauf packen, wenn der Ball im Spiel war. Dazu müsste es Unterbrechungen geben.

Naja, die haben für jeden Einwurf locker eine halbe Minute gebraucht, bei jeder Ecke mir drölfzig Spielerinnen vor der Ausführung rochiert. Die zwei Minuten Nachspielzeit sind lächerlich, hätte locker das doppelte sein müssen. Hätte es was geändert? Wahrscheinlich nicht, weil die deutschen Damen halt auch kein Mittel gefunden haben, den Ball dahinten mal rauszuspielen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.701
Punkte
113
Hm, also diese Verlängerung und auch schon Phasen im Spiel vor allem seitens der Engländerinnen am ende haben verdeutlicht das der Frauenfussball zumindest was die Nebengeräusche und eher unsportlichen Aspekete des Spiels betrifft, der Augenhöhe mit den Männern schon
sehr nah sind.
Und für mich damit auch eher unattraktiver geworden ist.
Denn das war wirklich ein grund Frauenfussball zu gucken, das es da bis vor 10 Jahren etwa kaum so einen Zirkus gab.
Gut die USA sind da schon länger ne Ausnahme.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Du kannst ja keine Nachspielzeit drauf packen, wenn der Ball im Spiel war. Dazu müsste es Unterbrechungen geben.
Der Ball war neben dem nervigen Gespiele an der Eckfahne auch lang genug nicht im Spiel.

Den Ball nicht fangen beim Einwurf, 3 mal den Ball übergeben, Spielchen beim Ecke ausführen. War schon auch alles dabei.

Nettospielzeit wird irgendwann kommen, bis dahin muss man sich halt noch ärgern.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Sollen sie sich halt auf diesen Titel einen fingern.
057b09ab-33ff-0ed7-75b7-838ce89f5946
 
Oben