Frauen EM 2022


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.157
Punkte
113
Ich sehe, die Trolle haben den Weg in den Thread jetzt auch gefunden. Wie gesagt, bei den Männern wird, wenn das jemand an der Eckfahne übertreibt, zugetreten. Und das nicht zu knapp.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Naja, die haben für jeden Einwurf locker eine halbe Minute gebraucht, bei jeder Ecke mir drölfzig Spielerinnen vor der Ausführung rochiert. Die zwei Minuten Nachspielzeit sind lächerlich, hätte locker das doppelte sein müssen. Hätte es was geändert? Wahrscheinlich nicht, weil die deutschen Damen halt auch kein Mittel gefunden haben, den Ball dahinten mal rauszuspielen.
Kann man so sehen! Vier Minuten Nachspielzeit wären adäquat gewesen. Aber heute kam auch von der Bank im Offensivbereich zu wenig Schwung, und natürlich hat Alex Popp mit ihrer Wucht und Torgefährlichkeit gefehlt.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
057b09ab-33ff-0ed7-75b7-838ce89f5946
Bei den Männern hätte ich geschrieben, sollen sie sich halt einen runterholen. Aber klar, Sexismus.

Schreibe ich so auch recht häufig im Forum.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich sehe, die Trolle haben den Weg in den Thread jetzt auch gefunden. Wie gesagt, bei den Männern wird, wenn das jemand an der Eckfahne übertreibt, zugetreten. Und das nicht zu knapp.

Ja, und jedes Mal lacht sich der Gegner ins Fäustchen, weil er jetzt ganz langsam den dadurch enstandenden Freistoß ausführen kann.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
das ende war echt nicht gerade rühmlich. intensives spiel. jetzt ist natürlich pure enttäuschung aber insgesamt war es ein gutes turnier der deutschen mannschaft.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
93
Du kannst ja keine Nachspielzeit drauf packen, wenn der Ball im Spiel war. Dazu müsste es Unterbrechungen geben.

Das nicht, aber die haben doch für jede Ecke und jeden Einwurf ewig gebraucht, plus der Wechselklassiker, bei dem man sich erst mal ausgiebig vom Publikum verabschieden muss und langsam vom Feld schleicht. Also zwei Minuten sind absolut nicht angemessen, eher 4-5. Keine Ahnung, wie man da auf 2 kommt. Aber geändert hätte es natürlich auch nicht viel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Auf alle Fälle gut zu wissen, wenn hier Thomas Meunier Gedächtnisfussball von England bejubelt wird.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jup denke mit den letzten 5 Minuten haben die Engländerinnen sich und dem Frauenfußball keinen Gefallen getan.
Weiter aufs 3. Tor gehen und alle hätten sie gefeiert.
Aber mei, ist Fußball.
Das, was sie gemacht haben, war aber zielführender. Cleverness ist auch nicht gleich Unsportlichkeit, nur weil es dem Gegner dient.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Ja, und jedes Mal lacht sich der Gegner ins Fäustchen, weil er jetzt ganz langsam den dadurch enstandenden Freistoß ausführen kann.
Bei den Mänenrn hätts längst Karten gehagelt.
Das war jedesmal so wie bei nem Nadalaufschlag bis der Ball wieder im SPiel war;)
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Klar, die Hälfte der Poster hier wieder butthurt wegen den bösen Engländerinnen... what's new?
Ich war eigentlich ziemlich neutral heute. Das DFB-Team hat ja nun schon reichlich Titel gewonnen. Daher gönne ich es den Engländerinnen.

Aber die Theatralik und das Zeitspiel heute (Highlight sicher die gefühlt 90-Sekunden Ecke) und auch schon gegen Spanien in der Verlängerung waren schon Prime-FC-Sevilla. Die Regelauslegung und die Schiedsrichterinnen belohnen es leider immer wieder.

Nichtsdestotrotz waren die Deutschen aber auch ziemlich kopflos, wenn sie denn doch mal den Ball gewonnen haben.

Spalier stehen finde ich übrigens völlig Grütze. Aber das wird wohl so schnell nicht verschwinden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich sehe, die Trolle haben den Weg in den Thread jetzt auch gefunden. Wie gesagt, bei den Männern wird, wenn das jemand an der Eckfahne übertreibt, zugetreten. Und das nicht zu knapp.
Es wird oftmals zugetreten und ich mag dieses Spielchen prinzipiell auch nicht, aber es zeugt auch von Cleverness, die sich die Engländerinnen vom Männerbereich abgeguckt haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Das, was sie gemacht haben, war aber zielführender. Cleverness ist auch nicht gleich Unsportlichkeit, nur weil es dem Gegner dient.

Naja sonderlich clever isses eigentlich nicht. Eher nach dem Motto Frechheit siegt.
Hätte auch einige Karten geben müssen eigentlich und Kelly hatte ja schon eine für Ihren Ronaldo Gedächtnisjubel;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Warum bekommen die Weiber eigentlich nach 90min keine Krämpfe, während die verweichlichten Schwanzträger heulend auf dem Platz rumliegen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Die Bild-Zeitung ist wieder richtig ekelhaft und natürlich komplett auf dem Irrweg. Schreiben ganz groß "Skandal" und dass wieder Beschiss vorliegt.
Es geht um die Handszene aus der ersten Hälfte. Wo im Getümmel mit 10 Spielerinnen auf 5 Meter der Ball an den Arm flippert (natürlich hat man die Arme da nicht am Körper). Dass da wieder Handelfmeter gefordert wird, ist einfach nur traurig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Die deutschen Ladies haben ordentlich mitgehalten und toll gekämpft. Das war aller Ehren wert. Kompliment.

Vielleicht waren die Engländerinnen im saldo den ganz kleinen Tick besser. Insofern ist der Gewinn nicht unverdient.
 
Oben