Frauen EM 2022


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Selbst in Büros gibt es Termine mit Kunden oder Konferenzen.

Obwohl, wenn jemand einem wichtigen Kunden vor Wochen oder Monaten gesagt hat "am 1.8. machen wir keine frühen Termine, weil am Abend vorher die Nationalmannschaft der Frauen im Finale der Fußball-EM stehen könnte", dann wäre das fast schon wieder lustig... :popcorn1:
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Selbst in Büros gibt es Termine mit Kunden oder Konferenzen.

Obwohl, wenn jemand einem wichtigen Kunden vor Wochen oder Monaten gesagt hat "am 1.8. machen wir keine frühen Termine, weil am Abend vorher die Nationalmannschaft der Frauen im Finale der Fußball-EM stehen könnte", dann wäre das fast schon wieder lustig... :popcorn1:
Keine wichtigen Termine werden Montags vor 9 stattfinden.....
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Könnte man das Off-Topic Thema langsam schließen und darüber diskutieren, mit welcher Erwartung wir heute am späten Nachmittag / frühen Abend in das Spiel gehen können?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Enge Kiste mit glücklichem Verlauf für einen der beiden. Interessant wird, wieviel mehr Härte die Schiedsrichterin den Engländern zu gestehen wird, und wie blind auf einer Skala von 9-10 sie bei engen spielentscheidenden Szenen sein wird. Mit ein bisschen Glück wird es nicht auf sowas ankommen, und die Tore fallen sauber.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
was für einen müll du laberst. in büros mag es gleitzeit geben, in handwerksbetrieben, fabriken, kitas und schulen und noch viel mehr feldern gibt es sie nicht. was für eine ekelhafte, herablassende art…
Und du willst entspannt sein? Laberst einen Giga-******dreck!! Auf meiner Unsympathenliste stehst du jetzt weit oben!
Das weiß ich doch alles, dass es in Fabriken od. Landwirtschaft mehr Schichtbetrieb als Gleitzeit gibt. Kollege Plissken hab ich jetzt als Büroarbeiter eingeschätzt! Da muss man doch kein so ein Fass aufmachen, du meine Güte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ernsthaft oder ein tatsächlich nur ein missglückter Versuch* lustig zu sein? ;)
Na, da bin ich echt gespannt, was meine Eltern der Kita morgens früh um 7 sagen, wenn wir uns Gleitzeit nehmen und ein Fußballspiel schauen, welches um 21 Uhr am Vorabend beginnt. Mit dem Vermerk: "Wir öffnen heute später! Nehmt euch alle bitte eure Gleitzeit! Aber es gibt ja eh noch keine Brötchen beim Bäcker, der hat nämlich auch Gleitzeit!" :D
* Was ja nicht schlimmt ist, kann mal passieren :p
Ja, dann war's wohl mißglückt. Dass so viele pikiert auf das off-topic-Thema anspringen, die zum Thema Fussball, kaum was geschrieben haben, war auch nicht beabsichtigt.
Hatte auch schon Jobs, wo ich alternativlos um 5 Uhr aufstehen musste. Das sollte auch keine Verallgemeinerung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Die 21:00-Anstoßzeiten sind auch ein Ausfluss der 2 Spiele hintereinander, die man irgendwann eingeführt hat, wo halt der erste Slot 18:00-20:00 war. Die halbe Stunde Verzug macht den Kohl aber auch nicht fett, und so viele Frühaufsteher dass man generell um 18:00 anfangen muss gibt es auch nicht. Damit erwischt man höchstens einen Großteil der Berufstätigen die um die Zeit eben noch nicht zuhause sind. Allen Recht machen kann man es nicht. Ich würde auch anzweifeln, dass 7-8 Stunden Schlaf nicht ausreichen, um arbeiten zu können. Manchmal schreibe ich die letzte Mail um kurz vor 2:00 nachts, und habe trotzdem ein Meeting um 9:00. Das nervt mich dann schon, und es macht müde.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Könnte man das Off-Topic Thema langsam schließen und darüber diskutieren, mit welcher Erwartung wir heute am späten Nachmittag / frühen Abend in das Spiel gehen können?
Für mich geht es nur noch um die Frage:
Rednex oder Klaus und Klaus
oder vielmehr Klaus und Klaus und nicht Rednex

Wie gestern in der BI-Zeitung zu lesen war, benutzen unsere Spielerinnen immer diese Nummer "Cottan Eye Joe"
zum Eintanzen vor dem Spiel oder Training. Und da hat Rednex angeboten, im Erfolgsfall ein Gratiskonzert zu geben.
Die will ich aber nicht sehen.

"Bauer Cottan Eye Joe (geile Show im Stroh)" ist ein typisches deutsches Lied, das von Klaus (1. Klaus) und Klaus (2. Klaus Baumgart)
fantastich getextet und performt wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Enge Kiste mit glücklichem Verlauf für einen der beiden. Interessant wird, wieviel mehr Härte die Schiedsrichterin den Engländern zu gestehen wird, und wie blind auf einer Skala von 9-10 sie bei engen spielentscheidenden Szenen sein wird. Mit ein bisschen Glück wird es nicht auf sowas ankommen, und die Tore fallen sauber.
Ein frühes Tor der Engländerinnen könnte fatal werden, weil sie sich auch gepusht vom Publikum in einen Rausch spielen können. Die deutsche Elf sollte auf jeden Fall hellwach sein und lieber rustikal klären, statt im und um den Sechzehner schön spielen zu wollen. Bei einem möglichen Rückstand gibt's auf jeden Fall mehrere Optionen, MVT könnte Laura Freigang einwechsel od. auf Doppelspitze Schüller/Popp umstellen. Lea Schüller wurde ja zunächst durch Corona, dann durch die auftrumpfende Alex Popp etwas unglücklich aus der ersten Elf hinauskomplimentiert, galt aber meistens als Torgarant(in).
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich finds absolut angemessen und logisch, gerne hätte ich alle Spiele um 18 Uhr gehabt.
Um 21 Uhr können die meisten Kinder nicht mehr mitschauen und auch mir wird das besonders bei Verlängerung einfach zu spät. Da bin ich erst um Mitternacht im Bett. Hallo, es gibt noch Menschen, die um 7 Uhr arbeiten gehen.
Finde diese 21 Uhr Zeit absolut fürchterlich und ist häufig für mich ein Grund, Spiele gar nicht erst zu schauen.
Die meisten Spiele werden um 21:00 Uhr im TV übertragen oder um 20:45 Uhr entgegen den Zeitwünschen der Fans.
Kein Schüler oder F-A-Jugendlicher kann sich die 2. Halbzeit mehr ansehen, so spät ist das.
Den Grund, warum die Spiele um 21:00 angepfiffen werden und nicht z.B. um 20:00 hab ich bis heute trotz jahrelanger Rescherche immer noch nicht rausgefunden. Ein einziger Grund wurde mir mal genannt, weiß nicht ob das stimmt, das sind steuerliche Gründe. Wenn allein das Spiel bis 22:45 oder 23:00 dauert, dann ist das ganze Nachtarbeit und man spart jede Menge Steuern (Nachtzuschläge).

Das DFB-Pokalfinale wurde immer um 20:00 angepfiffen und nicht um 20:45 aus speziellem Grund.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Die Engländerinnen haben einen guten Abschluss, wenn man grobe Schnitzer in der Abwehr macht und denen einen völlig freien Versuch von 10m erlaubt, ist das Ding meist drin. Bisher haben die Deutschen solche Fehler aber nicht gemacht. Da beide aber relativ ähnlich spielen, ist es Kaffeesatzleserei, aus dem normalen Spiel einen Vorteil herauszulesen. Das wird eher durch das erste glückliche Tor oder den ersten bösen Schnitzer entschieden. Hoffentlich durch einen Kopfball von Alexander. :saint:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Für mich geht es nur noch um die Frage:
Rednex oder Klaus und Klaus
oder vielmehr Klaus und Klaus und nicht Rednex

Wie gestern in der BI-Zeitung zu lesen war, benutzen unsere Spielerinnen immer diese Nummer "Cottan Eye Joe"
zum Eintanzen vor dem Spiel oder Training. Und da hat Rednex angeboten, im Erfolgsfall ein Gratiskonzert zu geben.
Die will ich aber nicht sehen.

"Bauer Cottan Eye Joe (geile Show im Stroh)" ist ein typisches deutsches Lied, das von Klaus (1. Klaus) und Klaus (2. Klaus Baumgart)
fantastich getextet und performt wird.

Für dich haben die Damen bestimmt "Wish you were here" von Rednex intoniert. :knuddel:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
@BavarianChris
vielleicht hättest du auch noch durchgendern sollen? :clowns:

Zum Spiel. Ich bin mal gespannt, welches Pressing zu mehr Fehlern führt. Gegen die Französinnen kam ja beiderseits kaum ein vernünftiger Pass an. Gerade im Spielaufbau durch die Mitte fand ich die Deutschen extrem schwach und fehleranfällig.

Der Joker einer zwar leidenschaftlichen, aber nicht immer sattelfesten Abwehr ist Merle Frohms, die in der Tradition guter bis sehr guter Torhüterinnen steht. Offensiv könnte Schüller zum X-Faktor werden, wenn sich Popp zu früh zu sehr aufgerieben haben sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Die Französinnen haben gepresst als gäbe es kein Morgen, und permanent über 90 Minuten jede Ballführende mit 2, 3 Spielerinnen attackiert. Wieviele Riesenchancen gab es, wo Frohms groß hat halten müssen ? Zwei ? Da dem deutschen Spiel eine Schwäche anzudichten ist einfach nur Unsinn. Beide Mannschaften hatten mit dem Pressing des Gegners im Mittelfeld Probleme den Ball zu behaupten, am Ende hatte Deutschland mehr gute Chancen. Wenn auch nicht viele, aber in einem Halbfinale zweier starker Mannschaften ist das irgenwie normal.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
England hat so viel unfassbar gute Musik am Start. Schade, dass man sich dann heute für so eine 08/15 Nummer entschieden hat. :sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Das wird heute eine einzige englische Party. Die Frauen sind besser als die Herren, zudem haben sie keinen Gareth Southgate auf der Trainerbank.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Könnte man das Off-Topic Thema langsam schließen und darüber diskutieren, mit welcher Erwartung wir heute am späten Nachmittag / frühen Abend in das Spiel gehen können?
ich sehe es als sehr offen an. aufgrund des heimvorteils leichte vorteile für die engländerinnen, weil die haben bisher das publikum auch gut mitgenommen. spielerisch total 50:50.

meint ihr das mit popp kann vllt auch taktik sein? vllt wird sie später als überraschungseffekt eingewechselt.
 
Oben